+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: das parfum 2006

  1. #1
    addicted
    oxy:gast

    das parfum 2006

    'das parfum', bestseller von patrick süskind, wurde verfilmt und soll nun sommer 2006 in die kinos kommen. habe grad das buch gelesen und bin schlichtweg begeistert. freut ihr euch auf den film? werdet ihr reingehen? habt ihr das buch auch gelesen? glaubt ihr, der film kommt an das buch heran?
    ich freue mich, dass alan rickmann mitspielt. ein äußerst guter und sympathischer schauspieler.

    auf der folgenden seite gibt es alle infos zu darstellern, drehorten, bilder, videos, ... > http://www.parfum-fan.de/fakten_f.html

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus gepopt... macht diese Musik aus!
    271 Beiträge seit 11/2004
    ich lese das buch grade und finds auch gut...aber filme kamen bisher noch nie wirklich an die bücher dran... das liegt an der fantasie die einem dann geraubt wird.
    aber reingehen tu ich auf jedenfall!
    freu mich schon !

  3. Nach oben    #3

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Das ende vom buch hat mir leider überhaupt nicht gefallen.

  4. Nach oben    #4
    geilo! mein absolutes lieblingsbuch und mein absoluter lieblingsautor.

    wir haben das parfum damals in der schule gelesen, woraufhin ich mir alle bücher von süskind gekauft und verschlungen habe.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Mir hat die Schule das Buch leider etwas verdorben, ich mag erstmal grundsätzlich nichts, was im Deutschunterricht bis ins letzte Detail zerfleddert wird!
    Außerdem ist es nicht gerade ein Buch, das normalerweise in meine Literatur-Zielgruppe fällt.
    Aber es war doch recht interessant und zumindest mit eins der besten Bücher, die wir in der Schule lesen mussten (auch wenn das nicht so schwer ist).

    Mal schaun, ob ich mir den Film anseh, ich glaub, dass entscheid ich dann ganz spontan.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    werde mir den film auf jeden fall ansehen. hoffe nur, dass die kranke seele des jean baptiste grenouille dort genauso faszinierend, schaurig dargestellt wird, wie im buch.

  7. Nach oben    #7
    Hab das Buch auch in der Schule gelesen, weil ich's vorgeschlagen hab^^. Fande das auch ganz gut, nur mit der Höhle fande ich zu lange beschrieben. Und teilweise schon recht ekelig. Ich nehme mal an, dass der Film nicht so an das Buch herankommt, eben wegen der Vorstellung und so. Es kann zwar sein, dass der Film auch gut wird, aber dann auf eine andere Art und Weise (Kameraführung oder sowas). Weiß noch nicht, ob ich mir den Film angucke, aber wahrscheinlich nicht, weil ich's meistens nciht mitbekomme und eh nciht so oft ins Kino gehe. Mal gucken.

  8. Nach oben    #8
    addicted
    oxy:gast
    ich bin gespannt wie sie die ganzen gerüche umsetzen.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    ich hoffe es wird nicht so umgesetzt wie Harry Potter weil zumindest die 1. 3 teile fand ich extrem schlecht....!,

    Aber das buch war geil..., obwohl es schullektüre war..,

    aber ich denke sehr schwierig umzusetzen...!!

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    57 Beiträge seit 01/2004
    Zitat Zitat von Hupengustav
    geilo! mein absolutes lieblingsbuch und mein absoluter lieblingsautor.

    wir haben das parfum damals in der schule gelesen, woraufhin ich mir alle bücher von süskind gekauft und verschlungen habe.

    Hab zu Weihnachten Der Kontrabaß von Süskind bekommen.
    Lohnt es sich das sofort anzufangen, Süskind-Experte?

    Das Parfüm fand ich auch unglaublich!!

  11. Nach oben    #11
    addicted
    oxy:gast
    Mir wurd gesagt, dass 'der kontrabass' schlecht und langweilig sein soll.

  12. Nach oben    #12
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von addicted
    Mir wurd gesagt, dass 'der kontrabass' schlecht und langweilig sein soll.
    ich les es grad und werd's im Januar als Theaterstück ansehen und finds gut!
    Bin halb durhc und muss sagen es passt!
    Aber mag auch dran liegen, dass ich ein wenig was von orchestermusikern und klassischer musik etc. versteh. eine herrliche ironie mit vielen anspielungen!

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    57 Beiträge seit 01/2004
    Zitat Zitat von melody
    Aber mag auch dran liegen, dass ich ein wenig was von orchestermusikern und klassischer musik etc. versteh. eine herrliche ironie mit vielen anspielungen!
    Oh Gott. Dann ist es wohl weniger was für mich!

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    wolllts schon ewig mal lesen werde wohl aber in den nächsten 1-2 monaten nat dazu kommen.

  15. Nach oben    #15
    also der typ schaut mir nicht gerade nach dem jeanbaptiste im roman aus

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. RAR / RIP 2006 2-4. Juni Gerüchteküche
    Von f0nsl im Forum Party : Events
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 15:42
  2. finde norton firewall 2006 nur auf englisch
    Von ich988 im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 01:26
  3. Abschluss 2006
    Von Sade1401 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:57
  4. Wm 2006
    Von elgoog im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 16:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für das parfum 2006

Lesezeichen