+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 49

Thema: Wie locker ist euer Job?

  1. #1

    Wie locker ist euer Job?

    Es gibt hier sicherlich Einige die bereits arbeiten, bzw ausgelernt haben oder Auszubildende sind. Wie ich zum Beispiel.
    Jetzt würde es mich mal interessieren wie es bei euch so abgeht auf der Arbeit.
    ( Dürfen ist relativ, aber das was geduldet wird ... ).

    Wie ist euer Chef drauf, eher locker oder eher streng?
    Wie sind die Kollegen so?Versteht ihr euch mit allen? Wenn ja, besser mit den weiblichen Mitarbeitern oder mit den Männlichen?
    Wie ist das mit eurer Mittagspause , wie lang ist die so und dürft ihr das Haus verlassen? Gibt es Raucherpausen? Wird im Büro geraucht?
    Könnt ihr oft Urlaub machen? Ohne wenn und aber?
    Dürft ihr Internet auf der Arbeit benutzen oder gar per ICQ online sein und chatten? Wenn nicht, musstet ihr einen Wisch unterschreiben?
    Habt ihr auch sonst alle Freiheiten , dürft während der Arbeitszeit essen oder gar mit Freunden/Familie privat telefonieren? Wenn ja nur per Privathandy oder auch per Firmentelefon?
    Habt ihr ein Firmenhandy, Firmenlaptop oder gar so etwas wie ein Firmenwagen?
    Kriegt ihr immer die Drecksarbeit? Oder gar die besten Aufträge?
    Unternimmt die Firma Ausflüge für ihre Mitarbeiter und gibt es Weihnachtsgeld oder zumindest Geschenke an Weihnachten? Gibt es eine Weihnachtsfeier? Geht ihr mit Kollegen öfter mal einen Saufen ?
    ... e.t.c.

    Wer Lust hat kann ja mal ein wenig erzählen, würde mich schon interessieren wie es so abläuft bei euch.

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    also mein chef is sag ich jetzt mal ziemlich launisch...mal is er richtig cool drauf,mal brüllt er den ganzen laden zusammen....
    die kollegen sind im großen und ganzen okay,gibt einige mit denen verstehe ich mich super,denen vertraue ich auch meine probs an,mit anderen kann ich gut reden,übers wetter oder fußball oder bundeswehr oder so,mit anderen rede ich kaum und bin froh wenn ich net unbedingt mit ihnen zusammenarbeiten muß....
    mittagspause hab ich keine,nur frühstückspause,dauert halbe std, wenn ich termin hab kann ich in der pause auch mal weg,muß aber dann bescheid sagen,weil ja meistens die halbe stunde net ausreicht....
    momentan is bei uns urlaubssperre,aber sonst,wenn ich urlaub beantrage krieg ich den meistens....
    internet gibts bei uns net, telen auch net...
    essen tu ich während der arbeitszeit ziemlich oft...wenn man schon an der quelle sitzt...natürlich nicht grad wenn der chef daneben steht....
    manchmal krieg ich schon drecksarbeit,aber meistens dann doch die bessere arbeit...weil wir jetzt nen gesellen haben der unter mir steht...
    bisher gabs weihnachtsgeld..ne weihnachtsfeier hab ich noch nicht miterlebt,aber im sommer gabs mal nen "kennenlernfest" oder so..war ich aber net dabei....
    nach feierabend trink ich öfters mal mit meinem kollegen feierabendbierchen...
    ach übrigens...ich bin mehlwurm....

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    Wie ist euer Chef drauf, eher locker oder eher streng?

    Seit der Unentgeldlichen arbeitszeiterhöhung ist er für mich gestorben.

    Wie sind die Kollegen so?Versteht ihr euch mit allen? Wenn ja, besser mit den weiblichen Mitarbeitern oder mit den Männlichen?

    Weibliche mitarbeiterinnen ja klar mit denen versteh ich mich meistens gut :P meine männlichen koennt ich bis auf einen erschlagen. Großkotzig, arrogant und eigentlich nur arschlöcher.

