+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [bandvorstellung] waxwing

  1. #1
    addicted
    oxy:gast

    [bandvorstellung] waxwing

    Waxwing ist (war ) eine Band aus Seattle, die eng in Verbindung mit den von mir sehr geschätzten Blood Brothers steht. Jedoch nicht in musikalischer Hinsicht, denn hier wird eher klassischer Emo a la Jawbreaker/Hot Water Music geboten, mit teils depressiven Texten über Liebe/Arbeit/Familie/die Welt und einer Hammerstimme. Die Verbindung besteht in den Mitgliedern, die zur Hälfte aus Blood Bros Verwandschaft (Rocky Votolato, Rudy Gajadhar) und sich zu einem Viertel aus Blood Bros zusammensetzt (Cody Votolato). Da aber alle Mitglieder eben nun ihre Projekte (Rocky Votolato, Gatsby's American Dream, Blood Brothers) haben, lösen sie sich leider demnächst auf. Für mich persönlich auf jeden Fall eine der größten Bands der letzten Jahre, und irgendwie schade dass keine Sau sie kennt. "Nobody Can Take What Everybody Owns" kann ich nur uneingeschränkt empfehlen! bläst mich förmlich um. und diese hauchig rauhe stimme hat genau das richtige kaliber.

    reinhören:
    http://www.myspace.com/waxwing

    foto:
    http://www.plainsofabraham.com/waxwi...onicboom/1.jpg

  2. Nach oben    #2

    aus dem schönen hauptstädtchen....
    7 Beiträge seit 02/2003
    uuuuuh waxwing sind ja ma sowas von dufte!
    bin suatraurig konnte die jungs nie live sehn.,...schon schade....rocky's stimme is echt ein hammer.... schöne musik...einfach toll

  3. Nach oben    #3
    addicted
    oxy:gast
    rocky votolato hats in der tat drauf. auch sein 'rocky votolato'-projekt ist toff. white daisy passing <3

  4. Nach oben    #4

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Wo hören sich Waxwing bitte nach Jawbreaker an?
    Da hat jemand noch nie Jawbreaker gehört it seems.

    Durchschnittlicher Deep Elm Sound würde ich mal so sagen.

  5. Nach oben    #5
    addicted
    oxy:gast
    lesen bildet. ich habe nicht geschrieben, dass sie sich nach jawbreaker anhören.

  6. Nach oben    #6

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    [...] denn hier wird eher klassischer Emo a la Jawbreaker/Hot Water Music geboten [...]
    An dem Satz stimmt folgendes nicht:
    1. Weder Jawbreaker noch HWM spielen "klassichen Emo", sondern Emocore (mit großem Punkrock Einfluss). Wie genau man es nennen will ist sicherlich eine Streitfrage, "klassicher Emo" trifft es aber definitiv nicht.
    2. Impliziert der Satz sehr wohl eine Ähnlichkeit zu Jawbreaker und HWM, ansonsten hättest du die beiden Bands wohl nicht aufgeführt.
    3. Da du aber Jawbreaker noch nie gehört hast...

    Guter Vergleich wäre Cross My Heart gewesen. Ausserdem ist es absoluter Blödsinn, dass die niemand kennt...

  7. Nach oben    #7
    addicted
    oxy:gast
    Zitat Zitat von lightsout
    An dem Satz stimmt folgendes nicht:
    1. Weder Jawbreaker noch HWM spielen "klassichen Emo", sondern Emocore (mit großem Punkrock Einfluss). Wie genau man es nennen will ist sicherlich eine Streitfrage, "klassicher Emo" trifft es aber definitiv nicht.
    2. Impliziert der Satz sehr wohl eine Ähnlichkeit zu Jawbreaker und HWM, ansonsten hättest du die beiden Bands wohl nicht aufgeführt.
    3. Da du aber Jawbreaker noch nie gehört hast...
    1. ich diskutiere mit dir nicht über emo, du wurst.
    2. lesen bildet. :berufsv0glu:
    3. beweise?

    > niemand = die breite masse bzw. belanglose 'whoa-ich-kenn-sowieso-alles'-kiddies.

  8. Nach oben    #8

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    1. Weil du keine Ahnung hast. Weise Entscheidung von dir.
    2. Wieso führst du die Bands auf, wenn du nicht eine Ähnlichkeit implizieren willst.
    3. Aber ich hab doch Recht... (Kannst mir ja eine PM schreibe, wenn es dich wirklich interessiert)

  9. Nach oben    #9
    addicted
    oxy:gast
    nein, es interessiert mich nicht.
    und es ist mir auch gleich, ob ich ahnung habe oder nicht. du bist der emogott und ich halte meine klappe. mir reicht es, musik zu hören die mir gefällt.

  10. Nach oben    #10

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Dagegen hat doch auch niemand was, fühl dich doch nicht immer gleich persönlich angegriffen, wenn ich Fehler in deiner Darstellung korrigiere.
    Anscheinend hast du keinerlei Interesse daran die richtige Bedeutung von Begriffen zu erlernen, weil für dich doch sowieso klar ist dass Emo das ist was du Emo findest. Zum Glück funktioniert Kommunikation nicht so.

    Waxwing sind eine ordentliche Band.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. [bandvorstellung] Jonah Matranga
    Von addicted im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 11:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für [bandvorstellung] waxwing

Lesezeichen