+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Speicherplatz VERSCHWINDET???

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003

    Speicherplatz VERSCHWINDET???

    Hallo,
    hab grad meinen Computer zurückbekommen (war ne weile kaputt und hatte grad erst das Geld, in wieder in Stand zu setzen). Nun räum ich da auf, verschieb aus versehen eine 800MB Datei in die falsche Partition, verschieb sie wieder zurück und was passiert... Die Partition hat immer noch die 800MB abgezogen (Ist nur 15GB groß & voll, deshalb fällts auf). Nun hab ich mein komplettes Norton Utilities 2002 drei mal mit DiscDoctor und SpeedDisk drüber laufen lassen aber der Speicherplatz bleibt immer noch verschwunden! Ich habe mal alle versteckten Dateien anzeigen lassen und habe alle Ordner auf der Partition anzeigen lassen, steht da Gesamtgröße = 11GB, die Partition sagt aber belegt = 12,3GB. Bei näherem Untersuchen ist mir aufgefallen, das das auf einigen der anderen Partitionen auch passiert. Noch ein Hinweis: Auf der Partition von der wir hier sprechen sind weder irgendwelche Auslagerungsdateien, Temp folders oder sonstirgendetwas in der Art vorhanden, es ist eine reine Spiele-Partition!

    Also meine Fragen sind nun:

    - Womit hol ich mir meinen so dreist geklauten Speicherplatz zurück?
    - Sollte ich Norton Utilities 2002 für Systemwartung und -überwachung überhaupt noch verwenden? Wenn nein, was dann?
    - Was würdet ihr mir für ein gutes, simples und sicheres Programm (am besten mit Disketten) für Partitionierung empfehlen?

    Danke im Vorraus!
    Martin

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hehe ja ja die bösen norton utilities die einem verschweigen das nicht alles das gelöscht eigentlich aufgehoben wird

    schau mal mit rechtsklick auf den parpierkorb da müste es auch irgendwas geben wie aus dem norton speicher löschen

    genau weis ichs nicht da ich mich nur daran erinnern kann das es nem kumßpel auch mal so ging

    aber eins weis ich sicher hat man die norton utilities und löscht ganz normal ne datei dann kommt sie erst in den parpierkorb
    löscht man den parpierkorb dann behält norton die noch
    und man muss sie aus dem nortonspeicher löschen

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    wah du bist ein Gott, naja gibts nur einen, also ein Held. So, jetzt gehört meine Festplatte wieder mir! Aber ihr könnt ja trotzdem noch die restlichen 2 Fragen beantworten!

    Danke
    Martin

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    ich frag mich bis heute was einem die norton utilities bringen sollen
    wie z.b. du hast dich nur mehr stress mit dem zeug

    ich persönlich halte sowieso schonma von keinen progs was die sich ins ys integrieren wollen oder gar ständig im hintergrund mitlaufen
    aber ich pflege mein sys auch nicht sonderlich
    lasse nur ab und zu mal nen registry cleaner drüber laufen

    zum patritionieren
    klein und gut ist natürlich fdisk (ist normal auf jeder guten startdiskette)
    jedoch gehen dabei alle daten verloren die auf der partition/en waren

    oder besser patrition magic(hat aber irgenwas zwischen 20 und 50mb)
    damit gehen aber keine daten verloren

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Speicherplatz VERSCHWINDET???

Lesezeichen