+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 85

Thema: Mein Vater (mal wieder)

  1. #34

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von PO-what?
    teenies haben im pubi alter imemr stress mit ihren alten. dein vater trinkt abends ein bierchen und du denkst darin liegt der grund allen übels und nicht an dir. leicht gemacht mädchen. wenn er keinen hochprozentigen trinkt, sondern nur bier, dann bezweifle ich, daß er anders wäre wenn er mal kein bier trinkt. vielleicht ist es einfach seine art etwas härter zu sein. schon mal daran gedacht.
    du hast immer noch nicht erzählt, was du gemacht hast. so aus spaß hat er dich bestimmt nicht vor die tür gesetzt.
    du bist ein ziemliches großes arschloch. halt bitte die fresse!

  2. Nach oben    #35
    Zitat Zitat von PO-what?
    aha
    scholzjessica nimmt drogen.
    jetzt kommen wir der wahrheit mal ein stückchen näher.
    und der vater als alkoholsüchtigen suff bezeichnen, weil er abends ein bierchen trinkt.
    leicht gemacht mädchen.
    der rausschmiss war korrekt.
    vielleicht bist du und deine drogen ja der grund, warum dein vater ein bierchen trinkt, obwohl ein bierchen abends so ziemlich jeder erwachsene mal trinkt und nichts mit alk.süchtig zu tun hat.
    komm runter von deinem trip.
    warum du deinen freund nicht mehr sehen darfst, ist ja jetzt wahrscheinlich auch klar.
    wahrs. hat er dich mit drogen in berührung gebracht oder du nimmst sie, seitdem du mit ihm zusamen bist oder er besorg sie für dich.
    dein vater hat korrekt gehandelt.
    du alleine bist schuld.
    fass dir an die nase.
    eine zukunft mit drogen gibt es mal nicht.
    das solltest du wissen.
    Ist zwar nicht die feine Art, Fructi, aber im Endeffekt hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Kollege, mach den Kopf zu und geh spielen, die Scheiße wird kalt! Solche Kommentare gehören hier einfach nicht hin. Ich meine, was nimmst du dir raus, hier so über die Leute zu urteilen? Wenn du eine differenzierte Meinung hast, dann kann das ja gut und gerne sein. Aber ohne jegliche Ahnung über die Situation hier so eine lächerliche Show abzuziehen ist ja wohl echt mal arm.
    Ist ja gut, dass du beurteilen kannst, ob ihr Pa nun ein Alkoholproblem hat oder nicht. Merkst du eigentlich, was für unqualifizierten Mist du von dir gibst? Wie beschränkt muss man sein, um zu glauben, dass man nur ein Alkoholproblem hat, wenn man Hochprozentigen trinkt?
    Ich denke nicht, dass Milkakuh es gebrauchen kann, wenn sie hier Hilfe sucht, dass dann so eine Witzfigur wie du um die Ecke kommt und sie auch noch nieder macht. Echt mal, du Vollspaten...

  3. Nach oben    #36

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Lost Soul

    Vielleicht liegt meine Haltung auch etwas daran, das ich Menschen allgemein Hasse weil es nichts widerlicheres auf dem Planeten gibt, aber die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt.



    Sollten meine Kinder Drogen nehmen oder meine Frau, würde ich ein Ultimatum stellen da ich Emotional an sie gebunden wäre, aber eine einzige Enttäuschung und ich würde mich nicht mehr an sie binden, da es mich 1000 mal kaputter machen würde zu sehen wie diese Menschen verkommen.
    Rede bitte nicht von Kindern!! Nachdem du Menschen so hasst, solltest du zu den Tieren ziehen und nicht noch weiteres menschliches Leben fördern!

