+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 90 von 90

Thema: wo beginnt leben?

  1. #67
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Peter
    Es ist unterschiedlich, ich kenne Leute die sind 16 und haben immernoch nicht angefangen zu Leben...

    schwachsinn und gehört nicht in dieser diskussion

    @ topic

    ich bin auch der meinung das leben beginnt mit der ersten zellteilung

  2. Nach oben    #68

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ich würde icht sagen dass das kind eine PERON ist...schließlich hat es kein "ich" in dem sinne...es kann nciht aktiv denken.
    du meinst sowas wie bewusstsein? das hat es bis etwa zum zweiten lebensjahr noch nicht.............die folgen von SO einer festlegung brauch ich dir nciht auszumalen,oder?

  3. Nach oben    #69
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    damit hat viv absolut recht
    du kannst leben nicht damit definieren das du dich selbst erkennst
    lucky hatte da in den ersten posts schon richtig beschrieben
    die seele sollte den ausschlag gebe

  4. Nach oben    #70
    Bloß kann man absolut nicht sagen, wann sich die "Seele" beginnt zu entwickeln..

  5. Nach oben    #71

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von SL4YER
    ich bin der meinung, leben beginnt mit dem verschmelzen von spermium und eizelle.. schließlich werden die einzeller in der urzeit auch als "leben" angesehn, warum also sollte man in diesem fall anderer meinung sein ?
    ja aber das kann man nicht vergleichen

  6. Nach oben    #72
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von moinsen
    Bloß kann man absolut nicht sagen, wann sich die "Seele" beginnt zu entwickeln..
    eine seele entwickelt sich nicht
    sobald leben entsteht HAT es eine seele

  7. Nach oben    #73

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    ultimative frage:

    frau ist kurz vor der entbindung.
    ärzte wissen: wenn frau antbindet, überlebt kind, aber stirbt frau
    wenn kind "abgetrieben" wird, überlebt frau


    Leben der mutter oder des kindes?
    Unrealistisches Beispiel, eine Abtreibung wird so spät nichtmehr vorgenommen, sondern das Kind geholt. Und ein KS geht grundsätzlich genauso fix wie eine Abtreibung.

    Sprich das Kind wird wohl schnell per NotKS geholt werden damit möglichst beide überleben.

    ich würde icht sagen dass das kind eine PERON ist...schließlich hat es kein "ich" in dem sinne...es kann nciht aktiv denken.
    Aktive Handlungen setzen denken voraus, also kann das ein Kind schon.
    Im Übrigen ist ein Kind ab der Zeugung schon eine Person, sogar eine rechtliche Person, denn immerhin kanns ab dem Moment sogar schon ein Erbe empfangen.

    ich bin auch der meinung das leben beginnt mit der ersten zellteilung
    Das wäre aber biologisch erst ein Stück nach dem Verschmelzen von Ei- und Samenzelle.

    Kat

  8. Nach oben    #74
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    du meinst sowas wie bewusstsein? das hat es bis etwa zum zweiten lebensjahr noch nicht.............die folgen von SO einer festlegung brauch ich dir nciht auszumalen,oder?
    na und?... aber mit zB 6 monaten halt noch weniger. mann muss die sache ja nicht auf 2 jahre ausweiten :P

    ps @ LL,AvengerOfJeanny, diggawigga
    : klar können neugeborene nich "denken"...was sollen die denn dneken wenn die garnix wissen? das sind alles reflexe etc. daher sind sie auch keine person..weil sie keine persönlichkeit haben.


    ich hab 6 studnen EW die woche... ich weiß alles

  9. Nach oben    #75
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    eine seele entwickelt sich nicht
    sobald leben entsteht HAT es eine seele
    aha... hat dir das gott geflüstert?

    also hat jede einzelne zelle die sich teilt auch ne seele?
    Dann frag ich mich... was die seele eines zellenklumpens im himmel so machen soll.

    einfach vorsich hin treiben?
    du stützt dich auf etwas wovon du garnix weisst.