    Wie ist das mit eurer Mittagspause , wie lang ist die so und dürft ihr das Haus verlassen? Gibt es Raucherpausen? Wird im Büro geraucht?

    Mittag inner forma nur im pausenraum und alle zusammen. Aufm Bau je nach ort und lage auch mal im cafe.

    Könnt ihr oft Urlaub machen? Ohne wenn und aber?

    1 jahr vorher anmelden(spruch meiner sekretärin)


    Habt ihr auch sonst alle Freiheiten , dürft während der Arbeitszeit essen oder gar mit Freunden/Familie privat telefonieren? Wenn ja nur per Privathandy oder auch per Firmentelefon?

    Weder noch is beides verboten.
    Habt ihr ein Firmenhandy, Firmenlaptop oder gar so etwas wie ein Firmenwagen?

    Nee
    Kriegt ihr immer die Drecksarbeit? Oder gar die besten Aufträge?

    haha als auszubildender is das jetzt aber ne schlechte frage


    Unternimmt die Firma Ausflüge für ihre Mitarbeiter und gibt es Weihnachtsgeld oder zumindest Geschenke an Weihnachten? Gibt es eine Weihnachtsfeier?

    Weihnachtsfeier ja. Geld nich.

    Geht ihr mit Kollegen öfter mal einen Saufen

    Ne ich kann die ohne alk schon nich ertragen, wenn die erstmal besoffen sind bekomm ich zuckungen inner hand.

    ich kanns kaum erwarten da endlich weg zu kommen, aber der weg is noch soooo weit abschluss 2007

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    bin zwar noch lange kein azubi (abi '08 ) , aber mein samstagsjob is derbe gechillt
    coole leute, gechilltes arbeitsklima und eigtl. fast kein stress


    obwohl grad ziemliche scheiße abgeht: leute die connections zum chef haben, aber nie richtig was schaffen, dürfen immer arbeiten, und die die ehrlich arbeiten (u.a. ich ), dürfen nicht jeden samstag, weils schon zuviele sind...

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    jetzt bin ich vollzeitstudent

    die arbeit vorher war aber top
    voll bezahlte überstunden, wenn wagen frei war, auch firmenwagen, firmen handy, sehr nette kollegen, gratis kaffee, regelmäßige essensbestellungen, gleitzeit, weihnachtszeit, wenn man zeit hatte (was aber sehr selten vorkam) auch privat surfen/telefonieren, mit dem chef auf du, öfters auch mal "betriebsausflüge"

    einziger nachteil: viel arbeit, unter 40h die woche nie, 50 minimum und 60 fast die regel

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    kann auch nur von meinem nebenjob sprechen. auf der einen seite ist es nicht gerade die angenehmste arbeit und wird auch nicht sonderlich gut bezahlt, aber dafür hab ich eine menge vorteile:
    - ich kann im grunde kommen und gehen, wann ich will
    - mein chef bezahlt zwar recht wenig stundenlohn, dafür hat er aber demletzt ein komplettes wochenende in wien ausgegeben, es gibt geschenke zum geburtstag, oder einfach so einen kleinen finanzbonus, wenn ein monat mal wirklich stressig war.
    - die arbeit ist gerade mal 1,5 km von mir entfernt

    arbeitsklima ist ok, einige leute haben zwar ihre macken, aber man kommt dennoch miteinander aus, nur die arbeitsbedingungen könnten verbessert werden.

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus OSTdeutschland
    28 Beiträge seit 10/2004
    Arbeit: Ausprobiert und für schlecht befunden!

  8. Nach oben    #8

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    schönes klischee in kombination mit der herkunft OSTdeutschland

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Bestimmt ein übergesiedelter Wessi ...