  4. Nach oben    #37

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von PO-what?
    aha
    scholzjessica nimmt drogen.
    jetzt kommen wir der wahrheit mal ein stückchen näher.


    das solltest du wissen.

    ahhh jaaaa

    kopp zu (by Pete Pike)

  5. Nach oben    #38

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Bei den Tieren bin ich doch schon, und da ich einer von wenigen Normalen bin ist es nur logisch mich fortzupflanzen

  6. Nach oben    #39
    Offtopic
    Alkoholsucht ist keine Krankheit, was ihr macht ist sogar ziemlich gefährlich.
    Schonmal einen Entzug mitgemacht? Die werden euch da nicht sagen " uiuiui ihr seid aber doll arm Krank ihr armen", jeder ist für sich selbst verantwortlich, und wählt seinen Weg. Stand zummindest im Alkoholentzugbegleitenden Handbuch.
    nein das ist nciht meins und ich hab auch kein problem habs aber trotzdem auch mal gelesen kann ja nciht schaden

  7. Nach oben    #40

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Meine Erfahrung hat aber gezeigt das Menschen die hochgradig süchtig nach etwas sind, nicht mehr davon loskommen, das fängt beim Rauchen an und hört beim Drücken auf.

    Ich kenn nicht eine Person die es wirklich geschafft hat von etwas loszukommen, sollte ich einen Fall kennenlernen würde ich vielleicht meine Meinung ändern, aber selbst die Leute die 10 oder 15 Jahre von etwas runter sind, haben rein psychisch einen Hang zu den konsumierten Drogen, was euch jeder "Ex" Junkie bestätigen wird.
    Was soll das für eine Erfahrung sein? Nur weil du irgendwelche Junks in der Gosse siehst, denkst du jetzt, dass man aus diesem Teufelskreis nicht herrauskommt?
    Warst du schonmal süchtig? Man kann von jeder Sucht loskommen, was dir ex-Junkies bestätigen können. Ich kenn eine solche Person, und nein, sie hat keinen Hang mehr zu dieser Droge. (Heroin)
    Ich glaube das ist genau so eine Urban Legend, wie dass man vom 1. mal süchtig wird.
    So ein dummer Bullshit! Man wird von nichts beim ersten mal süchtig! Die Sucht kommt meist schleichend. Und bei H ist es dann auch die starke körperliche Abhängigkeit nach regelmäßigen Konsum, die das runterkommen von dieser Droge schwierig machen.
    Ich kenne Leute die H oder Crystal konsumiert haben und es wieder sein gelassen haben. Den manchen hats nich gefallen, andere wolllten es "nur" testen. Andere hingegen sind drauf hängengeblieben. Hat ihnen wohl zu gut gefallen.
    Es ist halt ein Spiel mit dem Feuer. Vor allem mit harten Drogen.

    Und ja: Alkoholsucht ist genau so eine Sucht und damit eine Krankheit wie alle anderen Süchte auch. (Sogar mit einem sehr starken körperlichen Entzug)Wie kann man bloß Alkohol von Drogen unterscheiden wollen?

  8. Nach oben    #41

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von raterZ
    Man kann von jeder Sucht loskommen, was dir ex-Junkies bestätigen können.

    Ich glaube das ist genau so eine Urban Legend, wie dass man vom 1. mal süchtig wird.
    So ein dummer Bullshit!
    Zum Paragraph 1 stimme ich 100 prozentig zu. Ich kenne viele Leute die rauchen, trinken und drogen vollkommen aufgegeben haben. Allerdings geschah das mit Hilfe von anderen. Ob diese Hilfe nun von Gruppe, Gesundsheitswesen oder Familienangehoerigen kam ist egal ... Hauptsache es wurde geholfen.

    Bei Paragraph 2 stimme ich nur teilweise zu. Einige Drogen arbeiten schneller als andere, auch kommt es oft auf den Einzelnen an.

    Ich las Artikel in Zeitungen wo Crystal Meth von Aerzten erwaehnt wurde. Die Droge ist ganz anders und kann schon nach einen einzige Gebrauch Sucht hervor rufen. Schlimmer noch, das Gehirn wird auch schon beim ersten mal beschaedigt.

  9. Nach oben    #42
    oxy:diert
    31 Beiträge seit 11/2005
    wieso hat er dich rausgeschmissen wieso sagst du das nicht.
    weil er im recht ist deshalb!