  10. Nach oben    #76

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    weil sie keine persönlichkeit haben.
    Woher willst du das so ultimativ wissen?

    ich hab 6 studnen EW die woche... ich weiß alles
    EW????? Ernährungswissenschaften?

    also hat jede einzelne zelle die sich teilt auch ne seele?
    Dann frag ich mich... was die seele eines zellenklumpens im himmel so machen soll.
    Wer sagt denn das eine Seele unbedingt ihren Ursprung im christlichen Glauben hat? ALles was lebt hat eine Seele egal welchem Glauben man angehört.
    Den ab dem Moment wo es lebt, ist es Bestanteil des gesamten natürliches Kreislaufes der nunmal auf der Welt überall exisitiert.
    Das nur auf das Christentum und damit auf den Himmel festzumachen ist ein bissel ein schwaches Arrgument.

    aha... hat dir das gott geflüstert?
    MAn brauch keinen christlichen Gott um dem Leben etwas wertvolles zuzugestehen.

    Kat

  11. Nach oben    #77

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    klar können neugeborene nich "denken"...was sollen die denn dneken wenn die garnix wissen?
    Das hat was auf sich. Ein Kind lernt in den ersten 4 Jahren seines Lebens mehr als in allen andern zusammen.

    Wenn wir nun das gerade geborene Baby fuer die naechsten 16 Jahre von jeglichen Lernen und Wissen fernhalten, so entwickelt sich kaum eine Faehigkeit zum Denken.

  12. Nach oben    #78

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    crack: nach deiner logik darf man dannein neugeborenes umbringen?

  13. Nach oben    #79
    Zitat Zitat von mondhexe
    Wer sagt denn das eine Seele unbedingt ihren Ursprung im christlichen Glauben hat? ALles was lebt hat eine Seele egal welchem Glauben man angehört.
    Den ab dem Moment wo es lebt, ist es Bestanteil des gesamten natürliches Kreislaufes der nunmal auf der Welt überall exisitiert.
    Das nur auf das Christentum und damit auf den Himmel festzumachen ist ein bissel ein schwaches Arrgument.
    Auch schwaches Argument.
    a) Ist Seele auch eine reine Glaubenssache.
    b) Würde dann auch jedes Bakterium eine Seele haben und also die gleichen Rechte haben wir ein Mensch.

  14. Nach oben    #80

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    hat es nach diversen religionen auch-nur dass manchmal das lebed es einen den tod des anderen bedingt, von daher verletzt man die rechte der anderen zwangsläufig.

  15. Nach oben    #81

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Wenn wir nun das gerade geborene Baby fuer die naechsten 16 Jahre von jeglichen Lernen und Wissen fernhalten, so entwickelt sich kaum eine Faehigkeit zum Denken.
    Das wage ich zu bezweifeln und diese These wäre auch zu beweisen, gilt also nicht als Arrgument.

    Würde dann auch jedes Bakterium eine Seele haben und also die gleichen Rechte haben wir ein Mensch.
    Ich mache den Mensch nicht als die ultmative Existensberechtigung fest. Würde ich das machen, würde ich dem Leben eines jeden Tieres weniger Bedeutung beimessen als dem eines Menschen und das tue ich nicht.

    Jedes Lebewesen hat seine Existenzberechtigung, egal ob MEnsch, Hund, Katze, Maus, Bakterium oder Baum.
    Sonst würde Mutter Natur diesem Geschöpf kein Leben zugestehen.

    Und jedes Lebewesen hat auch eine Seele. Genauso wie jedes Lebewesen das Recht hat mit Achtung behandelt zu werden. Und zwar mit Achtung vor der Schöpfung.