    In meiner Ausbildungszeit :

    Chef war super , hat mich öfters nach Hause geschickt , soll mir nen schönen Tag machen , heut is eh nicht viel los.
    Kollegen 50 % 50 . Einige waren grausam , andere wiederum ziemlich nett und man hatte ziemlich viel Spass.
    Gratis essen war klar , Köche !!
    Sonst gab es nix. Pause konnte gemacht werden wenn keine Gäaste da waren / oder Bestellungen.
    Haben nicht viel zusammen unternommen , da ich andere Interessen hatte.
    Weihnachtsfeier gab es , aber die war eher zum Komasaufen einberufen worden.

    Gruss

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von drunkenP
    schönes klischee in kombination mit der herkunft OSTdeutschland
    ^^ die ossis mal wieder

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Azubi zum Versicherungskaufmann

    - Ausbilder im moment sind geilo ;D waren zu 80% aber immer geil.
    - Versteh mich mit meinen Kollegen fantastisch, sowohl weibl. als auch männlich.
    - 30min. Mittagspause, rauchen nur in bestimmten Pausenräumen und raucherpause wird als normale pause angerechnet, heißt 15min vor- und nachmittags.
    - 30Tage im Kalenderjahr + eventuelle Gleitzeittage. Urlaub nur in den Schulferien.
    - Inet nur zu dienstlichen Zwecken
    - Essen ja, trinken sicherlich auch und Telen auch, natürlich nur auf pers. kosten vom geschäftstelefon aus und nich und es sollte nicht überhand nehmen.
    - Firmenwagen etc gibts aber nich für mich :P Schwierigkeit unterscheidet sich von fall zu fall
    - Es gibt ein Weihnachtsessen, ne Kinderweihnachtsfeier, Weihnachtskörbchen und volles Weihnachtsgeld.
    - Und saufen mit kollegen auch mal öfters

  12. Nach oben    #12
    Vielleicht wäre es interessant, wenn ihr dazu schreiben würdet, wo ihr arbeitet bzw. was für eine Ausbildung ihr macht.

  13. Nach oben    #13
    Industriemechaniker Azubi :

    Wie ist euer Chef drauf, eher locker oder eher streng? Hab im Prinzip 2 Chefs (Meister), der eine interessiert sich für uns eher nicht so, steht aber für Fragen etc. bereit Der andere is immer höchst im Stress aber beide sind ok .

    Wir sin din der Lehrwerkstatt nur Typen Ansonsten versteh ich mich mit allen sehr gut, nur mit 2 Stück aus meinem Azubi-Jahr ned so. die gehen mir mit ihrem nervig, dummen Geschwätz aufn Sack und raffens aber ned.Gibt noch 2 nette, hübsche Mädels iM Büro mit denen ich aber leider noch nicht viel reden konnte da man die selten sieht

    40 Minuten Mittag (20 Min. Mrogens), Haus verlassen - klar warum nicht? Raucherpausen nicht, aber es darf überall geraucht werden auch wärend der Arbeitszeit (stehen überall Aschenbecher), ausser in der Lackiererei und für Azubis nur in der Pause. bin eh nichtraucher von daher

    Ja. 30 Tage Urlaub + Freizeittage (sind etwa 5-7 Tage zusätzlich im Jahr). Kann ich immer nehmen ausser wenn Berufsschule ist.


    Im Geschäft is alles gesperrt für uns: In der Berufsschule das volle Programm (ausser der Admin hat Sachen gesperrt).

    Trinken ja, Essen mal Süßigkeiten (richtig Pausebrot nicht!). Handy ist verboten aber ich schreib trotzdem meine SMS der Chef darfs halt ned so sehen

    Nein kein Fahrzeug oder ähnliches, wofür auch bei mir?

    Von Tag zu Tag anders, Bunt gemischt Wenn scheiß Arbeit ist lässt man sich den ganzen Tag Zeit dann isses auszuhalten

    Weinachtsgeld ja, 70% vom Bruttolohn als Azubi, ausgelernte bekommen ein volles Gehalt.
    Ja gibts mit Weinachtsessen und so.Ja kleine Geschenke auch.

    Mit 3 Stück aus unserem Lehrjahr geh ich manchmal weg (mit einem regelmäßig da es seit Jahren mein bester Freund is.

