+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 1. Hausarbeit fürs Studium

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Jena
    3 Beiträge seit 07/2003

    1. Hausarbeit fürs Studium

    Hi! Hab mal ne Frage:

    Ich bin jetzt gezwungen mir das Thema für meine Erste Hausarbeit zu suchen. Ich studiere im Hauptfach Erziehungswissenschaft und deshalb sollte es auch etwas damit zu tun haben. Ich habe mir vorgestellt keines der üblichen Themen wie z.B. Waldorfschule oder Erziehungsstile zu nehmen. Ich hab auch schon Bücher gewälzt und im Internet gesucht, aber nicht so richtig was gefunden. Es gibt so vieles und da ich erst neu in dem Fach bin kenn ich mich nicht so aus. Kennt jemand von euch ein spannendes Thema, was nicht so bekannt ist und wofür es sich auch lohnt mal ne Hausarbeit zu schreiben???

    Ich dank euch schon im voraus.

  2. Nach oben    #2
    studierst du auf lehramt?

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Jena
    3 Beiträge seit 07/2003
    Nee auf Magister.

  4. Nach oben    #4
    hmm...schau dich mal hier um.....es geht um konstruktivistische pädagogik....vielleicht ist da was dabei.

    http://www.uni-koeln.de/ew-fak/konstrukt/didaktik/

    die seite (v.a. der methodenpool) hat mir für meine examensarbeit sehr weitergeholfen.
    ich hab allerdings auf lehramt studiert und in meinem thema gings darum, wie demokratielernen in der schule aussehen kann und wie konflikte friedlich gelöst werden können am beispiel klassenrat.

    dazu hab ich diese arbeit auf der o.g. seite gefunden:

    http://www.uni-koeln.de/ew-fak/konst...rparlament.pdf

    vielleicht kannste da ja anregungen für dein eigenes thema finden.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2