+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Christa Wolf - Medea

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002

    Christa Wolf - Medea

    über dieses buch werde ich am monatg wohl oder übel deutsch klausur schreiben, allerdings hab ich noch nicht so den durchblick bei dem buch...

    die story ansich ist mir klar, aber es gibt ja immer bestimmte sachen auf die deutschlehrer wert legen, die einem als normalsterblichen aber irgendwie nicht wirklich auffallen...

    also, wenn des irgendjemand schonmal durchgenommen hat...ich bin für jede interpretation/information/idee etc. dankbar!

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    wenn du nur eine interpretation zu einer bestimmten stelle schreiben musst, lies die in der klausur und schreib halt den üblichen murks vor, vorbereitung is total überbewertet...

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    um genau zu sein muss ich eine literarische erörterung schreiben...

    den üblichen murks zu schreiben is auch kein problem...aber wenn es dann heißt stimmt dieser fakt oder stimmt er eher nicht: erörteren sie dies am text...etc
    dann isses halt ganz gut wenn man ein paar von den gedanken, die sich intelligentere leute über des buch gemacht haben zu kennen...

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    hastest ueberhaupt schon gelesen? oder warteste jetzt auf fertiges material

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    sicher hab ichs gelesen; ich muss sogar sagen dass ichs nichtmal schlecht finde.

  6. Nach oben    #6
    addicted
    oxy:gast
    ich hab leider nur die version von euripides gelesen.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Christa Wolf - Medea

Lesezeichen