+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: ICQ History Timecode

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003

    ICQ History Timecode

    kann mir jemand sagen wie ich die timecodes von icq wieder zurück in n datum/uhrzeit umrechnen kann?

    z.b. 1132395327 müsst der 19.11. kein plan wieviel uhr gewesen sein

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ok des ding ist der unixzeitstempel, jemand nen toll zur umrechnung zu hand ?

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    super en thread indem nur ich mit mir selbst rede, habs inzwischen in excel gelöst und daher bitte schliessen

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002


    ich finds lustig

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    ich find schön zu sehen das leute sich auch noch selbst helfen

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    So en Tool sollte es wohl geben. Google halt mal danach.

    Aber was hast überhaupt vor? Vielleicht kann man dir ja auch einfacher helfen.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von cutie
    So en Tool sollte es wohl geben. Google halt mal danach.

    Aber was hast überhaupt vor? Vielleicht kann man dir ja auch einfacher helfen.

    ich hatte nen icq log wo die uhrzeit als timecode gespeichert war.

    ich hab mir dann selber durch excel geholfen, weil ich rausgegooglt hab,
    dass der timecode 0000000000 der 01.01.1970 00:00:00 Uhr war
    und sich in jeder sekunde um eins erhöhte.

    somit war klar, dass z.b. der timecode 3342362757 genau
    3342362757 sekunden nach dem 01.01.1970 00:00:00 Uhr war
    und ich nurnoch diese dazuaddieren musste ums richtige datum zu bekommen,
    in dem fall der 28.11.2005 18:05:57.

    war auch parktischer in excel weil ich etwa 1000 verschiedene timecodes hatte und des auf einen rutsch amchen konnte

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jaja, schon klar, aber was willst du damit?
    Wenn du einfach nur die History mit ner ordentlichen Uhrzeit haben willst, isses wohl einfacher die wieder in ICQ rein zu friemeln, und von dort aus exportieren zu lassen.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    des war xml aber soweit ich des gesehen hab speichert mein icq nur txt deshalb dahct ich des net kompatibel

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ja, wird es wohl nit sein!
    Würd mich mal interessieren welche Programm die ICQ-History in xml speichert!

  11. Nach oben    #11

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von cutie
    Ja, wird es wohl nit sein!
    Würd mich mal interessieren welche Programm die ICQ-History in xml speichert!
    kA mit was es noch geht, aber miranda bietet die optionen die history mit einem user als HTML, XML oder Text zu exportieren. allerdings hab ichs gerade ma getestet und bei mir sinds normale uhrzeiten

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Echt, Miranda kann das so exportieren? Un ich dachte ich kenn das Programm Ich bin begeistert! Hast du irgendwelche PlugIns? Die History von Miranda ohne PlugIns is schon recht arm...
    Mich hätt aber interessiert obs en Clienten gibt, der die History gleich so speichert.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    des war glaub die englische 5er version bei nem kolleg die des in xml exportiert



    smileys vom h**k:


  14. Nach oben    #14

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von cutie
    Echt, Miranda kann das so exportieren? Un ich dachte ich kenn das Programm Ich bin begeistert! Hast du irgendwelche PlugIns? Die History von Miranda ohne PlugIns is schon recht arm...
    Mich hätt aber interessiert obs en Clienten gibt, der die History gleich so speichert.
    ja ich hab das History++ plugin. damit is die history um einiges komfortabler

    http://miranda-im.org/download/detai...iewfile&id=543

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ICQ message history speichert nicht mehr
    Von Fructose im Forum Internet : Games
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 14:32
  2. Icq-alte history?
    Von mouzz im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 23:57
  3. American History X
    Von onkelzgirl55 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 21:18

Lesezeichen für ICQ History Timecode

Lesezeichen