+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 117

Thema: Wollt Ihr Kinder (irgendwann mal) ?

  1. #1

    aus Niedersachsen (Vechta)
    8 Beiträge seit 11/2005

    Wollt Ihr Kinder (irgendwann mal) ?

    Hallo.Bin 21 (m) und meine Freundin will unbedingt 2 Kinder.Naja so wenn
    wir 25 oder bisschen älter sind.Ob ich Kinder möchte ? Hilfe ! Ja und Nein :

    -pro
    -----
    -geben einem Lebensfeunde
    -süss die kleinen
    -man "reproduziert" sich
    -man hat später Nachkommen

    -kontra
    ------------
    -nerven (schreien,tun nicht das was gesagt wird,lügen,machen Dreck).
    -kosten Geld und davor hab ich am meisten Angst.Werd ich Hartz4ler
    sind zwei Kinder am Hals ne Belastung als ohne Kinder.


    Wie seht Ihr das so ?

    Gebts bitte kurz an:
    Beruf
    männlich/weiblich
    Alter
    ...und natürlich eueren Standpunkt.Danke.

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    männlich 17...bin selber nochn kind hab keine ahnung von nichts bin zu doof um in ne disco zu kommen

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    hehe... 21 männlich und über kinder denk ich nach, wenns sowiet ist...

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    kinder ers mit 30+ und auch nur bei entsprechender eigener wirtschaftlichen kraft

    nachwuchs in die welt zu setzen und dann inklusive diesem am minimum zu leben gefällt mir nicht und bietet den "kleinen" dann auch nicht das was man bieten will

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus Lust und Laune hier
    29 Beiträge seit 09/2002
    schüler, männlich, 17.. definitiv ja! sowas geiles wie ich muss weitergeführt werden .. neee ich will später echt mal kinder haben.. was gibts denn schöneres als, wenn man alt is un älter wird seine kinder hat? wenn man sieht wie die eigenen kinder die jugend genießen un man sich schön an die eigene jugend errinnern kann.. auf die ersten paar jahre freue ich mich unbedingt nich so, wegem dem stress un so aber mit ner tollen frau macht das auch spaß..

    und was will ich denn die ganze zeit mit meiner frau machen, wenn keine kinder da sinn? .. kinder bringen auch bewegung ins leben..

    wahrscheinlich denk ich so, weils in meiner family so gut klappt...

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    bin 21, weiblich und noch azbui (aber fast fertig^^) und ich will kinder! unbedingt! und wenns geht zuerst a mädel *g*
    ne also kinder sind für mich total wichtig... hätte am liebsten sofort welche, aber das ist wegen ausbildung und studium meines freundes jetzt nicht möglich... das dauert noch was.
    für mich ist eben der hauptgrund wann und wann nicht die finanzierung... ob sie schreien oder mich anspucken... das gehört dazu

  7. Nach oben    #7
    Mh seh ich das richtig das Frauen oft wesentlich früher Kinder haben wollen als Männer? ^^

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    17, schülerin,
    definitiv kinder ab 25,30 meine mummy is schon relativ alt un die soll docha uch noch was von den lütten haben
    ob 2 oder 3 mach ich vom 2. kind un der damit verbundenen Stressituation abhängig.
    Aber wie auch schon erwähnt wurde,erst wenn ich ein bisschen kapital beseite geschafft hab bzw gesichertes einkommen habe. um mit gutem gewissn und ohne angst un finanziellen stress meine Kidner erziehen zu können.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    männlich, 24...

    Kinder, ja...irgendwann so in den nächsten Jahren

  10. Nach oben    #10
    Früher wollte ich nie Kinder, was ich jetzt aber nicht mehr komplett ausschließen kann.
    Im Moment kommts überhaupt nicht für mich in Frage. Erstmal will ich mein Studium beenden, was noch paar Jahre dauern kann. Dann sollten entweder mein Partner, ich oder am besten eigentlich wir beide nen festen, relativ gesicherten Job haben und dann kann man drüber reden. Also vielleicht in 6-8 Jahren.
    Wieviele Kinder? Höchstens 2, je nachdem, wie die finanzielle Lage ist. Ich will meinem Kind was bieten können und, auch wenn es sich egoistisch anhört, selbst noch irgendwie mein Leben genießen können ohne auf alles verzichten zu müssen.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    klar, kinder beleben und halten einen jung

  12. Nach oben    #12

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von sarges
    Hallo.Bin 21 (m) und meine Freundin will unbedingt 2 Kinder.Naja so wenn
    wir 25 oder bisschen älter sind.Ob ich Kinder möchte ? Hilfe ! Ja und Nein :

    -pro
    -----
    -geben einem Lebensfeunde
    -süss die kleinen
    -man "reproduziert" sich
    -man hat später Nachkommen

    Also wenn das die einzigen "Schönen Sachen" an Kindern für dich sind

    Zitat Zitat von sarges
    -kontra
    ------------
    -nerven (schreien,tun nicht das was gesagt wird,lügen,machen Dreck).