    Kat

  16. Nach oben    #82
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    aha... hat dir das gott geflüstert?

    also hat jede einzelne zelle die sich teilt auch ne seele?
    Dann frag ich mich... was die seele eines zellenklumpens im himmel so machen soll.

    einfach vorsich hin treiben?
    du stützt dich auf etwas wovon du garnix weisst.

    disskutier doch bitte sachlich und nich son dummes gelaber ich denke du bist zu mehr fähig
    gib doch mal bei wikipedia den beriff seele an und schau dir an was die klügsten köpfe der menschheit wie aristoteles oder kant zur seele denken

    und wenn dir das zu aufwendig ist hier ein kleiner auszug aus dem wissenschaftlichen teil:

    "Die Seele ist demnach identisch mit elektrischen bzw. biochemischen Vorgängen im Gehirn, die zwar noch zu einem guten Teil unbekannt, aber grundsätzlich mit den Naturgesetzen vereinbar sind."

    also selbst die wissenschaft schließt den begriff seele keinesfalls aus

  17. Nach oben    #83
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    na und?... aber mit zB 6 monaten halt noch weniger. mann muss die sache ja nicht auf 2 jahre ausweiten :P

    ps @ LL,AvengerOfJeanny, diggawigga
    : klar können neugeborene nich "denken"...was sollen die denn dneken wenn die garnix wissen? das sind alles reflexe etc. daher sind sie auch keine person..weil sie keine persönlichkeit haben.


    ich hab 6 studnen EW die woche... ich weiß alles

    absoluter schwachsinn
    ein neugeboreres weiß was es will
    der wille zu überleben und wie und wo es was zu essen gibt ist jedem baby eingeimpft
    klar könnte man jetzt von instinkt sprechen
    allerdings lernen babys so schnell das ich nicht glaube das ein kind erst mit 2 jahren "denken" kann
    selbst zusammenhänge erfassen tut es auch schon viel viel früher
    was passiert wenn ich was tue z.B

  18. Nach oben    #84
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von mondhexe
    Woher willst du das so ultimativ wissen?
    na aber du weisst ultimativ dass jedes lebewesen eine seele hat? ich weiß das weil wohl der großteil aller wissenschaftler auch annimmt ... und die stützen sich da schon auf fakten..glaub ma.


    Zitat Zitat von mondhexe
    EW????? Ernährungswissenschaften?
    ... war nur nen scherz... und EW ist nciht gleich ernährungswissenschaft. aber egal. lol


    Wer sagt denn das eine Seele unbedingt ihren Ursprung im christlichen Glauben hat? ALles was lebt hat eine Seele egal welchem Glauben man angehört.
    Den ab dem Moment wo es lebt, ist es Bestanteil des gesamten natürliches Kreislaufes der nunmal auf der Welt überall exisitiert.
    Das nur auf das Christentum und damit auf den Himmel festzumachen ist ein bissel ein schwaches Arrgument.
    das problem ist doch: "ab wann lebt etwas?" ... ich glaube auch an eine seele. aber ich find es hier in der diskussion einfach etwas beschränkt mit ner seele zu argumentieren. Wie gesagt wär dann jede einzelne zelle auch schützenswert. Also begehst du auch mord wenn du dich schneidest. Also ab in's gefängnis... ! :P
    Egal ob christentum oder alle religionen. es ist dein persönlicher glaube. Nichts wo man ne allgemeingültige Lösung dran festmachen könnte.


    Zitat Zitat von mondhexe
    MAn brauch keinen christlichen Gott um dem Leben etwas wertvolles zuzugestehen.
    da hast du recht... aber viele manche mütter sind sich diesem Wert garnicht bewusst....bzw können diesem nicht gerecht werden. Und das sollte nicht passieren.

