+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 45

Thema: Haarefärben schädlich?

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005

    Haarefärben schädlich?

    sers! wie schädlich ist haarefärben eigentlich wirklich? ich mach das seit ca. zwei jahren regelmäßig und konnte nicht feststellen, das meine haare dadurch kaputtgehen oder sonstwas. aber meine mami meint *g* das wär überhauptz nicht gut für die haare blabla etc. hat sie am ende recht?

    ...wenn ja isses mir auch egal, ich will nie wieder blond sein

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    klar is haarefärben schädlich, besonders blondieren, weil da ja afaik die natürliche farbe den haaren entzogen wird...

    aber wenn du nichts außergewöhnliches bemerkst (haarausfall, kaputte haare)
    kanns ja nich soo schlimm sein

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus meenz
    96 Beiträge seit 05/2005
    juicy_fruit_666......hast du nicht mal erwähnt das du mienst HAARAUSFALL zu haben

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    in gewissem maße is ja haarausfall bei färbungen normal. (hatte das vor jaaaahren auch mal bei ner blondierung)

    aber wenns extrem wird, sollte man sich schon gedanken machen

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    ich blondiere nicht? ich färb schwarz^^ bela_biene: das gibt aufs m0wl! das war ein g-heimnis!

  6. Nach oben    #6
    LuckyLuke
    oxy:gast
    dei frage stellt sich doch überhaupt nicht.. wenne deine haare putt machen willst > färben!

  7. Nach oben    #7

    aus gebrannt
    149 Beiträge seit 08/2003
    Färben ist garantiert nicht das Beste, das sagen alle selbst Frisöre.
    Durchs Färben können die Haare ausfallen, dünner werden und leichter anfällig für Spliss usw, dazu kommt das einige Haarfärbemittel in der Schwangerschaft dem Kind schaden können. Deswegen sollte mans auch vermeiden, während der Schwangerschaft, die Haare zufärben.

  8. Nach oben    #8

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    ist auf dauer schon schädlich. habs bei mir gesehen....hatte haarausfall und stellenweise sind die mir dann abgebrochen.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    Also die Struktur der Haare wird durchs färben natürlich sehr beenflusst, bei jahrelangem Blondieren kann es zur frühzeitigen Ergrauung der Haare führen, es kann zu Haarausfall, Spliss, Reizungen der Kopfhaut etc kommen.
    Färben ist halt so ne Sache. Ich kenne zum Beispiel ein Mädel die hat durch ständiges blondieren graue Haare bekommen, meine Mutter hingegen färbt sich seit bestimmt 20 Jahren die Haare und die sind noch gesund! Meine Ma war nämlich letztens beim Hautarzt und hat das mal durchchecken lassen. War alles ok.
    Ich denke das es bei jedem anders sein kann. Wenn du wissen willst wies um deine Haare steht lass beim Hautarzt ne Haaranalyse machen.

  10. Nach oben    #10
    LuckyLuke
    oxy:gast
    haare natürlich lassen. v.a. schwarz gefärbte haare sehen in 90% der fälle eh scheisse aus.

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    das mit dem hautarzt is vllt ne gute idee! so rein optisch sind die ja super in ordnung, nich krüsselig oder sonstwas, und ausfallen tun auch nicht mehr als bei anderen leuten. ich denk mal das geht wenn dann eher auf die kopfhaut als auf das haar selbst oder?

    edit: lucky glaub mir. bei mir nicht.

  12. Nach oben    #12
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von juicy_fruit_666
    edit: lucky glaub mir. bei mir nicht.
    müsste ich sehn, um das beurteilen zu können.

  13. Nach oben    #13
    addicted
    oxy:gast
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    haare natürlich lassen. v.a. schwarz gefärbte haare sehen in 90% der fälle eh scheisse aus.
    willst du mich beleidigen?! und jetzt komm nicht mit 'du gehörst zu den 10%'-ausreden.

  14. Nach oben    #14
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von addicted
    willst du mich beleidigen?! und jetzt komm nicht mit 'du gehörst zu den 10%'-ausreden.
    is echt mein ernst. beim großteil der schwarzhaarigen sieht's möchtegern aus
    ausserdem hast du doch braunes haar?

  15. Nach oben    #15
    addicted
    oxy:gast
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    is echt mein ernst. beim großteil der schwarzhaarigen sieht's möchtegern aus
    ausserdem hast du doch braunes haar?
    naja. eigentlich bin ich blond. dann wars ne lange zeit rötlich, auch mal knallrot, sehr kurzzeitig braun und nun seit nem jahr schwarz. atm lass ich das aber rauswachsen, weil ich sie wieder braun haben will.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von addicted
    atm lass ich das aber rauswachsen,
    uhhh... da würd ich lieber blondieren und annähernden Naturfarbton/braun drüber färben...

