+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 45 von 45

Thema: Frohlocket!!!

  1. #34

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Die Betätigungsfelder von Interventionsarmee und Nationalgarde würden sich ncht überschneiden. Probleme wären eher zwischen Polizei und Nationalgarde zu befürchten.

    Und da die Wehrpflicht, ja nicht so überdimensional lang wäre, sehe ich keine mögliche Gefährdung durch altgediente Offiziere.

  2. Nach oben    #35
    natürlich überschneiden sich die Betätigungsfelder von Armee und Nationalgarde nicht direkt. Aber wenn du die Führungsrige der Nationalgarde mit Ex Armee offizieren besetzt ist das Risiko, dass das ganze nur als verlängerter Arm der Berufsarmee rauskommt, verdammt hoch.
    Im Falle eines militärischen Putsches ja hier mal worst case Szenario, wäre die Nationalgarde vom Kommandoher dann auf der militärischen Seite und schützt den Staat also nicht vor der Interventionsarmee wie du geschrieben hast. Weiteres problem ist, es käme zu einer Soldatisierung der Gesellschaft, bei eienr Nationalgarde gehst du nich 9 Monate hin und machst dein Ding, sondern über die Wochenenden und Ferien, also ist der Einfluß auf die Leute viel langwieriger als wenn die das 9 Monate am Stück machen würden und dann fertig wären.

  3. Nach oben    #36
    Ihr lebt in Traumwelten. Da kann man schon mal ohne Probleme gedanklich Armeen teilen, Nationalgarden einführen und so weiter.

    Ich kann nur sagen...fern der Praxis !!

  4. Nach oben    #37

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Warum? Das eine Reform der Streitkräfte unabdingabr ist, wird ja wohl niemand bezweifeln.

    @Celtic Du denkst den Begriff der Nationalgarde viel zu amerikanisch. Warum sollten Gardisten ein Reservistendasein führen müssen? Man könnte doch ohne weiteres 6 oder 9 monatig Wehrpflichtige einsetzen.

  5. Nach oben    #38
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Warum? Das eine Reform der Streitkräfte unabdingabr ist, wird ja wohl niemand bezweifeln.
    Ja, aber diese ist bereits längst beschlossen !! Ihr seid da etwas spät dran, würd´ ich sagen !

    Allerdings nicht unter Berücksichtigung Eurer Luftschlösser von Nationalgarden, etc. !

    Hier mal ein kleiner Abriss aus der REALITÄT in Form eines Zitates von der Veröffentlichung des Bundesministeriums der Verteidigung :

    Zitat Zitat von BMVg
    Für den zwar unwahrscheinlichen, aber nicht grundsätzlich auszuschließenden Fall einer herkömmlichen Landesverteidigung gegen einen Angriff mit konventionellen Kräften wird die Rekonstitution konzeptionell vorbereitet. Die grundsätzliche Befähigung hierzu wird durch die allgemeine Wehrpflicht erreicht.

    Der beginnende Transformationsprozess zielt auf einen ganzheitlichen sicherheitspolitischen Ansatz zur Bewältigung der Herausforderungen des 21. Jahrhunderts und zur Lösung der Frage, welchen Beitrag Streitkräfte und Bundeswehrverwaltung dazu leisten können.

    Kern der Transformation ist die Schaffung von drei Kräftekategorien: Eingreifkräfte, Stabilisierungskräfte und Unterstützungskräfte. Diese werden für ihre jeweiligen Einsätzezielgerichtet ausgebildet und ausgerüstet. Die Entfaltung der Gesamtfähigkeit entsteht im streitkräftegemeinsamen Handeln von Heer, Luftwaffe, Marine, Streitkräftebasis und Zentralem Sanitätsdienst.

  6. Nach oben    #39

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Das ist keine Feform, das sind Rerförmchen. Ich bin davon überzeugt, dass der Einsatz von Streitkräften im Inneren möglich sein sollte (die Wehrpflicht nur für den höchst unwahrscheinlichen Fall einer konventionellen Landesverteidigung beizubehalten, halte ich für Geldverschwendung). Allerdings müsste man die Verfassung gegen Übergriffe der Streitkräfte sichern.

  7. Nach oben    #40

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Celtic
    Ja aber ein Weihnachtsgeld von 10000 € wie das ursprünglich gewesen wäre ist definitiv in der Wirtschaftslage, und bei der Arbeit die das Pack verbricht nicht gerechtfertigt. Die Summe ist einfach unfassbar..... und das über 4 Jahre hinweg als Weihnachtsbonus. 40k ist doch ne ganz nette Summe.
    Bei der Gelderkürzung trifft das doch zum Großteil wieder die Familien, soviel zur familienfreundlichen Politik.
    man das was die kanzlerin verdient ist doch nicht viel verdammt
    ich glaub so 300.000 € .....
    es ist der wichtigste beruf im land und sollte auch entsprechend entlohnt werden

    jeder kann kanzler werden wenn er genug skills dazu hat und sich schlau anstellt

    firmenchefs von großen unternehmen verdienen ein vielfaches von dem was frau merkel verdienen wird

    die frau arbeitet genug und gut und hat das geld mehr als verdient und ich denke nicht dass sich jemand der viel erreicht hat sich dem neid der dummen und unterprivilegierten aussetzen muss die nie dahin kommen werden und eben meckern was dass das einzigste ist wozu sie in der lage sind