    Zitat Zitat von vivian
    crack: nach deiner logik darf man dannein neugeborenes umbringen?
    Ihc hab vorher shconma gesagt dass man diese sache jetz nciht so ausbreiten muss. Er ist halt nur nen argument, weil ja hier alle meinen das man ne PERSON umbringt. Aber ein mensch ohne wirklich gelenkte gedanken ist nunmal kene PERSON meiner meinung nach.
    Wenn du jetz aufgrund dieser tatsache sagen willst, dass man kinder bis zum 2 lebensjahr töten darf.... is das deine sache. ich find das nciht so gut :P
    es ist wohl klar dass das leben begonnen hat wenn das kind geboren ist. ob nun denken oder nicht denken.

    hat es nach diversen religionen auch-nur dass manchmal das lebed es einen den tod des anderen bedingt, von daher verletzt man die rechte der anderen zwangsläufig.
    wir reden hier aber nicht über andere religionen. wir befinden uns hier im christlichen raum. sons kannste ja auch mit den naturvölkern kommen und sagen: "jeder weitere mensch auf der welt, bedeutet mehr zerstörung der natur" ...oder sowas...lol


    Zitat Zitat von mondhexe
    Das wage ich zu bezweifeln und diese These wäre auch zu beweisen, gilt also nicht als Arrgument.
    .... kennst du nicht dieses experiment wo kinder gestorben sind, wiel man sich mit ihnen nicht unterhaltne hat?


    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    disskutier doch bitte sachlich und nich son dummes gelaber ich denke du bist zu mehr fähig
    gib doch mal bei wikipedia den beriff seele an und schau dir an was die klügsten köpfe der menschheit wie aristoteles oder kant zur seele denken
    was is'n bei mir bitte unsachlich??? Wer was von seele denkt ist mir doch egal. meinst du dass sind übermenschen die die totale wahrheit erkannt haben?
    Den hat gott auch nix geflüstert...sondenr ihr GLAUBE! glaube ungleich TATSACHE. EGal wer und wieviele daran glauben. also lass das bitte meine beiträge als unsachlich zu bezeichnen, oder zeig mir was diener meinung nach unsachlich war. In dienen beiträgen find ich nämlich viel mehr davon!

    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    "Die Seele ist demnach identisch mit elektrischen bzw. biochemischen Vorgängen im Gehirn, die zwar noch zu einem guten Teil unbekannt, aber grundsätzlich mit den Naturgesetzen vereinbar sind."
    na ...wer die seele schon versucht zu beschreiben mit elektrischen impulsen des gehirns.... eiei... also bitte. Das kann doch nciht dein ernst sein.
    Ok...dann mal eine frage zu dienem wissenschaftlichen BEWEIS.
    Wie kann es demnach eine seele nach dem tot geben wenn diese seele identisch ist mit biochemischen vorgängen im gehirn...wenn das gehirn nicht mehr arbeitet (/tot ist) ?
    Ma sehen ob dir dass die wissenschaftler auch erklären können.


    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    absoluter schwachsinn
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    disskutier doch bitte sachlich und nich son dummes gelaber
    danke....

    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    ein neugeboreres weiß was es will
    der wille zu überleben und wie und wo es was zu essen gibt ist jedem baby eingeimpft
    klar könnte man jetzt von instinkt sprechen
    allerdings lernen babys so schnell das ich nicht glaube das ein kind erst mit 2 jahren "denken" kann
    selbst zusammenhänge erfassen tut es auch schon viel viel früher
    was passiert wenn ich was tue z.B
    ich hab nicht von 2 jahren gesprochen, sondern schlitzauge.
    Warum meinst du das du etwas besser weisst? Hast du es studiert oder so?
    Es widerspricht halt einfach deinem denken und du stellst es als SCHWACHSINN dar.
    neugeborene haben noch kein bewusstsein. dass ist einfach so. sie leben einfach vor sich hin... machen irgendwelche sachen die sie von ihrem instinkt vorgegebn bekommen und nehmen halt informationen aus der außenwelt auf... mit deren hilfe sich irgendwann verknüpfungne im hirn bilden... usw.


    Zitat Zitat von mondhexe
    Sprich das Kind wird wohl schnell per NotKS geholt werden damit möglichst beide überleben.
    ja...aber die mutter würde bei der OP sterben. das wissen die ärzte. sie würdne das kind rauskriegen...aber die mutter würde halt sterben.
    Es ist ja auch ne theoretische frage...is doch egal ob realitstisch oder nich?

