+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Irgendwie komisch

  1. #1

    aus gesprochen durchgeknallt
    14 Beiträge seit 01/2002

    Irgendwie komisch

    Hallo Leute,

    also ich da ein - naja Problem kann man es nicht nennen - "Störfaktor" wäre vielleicht das richtige Wort. Es geht um meinen Freund mit dem ich schon seit fast zweieinhalb Jahren zusammen bin und ich liebe ihn wirklich mehr als alles andere auf dieser Welt, aber in manchen Dingen hat er so komische Ansichten, bzw. so eine komische Meinung. Ich kenne z.B. noch nicht mal seine Eltern, weil er das halt nicht wichtig findet, ich aber schon. Wenn ich ihm dann sage, dass ich sie gern mal kennenlernen wollen würde, blockt er entweder oder er verspricht mir, dass er mich bald vorstellt, was er dann aber eh nicht tut. Oder er geht grundsätzlich nicht mit auf Familienfeste von meiner Familie, nicht mal zu Weihnachten. An meinem Geburtstag kam er auch erst abends, als meine Familie wieder weg war.
    Leute, das ist doch nicht nochmal, oder?
    Es passt ihm nicht so richtig, wenn ich was mit meinen Freundinnen mach (was eh selten vorkommt) und fortgehen tut er auch nicht gern.
    Er ist 20! Da geht man doch normalerweise gern fort, oder nicht?!

    Also, ich werd echt nicht schlau aus ihm. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Vielleicht versteht ihn ja einer von euch oder kann mir Tipps oder so geben.
    Wäre echt lieb. Danke schon mal im Voraus!

    P.S.: Er ist kein Türke, auch wenn sichs vielleicht so anhört.

  2. Nach oben    #2
    vielleicht ist er deutscher und deswegen so?
    ja, ich denke er ist deutscher.
    normales verhalten.
    wir deutsche sind keine familienmenschen.
    im allgemeinen.
    wir scheuen eigentlich auch familienfeste.
    nur wenn es sein muss, wie zu weihnachten und ostern.
    fremde dann noch in familienfeiern einladen?
    kommt nicht in frage.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    lustig x)

    er ist kein türke

    wieso x)
    ich geh auch nicht gern vom pc weg ? naund ? ;D

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Das ist in der Tat ein Problem...
    Po-what hat ausnahmsweise mal Recht, denn Geutsche sind wirklich nicht so arge Familienmenschen...
    Mein Freund geht auch nicht so gerne in die Disse, oder so.
    Vielleicht hat er auch nur Angst, dass du seine familie nicht magst, oder ihm ist es unangenehm, in der Nähe deiner Eltern zu sein...

    Viel Glück

  5. Nach oben    #5

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    versuch doch mal n gegenseitiges treffen zu arrangieren. er mit seinen ellis und du mit deinen so alle zusammen? wahrscheinz ist das mal wieder ne dumme idee von mir aber ner freundin hats geholfen!

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Entweder er hat wirklich schreckliche Eltern oder er steht einfach net zu dir und sieht die Bez. mit dir doch net so ernst an..

    Wer weiß ob seine Ellis überhaupt wissen das er ne Freundin hat.. und das er au net zu deinen Ellis will kapier i au net.
    Klar Weihnachten feiert man mit seiner eigenen Familie aber zum Geb erst kommen wenn deine Eltern weg sind.. sehr komisch

    Frag ihn doch mal wie ernst ihm die Bez. ist

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Bei vielen Probs hier im Oxy frag ich mich: Wieso wird der Partner nicht mal dazu befragt?
    Beschreib ihm doch alles so wie dus hier im Thread gemacht hast

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Mopsybaby
    Das ist in der Tat ein Problem...
    Po-what hat ausnahmsweise mal Recht, denn Geutsche sind wirklich nicht so arge Familienmenschen...
    Mein Freund geht auch nicht so gerne in die Disse, oder so.
    Vielleicht hat er auch nur Angst, dass du seine familie nicht magst, oder ihm ist es unangenehm, in der Nähe deiner Eltern zu sein...

    Viel Glück

    Son schwachsinn,
    kein familienmensch ..

    klar sind die deutschen familienbetont. die ganzen lustigen traditionen die von generation und bla zu generation weitergegeben werden.

    ich habs gern wenn meine freundin sich bei meiner familie wohlfühlt.
    und andersrum hab ich auch nichts dagegen mal die eltern kennenzulernen.

    dein freund hat irgend n andres problem. ist wahrscheinlich schon verheiratet und hat 3 kinder oder so .. @topic x)

    und die türken .. die sind doch 5x mehr familienmensch .. deshalb hört sich das ganz und gar nicht nach türke an,
    wenn er türke wär hätte er deinem vater längst ein angebot gemacht wieviel kühe er bekommt oder so.

  9. Nach oben    #9
    nicht kühe.
    sondern gold.
    tausche tochter gegen 10kilo gold.

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    umso besser, der gold wert ist ja in letzter zeit gestiegen ;D

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Alles Humbug!
    1. Die Deutschen sind Familienmenschen.

    2. Es gibt nun mal Leute, die nicht gerne weggehen.(Versteh ich auch nicht, aber egal.) ---> Es lebe die wunderbare Vielfalt!

    3.Kann es sein, dass er ausm Heim kommt? Hab mal gehört, dass solche Leute manchmal ein gestörtes Verhältnis zum Thema Familie entwickeln.

    4. Er leugnet dich vor seiner Familie, weil du aus a) religiösen, b) anderen Gründen nicht zur Familie passt.

    5. Vielleicht hat er einfach Angst davor, deiner Familie nicht zu gefallen.Ist schüchtern, weiß nicht wie er sich da verhalten soll.