    Mir gefällts hier

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    speditionskaufmann..

    der 'bürojob' überhaupt:
    die meiste zeit des tages häng ich rum und nerv die kollegen ('kann ich was helfen') oder scheisser im lager rum und vertret mir die beine.
    essen, trinken, rauchen kein problem
    mittagspause 45min
    telefon, internet frei verfügbar (wenn el jefe nich gerade danebensteht)
    urlaub is auch eigentlich kein großes problem

    aber mal ehrlich...

    die zwei jahre davor aufm sofa zu liegen hatten auch was

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Dennio
    speditionskaufmann..



    die zwei jahre davor aufm sofa zu liegen hatten auch was

    du sagst es.

  16. Nach oben    #16

    Ziemlich locker ...



    Ich glaub ich hab mit meiner Arbeitsstelle nen Treffer gelandet, auch wenn
    Kauffrau für Bürokommunikation sicher net mein Traumjob ist. Und die nächsten 30 Jahre werd ichs sicherlich nicht aushalten :

    Ich hab 2 Chefs, da die Firma ne AG ist. Der eine macht mir Angst, weil er hier ein Statussymbol ist, immer Top angezogen im Anzug und ihr wisst schon ... aber der ist total nett. Der andere ist mein Ausbildungsleiter, kümmert sich aber kaum um mich. Deswegen kann ich das nicht beeurteilen.
    Kollegen sind eigentlich zu 80 % cool. Versteh mich mehr mit Männern. Wir haben ne ganz schreckliche Zicke im Vertrieb, furchtbar. Die macht uns allen das Leben zur Hölle
    Ich darf ne Stunde weg mittags, manchmal wird länger sagt aber keiner was. Zwischendrin darf ich rauchen wenn ich Bock hab, muss vor die Tür.Mach ich aber nie, vermeide das mim Rauchen auf der Arbeit.
    Urlaub war bis jetzt kleines Problem weil die Zentrale immer besetzt sein muss und zu den Zeiten wo jeder Urlaub nimmt, musste ich dann hier bleiben deswegen. Hab mich aber jetzt durchgesetzt , krieg Weihnachten 2 Wochen
    Ich bin den kompletten Tag im ICQ online, habs hier aufn PC, Internet unbegrenzt weil Flatrate und so und es scheint auch niemanden zu interessieren.
    Ab und an darf ich mal geile Firmenwagen fahren aber nur um Kunden wegzubringen ^^
    Weihnachtsgeld gibt es irgendwie keins, aber ne Weihnachtsparty mit Geschenken!
    Arbeit ist definitiv locker!

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    was verdient ihr so pro stunde?

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von SL4YER
    was verdient ihr so pro stunde?
    KORREKTUR: 5.30€ XD
    hab durch 24std anstatt durch 7.6 std geteilt

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    2 euro

  20. Nach oben    #20

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    überstunde wurd früher mit 16,20 euro abgerechnet

  21. Nach oben    #21
    dorkey
    oxy:gast
    ich verdiene zirka fünfzehn euro am tag.

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Wie ist euer Chef drauf, eher locker oder eher streng?

    -> Mein Chef ist der Beste, ich mag ihn, er mag mich. Kanns nur net so ab, wenn er mit allen meckert, außer mit mir..


    Wie sind die Kollegen so?Versteht ihr euch mit allen? Wenn ja, besser mit den weiblichen Mitarbeitern oder mit den Männlichen?

    -> Ich versteh mich eigentlich mit allen sehr gut, bis auf so ne Alte, aber mit der muss ich ab 2006 auch net mehr direkt zusammenarbeiten


    Wie ist das mit eurer Mittagspause , wie lang ist die so und dürft ihr das Haus verlassen? Gibt es Raucherpausen? Wird im Büro geraucht?