    Redest Du da von Kindern oder von Hunden???


    Bin eine 24 jährige,verheiratete,berufstätige Mami,mit 4 jährigen Sohn,die sich nichts schöneres vorstellen kann,als Mami zu sein

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    Kinder=nope

    edith: 21, männlich, student

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    weiblich,18, schülerin
    kinder sind zwar süß, aber ich möcht keine. ich sehs ja an meiner freundin ihrer schwester (10) die kleine nervt mich so arg und die ganzen kinder im zug auch. und dann soll ich mal selber welche haben? ich glaub das wäre nichts für mich. aber wenn ich trotz allem mal schwanger werden sollte würde ich es nicht abtreiben

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Was das Thema hier in Kummer und Sorgen macht, versteh ich nicht ganz. (Für mich sind Kinder weder Sorgen noch bereiten sie mir Kummer)
    Wohl kaum nur, weil man finanzielle Sorgen hat, oder? Ich würd mir an deiner Stelle ernsthaft die Frage stellen, ob es bei dir nicht noch an ganz anderen Dingen mangeln könnte als nur an Geld...

    Stimme Nöpsi da zu, - Kinder sind ein bisschen mehr als nur "süss" und die geben einem sehr viel mehr als nur Lebensfreude. ...und davon mal abgesehen, Kinder nerven? Schonmal den Spruch gehört: "Kinderlärm ist Zukunftsmusik"?! Ich würde mir den mal durch den Kopf gehen lassen. Kinder sind keine Puppen, die man bei Bedarf rauskramt und sich daran erfreut wie "süss die Kleinen" sind.
    Keine Frage, Kinder sind Arbeit (Zeit, Geld und kosten sehr viel Kraft), aber der Lohn wiegt alles wieder auf.

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Beruf: Studentin
    männlich/weiblich: weiblich
    Alter: 19

    Ja, ich möchte 1-2 Kinder, wenn ich mein Studium abgeschlossen und ein paar Jahre gearbeitet habe. Voraussetzung ist natürlich auch der passende Mann dazu.

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von diggawigga
    männlich 17...bin selber nochn kind hab keine ahnung von nichts bin zu doof um in ne disco zu kommen
    willst du mein kind sein? ich wollt schon immer mal eins, aber nich so jung, eher so wie du..... na? na? was sagst du?

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Schüler, männlich, 18, 2-3 Kinder ab Ende des Studiums (~26-27).

  19. Nach oben    #19
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von denyo77
    Schüler, männlich, 18, 2-3 Kinder ab Ende des Studiums (~26-27).
    dito.
    so ~3 kinder, um die geburtenrate stabil oder steigend zu halten

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus gelacht und verspottet
    104 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Kilroyfix
    schüler, männlich, 17.. definitiv ja! sowas geiles wie ich muss weitergeführt werden .. neee ich will später echt mal kinder haben.. was gibts denn schöneres als, wenn man alt is un älter wird seine kinder hat? wenn man sieht wie die eigenen kinder die jugend genießen un man sich schön an die eigene jugend errinnern kann.. auf die ersten paar jahre freue ich mich unbedingt nich so, wegem dem stress un so aber mit ner tollen frau macht das auch spaß..

    und was will ich denn die ganze zeit mit meiner frau machen, wenn keine kinder da sinn? .. kinder bringen auch bewegung ins leben..

    wahrscheinlich denk ich so, weils in meiner family so gut klappt...
    Bis auf das
    wahrscheinlich denk ich so, weils in meiner family so gut klappt...
    Stimme ich dir zu 100% zu!

  21. Nach oben    #21

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    19 im 3. ausbildungsjahr, möchte gerner 2 oder 3 kinder aber das hat noch n paar jährchen zeit

  22. Nach oben    #22

    aus Deutschland
    36 Beiträge seit 04/2002
    21j.m, 3-5 kinder wäre supper wenn ich es irgend wann mal dazu bringen würde.