    ---> Rede mit ihm drüber!

    Gruß Guru

  12. Nach oben    #12

    aus gesprochen durchgeknallt
    14 Beiträge seit 01/2002
    Er ist auch kein Deutscher, sondern Italiener, die im Allgemeinen eigentlich sehr an ihrer Familie hängen...

    Ich denke weder, dass er sich für mich schämt oder er nicht zu mir stehen kann, seine Eltern wissen ja auch, dass es mich gibt, aber irgendwie ist es ihm nicht wichtig, dass ich seine Familie kenn, bzw. sie mich.
    Ich hab mich ja schon fast mit dem Gedanken abgefunden, aber wenn ich manchmal mit Freundinnen über dieses Thema rede, dann merk ich, wie unnormal das ist. Ich verstehs einfach nicht, es kann ihm doch nicht so scheißegal sein, was ich darüber denk und fühl, oder?!
    Ach, ich weiß auch nicht...

    Danke für eure Beiträge, sie haben mir ebenfalls bestätigt, dass diese Situation definitiv nicht normal ist

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    ich habe ja nicht behauptet, dass deutsche überhaupt keine familienmenschen sin, aber eie Statistik hat erwiesen, dass es so ist...

    In der tat sind italiener Familien meschen ,aber ich finde das echt überaus merkwürdig

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Na, die Statistik will ich ja mal sehen, meines Wissens nach sind die Deutschen in Europa ganz vorne im " Familienmenschsein"

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von missy_ti
    Hallo Leute,

    also ich da ein - naja Problem kann man es nicht nennen - "Störfaktor" wäre vielleicht das richtige Wort. Es geht um meinen Freund mit dem ich schon seit fast zweieinhalb Jahren zusammen bin und ich liebe ihn wirklich mehr als alles andere auf dieser Welt, aber in manchen Dingen hat er so komische Ansichten, bzw. so eine komische Meinung. Ich kenne z.B. noch nicht mal seine Eltern, weil er das halt nicht wichtig findet, ich aber schon. Wenn ich ihm dann sage, dass ich sie gern mal kennenlernen wollen würde, blockt er entweder oder er verspricht mir, dass er mich bald vorstellt, was er dann aber eh nicht tut. Oder er geht grundsätzlich nicht mit auf Familienfeste von meiner Familie, nicht mal zu Weihnachten. An meinem Geburtstag kam er auch erst abends, als meine Familie wieder weg war.
    Leute, das ist doch nicht nochmal, oder?
    Es passt ihm nicht so richtig, wenn ich was mit meinen Freundinnen mach (was eh selten vorkommt) und fortgehen tut er auch nicht gern.
    Er ist 20! Da geht man doch normalerweise gern fort, oder nicht?!

    Also, ich werd echt nicht schlau aus ihm. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Vielleicht versteht ihn ja einer von euch oder kann mir Tipps oder so geben.
    Wäre echt lieb. Danke schon mal im Voraus!

    P.S.: Er ist kein Türke, auch wenn sichs vielleicht so anhört.
    vllt sind seine eltern komisch ? oder irgendwie anders ?

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    vielleicht schämt er sich für seine familie und will dich deswegen net vorstellen...

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus Berlin
    4 Beiträge seit 08/2004
    ich denke mal eher, dass dein freund sich davor "schämt" dich seiner familie vorzustellen. genauso ist es für ihn unangenehm sich deinen eltern "zu stellen".

    mir wars auch unangenehm mich den eltern meiner freundin vorzustellen. aber ich hab mir dann gedacht "wenn meine freundin mich mag, dann werden die eltern meiner freundin sich schon nichts schlimmes über mich zusammenreimen"

    sprich am besten deinen freund mal darauf an und sag ihm, dass du das "gefühl" hast, dass er die eltern in eurer beziehung gerne "ignoriert"

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    an der ganzen Sache schockiert mich am meisten, dass die 2 1/2 Jahre schon so rumglucksen.
    Der Typ scheint echt ein Problem zu haben - zumindest sprengt er damit echt die Norm. Normalerweise interessiert man sich doch für die Familie seines Partners, auch wenn die nicht ausschlaggebend für die Beziehung ist, oder seh ich das falsch?!
    Also mich würde es definitiv interessieren, welche Leute meinen Partner erzogen haben - ..so mehr oder weniger. Ich mein, ich muss auch nicht stundenlang mit denen 'n Plausch halten, aber ein freundlicher Umgang miteinander sollt schon möglich sein. Und da sollt man sich auch nicht drum rum quälen - es sollen ja nicht die besten Freunde werden. Das würd ich definitiv auch in einer Beziehung ansprechen, - wenn mein Partner so krass das Thema abblockt, dann stimmt da was nicht. Nicht nur mit seiner Einstellung gegenüber der Familie, sondern auch zwischen ihm und mir.
    Auch wenn es ihm vielleicht nicht für "wichtig" erscheint, kann er doch mir zu Liebe über seinen Schatten springen - das sollt doch möglich sein, besonders nach 2 1/2 Jahren Beziehung....vielleicht bin ich da aber auch nur Idealistin und lieg mal wieder vollkommen falsch.

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    vielleicht ist es unsicherheit gegenüber deinen Eltern..., was seine eigenen angeht, steig ich nicht durch...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. irgendwie alles nich gut..
    Von Lakman im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 00:36
  2. irgendwie... besorgniserregend
    Von $moKe im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 22:38
  3. Norten Irgendwie.....
    Von ExiTuS im Forum Internet : Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 18:03
  4. komisch zunehmen
    Von diggawigga im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 11:50

Lesezeichen für Irgendwie komisch

Lesezeichen