  8. Nach oben    #41

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Mein Vorschlag wäre die Zweiteilung der Streitkräfte in eine Interventionsarmee, die aus Berufssoldaten besteht und nur im Ausland eingesetzt werden darf, und einer Nationalgarde, die aus altgedienten Offizieren und Wehrpflichtigen besteht und die nur im Inneren eingesetzt werden darf.
    naja aber dann könnt man ja direkt mehr polizisten einstellen weil die die du dann im inneren einsetzen würdest ja dann ne spezielle ausbildung erhalten müssten oder schon erhalten hätten.....es geht ja darum normale soldaten im inneren einzusetzen schon allein weil es halt soviele davon gibt..im vergleich zu den normalen polizisten

  9. Nach oben    #42

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Nein, eine Nationalgarde wäre auf keinen Fall eine Alternative zur Polizei, sondern könnte diese nur in Ausnahmefällen unterstützen. Einem Einsatz müssten große verfassungsrechtliche Hürden in den Weg gelegt werden, z.B. nur auf Parlamentsbeschluss und unter dem direkten Befehl des Bundeskanzlers. Die Aufgaben wären wie auch schon heute konzentriert auf Katastrophenhilfe o.Ä.. Aber man könnte sich auch einen Einsatz bei einer Situation wie in Frankreich denken.

  10. Nach oben    #43

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Nein, eine Nationalgarde wäre auf keinen Fall eine Alternative zur Polizei, sondern könnte diese nur in Ausnahmefällen unterstützen. Einem Einsatz müssten große verfassungsrechtliche Hürden in den Weg gelegt werden, z.B. nur auf Parlamentsbeschluss und unter dem direkten Befehl des Bundeskanzlers. Die Aufgaben wären wie auch schon heute konzentriert auf Katastrophenhilfe o.Ä.. Aber man könnte sich auch einen Einsatz bei einer Situation wie in Frankreich denken.
    ja ok ..die situation in frankreich wurd ja sogar als ''bürgerkriegsähnlicher Zustand '' bezeichnet , da stimme ich dir zu aber auch nur in solchen fällen

  11. Nach oben    #44
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Warum? Das eine Reform der Streitkräfte unabdingabr ist, wird ja wohl niemand bezweifeln.

    @Celtic Du denkst den Begriff der Nationalgarde viel zu amerikanisch. Warum sollten Gardisten ein Reservistendasein führen müssen? Man könnte doch ohne weiteres 6 oder 9 monatig Wehrpflichtige einsetzen.
    Hm irgendwie seh ich da keinen Sinn drinnen, oder aber du hast grad das Rad neu erfunden?


    Zitat Zitat von diggawigga
    man das was die kanzlerin verdient ist doch nicht viel verdammt
    ich glaub so 300.000 € .....
    es ist der wichtigste beruf im land und sollte auch entsprechend entlohnt werden

    jeder kann kanzler werden wenn er genug skills dazu hat und sich schlau anstellt

    firmenchefs von großen unternehmen verdienen ein vielfaches von dem was frau merkel verdienen wird

    die frau arbeitet genug und gut und hat das geld mehr als verdient und ich denke nicht dass sich jemand der viel erreicht hat sich dem neid der dummen und unterprivilegierten aussetzen muss die nie dahin kommen werden und eben meckern was dass das einzigste ist wozu sie in der lage sind
    oha da hat wohl jemand keine Kinderschokolade gehabt, hm?
    Ich mag das Posting besonders der letzte Absatz ist geil "die frau arbeitet genug und gut und hat das geld mehr als verdient und ich denke nicht dass sich jemand der viel erreicht hat sich dem neid der dummen und unterprivilegierten aussetzen muss weil Frau Merkel is voll geil und wehe ihr sagt dass die doof ist dann schrei ich"

  12. Nach oben    #45

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Celtic
    Hm irgendwie seh ich da keinen Sinn drinnen, oder aber du hast grad das Rad neu erfunden?




    oha da hat wohl jemand keine Kinderschokolade gehabt, hm?
    Ich mag das Posting besonders der letzte Absatz ist geil "die frau arbeitet genug und gut und hat das geld mehr als verdient und ich denke nicht dass sich jemand der viel erreicht hat sich dem neid der dummen und unterprivilegierten aussetzen muss weil Frau Merkel is voll geil und wehe ihr sagt dass die doof ist dann schrei ich"
    nö mir gehen bloß diese politik verdrossenen spacken aufn sack die sagen : '' ich würd viel besser machen fürn 8tel des geldes''

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Frohlocket!!!

Lesezeichen