+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 48

Thema: attest besorgen

  1. #1

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003

    attest besorgen

    ich weiß es is nich smalltalk aber kein plan wo des hingehört, verschiebst wenn ihr lustig seid.


    also, ich habe so eben meine lk-klausur wegen nem irrtum meienrseits um 1 1/2 stunden verschlafen, habs gemerkt als ich da ankam..die lehrer haben mich aber glücklicher weise nicht gesehn.
    so nun muss ich nach schreiben, brauch aber vorher n attest. daich nich krank bin is nun die frage:
    soll ich heute zum arzt, ihm n bischen was vorlügen und gut
    soll ich heute zum arzt, ihm die wahrheit sagen und hoffen
    morgen zum arzt weil er mir nicht mehr direkt nachweisen kann dass es mir heut nich schlecht ging , also wieder lügen
    ??

    der arzt zu dem ich hingeh ken ich nicht besonders, keine ahnung ob er mir wohlgesonnen ist oder nich

  2. Nach oben    #2
    addicted
    oxy:gast
    zum arzt gehen und (kopf)schmerzen vorspielen (wenn du das kannst). sagen, dass du nicht zur schule kannst (am besten nichts von einer klausur erwähnen). ihn darum bitten, ein attest auszustellen.
    wenn du ihm die wahrheit sagst, wird er wohlmöglich sagen 'junger mann. lernen sie aus ihren fehlern. dann gibts eben einmal ne sechs'.

    also bei mir hats im notfall immer so geklappt.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    also ich hab letztens mal ne sendung gesehen, wo erprobt getestet wurde, wie viele ärzte atteste ausschreiben, obwohl kein krankheitsfall vorliegt - sind ne menge

    der ton macht die musik, ne?

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Maureen
    also ich hab letztens mal ne sendung gesehen, wo erprobt getestet wurde, wie viele ärzte atteste ausschreiben, obwohl kein krankheitsfall vorliegt - sind ne menge

    der ton macht die musik, ne?
    ja ne hab ich auch gesehen

    typ : ich schreib ne klausur hab aber kein bock
    würden sie mir nen attest schreiben ? ...bitte ?


    arzt : ja kein problem aber das bleibt unter uns....

  5. Nach oben    #5
    Bist du sicher, dass es nicht schon zu spät ist?
    Also auf meiner Schule war es so, dass man sofort anrufen musste, wenn man merkt, dass man zu einer Klausur krank ist. Naja, wollen wir mal das Beste für dich hoffen, nämlich dass ein Attest ausreicht.

    Geh zum Doc und sag einfach, du würdest dich nicht gut fühlen und hättest Magenschmerzen. Ich würde ihm nicht sagen, was Sache ist, weil er dann tierisch am Arsch ist, wenn er das Attest ausspielt und das jemand spitz bekommt.

    Wenn du ihm einen vorlügst ziehst du ihn nicht noch mit rein in deine kriminellen Machenschaften.

    In dem Sinne gute Besserung!

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Gottseidank muss ich mir um sowas keine Sorgen machen...ich hab gute Arzt Connections

  7. Nach oben    #7

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    sag du hast dich gestern in der schule schon erbrochen, der ganze tag war nix und heute auch erbrochen und kannst nix essen usw
    funzt immer, kann man nich prüfen, muss mindestens 3 tage frei geben

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ein arzt muss gar nix..

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von dam:ian
    ein arzt muss gar nix..
    doch irgendwann sterben muhaha...schenkelklopfer..

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    aus gelaucht
    751 Beiträge seit 01/2004
    ich fanden gut

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von addicted
    zum arzt gehen und (kopf)schmerzen vorspielen (wenn du das kannst). sagen, dass du nicht zur schule kannst (am besten nichts von einer klausur erwähnen). ihn darum bitten, ein attest auszustellen.wenn du ihm die wahrheit sagst, wird er wohlmöglich sagen 'junger mann. lernen sie aus ihren fehlern. dann gibts eben einmal ne sechs'.
    Wenn ich meinem Arzt sagen würde: Ich hab verpennt bei ner Prüfung, brauche ein Attest, das würde der sofort machen! Gut, dass ich sein Patient bin!

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    ich hab gelesen " alten besorgen"

  13. Nach oben    #13

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    ok danke für die tipps
    ich gehe morgen zum arzt und erzähl was von kopfschmerzen, schlafstörungen und n bischen übelkeit. sag aber nichts von wegen klausur.
    heute war ich schon da aber wollt mir keins geben weil keine sprechstunde war..da hat ich meine griesgram-miene umsonst aufgesetzt..aber eigentlich war sie nicht gespiellt wenn man bedenkt was ich mir da fürn ding geleistet hab, ich dorsch..


    wohlgemerkt des abi sthet an..aber zum glück bleibt des thema genetik

  14. Nach oben    #14
    addicted
    oxy:gast
    kobvschmerzn sind am besten vorzutäuschen, da kanner nämlich net reinguckn wie zum beispiel in den hals.

    viel erfolg.

  15. Nach oben    #15
    du bist eh doof

  16. Nach oben    #16
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Am besten ist es immernoch dem Arzt die Wahrheit zu sagen und zu sagen, dass das ne einmalige Sache ist. Dem was vorzulügen, da könnten manche echt grantig werden.
    Das hat auch so nen Typ mal auf seiner Webseite empfohlen der 9 von 10 Monaten Zivi "krank" gemeldet war... und ich bin damit bisher ganz gut gefahren, wenn ich sowas gebraucht habe...

