+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Weiß nicht weiter....

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004

    Weiß nicht weiter....

    Hey ihr,
    ich hab mich vor ca 2 Monaten von meinem Freund getrennt...naja eigentlich ging es von beiden aus! Wir waren 2 Jahre und ca 8 Monate zusammen und irgendwie fange ich erst jetzt an die ganze Situation, in der ich mich befinde zu realisieren.
    Ich komm mit demGedanken nicht klar, dass es das nun gewesen sein soll und das er nun auch wieder andere trifft! Ich kann nicht schlafen, nicht essen und sowieso fühlt sich alles so falsch an ohne ihn...Ich denke an nichts anderes außer die schönen Zeiten, die wir hatten!.....

    Hat jemand von euch das gleiche durchgemacht und kann mir einen TIpp geben was ich nun tun kann? Ich weiss echt net weiter und alles läuft schief! Wie seid ihr drüber weg gekommen und wann hört es auf wehzutun?
    Ich weiß das hört sich alles n bisschen blöd an und klar sicher habt ihr das schon mal durchgemacht...aber ich würde einfach gern ma wissen wie das bei ecuh so ablief und joa keine ahung ich glaub das würde einfach ma gut tun...
    Danke, eure tröti

  2. Nach oben    #2
    wieso habt ihr euch denn genau getrennt?
    weißt,obs ihm vllt genau so geht?
    lenk dich irgendwie ab, un versuch ihn mal für ne weile zu vergessen

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004
    Irgendwie haben wir uns nurnoch gestritten und ich konnte ihm teilweise nicht mehr vertrauen!
    Direkt nach der Trennung hab ich mich auch nur abgelenkt und ich hab garnet mehr an ihn gedacht...war jeden tag unterwegs, hab party gemacht....ich dachte da sogar, dass ich über ihn weg wäre, aber dem war doch nicht so!!!
    Aber nun hab ich net mehr die Kraft mich abzulenken...Ich weiß auch nicht...

    Naja und zu der Frage obs ihm genauso geht
    Er war halt immer schon son bisschen komisch in sachen Gefühle zeigen...aber da er nun auch wieder ein anderes Mädl im Auge hat, denke ich nicht das er mich nochma wiederhaben will....
    Er ist zwar auch traurig aber...nein er will mich nicht zurück...

    danke an klein Smirnoff

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    meine mama meinte mal ..
    um sowas zu komplett zu verarbeiten brauch man 1/3 der zeit die man zusammen war ..

    böse aussicht ne ?
    tja ich würd sagen, dir helfen nur deine freunde .. und die zeit.
    unternimm viel, und irgendwann kommt n kerl der dir auch gefällt, und dann gehts dir vielleicht besser. und denkst nichtmehr zurück.

    und ja, ich hab das auch grad hintermir und nein ich bin auch noch nich ganz drüber hinweg und denken, ach war das schön. nur doof das sie wieder mit ihrem ex zusammen is

    schau nach vorne, such dir ne beschäftigung (sport) und mach was mit deinen freunden.

    viel erfolg kann man da nurnoch wünschen

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    mach grad das gleiche durch wie du tröti, allerdings ging es bei uns nur von ihm aus. ich kann dich also nur zu gut verstehen. wir waren zwar nur ein halbes jahr zusammen aber mir kommt es trotzdem wie mein halbes leben vor. ich kann mir auch nicht vorstellen ohne ihn zu leben. aber man muss sich halt klar machen, dass diese zeit nie wieder zurück kommt. vllt sollte nicht gerade ich das sagen, weil ich selber damit nicht klar komm aber vielleicht gehts ja bei dir.
    ich brauch jedenfalls erst mal ein bisschen zeit mir es erstmal richtig bewusst zu machen dass es aus ist, ich will mich nicht einfach nur ablenken und so weiterleben als ob nichts gewesen wäre. vielleicht geht der schmerz ja auch irgendwann vorbei. irgendwann muss er ja