  10. Nach oben    #43

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Ich las Artikel in Zeitungen wo Crystal Meth von Aerzten erwaehnt wurde. Die Droge ist ganz anders und kann schon nach einen einzige Gebrauch Sucht hervor rufen. Schlimmer noch, das Gehirn wird auch schon beim ersten mal beschaedigt.
    Sorry aber was man in Zeitungen über Drogen liest ist alles Anti-Drogen Propaganda.

    Wußtest du, dass "Crystal", also Methamphetamine im 2. Weltkrieg von den Deutschen zu Leistungssteigerung benutzt wurden?

    Und nein sie macht nicht nach dem 1. Gebrauch süchtig... Warum sollte sie auch? Macht ja keine körperliche Abhängigkeit.

    Jedoch starke psychische Abhängigkeit durch Egopushende, Konzentrations und Leistungsverstärkende Wirkung.
    Man kann damit gut arbeiten und lernen. Jedoch besteht halt die Gefahr, dass man eben dann ohne dass Zeug nich mehr arbeiten/lernen kann.

    Naja egal, ich sage nochmal: Man wird von nichts beim 1. mal süchtig! Es kann einem höchstens so gut gefallen, dass man es halt wiederholt und so in eine Sucht gelangt.

    blah


    @Threadstarterin: Wie alt bist du? Das war bestimmt ein symbolischer Rauswurf. Du sollst ausziehen!

  11. Nach oben    #44

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von PO-what?
    wieso hat er dich rausgeschmissen wieso sagst du das nicht.
    weil er im recht ist deshalb!
    Im Recht ist er deshalb nicht..

  12. Nach oben    #45

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von PO-what?
    wieso hat er dich rausgeschmissen wieso sagst du das nicht.
    weil er im recht ist deshalb!

    Halt einfach die Fresse, du blöder Klugscheißer! Du machst mich verdammt aggressiv. Du bist einfach nur arm!

  13. Nach oben    #46

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    @Threadstarterin: Wie alt bist du? Das war bestimmt ein symbolischer Rauswurf. Du sollst ausziehen!


    Ich glaube kaum, bin erst 17

  14. Nach oben    #47
    Zitat Zitat von PO-what?
    wieso hat er dich rausgeschmissen wieso sagst du das nicht.
    weil er im recht ist deshalb!
    Ohmann, gibt dir das den Kick? Wenn jemand am Boden liegt noch nachzutreten. Ist es nicht scheißegal, was sie gemacht hat? Ich denke nicht, dass es so etwas krasses gewesen sein kann, dass man seine eigene Tochter ohne irgendwas vor die Tür setzt.
    Das steht doch hier überhaupt nicht zur Debatte. Und selbst wenn, hättest du auch vernünftig fragen können und nicht so eine lächerliche Scheiße hier abziehen. Klar macht man mal Fehler, dann versucht man drüber zu reden und schmeißt nicht gleich seine Tochter raus.
    Hallo? Ich meine, wenn ich genau wüsste, dass ich so große Scheiße gebaut habe, dass meine Eltern mich vor die Tür setzen, dann würde ich wohl anders reagieren, als andere nach Rat zu fragen.
    Mannmann, Leute wie dich, die braucht die Welt...

  15. Nach oben    #48

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Och mein arme Kiki, ich würde dir so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie...du bist mir so wichtig und ich kann dir nicht helfen...

  16. Nach oben    #49

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Und Du Po-irdendwas Halt Die Backen Bei Sachen Von Den Du Keine Peilung Hast!!!!

  17. Nach oben    #50

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von raterZ
    Was soll das für eine Erfahrung sein? Nur weil du irgendwelche Junks in der Gosse siehst, denkst du jetzt, dass man aus diesem Teufelskreis nicht herrauskommt?
    Warst du schonmal süchtig? Man kann von jeder Sucht loskommen, was dir ex-Junkies bestätigen können. Ich kenn eine solche Person, und nein, sie hat keinen Hang mehr zu dieser Droge. (Heroin)
    Ich glaube das ist genau so eine Urban Legend, wie dass man vom 1. mal süchtig wird.
    So ein dummer Bullshit! Man wird von nichts beim ersten mal süchtig! Die Sucht kommt meist schleichend. Und bei H ist es dann auch die starke körperliche Abhängigkeit nach regelmäßigen Konsum, die das runterkommen von dieser Droge schwierig machen.
    Ich kenne Leute die H oder Crystal konsumiert haben und es wieder sein gelassen haben. Den manchen hats nich gefallen, andere wolllten es "nur" testen. Andere hingegen sind drauf hängengeblieben. Hat ihnen wohl zu gut gefallen.
    Es ist halt ein Spiel mit dem Feuer. Vor allem mit harten Drogen.