    -> Also, ich arbeite ja in einer Wohnstätte für geistig behinderte Menschen, das heißt, wenn du Pause machst, kommt trotzdem immer irgendwer an.. Mir steht ne halbe Stunde Pause in fünf Stunden zu. Ich mach die so wie ich will. Geraucht werden darf nur in der Halle (-> Halle heißt: In dieser Wohnstätte gibt es vier Gruppen, in denen geistigbehinderte Menschen wohnen, diese vier Gruppen sind durch eine Halle verbunden)


    Könnt ihr oft Urlaub machen? Ohne wenn und aber?

    -> Sofern es dann keine Engpässe gibt, wann immer ich will (30 Tage im Jahr)


    Dürft ihr Internet auf der Arbeit benutzen oder gar per ICQ online sein und chatten? Wenn nicht, musstet ihr einen Wisch unterschreiben?

    -> Darf das Internet nurtzen, sofern ich es nicht übertreibe. ICQ benutz ich
    bei der Arbeit net. (Was für nen Wisch?)


    Habt ihr auch sonst alle Freiheiten , dürft während der Arbeitszeit essen

    -> Essen immer


    oder gar mit Freunden/Familie privat telefonieren? Wenn ja nur per Privathandy oder auch per Firmentelefon?

    -> bedingt durch meine "ungewöhnlichen" Arbeitszeiten ist es mir gestatten mein sozialleben während der Arbeitszeit zu pflegen, auch auf Rechnung der Wohnstätte.


    Habt ihr ein Firmenhandy, Firmenlaptop oder gar so etwas wie ein Firmenwagen?

    -> noe, brauch ich auch net.


    Kriegt ihr immer die Drecksarbeit? Oder gar die besten Aufträge?

    -> wir sind ein team und verteilen die aufgaben so, dass alle zufrieden sind.


    Unternimmt die Firma Ausflüge für ihre Mitarbeiter und gibt es Weihnachtsgeld oder zumindest Geschenke an Weihnachten? Gibt es eine Weihnachtsfeier?

    -> Weihnachtsgeld gibts (noch) Weihnachtsfeier ist immer lustig ^^


    Geht ihr mit Kollegen öfter mal einen Saufen ?
    ... e.t.c.

    -> war mit meinen kollegen schon in der sauna ^^


    Also ich bin mehr als zufrieden mit meinem Job und meinen Kollegen, alles fein Da bringt der Job noch mehr Spaß ^^ Am Anfang waren die Arbeitszeiten (Mo-Mi 16-22Uhr, Do+Fr 13-22Uhr, Sa+So 10-22Uhr) etwas lästig, aber man gewöhnt sich an alles. Natürlich kommen dann noch so 2-3 Nachtbereitschaften im Monat dazu..
    Was ich an meinem Job net mag ist.. ach ne, das ist nicht der Job, das sind die leute denen ich erzähle was ich mache.. naja, dann kommt halt immer dieses "du wischt den leuten den arsch ab...?" ich kanns net mehr hören.. es ist viel mehr als das..
    Ich krieg 8,30€ pro Stunde bezahlt, werde momentan noch für 12 Stunden die Woche bazahlt, arbeite aber 25 Stunden die Woche. Mach ich aber gerne o_o

  23. Nach oben    #23

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von SL4YER
    was verdient ihr so pro stunde?
    28 Euros

    Solange wir unser Arbeitssoll zeitig beenden kommt keine Stress-situation auf.

    Meine Arbeit kann nur von mir verrichtet werden, somit besteht kein Neid

    Wir haben eine flexible Arbeitszeit, die Mittagspause wird genommen wenns mir am besten passt. Es ist zu weit entfernt waehrend der Mittagspause ausserhalb zu essen.

    Kein Rauchen in der ganzen Firma

    Urlaub muss 4 Wochen vorher angemeldet werden. Kann in Stufen genommen werden, jedoch alles vor den 30. April.

    Essen am Rechner ist von vorn herein tabu. Im Ernstfall darf privat geredet werden.

    Wir feiern Geburtstage nach der Arbeitszeit, allerdings wird nicht gesoffen da die meisten mit dem Auto zur Arbeit kommen.

    Keine Drecksarbeit aber oft unter Zeitmangel, das ist schon stressig.

