+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: wie kann ich es retten??

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus gelaugt
    32 Beiträge seit 07/2004

    wie kann ich es retten??

    Hallo oxy folk....

    ich seh echt zu das forum so wenig wie möglich zu belästigen, aber genau jetzt, wo ich dachte der glücklichste junge der welt zu sein, passiert folgendes:


    meine freundin war am wochenende bei mir und war auf einmal völlig abweisend, später dann fing sie langsam an mit mir zu kuscheln...
    am nächsten tag hab ich die ganze zeit gefragt was denn los sei, und da sagte sie mir, dass sie nicht mehr wüsste ob sie mich noch so liebt wie am anfang...
    ich natürlich völlig fertig... naja sie nahm mich iwie in den arm, ich hab die darauf geküsst, und wir sagten uns, dass wir es versuchen wollen unsere beziehung zu retten.....

    wir waren jetzt 7 wochen zusammen, und konnten uns nur am wochenende sehen, da sie in der nähe von meinem "zu hause" wohnt und ich unter der woche in einer anderen stadt wohne und da arbeite..
    es fing mit uns beiden schon im januar diesen jahres an, wir telefonierten trafen uns immer mehr, und war klar... das wir mehr füreinander empfinden, also kamen wir zusammen... sie ist 16 ich 19...

    naja okay...
    ich fuhr mit ihr zusammen zum bahnhof um die erneute reise ins feindesland anzutreten, der abschied fiel uns beiden zeimlich schwer (100km *hust)
    am dienstag rief ich sie an, und fragte sie ob sie es wirklich ernst meint, dasss wir es wieder versuchen wollen.,. sie wusste es aber nicht mehr so recht...
    wenn ich bei ihr bin, ist es für sie anders, dann weiß sie das sie mich liebt.. bin ich nicht da, kommen in ihr so komische gefühle auf....

    okay.. am mittwoch rief ich sie wieder an, sie sagte mir, dass sie unsere beziehung retten will, dass sie es gern versuchen möchte, aber wir besser schluss machen sollten, weil sie mich so sehen möchte, als freund, ohne das schlechte gewissen wenn sie in dem moment wieder anders fühlt.... klar wollte ich das nicht, lies mich aber breitschlagen.... ich liebe sie!

    ich unterhielt mich unterdessen mit einer arbeitskollegin, die mir genau an dem tag von dem phenomen erzählte... genau so ging es ihr auch mal, bei ihr war es ne phase... naja sie sagte beachte sie einfach mal nicht so richtig... renn ihr nicht hinterher, dann wird sie ankommen...

    okay...
    gestern fuhren wir zum eishockey und als ich sie sah.. wusste ich nicht wie ich mich verhalten sollte... ich war ab da wie noch nie zuvor, kam genervt rüber weil sie nichts sagte... und naja... ich wollte mich selber nur schützen....
    und dann in der bahn wurde sie voll traurig, sie guckte mich an und ich sah das sie mich liebt... ich habs in ihren augen gesehen... iwan nahm sie meine hand.. lehnte sich an mich... als wir bei ihr zu hause waren nahmen wir uns in den arm und haben uns geküsst.. und jeder hat angefangen damit iwie...

    abends sagte sie mir noch, das sie mich liebt aber nicht mehr mit mir zusammensein möchte....
    ich sagte dann belügst du dich selber...
    später schrieb sie mir: ich liebe dich noch, aber ich hab das gefühl dass es anders besser ist möchte es einfach nicht mehr, versuch bitte nicht dagegen zu reden, tut mir alles so leid...

    sie schreibt immer sowas.. will dir nicht weh tun...
    als ich dann fragte wieso sie nicht emhr will? ist es weil du mir nicht weh tun möchtest? sagte sie unter anderem ja...
    sie tut sich nur selber weh...



    ich bin der erste junge zu dem sie ich liebe dich gesagt hat... wir waren zusammen immer so glücklich und wollten alles erreichen...
    ich hatte zwar schon mehrere freundinnen, aber mit ihr ist es anders, wir gehören zusammen... das sagen so viele ich will sie nicht verlieren!!!!


    am sonntag wollen wir uns wieder treffen, was kann ich nur tun??
    ich weiß doch das sie mich liebt!!
    aber sie redet sich ein das sie nicht mehr mit mir zusammensein möchte, sie tut mir doch nicht weh, wenn sie es ernst meint.


    das ist meine kleine prinzessin, sie ist mir so wichtig
    danke dass ihr euch die zeit genommen habt das zu lesen, und danke für die antworten...

    püppi

  2. Nach oben    #2
    sie ist 16, will erfahrungen sammeln, wird später sehen, ob es die richtige oder faslche entscheidung war sich von dir mehr oder weniger zu trennen.
    am besten, du triffst dich nicht mehr so oft mit ihr.
    ich denke, sie hat einen anderen..vielleicht noch nicht ganz, aber zumindest kann ich es mir vorstellen, daß jemand anderes an ihr interesse hat und sie genauso an ihm. kling hart.
    aber deine kollegin hat recht.
    lauf ihr nicht hinterher.
    sag: na gut..dann ist schluss.
    weicheier mögen frauen eh nicht.
    bleib hart.
    sei ein mann.
    verpass ihr nen arschtritt.
    und lach sie aus.
    und sag zum abschied:
    als ob ich dich je geliebt hab.
    der sex war trotzdem ganz ok.
    danke du schlampe.
    ich liebe dich.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus gelaugt
    32 Beiträge seit 07/2004
    sie hat keinen neuen, sonst hätte sie nicht fast geweint als ich so blöd zu ihr war... und naja..
    ich will sie ja zurück und ihr keinen arschtritt verpassen

