+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Von Nvidia zu Ati [WICHTIG!]

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003

    Von Nvidia zu Ati [WICHTIG!]

    Hallo,
    ich wechsle gleich meine Grafikkarte aus, von einer Geforce 4600Ti (Treiber 77.xx) zu einer Radeon 9700 Pro. Meine Frage ist nun, welche Schritte muss ich unternehmen, damit das ganze reibungslos klappt. Also ich mein nicht "Schraube rausdrehen..." und so, sondern was ich alles von meinem System entfernen muss und womit, etc.

    Danke
    Martin

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    eigentlich sollts sogar ganz normal funzen, wenn du einfach die graka auswechselst, kiste einschaltest, treiber raufhaust und fettich.

    wenn du aber auf nummer sicher gehn willst:
    www. driverheaven.net
    -->driver cleaner ziehen, alte nvidia treiber vernichten, graka auswechseln

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    is jetzt wahrscheinlich zu spät, aber die alten treiber sollteste besser entfernen, kann sonst zu problemem führen

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    von nvidia zu ati ...wie kann man nur

  5. Nach oben    #5

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von _shy
    von nvidia zu ati ...wie kann man nur
    glaubenskrieger? hatte bzw hab sowohl ati als auch nvidia und war/bin mit beiden zufrieden. is genau das gleiche mit den CPUs...die einen schreien scheiß AMD, die andern scheiß intel. hatte bisher mit keinem probleme. privat kauf ich halt lieber AMD, wegen preisleistung.

    also geh dich schnell in deine nvidia bettwäsche kuscheln, husch husch

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    glaubenskrieger?
    is nicht eine sache des glaubens sondern eine sache des kommt pixelshader 3.0 in den zukünftigen spielen oder nicht
    wenn ja siehste mit deiner ati alt aus

  7. Nach oben    #7

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von ich988
    glaubenskrieger?
    is nicht eine sache des glaubens sondern eine sache des kommt pixelshader 3.0 in den zukünftigen spielen oder nicht
    wenn ja siehste mit deiner ati alt aus
    leute denen es darum geht, ich nenne sie mal framesfetischisten , kaufen doch eh spätestens alle 1-2 jahre ne neue graka ;p

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    naja pixelshader hat nicht viel mit mehr frames/s zu tun

  9. Nach oben    #9

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    korintenkacker :P

    ich denk du weißt worauf ich hinaus wollte

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von ich988
    glaubenskrieger?
    is nicht eine sache des glaubens sondern eine sache des kommt pixelshader 3.0 in den zukünftigen spielen oder nicht
    wenn ja siehste mit deiner ati alt aus


    naja in na gf 4 sind auch keine pixelshader 3 drinn also isses scheiss egal und dein kommentar unüberlegt.

    bei der ati die er da hat hat er performancemäßig zwar einen sprung gemacht aber der ist gering

  11. Nach oben    #11

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von ich988
    glaubenskrieger?
    is nicht eine sache des glaubens sondern eine sache des kommt pixelshader 3.0 in den zukünftigen spielen oder nicht
    wenn ja siehste mit deiner ati alt aus
    Schwachsinn - sorry aber weder die $TI noch die 9700 Pro haben nen PS 3.0!

    Und zudem kommt noch, dass die Spiele bei denen SM 3.0 WIRKLICH zum Tragen kommt mit den Karten eh nicht mehr laufen - die laufen sicher grade noch mit ner GF 6800 GT aufwärts oder den neuen ATIs.

    Spiele wie FAR CRY oder SPLINTER CELL 3 sehen auch mit SM 3.0 nicht soviel besser aus, dass sich das lohnen würde ne teurere Graka zu kaufen. Obwohl es z. B. schon die 6800 LE für um die 120 Euro und die 6600 GT für um die 150 Euro zu kaufen gibt

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Zyklopenauge
    naja in na gf 4 sind auch keine pixelshader 3 drinn also isses scheiss egal und dein kommentar unüberlegt.
    unüberlegt
    überleg du lieber mal auf was er hochrüstet wenn er bereits eine gf4 hat!
    ja bstimmt wieder auf eine gf4 die kann er sich dann wenigstens selbst abkaufen und spart versand



    Zitat Zitat von jxt
    Schwachsinn - sorry aber weder die $TI noch die 9700 Pro haben nen PS 3.0!
    tatsache hab irgendwie in ne falsche tabelle geschaut
    ps.: ne geforce 6800 (ohne le) gabs vor 2 wochen noch für 140eus ob es noch der fall is müsst ich nachschaun