    Es gibt Weihnachtsgeld

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    aus Takatukaland
    39 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    28 Euros

    Solange wir unser Arbeitssoll zeitig beenden kommt keine Stress-situation auf.

    Meine Arbeit kann nur von mir verrichtet werden, somit besteht kein Neid

    Wir haben eine flexible Arbeitszeit, die Mittagspause wird genommen wenns mir am besten passt. Es ist zu weit entfernt waehrend der Mittagspause ausserhalb zu essen.

    Kein Rauchen in der ganzen Firma

    Urlaub muss 4 Wochen vorher angemeldet werden. Kann in Stufen genommen werden, jedoch alles vor den 30. April.

    Essen am Rechner ist von vorn herein tabu. Im Ernstfall darf privat geredet werden.

    Wir feiern Geburtstage nach der Arbeitszeit, allerdings wird nicht gesoffen da die meisten mit dem Auto zur Arbeit kommen.

    Keine Drecksarbeit aber oft unter Zeitmangel, das ist schon stressig.

    Es gibt Weihnachtsgeld
    28 euro die stunde...versteh ich das grad richtich?!

  25. Nach oben    #25

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Hemp77
    28 euro die stunde...versteh ich das grad richtich?!
    Warum wohl nicht.

  26. Nach oben    #26
    Wie ist euer Chef drauf, eher locker oder eher streng?
    -naja, locker nicht grad... aber freundlich

    Wie sind die Kollegen so?Versteht ihr euch mit allen? Wenn ja, besser mit den weiblichen Mitarbeitern oder mit den Männlichen?
    -hab nur Arbeitskolleginnen, und mit denen versteh ich mich so lala... mal sind sie übelst nett und zuvorkommend... mal überhaupt nich

    Wie ist das mit eurer Mittagspause , wie lang ist die so und dürft ihr das Haus verlassen? Gibt es Raucherpausen?
    -2 stunden Mittagspause. Raucherpausen gibts nich

    Wird im Büro geraucht?
    -ne

    Könnt ihr oft Urlaub machen? Ohne wenn und aber?
    -sobald ich überstunden hab ohne wenn und aber

    Dürft ihr Internet auf der Arbeit benutzen oder gar per ICQ online sein und chatten?
    -ne

    Habt ihr auch sonst alle Freiheiten , dürft während der Arbeitszeit essen oder gar mit Freunden/Familie privat telefonieren?
    -ne. Wir haben 2 kleinere Pausen, in denen gegessen wird ansonsten nich...
    telefonieren nur zwecks abholen o.ä

    Wenn ja nur per Privathandy oder auch per Firmentelefon?
    -Telefon


    Habt ihr ein Firmenhandy, Firmenlaptop oder gar so etwas wie ein Firmenwagen?
    -ne

    Kriegt ihr immer die Drecksarbeit? Oder gar die besten Aufträge?
    -weder noch... arbeit macht so eig. immer spaß

    Unternimmt die Firma Ausflüge für ihre Mitarbeiter und gibt es Weihnachtsgeld oder zumindest Geschenke an Weihnachten? Gibt es eine Weihnachtsfeier?
    -Wir bekommen Weihnachtsgeld, Weihnachtsgeschenke und machen auch ne Weihnachtsfeier... aber ausflüge? Ne höchstens auf ne Messe

    Geht ihr mit Kollegen öfter mal einen Saufen ?
    -ne

  27. Nach oben    #27

    aus m tiefen süden
    141 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    28 Euros

    Solange wir unser Arbeitssoll zeitig beenden kommt keine Stress-situation auf.

    Meine Arbeit kann nur von mir verrichtet werden, somit besteht kein Neid

    Wir haben eine flexible Arbeitszeit, die Mittagspause wird genommen wenns mir am besten passt. Es ist zu weit entfernt waehrend der Mittagspause ausserhalb zu essen.

    Kein Rauchen in der ganzen Firma

    Urlaub muss 4 Wochen vorher angemeldet werden. Kann in Stufen genommen werden, jedoch alles vor den 30. April.