    Zitat Zitat von mondhexe
    Aktive Handlungen setzen denken voraus, also kann das ein Kind schon.
    Im Übrigen ist ein Kind ab der Zeugung schon eine Person, sogar eine rechtliche Person, denn immerhin kanns ab dem Moment sogar schon ein Erbe empfangen.
    1. kind kann aber nur ab nem bestimmten alter "aktiv" handeln...also mit hintergedanken und grund dafür... nicht aus instinkt.

    2.rechtlich ist auch der hund mit dem du 14 jahre lang großgeworden bist, mit dme du durch dick und dünn bist und es dein bester freund geworden is, dass selbe wie ein sandwich-maker.
    Warum diskutieren wir dnen überhaupt , wenn es doch rechtlich schon ne lösung gibt?

  19. Nach oben    #85

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    wenn überhaupt nur angefangen wird sich über die seele zu streiten, bzw standpunkte die sich auf der "seele" des Menschen begründen zu vertreten sind wir wieder weg von der wissenschaft und angekommen bei religiösem dogmatismus. Wissenschaftlich gesehen gibt es keine seele bzw sie darf keine rolle spielen, selbst religiös ist die erfindung der seele eher eine idee der neuzeit.

  20. Nach oben    #86
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    wenn man seele als den 'unsterblichen' respektive transzendentalen teil eines menschen betrachtet, dann hat laut deiner definition die neuzeit jahrtausende vor christi geburt begonnen.

  21. Nach oben    #87

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Stimme Crack teilweise zu - ein Leben kann man weißgott nicht an einer Seele ausmachen. Denn über den Begriff lässt sich fast noch mehr streiten, als über die Frage ab wann ein Leben beginnt.

    Seele hin oder her, - man muss sich erstmal Gedanken machen, wann die Frau bemerkt schwanger zu sein. Mondhexe hat ja nun schon des öfteren anklingen lassen, das selbst der weibliche Körper ein bisschen länger braucht um auf "Schwanger" umzustellen (Tag der Einnistung) - aber ab wann bemerkt die Schwangere es? Sicher nicht sofort - wahrscheinlich nicht mal am gleichen Tag wo ihr Körper es schon längst weiß. Es braucht mindestens solang, bis die Periode ausbleibt, würd ich behaupten.
    Nachdem ich mich nun schon mit zig Schwangeren darüber unterhalten habe, wann sie von der Schwangerschaft erfahren haben (per Schwangerschaftstest natürlich... - es macht ja nicht irgendwann "KLICK" im Hirn .. ) ist mir aufgefallen, dass es meistens zwischen der 5. SSW und 9. SSW stattgefunden hat. Aus Büchern und diversen anderen Quellen weiß man, was alles innerhalb dieser Wochen schon alles angelegt wurde vom Embryo.
    In der vierten und fünften Woche füllt Fruchtwasser die Fruchtblase, in der 5. SSW ist es nichtmal schwer den Embryo mit dem nackten Auge auf dem Ultraschall zu erkennen. Es erscheinen sogar schon Anlagen für Gehirn und den Rückenmarksstrang. In der 6. SSW beginnt das Herz zu schlagen und in der 7. Woche bilden sich die Lungen und so weiter. Allein in den ersten Wochen geschieht soviel, dass man sogar meinen könnte - dass es eine Art Willensstärke ist. "Es" will Leben (passt doch gut zusammen, mit dem was Mondhexe erwähnt hat..sprich: der Embryo versucht bei einer Abtreibung vor der Nadel zu flüchten!) und wenn man bedenkt, dass es bis zur 12. Woche gesetzlich erlaubt ist abzutreiben und man weiß, dass da etwas herangewachsen ist, was bis dahin bereits Fruchtwasser schlucken kann, während sich das ganz individuelle Gesicht eines Menschen geformt hat, dann frag ich mich was das alles soll.
    Wieso wird eine Abtreibung bis zu 12. Woche erlaubt und ab dann bestraft? Ist doch hirnrissig! Dann brauchen sie diese Grenze nicht zu setzen, denn der Fetus entwickelt sich genauso wie der Embryo stätig weiter. Und wo ist da der Unterschied? Alle Organe sind bereits angelegt - in den ersten zwölf Wochen! Ab da gehts nur noch ums Reifen. Und da kommt man schon wieder zum nächsten Thema, - was ist mit Menschen, die behindert sind? Deren Reifung ist auch beeinträchtigt...aber darf man denen die Chance auf ein Leben nehmen? Nein. Obwohl sich da auch die Frage stellt, ob das "Leben" ist.
    Sie sind abhängig von Geräten, auf Hilfe anderer und so weiter. Ist nicht viel anders als beim Embryo, der ist auf den Organismus seiner Mutter angewiesen. Stirbt die Mutter, stirbt der Embryo (es sei denn, die Mutter wird künstlich am Leben gehalten ) Verwährt man dem Behinderten die Hilfe, wird er auch sterben. Trotzdem steht außer Frage, ob er lebensfähig ist oder nicht. Und warum?