  23. Nach oben    #23

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    nerven (schreien,tun nicht das was gesagt wird,lügen,machen Dreck).
    Es gibt auch ruhige Kinder, man weis nie was man bekommt. Also kann das in meinen Augen auch nicht als ultimatives geltentes Contra stehen bleiben.
    Lügen...wer tut das nicht, kannst du dich davon freisprechen?
    Dreck,.......nun den machen Tiere auch, und steril kann eh keiner leben


    -kosten Geld und davor hab ich am meisten Angst.Werd ich Hartz4ler
    Ja sie kosten Geld, aber wenn man wenigstens versucht sein Leben gut zu planen, ist das erstmal nebensächlich. Heutzutage kann man eh nix zu 100% ausschließen, die Frage ist nur wie man damit umgeht, wenns doch so kommt. Die Angst alleine sollte auch hier nicht als Grund dienen (siehe oben Punkt eins)

    Mh seh ich das richtig das Frauen oft wesentlich früher Kinder haben wollen als Männer? ^^
    Liegt vielleicht daran, das mit steigendem Alter der Frau, die Chancen auf eine Schwangerschaft rapide sinken können. Sind die Chancen pro Zyklus schwanger zu werden (ohne männliche Beschwerden oder Probleme) bei einer 20 jährigen noch bei 90%, so sind sie bei 27-30 nur noch bei 10 %.

    Zu den Fragen
    Wie seht Ihr das so ?

    Gebts bitte kurz an:
    Beruf
    Azubine als Chemielaborantin

    männlich/weiblich
    weiblich

    Alter
    fast 28

    ...und natürlich eueren Standpunkt.Danke.

    Mein Standpunkt nun ich bin schwanger und das trotz Ausbildung ganz bewust und geplant. Weil ich eben nicht erst 35 sein wollte eh wir damit anfangen.
    Wir wollen min. 2 Kinder, vielleicht sogar 3. Mal schauen.
    Und ich denke, das ich schon fast zu alt fürs erste bin, aber eher gings halt net.
    Ich denke man sollte net erst bis 30 oder 35 warten. Man will ja auch noch genug von seinem Kind haben oder nicht?
    Ich seh das an nem Ausbilder von uns der geht auf die 50 zu (oder ist sogar schon drüber) und hat vor paar Wochen das zweite Kind bekommen.
    Das finde ich persönlich zu alt. Klar ist es sicherlich schön für ihn, aber wenn das Kleine 10 Jahre alt ist, kanns doch Opa zu ihm sagen(.

    Kat

  24. Nach oben    #24

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    männlich, 22, Student

    Sobald das Studium beendet ist, wird sich fortgepflanzt!
    Am liebsten hätte ich 3 Kinder und wenns mehr werden ist es auch nicht schlimm.

  25. Nach oben    #25

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Studentin, 23.

    Unbedingt Kinder!
    ---Wenn Mann und Geld vorhanden sind.
    Frühestens mit 30, spätestens mit 40.

  26. Nach oben    #26

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von mondhexe
    ...Liegt vielleicht daran, das mit steigendem Alter der Frau, die Chancen auf eine Schwangerschaft rapide sinken können. Sind die Chancen pro Zyklus schwanger zu werden (ohne männliche Beschwerden oder Probleme) bei einer 20 jährigen noch bei 90%, so sind sie bei 27-30 nur noch bei 10 %
    Ich möchte gerne mal wissen wer mit den Prozentzahlen raus gekommen ist.

    Von meiner Erfahrung macht es keinen Unterschied, wenn ältere Menschen Kinder haben. Als Eltern muss man Geduld an den Tag legen, und generell sind ältere Leute geduldiger und nachsichtiger.

  27. Nach oben    #27

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Ich bin Studentin, 23 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Also bin ich wohl total für Kinder!
    Ich kann verstehen, dass deine Freundin gerne Kinder möchte! Wenn sie sich sicher ist, dass sie den richtigen Partner gefunden hat und finanziell alles abgesichert ist, dann spricht (in meinen Augen) nichts dagegen.

    PS: Das Schreien meiner Tochter ist mir noch nie auf die Nerven gegangen.