  13. Nach oben    #13

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Also ich habe meine 6800 LE von Leadtek jetz seit zwei Monaten drin und hab bei nem ebay-Händler 120 inlusive Versand bezahlt

    Kann höchstens sein, dass die jetz wieder etwwas teurer werden weil die 6800-Reihe insgesamt langsam abverkauft ist und somit rar wird. Mehr würd ich aber auch net belchen - sie hat immerhin auch nur 128 MB ABER das darf man nicht vergessen ne 256er Speicheranbindung was die 6600 GT nicht hat die beiden sind ca. gleichgut, aber wenn man die LE übertaktet sieht die 6600 GT kein Land mehr.

    Von den erhältlichen Karten würde ich mir nur so eine oder gleich ne X800 Pro für um die 200 kaufen - hat man länger was von. SM 3.0 kommt eh erst in ein zwei Jahren richtig zur Geltung.

  14. Nach oben    #14
    @ich dein einen punkt karma den du mir abgezogen hast, den übersehen wir mal einfach...

    du sagst, er sieht mit ati alt aus wenn pixelshader 3 drinne sind. klar sind da keine drinn, aber hat wohl die graka aus anderen grübnden genommen und ist damit besser drann als mit seiner blöden gf4ti (die auch kein shader 3 hat)

    kann halt nicht jeder geld scheissen wie du oder das geld wie zucker von mama und papa in den arsch geblasen bekommen!

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Zyklopenauge
    @ich dein einen punkt karma den du mir abgezogen hast, den übersehen wir mal einfach...
    kann halt nicht jeder geld scheissen wie du oder das geld wie zucker von mama und papa in den arsch geblasen bekommen!
    jetzt machste so als ob du nix flasches gesagt hättest
    ich kann von mir sagen das ich ne falsche info im kopf hatte
    du hingegen hast dir den thread nicht ordentlich durchgelesen!

    zum anderan thema
    hehe wenn du mich bloss kennen würdest
    zu karma naja übersehen hast ja kindigerweise mir auch einen abgezogen *lol*

    warum stellst du so mehr als "unüberlegte thesen auf" ohne mich zu kennen
    ich habe noch nie in meinem leben einen cent zu meiner computerhardware dazu bekommen genausowenig wie zu meinem autoführerschein oder auto(auch nix zur versicherung oder steuer bekommen)!
    oder was ich mir sonst noch so leiste
    wäre auch garnicht möglich da ich keinen vater habe und es für eine alleinerziehende mutter mit zwei kindern heutzutage recht schwer ist(aber wie man bei uns sieht ncht unschaffbar)
    also lass diese dummen aussagen
    ps.: auch meinen samsung p35 laptop hab ich aus eigener tasche gezahlt

    aber was soll das hier
    zum thema
    ich sehe es wie jxt was bringts einem wenn man sich graka kauft die einem fast nichts mehr bringt wenn man für garnichtmal viel mehr das doppelte der leistung haben könnte?
    genau das selbe spiel hatten ich vor nem halben jahr
    ein freind von mir hat sich damals die 9700pro für irgendwas um die 140 eus gekauft und ich mir für 190eus ne 6800 naja meine hält ohne prob 2 jahre
    was man von na 9700pro nicht sagen kann
    mein kumpel hat im benchmark trotz gleichem sys(bis auf graka) weniger als die hälfte der punkte
    also kauft man am ende zweimal

    und wenn jetzt was kommt von wegen nicht jeder braucht unbedingt was tolles dann hätte er den sprung von der gf4 auf die 9700pro auch nicht gebraucht

    edit: Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Zyklopenauge erneut bewerten kannst.

    sonst hättest du wieder nen punkt abzug im karma
    ich bin nämlich sehr stolz darauf das ich mir alles selbst gekauft hab und will mir das nicht schlecht machen lassen!

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    um den Quatsch hier mal zu beenden: Ich habe nicht von einer GF4 auf eine Radeon 9700 aufgerüstet, sondern von einer kaputten GF2 zur Radeon. Die GF4 war nur zeitweise geliehen und jetzt musste ich eben die Treiber wieder sauber runterkriegen. So einfach ist das. Abgesehen davon hat die Radeon 9700 bereits 256bit Speicherbandbreite was zu einem in etwa doppelt so hohen Datendurchsatz im Verhältnis zur GF4 führt sowie DirectX9 Unterstützung. Ich glaub für den Unterschied von 45 €, die die GF4 von meinem Freund und den 60 € die mich nun die Radeon (es ist übrigens eine Hercules die sogar Speicherkühlung hat, recht selten bei den 9700ern...) gekostet hat, lohnt sich das, meiner Meinung nach...