    ich wünsch dir noch alles gute, das braucht halt seine zeit

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    ich hab mich mit meiner ex auch zum schluss nur noch gestritten bis sie mit mir schluss gemacht hat ...da brach dann auch eine welt für mich zusammen und ich ging wirklich durch die hölle......da musst du halt drüber stehen ich kann dir nur den tipp geben : geh mit deinen kumpel fort hab spass mit ihnen und such dir eine schulter an der du dich reinkuscheln kannst......nach einiger zeit vergisst du die zeit oder siehst sie aus einen anderen blickwinkel.....und lachst darüber.....aber ich würd nicht drüber nachdenken wie toll doch alles wahr und so das macht dich nur noch mehr fertig und das hast du nicht verdient . zurück gehen würd ich auch nicht denn wenn man mit dem ex wieder zusammen ist ,ist es nicht so wie früher es ist immer anderst und auch nicht mehr so schön......kopf hoch

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von stumpewilli
    zurück gehen würd ich auch nicht denn wenn man mit dem ex wieder zusammen ist ,ist es nicht so wie früher es ist immer anderst und auch nicht mehr so schön......kopf hoch
    das stimmt nicht ganz.
    ich bin mit meinem ex wieder zusammen gekommen und es war schön. ich bin froh dass ich immerhin diese zeit noch mal mit ihm verbringen konnte. allerdings hat es aus seiner sicht aus einfach nicht mehr geklappt und das macht den schmerz dann eben noch mal grösser als er davor war.

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    siehste das mein ich das tut dann noch mehr weh als vorher....nochmal das ganze durchmachen....ne danke...das ist es echt nicht wert....

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich denke, du brauchst sowas wie eine "Trauerzeit". Nur mit Ablenken ist es nicht getan, denn dann frisst man alles in sich hinein.
    Schreib deine Gedaneken auf, führe Tagebuch darüber, wein dich bei deiner besten Freundin aus.
    Dennoch solltest du nicht zu Hause rumsitzen und den ganzen Tag nichts anderes machen. Hab ab und zu ein wenig Spaß, geh unter Leute. Vielleicht klappt es so.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    joa.. ich kenne das.

    Ich habe die Beziehung beendet und ca. 2 Monate später wurde mir plötzlich bewusst, dass ich diesen Menschen total vermisse. Das ist jetzt 1,5 Jahre her und ich denke immer noch häufig an ihn. Aber es tut nicht mehr weh, sondern es ist einfach nur der Gedanke an die schöne Zeit die wir hatten & die ich bis jetzt mit sonst niemanden hatte.

    Also ich bin der Meinung, dass es erst wieder richtig weggeht (der Gedanke an jemanden usw) , wenn man sich neu verliebt. Ich habe mich bis jetzt noch nicht neu verliebt und deswegen denke ich auch noch viel über meinen Ex nach.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Du sagst du musst jetzt immer an die schöne Zeit denken wie toll alles war usw... Sagst aber auch das ihr euch zum schluss nurnoch am streiten wart...

    Vielleicht hilft dir die Erwiesene Tatsache weiter das unser Gedächnis vom Gehirn so gesteuert wird. Das ist eine Schutzfunktion des menschlichen Gehirns um unseren Lebenswillen zu erhalten.
    Wenn der Mensch eine für ihn schmerzhafte und negative Zeit durchgemacht hat, schaltet das Gehirn quasie einen Hebel um im Nachhinein und lässt das negative ganz stark verblassen und zeigt uns fast ausschliesslich das positive. Das verhindert depressionen und Suizitgedanken. Nach und nach kann das Gehirn nun alles negative langsam verarbeiten und wenn das geschafft ist, kommt die einsicht das es alles nicht wirklich toll war und man gut daran gatan hat es hinter sich zu lassen.

    Das dumme ist das diese Funktion bei Trennungen den äusserst Ungünstigen nebeneffekt hat das man denkt es war doch alles wunderschön, die paar Streits waren ja garnicht schlimm, die Probleme kann man gaaaanz einfach lösen usw. und man den Partner zurück haben will.

