+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: sind wir nicht alle ein bisschen deutschland ?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003

    sind wir nicht alle ein bisschen deutschland ?

    der ist auch deutschland

    Die Medienkampagne "Du bist Deutschland" hatte in den deutschen Blogs schon vor Wochen heftige Diskussionen ausgelöst. Viele Blogger hatten kritisiert, deutsche Wirtschaftsbosse sollten selbst wieder mehr Arbeitsplätze schaffen, statt Appelle an die Bevölkerung zu richten.

    Nun kursiert ein Foto im Internet, das dokumentieren soll, dass der Spruch der millionenschweren Werbekampagne bereits von den Nationalsozialisten verwendet wurde.

    Der Berliner Blogger Johnny Haeusler veröffentlichte das Foto zunächst am Mittwoch im "Spreeblick". Darauf zu sehen ist ein Aufmarsch im Jahr 1935, bei dem ein etwa 15 Meter langes Banner mit der Aufschrift "Denn Du bist Deutschland" aufgestellt ist. Darüber hängt ein Foto von Adolf Hitler. Das Foto stammt laut Haeusler und anderen Bloggern aus dem Bildband "Ludwigshafen - Ein Jahrhundert in Bildern: Unsere Stadt im 20. Jahrhundert".



    Quelle

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2

    Du bist Deutschland...

    ... und jetzt sing gefälligst die politisch korrekte Nationalhymne!

    Übrigens, auch in den 30ern war alles, was wir gebraucht haben, nur ein klein wenig Optimismus - und, schwupps, gabs keine Arbeitslosen mehr, mehr Autobahnen und das Rheinland

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Naja, dass diese Kampagne , wenn sie -wie ich hoffe- so motiviert war, wie die Veranstalter sagen, absoluter Müll ist, haben wir ja schon geklärt.

  4. Nach oben    #4

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Gut, über Sinn und Unsinn der Kampagne will ich auch nicht mehr diskutieren, aber diese ewige krampfhafte Suche einiger Mitmenschen nach Vergleichen mit der Nazizeit, nach Zitaten, die auch schon von den Nazis verwendet wurden, usw., ist wirklich mehr als lächerlich.

    Adolf Hitler soll Katholik gewesen sein - müssen sich folglich sämtliche Katholiken von ihrem Glauben abwenden, um bloß nicht als Nazis zu gelten?

    Unfug.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    entschuldikunk

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von ruby
    aber diese ewige krampfhafte Suche einiger Mitmenschen nach Vergleichen mit der Nazizeit, nach Zitaten, die auch schon von den Nazis verwendet wurden, usw., ist wirklich mehr als lächerlich.
    Jeder braucht eben sein Hobby

  7. Nach oben    #7

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    hitler war vegetarier, nichtraucher und antialkoholiker, da seht ihr mal was sowas mit einem anrichtet!

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von drunkenP
    hitler war vegetarier, nichtraucher und antialkoholiker, da seht ihr mal was sowas mit einem anrichtet!

    Hitler war kein vegetarier. Im gegenteil. In Ausnahmesituationen, also gelegentlich ernährte er sich vegetarisch. Nicht aber weil er es gerne so hatte sondern weil er
    a) ein stinker (schwitzer)
    b) ein furzer (viele blähungen)
    war. Wenn er dann mal wieder zu sehr schwitzte und ständig furzte machte er ne woche vegetarisch. Ansich war er aber absolut fleischorientiert. Bayerische Würste, Schinken, Leber sowie Hähnchen waren seine leibspeisen.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ah darum hat der so seltsam gelabbert......der hatte blähungen.

    "wollt ihr *furz* den totalen *pups* krrrrriieeegg *fuuurrrrrrrrrrrrzzz*"

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    ah darum hat der so seltsam gelabbert......der hatte blähungen.

    "wollt ihr *furz* den totalen *pups* krrrrriieeegg *fuuurrrrrrrrrrrrzzz*"
    Das ist nicht von Hitler. Wollte es nur für die Zehntelgebildeten einmal erwähnt haben.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Menschen, die einfach nicht so sind wie ich bin!
    Von Scholzi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 15:21
  2. .mov (oder: ich bin n bisschen blöd)
    Von addicted im Forum Internet : Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 20:50
  3. Jeden Tag ein bisschen Mathe :)
    Von Lza im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 13:47
  4. Warum sind alle die ich mochte plötzlich so scheiße!
    Von Delete1 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 19:41

Lesezeichen für sind wir nicht alle ein bisschen deutschland ?

Lesezeichen