    Mir gings ursprünglich aber echt nur um die Treibergeschichte.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    von gf 2 auf ne 9700pro das macht schon einiges mehr sinn
    haste mal nen benchmark vergleich zwischen der gf4 und der 9700pro gemacht ?

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von ich988
    jetzt machste so als ob du nix flasches gesagt hättest
    ich kann von mir sagen das ich ne falsche info im kopf hatte
    du hingegen hast dir den thread nicht ordentlich durchgelesen!

    zum anderan thema
    hehe wenn du mich bloss kennen würdest
    zu karma naja übersehen hast ja kindigerweise mir auch einen abgezogen *lol*

    warum stellst du so mehr als "unüberlegte thesen auf" ohne mich zu kennen
    ich habe noch nie in meinem leben einen cent zu meiner computerhardware dazu bekommen genausowenig wie zu meinem autoführerschein oder auto(auch nix zur versicherung oder steuer bekommen)!
    oder was ich mir sonst noch so leiste
    wäre auch garnicht möglich da ich keinen vater habe und es für eine alleinerziehende mutter mit zwei kindern heutzutage recht schwer ist(aber wie man bei uns sieht ncht unschaffbar)
    also lass diese dummen aussagen
    ps.: auch meinen samsung p35 laptop hab ich aus eigener tasche gezahlt

    aber was soll das hier
    zum thema
    ich sehe es wie jxt was bringts einem wenn man sich graka kauft die einem fast nichts mehr bringt wenn man für garnichtmal viel mehr das doppelte der leistung haben könnte?
    genau das selbe spiel hatten ich vor nem halben jahr
    ein freind von mir hat sich damals die 9700pro für irgendwas um die 140 eus gekauft und ich mir für 190eus ne 6800 naja meine hält ohne prob 2 jahre
    was man von na 9700pro nicht sagen kann
    mein kumpel hat im benchmark trotz gleichem sys(bis auf graka) weniger als die hälfte der punkte
    also kauft man am ende zweimal

    und wenn jetzt was kommt von wegen nicht jeder braucht unbedingt was tolles dann hätte er den sprung von der gf4 auf die 9700pro auch nicht gebraucht

    edit: Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Zyklopenauge erneut bewerten kannst.

    sonst hättest du wieder nen punkt abzug im karma
    ich bin nämlich sehr stolz darauf das ich mir alles selbst gekauft hab und will mir das nicht schlecht machen lassen!

    ich will dir auch nicht schlecht machen was du dir da alles geleistet hast, im gegenteil. Ich habe auch nicht gesagt, dass du was dazu bekommen hast ich sagte lediglich [quote]kann halt nicht jeder geld scheissen wie du8/quote] und da haste recht da kenn ich dich nicht udn bin daher nur mit einer vermutung ausgegangen.

    Ich musste mir mein zeug auch selber zusammenkaufen und das war auch nciht immer leicht. dein vater lebt vielelciht nicht mehr oder ist nicht da oder was auch immer (geht mich ja nichts an udn ich will auch dir da nicht zu nahe treten) aber meiner arbeitet auch nicht. (krankheitsbedingt) und da kann ich also nachvollzeiheen von was du da redest (bin ja auch kein einzelkind)

    weisste ich habe damals auch viel geld für meine graka bezahlt die heute auch betagt ist, und ich weiss dass ich nie wieder 400 eus ausgeben werde für sowas, weil es nicht lohnt. klar keinen schrott kaufen aber auch kein highend

    ich denke den rest haben wir per pn geregelt udn gut ist (wir sehen ja jetzt auch welche karte er vorher hatte)

    also lass gut sein

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. frage zu amazon. wichtig!!
    Von addicted im Forum Internet : Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 17:48
  2. Haarkur u. Frisur für morgen abend~wichtig!
    Von ViVa im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 15:39
  3. Französisch Kontrolle (Text) Wichtig!!!!
    Von weltbesteCaro im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 20:42
  4. Französisch korrektur Wichtig!!!!
    Von weltbesteCaro im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 19:39
  5. Industrieelektroniker Ergebnisse der Prüfung !!!Wichtig!!!
    Von Zyklopenauge im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 14:04

Lesezeichen für Von Nvidia zu Ati [WICHTIG!]

Lesezeichen