+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Im Stich gelassen?

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005

    Im Stich gelassen?

    Also, folgenes Problem:
    Meine mama Hat letztes Jahr einen Mann kennengelernt zun dem wir promt hingezogen sind...Ich habe dann im ersten Stock eine eigene Wohnung bekommen Und nun haben sie sich getrennt und meine Mum hat sich ne neue Wohnung genommen und ich wollte hier bleiben...Meine Mama hat 16 Kahre nicht alleine gewohnt und ist total traurig...Mich zerreist es sie weinen zu sehen...Hab ich sie im stich gelassen?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    was ist das denn für ne frage?wenn sie so reagiert hast du sie wohl im stich gelassen ja.
    zahlst du für deine wohnung?

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    wie alt bist du denn? Und wieso bist du da geblieben und nicht mit zu deiner Ma gezogen?

    So kann ich noch net sagen, ob du sie im Stich gelassen hast!

  4. Nach oben    #4
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Mopsybaby
    Also, folgenes Problem:
    Meine mama Hat letztes Jahr einen Mann kennengelernt zun dem wir promt hingezogen sind...Ich habe dann im ersten Stock eine eigene Wohnung bekommen Und nun haben sie sich getrennt und meine Mum hat sich ne neue Wohnung genommen und ich wollte hier bleiben...Meine Mama hat 16 Kahre nicht alleine gewohnt und ist total traurig...Mich zerreist es sie weinen zu sehen...Hab ich sie im stich gelassen?
    hmm kommt ganz drauf an was ihr für eine beziehung zueinander hattet
    und auch darauf wie die situation genau ist
    aus welchen gründen haste denn beschlossen in der wohnung zu bleiben ???

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von PLAYA
    was ist das denn für ne frage?wenn sie so reagiert hast du sie wohl im stich gelassen ja.
    zahlst du für deine wohnung?
    hmm also wenn ich jetzt ausziehe was ich fast gemacht hätte (ihr kennt sicher noch meine freiburger geschichte) dann hätte ich deiner logik nach meine mum auch im stich gelassen?
    für mütter ist es immer ganz besonders schwer wenn das "kleine würmchen" das früher so auf einen angewiesen war selbstständig wird.

    meine mum fragt mich immer "du bist aus mir unten rausgekommen, wie kann es sein das du intelligenter/mehr kannst als ich"

    ich persönlich wohne noch zuhause bzw bei mir muss man sagen ich wohn mit meiner mutter zusammen, da ich ca 50% der miete zahle *gg*
    familienwg halt

    ganz vergessen:
    also ich würde sagen, nein du hast sie nicht im stich gelassen, allerdings würd ich sie öfters mal besuchen gehen bzw für sie da sein, schließlich war sie auch immer für dich da (denk ich mal)

    und es mag vielleicht dumm klingen, aber schenk ihr doch ein haustier, dann ist sie nicht mehr so allein

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich weiß ja nun den Standpunkt deiner Situation und ich kann definitiv sagen, dass du sie nicht im Stich gelassen hast! Mehr sag ich mal nicht, will nicht, dass du denkst, ich stell dich bloß.

  7. Nach oben    #7

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Die Mama weint mehr über das Ende der Beziehung mit ihren männlichen Begleiter. Sie ist in einen Alter wo es schwer ist neue Beziehungen anzuknöpfen. Sie hatte grosse Hoffnung mit ihn, ansonsten wäre sie nicht zu ihn gezogen.

    Deine Mama wird sich schon wieder zurecht finden. Weine nicht mit ihr sondern rüste sie moralisch auf.

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Ja, also ich bleib hier, weil ich die letzten vier Jahre 7 mal umgezogen bin und nicht wieder weg will..
    Außerdem versteh ich mich sehr gut mit dem Ex meiner Mutter und die beiden verstehen sich auch noch...
    Meine Mama und ich haben eigentlich ein sehr Gutes verhältnis zueinander, zwar streiten wir oft, aber tun das Pupertierende nicht immer mit ihren Müttern?

  9. Nach oben    #9

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Die aufständische Jugen. Aber in 10 Jahren siehts ganz ander aus, dann versteht ihr euch blendend

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    ich hab es ja nicht pauschalisiert.
    aber ich denke in dem oben geschilderten fall trifft es zu.
    die mutter ist halt traurig und fühlt sich alleine und im stich gelassen.
    ich als liebevolle tochter würde ihr jetzt zu ihr ziehen um sie auch ein wenig aufzumuntern und nicht bei ihrem ex bleiben.es ist ja immerhin deine mutter.

  11. Nach oben    #11

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Meiner Meinung sollte sie bleiben wo sie ist. Da haben beide ihre Freiheit und ungestörtes Leben.

    Mopsybaby weiss schon selbst wann sie die Mutter besuchen soll.

  12. Nach oben    #12

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Du bist für Dein eigenes Leben verantwortlich und dafür, dass DU glücklich wirst. Deine Mutter ist wiederum für sich selbst verantwortlich. Wie lange sollte das denn auch so weitergehen? Willst Du mit 30 noch bei ihr wohnen, weil sie nicht allein sein kann? Ist ja i-wie auch bissel verantwortungslos, so schnell schon mit jemandem zusammenzuziehen...
    Du hast sie nicht im Stich gelassen.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    ich bin doch richtig in der annahme dass sie noch nicht so alt ist oder?
    wie alt bist du denn jetzt genau?
    naja ich glaub dass ich da als türke eh andere moralvorstellungen habe.


    ach ja jetzt.du bist also 16.ich denke in dem alter könnte man auch als deutsche noch bei der mutter wohnen bleiben.

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Sie sagte ja, dass sie in den letzten 4 Jahren 7 Mal umgezogen ist. Für ein Kind, bzw. Jugendlichen ist das absolut nicht gut! Sie hat doch keinen Ort, wo sie sich richtig einleben und zu Hause fühlen kann. Ich kenne sie ja nun und ich persönlich glaube, dass sie da, wo sie ist, gut aufgehoben ist und sich auch wirklich dort wohlfühlt! Und sie sagt ja auch, dass sie trotzdem ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter hat. Sie kann sie ja immer besuchen, wenn sie es möchte.

    Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass sich das bald alles wieder "eingespielt" hat!!!

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002
    mopsybaby, dein nick ist so toll!

  16. Nach oben    #16

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von PLAYA
    ich bin doch richtig in der annahme dass sie noch nicht so alt ist oder?
    wie alt bist du denn jetzt genau?
    naja ich glaub dass ich da als türke eh andere moralvorstellungen habe.

    ach ja jetzt.du bist also 16.ich denke in dem alter könnte man auch als deutsche noch bei der mutter wohnen bleiben.
    Deine Meinung "bei der Mutter zu bleiben" schliessen sich bestimmt viele an, habe ich auch generell nichts gegen einzuwenden. Aber, man sollte sich immer auf die Situation der Einzelnen konzentrieren.

    Gerade in diesen Fall ist es wichtiger dass Mopsybaby ein geregeltes Leben führt und nicht wie eine Heimatlose von Ort zu Ort zieht.

    Ich glaube kaum dass so etwas mit Moral zu tun hat.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Im Stich gelassen?

Lesezeichen