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    kinder können halt nicht um mit "fern"beziehungen

  5. Nach oben    #5

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Sie ist 16 Jahre alt, ihr beide seid 7 Wochen zusammen und dachtet bereits zusammen alles erreichen zu können? Was immer das auch heissen mag!
    Vergiss Sie! Ich weiss man sollte sowas nicht pauschalisieren, aber aus eigener Erfahrung und Beobachtung vieler Beziehung kannst Du dir eine längerfristige Beziehung in diesem Teenageralter total in die Haare schmieren!
    Du bist jung, sammel Erfahrung, hab Spass und wenns mal soweit ist wirst schon merken dass es für länger bestimmt sein soll, aber in einem solchen Alter von "grosser Liebe" und ähnlichem zu reden ist Wunschdenken und falsches Denken!

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    zu sagen "vergiss sie" ist immer ne schnelle antwort.

    fakt ist, dass du sie liebst und sie nicht verlieren willst - aber auch, dass dich der momentane zustand schmerzt. das heißt ihr beide braucht ne definitive entscheidung.
    stell ihr ein ultimatum und sag ihr, dass sie sagen soll, was sie will, denn das ständige hin & her ist für euch beide ungesund.
    wichtig ist, dass ihr euch in dieser "entscheidungsphase" nicht seht und sie wirklich mit dem gedanken konfrontiert wird, dass sie eine entscheidung treffen muss. auch wichtig ist, dass ihr deutlich wird, dass du es mit dem "ultimatum" ernst meinst und dass du nicht 2-3 wochen später zurückkommst, wenn sie sich endgültig für ein aus entschieden hat.

    zeig ihr, dass du der mann bist klare worte. klare entscheidung.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus gelaugt
    32 Beiträge seit 07/2004
    danke maureen für deine erste wahre hilfreiche antwort..
    ich hab mir heut beim einkaufen gedacht ich geh mal aus spaß zum juwelier, da haben die so freundschaftsringe die wie verlobungsringe aussehen! wir vergessen jetzt wieder schnell das wort verlobung! lol
    ich hab einen gekauft, wollte es morgen so sein das wir uns küssen und in den arm nehmen, dann werd ich ihr den ring geben und ihr sagen das ich sie liebe.. kommt keine reaktion, keine entscheidung oder antwort, werd ich auf abstand gehen!


    geh mit ihr morgen zum weihnachtsmarkt oder so.. mhhhh ich hoffe das wird was, ich liebe sie so sehr..

    wie gesagt wir kennen uns seit januar, und waren nur zu dumm um zusammenzukommen!

    sie ist zwar 16, aber sehr sehr reif füür ihr alter.... sie macht mir mit meinen eigenständigen fast 20 jahren einen vor! nur zum thema kind halt...

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Ich denk mal au das die Entfernung nen Problem ist, das war bei mir früher so gewesen, ich hatte mich arg verliebt und dann war er kaum da und dementsprechend oft hatte ich mir dann die Platte gemacht ob ich ihn noch liebe usw. Vorallem wenn ich alleine war
    Und das nach 7 Wochen die Gefühle nen kleines bisschen anders werden ist au klar..

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    meinst du nicht, dass du sie mit dem ring etwas in die enge treibst? ein ring hat gleich so etwas bindendes an sich. ich würd davon abraten.

    weihnachtsmarkt mit kuscheliger atmosphäre halte ich jedoch für ne gute idee.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus gelaugt
    32 Beiträge seit 07/2004
    ich hab gestern noch mit ihr geredet.. heut werd ich es zum letzten mal versuchen..
    mit dem ring? okay vielleicht fall ich hin... aber ich geb ihn ihr nur falls sie wieder meine nähe suchen.. meinen hand nehmen mich küssen will..

    sie sagte gestern zu mir auf das warum? denn ich hab doch keinen grund wenn sie mir sagt das sie mich noch liebt aber nicht mit mir zusammensein will....

    sie sagte sie liebt mich nicht mehr SO... und ..
    es ist aus...


    naja.. gleich kommt sie zu mir, mal gucken wie es wird..
    endweder hunde abweisend, oder normal...


    ich sollte es danach echt lassen... obwohl ich alles dafür tun möchte, dass es wieder so wird

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Ring ist ne ganz schlechte Idee in so einer Situation! Lass das bloß!
    Frag sie woran es liegt. Könnte mir vorstellen, dass sie sich wirklich noch etwas mehr ausprobieren will. Das ist hart, aber besser als so ein Zickzack.
    Sei jetzt nicht so anhänglich, das zieht dich nur noch mehr runter.
    Es sind zudem erst 7 Wochen. Wann hat sie denn das erste Mal das Wort mit dem L gesagt?

    Wenn nach so kurzer Zeit schon Zweifel an den Gefühlen aufkommen, kanns so ernst nicht sein!


    Viel Glück!
    Gruß Guru

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fliegerstaffeln töten um zu retten
    Von tzeentch im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 10:29
  2. was kann ich dagegen tun?
    Von Ex-Hupengustav im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 11:34
  3. kann ich ihm vertrauen?
    Von sky3 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:33
  4. Wie kann ich anfangen?
    Von Scholzi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 20:26

Lesezeichen für wie kann ich es retten??

Lesezeichen