    Essen am Rechner ist von vorn herein tabu. Im Ernstfall darf privat geredet werden.

    Wir feiern Geburtstage nach der Arbeitszeit, allerdings wird nicht gesoffen da die meisten mit dem Auto zur Arbeit kommen.

    Keine Drecksarbeit aber oft unter Zeitmangel, das ist schon stressig.


    Es gibt Weihnachtsgeld

    was machst du????

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    kann nur von meinen letzten job erzählen...war 1 1/2 jahre da

    Wie ist euer Chef drauf, eher locker oder eher streng?
    kam auf den mitarbeitert an aber grundsätzlich locker

    Wie sind die Kollegen so?Versteht ihr euch mit allen? Wenn ja, besser mit den weiblichen Mitarbeitern oder mit den Männlichen?
    mit den meisten sehr gut aber es gibt überall menschen mit denen man nicht auskommt...gab fast nur frauen da

    Wie ist das mit eurer Mittagspause , wie lang ist die so und dürft ihr das Haus verlassen? Gibt es Raucherpausen? Wird im Büro geraucht?
    2 x 15min haben aber meistens nur eine pause von 30min gemacht,ja aber nur im pausenraum.

    Könnt ihr oft Urlaub machen? Ohne wenn und aber?
    muss vorher beantragt werden, wenn möglich, ja!

    Dürft ihr Internet auf der Arbeit benutzen oder gar per ICQ online sein und chatten? Wenn nicht, musstet ihr einen Wisch unterschreiben?
    die rechner hatten keine online zugang

    Habt ihr auch sonst alle Freiheiten , dürft während der Arbeitszeit essen oder gar mit Freunden/Familie privat telefonieren? Wenn ja nur per Privathandy oder auch per Firmentelefon?
    grundsätzlich ja und auch firmenhandy, wenn der chef in der nähe ist sollte man das allerdings nicht tun...

    Habt ihr ein Firmenhandy, Firmenlaptop oder gar so etwas wie ein Firmenwagen?
    nein

    Kriegt ihr immer die Drecksarbeit? Oder gar die besten Aufträge?
    unterschiedlich,auch drecksarbeit muss erledigt werden.was mich meistens angekotzt hat das wir eigentlich immer unterbesetzt waren um unser "pensum" zu erfüllen

    Unternimmt die Firma Ausflüge für ihre Mitarbeiter und gibt es Weihnachtsgeld oder zumindest Geschenke an Weihnachten?
    alle paar jahre n mitarbeiteressen von der firma aus, von kollegen allerdings desöffteren.

    Gibt es eine Weihnachtsfeier?
    jein

    Geht ihr mit Kollegen öfter mal einen Saufen ?
    ja

  29. Nach oben    #29
    LuckyLuke
    oxy:gast
    mein 'job' ist der lockerste - wenn ich gut arbeite, stundenlohn von 25€!
    wann ich will, wo ich will.

  30. Nach oben    #30

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    mein 'job' ist der lockerste - wenn ich gut arbeite, stundenlohn von 25€!
    wann ich will, wo ich will.

    was ist das für ein job?

  31. Nach oben    #31
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von KonkretesWeed
    was ist das für ein job?
    texte über urlaubsländer schreiben

  32. Nach oben    #32

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    aha, wo bistn da angestellt?
    über was hastn scho geschrieben?

  33. Nach oben    #33
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von KonkretesWeed
    aha, wo bistn da angestellt?
    über was hastn scho geschrieben?
    bin nihc wirklich angestellt. bin kleinunternehmer nach § soundso steuergesetz blah blub.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie sieht euer Desktop aus?
    Von Lenin III im Forum Internet : Games
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 14:38
  2. Wer ist/sind euer(e) Lieblings-Schauspieler??
    Von UltraEdition im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 10:08
  3. Was ist euer lieblings B-Wall Movie?
    Von Celtic im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 20:40
  4. euer werk.
    Von chrysalis im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 17:44

Lesezeichen für Wie locker ist euer Job?

Lesezeichen