  17. Nach oben    #17
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von addicted
    naja. eigentlich bin ich blond. dann wars ne lange zeit rötlich, auch mal knallrot, sehr kurzzeitig braun und nun seit nem jahr schwarz. atm lass ich das aber rauswachsen, weil ich sie wieder braun haben will.
    braun ist ne sehr schöne haarfarbe
    und schwarz sowieso - aber nur natur-schwarz

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    guck ins album ich persönlich find nich das es kagge ausschaut bei mir, ich hatte immer den eindruck das es eigentlich sowieso dunkelbraune oder schwarze haare werden sollte von natur aus, da ich auch dunkle augenbrauen hab (was mit blonden haaren ziemlich ätzend ausschaut)

  19. Nach oben    #19
    LuckyLuke
    oxy:gast
    mach sie braun
    ehrliche meinung: schwarz bei dir nix gut :/

  20. Nach oben    #20
    addicted
    oxy:gast
    mir sagen alle: haare schwarz bei dir gutt.
    aber ich mag auch kein schwarz mehr haben.

  21. Nach oben    #21
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von addicted
    mir sagen alle: haare schwarz bei dir gutt.
    aber ich mag auch kein schwarz mehr haben.
    schwarze haare sind halt sehr klischeebehaftet :/
    entweder satan ( ) oder türke.

  22. Nach oben    #22
    addicted
    oxy:gast
    was völliger quatsch ist.
    ich bin doch nicht satan.

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    hmm lucky, is nur schwer von schwarz auf braun zu kommen. hat man einmal mit schwarz angefangen befindet man sich unwiderruflich in einem teufelskreis aus haaransätzen und nachfärben-müssen

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    schwarze haare sind halt sehr klischeebehaftet :/
    entweder satan ( ) oder türke.

    Ey

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von juicy_fruit_666
    hmm lucky, is nur schwer von schwarz auf braun zu kommen. hat man einmal mit schwarz angefangen befindet man sich unwiderruflich in einem teufelskreis aus haaransätzen und nachfärben-müssen
    faule ausrede
    jeder friseur blondiert se dir un macht dir dann den gewünschten Farbton drauf.
    Einzig rotgefärbte Haare und blondiereung (bzw dann eben grundierung) vertragen sich nich so doll...

  26. Nach oben    #26
    addicted
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Tequilla
    faule ausrede
    jeder friseur blondiert se dir un macht dir dann den gewünschten Farbton drauf.
    das stimmt so nicht.

    Zitat Zitat von juicy_fruit_666
    hmm lucky, is nur schwer von schwarz auf braun zu kommen. hat man einmal mit schwarz angefangen befindet man sich unwiderruflich in einem teufelskreis aus haaransätzen und nachfärben-müssen
    kenn ich zu gut. bei mir siehts atm auch seltsam aus. aber mit n bisschen rumprobieren, scheitel anders kämmen, sieht mans nicht mehr. manchmal kann so ein ansatz auch gut aussehen (je nach frisur). aber dafür ist das irgendwann vorbei.

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    wenn ich wirklich irgendwann mal keinen bock mehr drauf haben sollte, lass ich mir einfach die haare was kürzer schneiden und den kram rauswachsen, dann dauert wenigestens der "übergangszustand" ned allzulang aber atm find ich schwarz toll, und ich glaube das mit dem blondieren und dann drüber färben gibt eher ne glatze als 10x im jahr färben

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von addicted
    das stimmt so nicht.
    wie dann?

  29. Nach oben    #29
    addicted
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Tequilla
    wie dann?
    naja.
    a) wird dir jeder frisör davon abraten, weil es die haare enorm schädigen würde.
    b) ist eine vollständige blondierung nicht immer möglich. oft kommen am ende farben raus, die man im leben noch nicht gesehen hat. in manchen fällen funktioniert es gar nicht.

    kann sein, dass es bei dir geklappt hat. ist allerdings keine versicherung dafür, dass es bei allen klappt, gut aussieht und die haare nicht kaputt macht. mir wurde bei allen frisören davon abgeraten. ich solle es lieber rauswachsen lassen.

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich hab mir noch nie die Haare gefärbt,nichma getönt und habs auch nich vor, will eben nich mit assiansatz rumrennen...

    klar schädigts die Haare enorm und wenn du kein kräftiges Haar hast is es sicher nichs s wahre. das risiko mit den Farben hat man meistens eben bei Rottönen...

    Ich sehs nur von Freundin, die von braun auf schwarz auf blond auf teilweise blau,pink,grün wechselt und jeden morgen ihre haare mim glätteeisen maltretiert. Laut ihrer Friseuraussage ist eben fast alles möglich - natürlich auf kosten der Haare

  31. Nach oben    #31

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    fast alles. rot kann man nicht blondieren.

  32. Nach oben    #32
    addicted
    oxy:gast
    ich lass den kram eben rauswachsen und schaue mal, wie ich dann ausschau. und wenns mir nicht gefällt, kommt braun drüber. das stand mir damals eigentlich ziemlich gut.

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    hmmmmmmm teq also für den "assiansatz" hättsch dir ja fast böses karma gegeben..

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sport - nur unnütz und schädlich ?!
    Von jaja im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 12:04

Lesezeichen für Haarefärben schädlich?

Lesezeichen