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Ich möchte gerne mal wissen wer mit den Prozentzahlen raus gekommen ist.
    Mir sind die Prozentzahlen zwar auch neu, aber ich halte sie für durchaus sinnig. Mein Frauenarzt hat mir nämlich gesagt, dass der weibliche Körper mit 23 Jahren das optimale Alter für eine Schwangerschaft hat.
    Die Prozentzahlen sind also nicht soooo verkehrt und beziehen sich lediglich auf das Biologische.

  29. Nach oben    #29

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Ich möchte gerne mal wissen wer mit den Prozentzahlen raus gekommen ist.
    Die Prozentzahlen ergeben sich daraus, das mit steigendem Alter der Frau die Monozyklen, sprich die Zahl der Zyklen ohne EIsprung häufiger werden.

    Hat eine 20 jährige durchschnittlich von 12 Zyklen im Jahr auch 12 Eisprünge, so hat eine 25 jährige nur noch 10 und eine 27-30 jährige nur noch 5.
    Damit sinken logischerweise die Chancen schwanger zu werden.

    Hinzu kommen noch so Sachen wie, ist die Samenzelle überhaupt in der Lage die Eizelle zu befruchten, sprich mit ihr zu verschmelzen.
    Schaft die Eizelle dann die erste wichtige Teilung oder geht da schon was schief.
    Schaft die Eizelle den 5 TAge Weg durch die Eilleiter zur Gebärmutter, oder bleibt sie stecken.
    Schaft es die Eizelle sich dann auch einzunisten im Uterus, oder bekommt sie die gleichzeitig fortlaufenden Zellteilungen und das Einnisten nicht hin, oder ist die Gebärmutterschleimhaut unzureichend für eine EInnistung aufgebaut?
    Geht in den folgenden Tagen mit der Entwicklung des Kindes alles gut. Nicht umsonst enden viele Schwangerschaften in den ersten 12 Wochen in einer Fehlgeburt, weil doch was schief gegangen ist.

    Schwanger werden ist nicht ganz so einfach wie es sich theoretisch anhört, nicht umsonst üben manche Paare, gerade ab 25-30, mitunter 1-2 Jahre eh es endlich klappt.


    Kat

  30. Nach oben    #30
    männlich, 19, Student

    Joap. Ich will später Kinder haben. Dachte so an 2. Aber erst mal das Studium erfolgreich hinter sich bringen und eine solide Basis bilden, auf die sich aufbauen lässt. Dennoch möchte nicht erst mit Anfang bis Mitte 30 Papa werden. Denke, das ist eine Ecke zu spät.

  31. Nach oben    #31

    aus Niedersachsen (Vechta)
    8 Beiträge seit 11/2005
    Frauen, die keine Kinder bekommen können (aus medizinischen Gründen) fühlen
    sich meist gedemütigt und fragen sich warum das Schicksal es so wollte.Warum passiert mir das ? Selbstvorwürfe und das Leben ist an einem Punkt unerfüllt.(Immer wieder Thema hier und da... nicht in Bravo,Girl sondern
    eher Bild der Frau,Tina,Bella usw.) Jugendliche (15-20) Jährige verhüten mal kurz nicht oder falsch zack sofort schwanger.Aber in 5-10 Jahren sieht das anders aus- da gehört echt schon viel Glück dazu damit es klappt und auch Zeit.

  32. Nach oben    #32

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Student, männlich, 21

    ich finde Kinder sind ein muß im Leben, aber ich werde auch warten bis sich alles einigermaßen richtig eingependelt hat und man komlpett auf eigenen Beinen steht. Und wenn dann auch gleich drei...

  33. Nach oben    #33

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Schülerin, 17, weiblich ^^
    und yoah, Kids werden mein Beruf und selbst will ich auch mind 2 haben. Sind einfach göttlich , die kleinen Geschöpfe, und die meisten bekommen mich nicht genervt, und wenn se sich da stundnelang drum bemühen

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Bibi Blocksberg Kinder politisch verhext
    Von Ex-Hupengustav im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 22:59
  2. "Die Kinder des Monsieur Matthieu" als Buch?
    Von Ex quitscheente im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 14:13
  3. Christiane F-Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    Von Nörchen im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 21:37
  4. Projektthema: Kinder mit Behinderung
    Von Ex quitscheente im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 16:38
  5. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 15:18

Lesezeichen für Wollt Ihr Kinder (irgendwann mal) ?

Lesezeichen