    Und ja: Alkoholsucht ist genau so eine Sucht und damit eine Krankheit wie alle anderen Süchte auch. (Sogar mit einem sehr starken körperlichen Entzug)Wie kann man bloß Alkohol von Drogen unterscheiden wollen?

    Du kommst hier mit irgendwelchen Halbwissen angeschissen und schreibst von wegen Bullshit erstes mal macht nicht süchtig und weil du EINEN kennst der davon losgekommen ist (aber 100%ig noch jede verdammte Nacht von dem Zeug träumt weil sein Hirn sich schon irreparabel verändert hat)
    Mach mal den Kopf auf und das Maul zu ich kann dir 1000 Links an den Kopf werfen die das Gegenteil beweisen !

    Das harte Drogen beim ersten Mal psychisch abhängig machen ist kein sogenannter Bullshit wie du ers gern hättest sondern Fakt

    http://www.netzeitung.de/genundmensch/146129.html

    Und Alkohol, wenn er erstmal zu einer Sucht geworden ist, genauso schlimm ist wie jede andere Droge, zeigt die Statistik in der NUR 3% aller Menschen davon loskommen, wo hab ich das Gegenteil behauptet ?

    http://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/137.php

    Wenn du glaubst das es bei den harten Drogen anders ist, bist du dümmer als ich dachte

  18. Nach oben    #51
    oxy:diert
    31 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Halt einfach die Fresse, du blöder Klugscheißer! Du machst mich verdammt aggressiv. Du bist einfach nur arm!
    Du bist schuld.

  19. Nach oben    #52
    oxy:diert
    31 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von BobTheBuilder
    Ohmann, gibt dir das den Kick? Wenn jemand am Boden liegt noch nachzutreten. Ist es nicht scheißegal, was sie gemacht hat? Ich denke nicht, dass es so etwas krasses gewesen sein kann, dass man seine eigene Tochter ohne irgendwas vor die Tür setzt.
    Das steht doch hier überhaupt nicht zur Debatte. Und selbst wenn, hättest du auch vernünftig fragen können und nicht so eine lächerliche Scheiße hier abziehen. Klar macht man mal Fehler, dann versucht man drüber zu reden und schmeißt nicht gleich seine Tochter raus.
    Hallo? Ich meine, wenn ich genau wüsste, dass ich so große Scheiße gebaut habe, dass meine Eltern mich vor die Tür setzen, dann würde ich wohl anders reagieren, als andere nach Rat zu fragen.
    Mannmann, Leute wie dich, die braucht die Welt...
    es gibt nichts, wofür man seine tochter vor die tür setzen kann?? die tochter kann alles machen und man hätte nie einen grund sie deswegen vor die tür zu setzen?
    komischer vogel.

  20. Nach oben    #53

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Du kommst hier mit irgendwelchen Halbwissen angeschissen und schreibst von wegen Bullshit erstes mal macht nicht süchtig und weil du EINEN kennst der davon losgekommen ist (aber 100%ig noch jede verdammte Nacht von dem Zeug träumt weil sein Hirn sich schon irreparabel verändert hat)


    Mit deiner Sicht der Dinge, sind alle MEnschen, die mal Drogen genommen haben und nun wieder clean/trocken sind trotzdem noch Wracks?
    Was ist das denn bitte für eine Einstellung? Alle MEnschen, die Drogen nehmen/damit anfangen sind für dich also schon komplett abgeschrieben? KOMM MAL KLAR! Sowas kann man sich ja echt nicht anhören. Würden alle MEnschen so denken wie du, dann würde es auch keine Menschen mehr geben, die da jemals wieder von runter kommen, da sie ja abgeschrieben wären. Sowas muss man sich echt nicht anhören. Und komm mir jetzt nicht mit: Halbwissen oder so eine scheiße. Ich habe in meiner Familie ein paar solcher Fälle , die von dem Alkohol runter sind und für mich sind die nicht abgeschrieben. Und für mich sind die auch nicht kaputt. Du bist für mich kaputt...

