+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: suche Grafikprog

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003

    suche Grafikprog

    Hallo,
    ich suche ein schlankes Bildbearbeitungsprogramm, dass gut ist, alle nötigen Tools hat und einfach zu verstehen ist.

    Also nicht so einen Schrott wie Paint aber auch nicht so ein Brocken we Photoshop.

    Kennt ihr da was?

    Danke
    Martin

  2. Nach oben    #2
    ulead - photo impact oder
    micrografx picture publisher

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus gelacht und verspottet
    104 Beiträge seit 11/2005

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Clown
    "aber auch nicht so ein Brocken we Photoshop"

    hoecker, sie sind raus!


    @clown: was sind für dich denn "alle nötigen funktionen"? für manche reicht ein bild größer und kleiner machen zu können, andere wollen vielleicht nur mal was einfärben... und der nächste braucht dann auch andere dinge wo photoshop schon sinn macht.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus gelacht und verspottet
    104 Beiträge seit 11/2005
    @clown: was sind für dich denn "alle nötigen funktionen"? für manche reicht ein bild größer und kleiner machen zu können, andere wollen vielleicht nur mal was einfärben... und der nächste braucht dann auch andere dinge wo photoshop schon sinn mach
    ja was weiß ich was für ihn nötigse tools sind.. zum resizen würde auch n viewer alla
    http://www.irfanview.de/
    reichen, ansonsten halt gimp. Und gimp ist im gegensatz zu Photoshop nicht ganz so groß.

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    edit: komisches doppelposting *wunder*

  7. Nach oben    #7

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    doch, ist es! es kann nämlich quasi das selbe. es gibt sogar eine möglichkeit gimp genau so aussehen zu lassen wie photoshop... nennt sich dann gimpshop.

    und ich persönlich finde gimp auch noch unübersichtlicher zu bedienen, als photoshop, was aber vielleichz um teil auch daran liegen kann, dass ich ps gewöhnt bin.

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    hmm ich bräuchte ein Prog, das es mir möglicht macht, eine Figur aus einem Foto auszuschneiden und diese danach ein wenig aufzuhellen. Mit Paint drumherum zu radieren ist ja schon lange nicht mehr the way to go...

  9. Nach oben    #9
    addicted
    oxy:gast
    clown hat recht. für den ganzen size-kram irfanview und ansonsten gimp. so ein brocken ist das nun auch wieder nicht.

  10. Nach oben    #10

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    Paint.NET 2.5 soll gut sein. Allerdings ist die Seite total überlaufen im Moment (heise hat wohl mal wieder zugeschlagen). http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    ja paintpro sieht schon sehr gut aus! ich werd das mal angucken. Danke, bin aber für weitere Vorschläge offen!

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus gelacht und verspottet
    104 Beiträge seit 11/2005
    Feierfreund:
    Photoshop install-größe: min. 300mb
    Gimp install-größe: höchstens 140mb mit Gtk+
    So viel zu aufgeblasen.

  13. Nach oben    #13

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    is ging ja wohl kaum um dateigrößen, sondern eher darum, dass ein programm einen "amateur" ziemlich erschlägt.

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    ey, paint.net ist echt der hammer. So klein aber doch oho! Kann im Prinzip alles was ich je von Photoshop benutzt habe (benutze PS sehr selten z.B. zum Erstellen von Vorspännen von Videos, daher muss ich mich jedes mal von neuem einarbeiten) und funktioniert absolut intuitiv! Äußerst empfehlenswert!

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von Mothman
    hmm ich bräuchte ein Prog, das es mir möglicht macht, eine Figur aus einem Foto auszuschneiden und diese danach ein wenig aufzuhellen. Mit Paint drumherum zu radieren ist ja schon lange nicht mehr the way to go...

    ah junge du machts des falsch.

    1) ich bin der meister
    2) wiso willste net PS ?
    3) nimm halt gimp wennde n looser bist

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für suche Grafikprog

Lesezeichen