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von m3PhiZTo
    Gottseidank muss ich mir um sowas keine Sorgen machen...ich hab gute Arzt Connections
    tja, beziehungen machen es eben. Bei uns an der Schule ist es so, dass man noch vor Klausurbeginn in der Schule anrufen und sich noch am selben Tag einen Attest besorgen muss. Totale Schikane, und die Nichttelefonbesitzer werden mal wieder stark diskriminiert.

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Und wie ist es ausgegangen?

    Bleibt ja sonst noch die Möglichkeit beide Varianten zu testen. Wenn es mit der Wahrheit nicht klappt ab zum nächsten und die Kopfschmerzen vortragen. Kostet zwar mehrfach 10 €, aber sowas hat eben seinen Preis.
    Gibt doch Ärzte ohne ende... irgendeiner wird schon einen Attest ausstellen.

    Echt miese Situation... mal gut, dass ich alles schon längst hinter mich gebracht habe

  19. Nach oben    #19

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    war vorhin da und hab ihm ein wenig belogen, notgedrungen. hab jetzt das attest + schlechtes gewissen weil er echt nett ar..wollte aber nich des risiko eingehen dass er doch noch umschwenkt.
    nochmal danke

  20. Nach oben    #20
    addicted
    oxy:gast
    keine ursache

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Dabei dürfen Ärzte doch gar nicht nachträglich Atteste ausstellen, sondern nur für den aktuellen Tag?!
    So einen Arzt will ich auch haben.. bei meinem muss ich immer total betteln, selbst wenn ich krank bin

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    ich bin auch schon mal 3 tage nach dem klausur-tag zum artzt(und war nicht krank o.ä.)und hab nen attest bekommen.wow hab ich nen netten onkel doktor.

  23. Nach oben    #23

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    also ich bin ja am klausurtag hin, aber es war keine sprechstunde. offiziell hätt ich dan eigentlich nur notaufnahme gemusst aber wäre echt zuviel gewesen.

    man muss es wohl gut verkaufen, dann geht es..und außerdem gibts bestimt in der umgebung von jedem der einen atttest brauch mehr als einen allgemeinmediziner..also wenn er erste nich macht zum 2. gehen

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von diggawigga
    doch irgendwann sterben muhaha...schenkelklopfer..
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du diggawigga erneut bewerten kannst.


    HAST WOHL DEINE GUTE WOCHE GEHABT

  25. Nach oben    #25

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    watt? für sowas gibts karma..komische welt

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    für deine lügennummer willste wohl auch welches?

    ich hab immer 5 min am stueck gehustet - ergo geröteter hals, halsschmerzen krankgeschrieben

  27. Nach oben    #27

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    nönö ich bitte um kein karma.

    deine methode is auch gut..ich musste mich einfach hineinversetzen, hab dann noch den tag nichts gegeseen und getrunken(ah doch ein brot hab ich gegegssen), dann ging des schon..

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    aua, bei usn musste mana uch vorher anrufen. was ich nich versteh (hätt ich dann notgedrungen so gemacht) warum gehste dann nciht mit 1,5 h verspätung hiin und schreibst den rest doch mit? hier gehts doch um ne klausur von 4h? oder hab ich das was falsch verstanden?

  29. Nach oben    #29
    Zitat Zitat von Viviane
    was ich nich versteh (hätt ich dann notgedrungen so gemacht) warum gehste dann nciht mit 1,5 h verspätung hiin und schreibst den rest doch mit? hier gehts doch um ne klausur von 4h? oder hab ich das was falsch verstanden?
    Da die Klausur für 4h konzipiert ist, kann man die eben schlecht in 2,5 h fertig schreiben. Er hätte einfach eine sauschlechte Note erhalten, weil er einfach zu wenig Zeit hatte.

  30. Nach oben    #30

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    hm? wenn er noch 2/3 der zeit hat? wenn man halbwegs gescheit gelernt hat is ne 3 noch drin. also, hätt ich zumindest eher gemacht als zu riskieren dass ich kein attest krieg.

  31. Nach oben    #31

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    es wären 6 schulstunden zeit..aber ich wusste ja bei wem ich die schreib und nein es hätte niemals gereicht.
    hab jetzt aber ein problem weil der lehrkörper(schlampearschf*tze) es vielelciht nich gelten lassen will da es nachträglich ausgestellt wurde..das würde eine 6 im lk bedeuten..mal sehen was bei der schulleitung rauskommt.
    hätte nicht gedacht dass da nun so ein terz drum gemacht wird..diese sesselpuper

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    klausur über 6 stunden?? die längste wo ich geschrieben hab war deutsch mit 3 stunden.. alle anderen waren nur 2 stunden (jeweils schulstunden).. abi war dann 4 stunden lang

  33. Nach oben    #33

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Mh.... aber du kannst ja beweisen, dass du an dem besagten Tag nicht zum Arzt konntest, weil der keine Sprechstunde hatte.
    Außerdem gibt es ja sowas wie Magendarmkrankheiten, wo man aufgrund von sporadisch austretenden Körperflüssigkeiten, schwer das Haus verlassen kann

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für attest besorgen

Lesezeichen