    Ach und deine dummen Links kannste dir sonstwo hinstecken.. wenn ich nach Zeitungsartikeln gehen würde, dann wäre die ganze Menschheit schon tot.

  21. Nach oben    #54

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    du gehörst echt nur noch gebannt ehrlich! erbärmlicher volldepp!
    was würdest du denn sagen wenn man dich mal so mir nichts dir nichts rauswirft auf SOCKEN!

  22. Nach oben    #55
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Ich frage mich ob auch nur ein Bruchteil von denen die hier antworten eine Ahnung hat wie es ist, einen alkoholabhängigen Vater zu haben

  23. Nach oben    #56

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Stardust
    Ich frage mich ob auch nur ein Bruchteil von denen die hier antworten eine Ahnung hat wie es ist, einen alkoholabhängigen Vater zu haben
    ich weiß nur wie es ist einen Vater zu haben, der einen alkoholabhängigen Bruder (jetzt trocken) und eine alkoholabhängige Mutter (tot) hatte. Und wie es ist einen alkoholabhängigen (jetzt trocken) Onkel zu haben! Das reicht vollkommen!

  24. Nach oben    #57
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    ach tut es das? du hast also mit einem Mann zusammengelebt der alkoholabhänig war? du hast ihn ertragen? bist mit ihm aufgewachsen? ich versteh die threadstellerin und ich sage klar, dass es absolut schwierig ist mit solchen leuten umzugehen und man nicht unbedingt alles verzeihen kann, sollen sie auch noch so krank sein

  25. Nach oben    #58

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von ScholzJessica
    Mit deiner Sicht der Dinge, sind alle MEnschen, die mal Drogen genommen haben und nun wieder clean/trocken sind trotzdem noch Wracks?
    Was ist das denn bitte für eine Einstellung? Alle MEnschen, die Drogen nehmen/damit anfangen sind für dich also schon komplett abgeschrieben? KOMM MAL KLAR! Sowas kann man sich ja echt nicht anhören. Würden alle MEnschen so denken wie du, dann würde es auch keine Menschen mehr geben, die da jemals wieder von runter kommen, da sie ja abgeschrieben wären. Sowas muss man sich echt nicht anhören. Und komm mir jetzt nicht mit: Halbwissen oder so eine scheiße. Ich habe in meiner Familie ein paar solcher Fälle , die von dem Alkohol runter sind und für mich sind die nicht abgeschrieben. Und für mich sind die auch nicht kaputt. Du bist für mich kaputt...

    Ach und deine dummen Links kannste dir sonstwo hinstecken.. wenn ich nach Zeitungsartikeln gehen würde, dann wäre die ganze Menschheit schon tot.
    Liebe Jessica, wenn du aufmerksam mitlesen wirst, was du offensichtlich in den wenigsten aller Fälle tust, sagte ich nur das alle Menschen die harte Drogen nehmen einen irreparablen Hang zu den Drogen bekommen weil sich ihr Gehirn verändert was nun bewiesen wurde.
    Wenn es Menschen schaffen von den Drogen wegzukommen haben sie sicher die Chance auch clean zu bleiben, auch wenn ihnen ihr Gehirn auch noch Jahre nach dem letzten Konsum die Drogen als sehr attraktiv ansehen, der berühmte Sieg des Triebes über logisches Denken.

    Das das aber nur die wenigsten wirklich schaffen (meistens die Leute mit der stärksten Selbstbeherrschung die man aber unter Drogensüchtigen wohl kaum finden dürfte,) dürfte wohl jedem auffallen. (naja ok, ausser vielleicht dir und raterz)

    Was hat was ich denke damit zu tun das Menschen Rückfällig werden?Interessante Theorie...