    Lange Rede, kurzer Sinn: ein Ende solcher Diskussionen wirds wohl nie geben ...

  22. Nach oben    #88

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    aber ab wann bemerkt die Schwangere es? Sicher nicht sofort - wahrscheinlich nicht mal am gleichen Tag wo ihr Körper es schon längst weiß. Es braucht mindestens solang, bis die Periode ausbleibt, würd ich behaupten.
    Viele wissen es ab dem Tag der Einnistung instiktiv, es ist einfach so ein Gefühl das etwas anders ist als vorher.

    Wieso wird eine Abtreibung bis zu 12. Woche erlaubt und ab dann bestraft
    Wahrscheinlich weil die ersten 12 Wochen noch als kritisches Trittel angesehen werden, wo die Chancen immer noch 1:4 sind, das der Körper die Schwangerschaft von sich aus beendet, wenn er feststellt das bei irgendeinem Entwicklungsschritt schlimme Fehler stattgefunden haben.

    Und da kommt man schon wieder zum nächsten Thema, - was ist mit Menschen, die behindert sind? Deren Reifung ist auch beeinträchtigt...aber darf man denen die Chance auf ein Leben nehmen? Nein. Obwohl sich da auch die Frage stellt, ob das "Leben" ist.
    Hier ist die gesetzgebung interesant, Frauen ab (glaube 30 oder 35) dürfen bei behinderten Kindern sogar noch nach der 12 Woche abtreiben, Frauen unter dem Alter X dürfen das nicht.

    Kat

  23. Nach oben    #89

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von mondhexe

    Hier ist die gesetzgebung interesant, Frauen ab (glaube 30 oder 35) dürfen bei behinderten Kindern sogar noch nach der 12 Woche abtreiben, Frauen unter dem Alter X dürfen das nicht.
    Tja, und wie erklärt sich das der Gesetzgeber? Ist es für eine Frau unter dem Alter X weniger schlimm, ein behindertes Kind zur Welt zu bringen? Ich weiß nicht ob das gesetzlich und moralisch vertretbar ist, da zu differenzieren.

  24. Nach oben    #90

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Tja genau das finde ich da ja das interesante an der Gesetzgebung, warum die einen länger dürfen und die anderen net.

    Kat

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Leben in permanenter Panikmache
    Von Kuniva im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 17:25
  2. Leben²
    Von Sammylie im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  3. Ich hasse mein leben!
    Von PinkDopeLady im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 15:09
  4. Was will ich wirklich vom Leben
    Von FritziMeier1984 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 16:36
  5. Leben ist nur ein Traum
    Von SunlessDawn im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 13:00

Lesezeichen für wo beginnt leben?

Lesezeichen