    Es gibt natürlich Ausnahmen in denen es doch noch wieder alles gut wird wenn man es erneut versucht. Das ist aber sowas von selten das ich es nicht riskieren würde (nicht nochmal)

    Ich selbst war auch mal lediglich 7 Monate mit jemandem zusammen als er sich getrennt hat. Wir haben in den 7 Monaten fast nur gestritten, waren gegenseitig eifersüchtig, haben uns nicht vertraut, nichts unternommen usw... es war also beschissen. Aber ich habe ihn über alles geliebt und er mich. Ich habe ihn ein ganzes Jahr nicht vergessen können, hatte schwere Depressionen, habe genauso gedacht wie du... Ich bekam schlafstörungen, habe versucht mir das leben zu nehmen und solche schlimmen Dinge...
    Nach fast genau einem Jahr, sind wir dann nochmal zusammen gekommen. Wir wussten unsere alten Fehler und es konnte ja nur gut gehen... Von wegen! Es war hundermal schlimmer als zuvor... Mir hat das damals aber sehr geholfen, weil ich nach einem Jahr leiden und dem Gedanken das er ja so ein Traumtyp ist in der neuen Beziehung ganz krass nochmal gesehn hab das er das nicht ist, sondern ein scheiss Arschloch das mich garnicht verdient hat. Nur dadurch war meine Liebe zu ihm endlich gebrochen... Wer weiss wie langeich sonst noch um ihn getrauert hätte!

    Mach nicht den selben Fehler und rede dir ein wie sinnlos diese Trennung war! Sie hatte ihren guten Grund, ihr kamt einfach nichtmehr miteinander aus.
    Führ dir die Streits vor Augen! Natürlich auch die schönen Zeiten, kein Thema, aber vor allem das was bei euch einfach nicht passte!

    Und für die Zukunft: Sei mit deinem freund immer ehrlich, rede über jeden noch so kleinen scheiss... Alles was dich stört... Deine Gedanken, usw... und höre dir offen und verständnisvoll alles von ihm an, dann entstehen auch keine Streits! Nur kleine Meinungsverschiedenheiten. Und auch da dann einfach die Meinung des anderen akzeptieren (nicht die eigene aufgeben) man kann nich immer einer meinung sein, aber dafür muss man nicht streiten )
    Wenn ein neuer Junge in deinem Leben das nicht akzeptiert oder sich verschiesst, dr nicht zuhört, mit dir nicht redet... Dann ist er für eine richtig ernste Beziehung wohl noch nicht reif. Es sei denn du stehst auf solch geheimnissvolle verschlossene Typen, dann vergiss was ich gesagt hab... Jedem das seine!

    Was den Rest angeht höre auf meine Vorredner... Geh raus, lenk dich ab, suche deine freunde auf, die sind sehr wichtig bei sowas! Die Idee deine Gefühle aufzuschreiben finde ich auch sehr gut! Ich habe damals düstere, dunkle Gedichte geschrieben in denen ich alles rausgelassen habe
    Die Mischung machts... Du musst die Dinge langsam aber sicher verarbeiten und für dich Zeit haben damit klar zu kommen, du darfst aber auch nicht vereinsamen und musst dich ablenken, bzw. auch mal bei freunden rat suchen wenn du verzweifelst...

    Wünsch dir viel Erfolg, egal wie es für dich weitergeht!

    Lieben Gruss

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    kk, kurze, absolut nich diskriminiernde, sondern nur zum bessren verständnis dienende frage: bist du schwul?