    Du kannst gern alles so blauäugig sehen und in jeden süchtigen Menschen Vertrauen, Vertrauen und noch mehr Vertrauen setzen auch wenn sie dich belügen, bescheissen und dich hintenrum noch wegen deiner Gutmütigkeit verhöhnen, aber er gehört nunmal zur Jugend (oder zur Dummheit) es auf die harte Tour zu lernen.

    Ich gratuliere übrigens das ein paar von deinen Familienangehörigen die schwerst Alkoholsüchtig waren davon weggekommen sind! Das statistische Bundesamt (das mit den äusserst dummen Links) würde das sicher interessieren und die Quote von 3 auf 4% erhöhen

  26. Nach oben    #59

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Nein, er denkt nicht immer daran (auch nicht träumen). Das hat er mir erzählt, und das glaube ich ihm auch.

    Und in deinem Artikel steht nichts von entstehender Sucht. Da steht nur dass die Hirnchemie verändert wird. (reversibel) Und das auch beim 1. Konsum.

    Oh nein was für eine neue Erkenntnis


    Jede Droge beeinflusst die Hirnchemie! Und klar beeinflusst diese auch das Suchtverhalten. Aber nicht maßgeblich. Da steht nämlich immernoch die Psyche im Vordergrund.
    Und deshalb muss man nicht nach dem 1. mal süchtig werden.

    Wenn ich doch schon sage, dass ich Gegenbeispiele kenne, was bezweifelst du dann?

    Wenn Heroin beim 1. mal wirklich süchtig machen würde, (und Sucht heißt, dass man konsumiert, obwohl man gar nicht wirklich will) dann hätten wir viel mehr Junkies auf der Strasse. Das kannst du glauben!


    Und sorry, dass mit dem Alk ging in die Runde und nicht an dich

  27. Nach oben    #60

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Das das aber nur die wenigsten wirklich schaffen (meistens die Leute mit der stärksten Selbstbeherrschung die man aber unter Drogensüchtigen wohl kaum finden dürfte,) dürfte wohl jedem auffallen. (naja ok, ausser vielleicht dir und raterz)ernen.
    Welche Drogen meinst du jetzt?

    Aufjedenfall ist das viel zu allgemein gesehen. Nicht nur Selbstbeherrschung zählt. Jede Sucht hat auch Gründe. (Probleme oder sowas) Und wenn man die nicht beseitigt, kann man auch die Sucht nicht bekämpfen.

  28. Nach oben    #61

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von raterZ
    Nein, er denkt nicht immer daran (auch nicht träumen). Das hat er mir erzählt, und das glaube ich ihm auch.

    Und in deinem Artikel steht nichts von entstehender Sucht. Da steht nur dass die Hirnchemie verändert wird. (reversibel) Und das auch beim 1. Konsum.

    Oh nein was für eine neue Erkenntnis

    Jede Droge beeinflusst die Hirnchemie! Und klar beeinflusst diese auch das Suchtverhalten. Aber nicht maßgeblich. Da steht nämlich immernoch die Psyche im Vordergrund.
    Und deshalb muss man nicht nach dem 1. mal süchtig werden.

    Wenn ich doch schon sage, dass ich Gegenbeispiele kenne, was bezweifelst du dann?

    Wenn Heroin beim 1. mal wirklich süchtig machen würde, (und Sucht heißt, dass man konsumiert, obwohl man gar nicht wirklich will) dann hätten wir viel mehr Junkies auf der Strasse. Das kannst du glauben!


    Und sorry, dass mit dem Alk ging in die Runde und nicht an dich
    Hm, einem Junkie (auch Ex Junkie) glauben das er nicht mehr an seine Droge denkt...
    Dann glaub ich Münchhausen auch die Sache mit der Kanonenkugel !
    So ne Sucht legt man sein ganzes Leben nicht ab, man !kann! clean werden aber der Wunsch/Hang danach ist derselbe, auch wenn man diesen Drang unter Kontrolle hat.

