+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Suche] Programm um ein Demo-Tape aufzunehmen...

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus gerutscht
    34 Beiträge seit 01/2002

    [Suche] Programm um ein Demo-Tape aufzunehmen...

    Hallo Gemeinde

    ich hätt da mal ne Frage

    Ich benötige mehr oder weniger dringend ein Programm für den PC mit dem man sehr gut ein Demo-Tape (also es geht um Musik) "herstellen" kann.

    Man sollte in irgendeiner Form Musik einspielen können (Instr.) um dann selbst das Lied zu singen.
    Keine Sorge ich werde euch mit meiner Stimme nicht beglücken!
    Die ganze Mühe ist nur für meine Freundin welche auch ne Gesangsausbildung gemacht hat. Ihr letztes Demo-Tape ist nun aber bereits knapp 6 Jahre alt und da ich da wen bekanntes bei NRj (Energy) Frankreich aus der Abteilung für Newcomer&Verträge sitzen habe, bietet sich so ein Versuch schnell Reich zu werden (bzw. meine Freundin wird reich und ich damit automatisch auch ) geradezu an, gelle

    Würde mich sehr freuen wenn jemand so ein Programm kennt oder wie man u.U. an an kleines Tonstudio kommt bei den man das etwas professioneller aufnehmen könnte...


    Danke und Grüße
    Jenlain

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    59 Beiträge seit 04/2005
    Cooledit 2000 pro wäre da ne möglichkeit. und mit nem plugin kannste des auch gleich brennen auf ne cd.

  3. Nach oben    #3
    falsches forum -- > verschoben

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    ja nehme auch mit CoolEdit auf, ist der Vorläufer von Adobe Audition (also will schon was heißen ) und hat den Vorteil, dass es ein relativ simples aber dennoch gut ausgestattetes MULTITRACKING program ist. Also alles was du für ein Demotape brauchen wirst

    Ach, und vergiss die Quali der Micros nicht, ich empfehle ein Sure SM 58 für sowohl Stimme als auch Instrumente, bzw. soweit verfügbar ein Sure SM 58 für Stimme und SM57 für Instrumente!

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus gerutscht
    34 Beiträge seit 01/2002
    Danke schön an euch zwei...

    werde mir das Progamm mal anschauen!

    Habt mir (vorerst ) sehr geholfen!


    Besten dank und bis dann
    Jenlain

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus 89...
    16 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Mothman
    ich empfehle ein Sure SM 58 für sowohl Stimme als auch Instrumente, bzw. soweit verfügbar ein Sure SM 58 für Stimme und SM57 für Instrumente!
    btw der hersteller heisst SHURE.... und wenns günstiger sein soll teste mal ein Beyerdynamic TG-X 58 an, das ist billiger und hat für meinen geschmack den weitaus besseren sound wie das sm58.... nicht zu vergessen wenn du mit so einem mikro arbeitest, brauchst du einen mischer oder einen vorverstärker um in eine normale soundkarte rein zu gehen.

    ach ja zu den programmen, das ist alles freeware:

    http://audacity.sourceforge.net - Ausgezeichneter Wave-Editor, den es auch für Linux und Mac gibt. Kann auch VST-Effekte einbinden.

    www.kreatives.org - Mehrspur-Aufnahmeprogramm (16 Tracks), das mit seiner LiveIn-Funktion VST-Instrumente einbinden und gefilterten Realtime-Sound ausgibt (PC/Soundkarte als Amplifier)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. [suche] programm zum (automatischen) taggen von mp3s.
    Von dorkey im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 18:47
  2. Ich suche ein Programm wie KWrite...
    Von Mothman im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 18:40
  3. Problem mit Dragonshard Demo
    Von SunlessDawn im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 01:04
  4. rename programm
    Von H3Nn355Y im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 01:14
  5. Demo fürs 10/40 in Leipzig
    Von Zeichendeuter im Forum Party : Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 19:20

Lesezeichen für [Suche] Programm um ein Demo-Tape aufzunehmen...

Lesezeichen