    Ich glaube in dem Artikel steht 3 oder 4 mal das das Suchtzentrum direkt betroffen ist und so eine Suchtgrundlage geschaffen wird.

    Die Psyche steht im Vordergrund des Suchtverhaltens ?
    Das hast du toll erkannt, und jetzt die 100 Waschmaschinenfrage:
    Wo sitzt denn die "Psyche" ?
    Richtig, im Gehirn
    Irgendwie schon maßgeblich für die Psyche wenn sich das Gehirn verändert meinst du nicht auch ? löl

    Ich bezweifle deine Beispiele weil mir meine Erfahrung (und ganz nebenbei diverse wissenschaftliche Erkenntnisse) s.o. was gänzlich anderes beweisen.

    Schade das es keine Statistik gibt die zeigt wieviele Leute drauf Hängenbleiben, aber da Heroin nun wirklich nicht an jeder Ecke offen angeboten wird und es daher nur Leute probieren die da irgendwie reinrutschen und damit schon ihre Schwäche beweisen, glaube ich nun wirklich nicht das viele sagen werden: hey, doch irgendwie blöd, lassen wir das lieber und gehen unseren normalen Weg weiter...

  29. Nach oben    #62
    oxy:diert
    31 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von ScholzJessica
    Mit deiner Sicht der Dinge, sind alle MEnschen, die mal Drogen genommen haben und nun wieder clean/trocken sind trotzdem noch Wracks?
    Was ist das denn bitte für eine Einstellung? Alle MEnschen, die Drogen nehmen/damit anfangen sind für dich also schon komplett abgeschrieben? KOMM MAL KLAR! Sowas kann man sich ja echt nicht anhören. Würden alle MEnschen so denken wie du, dann würde es auch keine Menschen mehr geben, die da jemals wieder von runter kommen, da sie ja abgeschrieben wären. Sowas muss man sich echt nicht anhören. Und komm mir jetzt nicht mit: Halbwissen oder so eine scheiße. Ich habe in meiner Familie ein paar solcher Fälle , die von dem Alkohol runter sind und für mich sind die nicht abgeschrieben. Und für mich sind die auch nicht kaputt. Du bist für mich kaputt...

    Ach und deine dummen Links kannste dir sonstwo hinstecken.. wenn ich nach Zeitungsartikeln gehen würde, dann wäre die ganze Menschheit schon tot.
    in deiner familie und verwandschaft scheint ja wohl jeder alkoholsüchtig zu sein.
    drogen nehmen ist ein ganz großer vertrauensbruch. dein vater vertraut dir nicht mehr, selbst verschissen.
    mit welchem grund verbietet er dir den kontakt zu deinem freund, wieso sagst du es jetzt. bestimmt weil er dich mit den droge in beührung gebracht hat.
    du sagst hier immer nur die halbwahrheit, um ja als unschuldslamm dazustehen und dich ja gut zu fühlen.
    ist leider nicht so mädchen.

  30. Nach oben    #63
    oxy:diert
    31 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von ScholzJessica
    ich weiß nur wie es ist einen Vater zu haben, der einen alkoholabhängigen Bruder (jetzt trocken) und eine alkoholabhängige Mutter (tot) hatte. Und wie es ist einen alkoholabhängigen (jetzt trocken) Onkel zu haben! Das reicht vollkommen!
    [Viel Müll]

  31. Nach oben    #64

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Warum hab ich das Gefühl das Arsch grad alles durcheinander bringt ?
    Der Threadstarter war Milkakuh, nicht Jessi

  32. Nach oben    #65
    Das zeugt einfach nur von seiner Intelligenz.

  33. Nach oben    #66
    dummheit pur, ich fass es nicht

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder mal die ex....
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:18
  2. vater von freund..
    Von LuckyLuke im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 18:36
  3. vater von moses?
    Von kleinSmirnoff im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 21:38
  4. Ma wieder was von mir ...
    Von Fabian im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 19:13
  5. Mein ego is geknickt
    Von Celtic im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 08:34

Lesezeichen für Mein Vater (mal wieder)

Lesezeichen