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Tequilla
    kk, kurze, absolut nich diskriminiernde, sondern nur zum bessren verständnis dienende frage: bist du schwul?

    japp, bin ich.
    Naja, geht ja auch aus dem Text hervor.
    Finds doof des dann jedesmal wenn ich nen Rat gebe vorher zu schreiben, weil ich innerhalb des Texten dann meinen Ex oder meinen jetzigen Freund oder wie auch immer als Beispiel erwähne...
    Genausowenig mag ich schreiben "meine (Ex-)Freundin" weil ich es nicht für nötig halte das ich mich hier verstecken muss

    Aber das nur am Rande, hast ja gesagt das du lediglich zum besseren Verständnis gefragt hast

    Gruss

    PS. Mir ist grade mal aufgefallen das wir am gleichen Tag Geburtstag haben @Tequilla

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    kann ich verstehen. wollt ja nur nix falsch verstehen

    Zitat Zitat von kleinerKai

    PS. Mir ist grade mal aufgefallen das wir am gleichen Tag Geburtstag haben @Tequilla
    zusammen mit tom cruise und nem kumpel meines bruders

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Tequilla

    zusammen mit tom cruise und nem kumpel meines bruders
    Echt?!? Cool, wusste ich garnicht das Tom Cruise auch am 03. Juli hat...

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Tom is bei Scientology, ders blöd :P

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001

    Weiß nicht weiter....

    ... ich weiß nicht wo wir sind, weeiteeer, von hier an Blind


    sorry Leute.. es kam einfach so über mich

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004
    Hey Leute,
    vielen dank für eure lieben Beiträge!Teilweise helfen mir die echt weiter...
    hmm mir ist zwar grad zum Heulen, jedoch hab ich nun n positiveren Blick, was die Zukunft angeht.

    Hab gestern mit meinem Ex telefoniert und irgendwie war das komisch! Nur leider weiss ich net obs positiv komisch oder negativ komisch war Haben nur darüber geredet was der andere so macht und über Gott und die Welt halt! Achja ich weiß auch nicht.. Soll ich nochmal zu ihm hinfahren oder besser nicht?! ALso jetzt nicht um nochmal ne Beziehung mit ihm anzufangen..EInfach nur um zu reden ?! Naja könnt ja ma sagen was ihr davon haltet!!!!
    Danke eure Tröti

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Hmmm...

    Lass doch erstmal das Telefonat auf Dich wirken und belasse es auch dann lieber erstmal bei weiteren Telefonaten...
    Kurz nach dieser Unterhaltung wieder mit ihm treffen halte ich für überfrüht...

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005
    mir gehts auch grad nicht anders wie dir... Mein freund und ich haen uns nun vor 2 1/2 Wochen getrennt... Und ich denke, ein weiteres Mal (wir waren schon mal davor zusammen) wird es ncith merh geben.. Dabei bedeutet er mir echt super viel... und was mich noch am meisten runterzieht ist, dass wir jetzt befreundet sind, ich es aber nicht so ganz schaffe, jetzt gleich einen auf Freundschaft zu machen... eigetnlich hilft da nur eins... Am besten ablenken...mein freund hat noch einige sachen von mir, ich denk ich werd ihm sagen, dass ich die wiederhaben will (wobei ich sie jetzt hnicht sooo dringend brauch)und dann will ich erstmal keinen kontakt zu ihm vorerst... ist denk ich, das beste, aber wird verdammt hart... fühl dich mal gedrückt... du wirst jemand neuen finden... wenn du mit mir reden willst, kannst ne pm schreiben.

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004
    Hey, muss euch mal wieder nerven...

    Und zwar bin ich Heiligabend zu IHM nach Hause gefahren, um ein kleines Geschenk vorbei zu bringen! Er hat sich sichtlich gefreut und hatte sogar auch etwas für mich......es war ein sehr schönes Geschenk, das mich an unsere gemeinsame Zeit erinnert und uns sehr verbindet....NUR KANN MIR MAL EINER SAGEN, was ich davon halten soll???

    Oh man ich will ihn zurück haben ..ich vermisse ihn so! Nur leider ist er ein Mensch, der Dinge nicht mehr zurücknimmt und bei einer Entscheidung bleibt!!!
    Eine andere hat er wohl auch schon in Aussicht....Er hat gesagt, dass er sie attraktiv und nett findet und das er ma schaun will was wird....Manno das tut so weh,warum will er nicht mich?

    Wünsch euch noch schöne Weihnachten, für mich ist "das fest der liebe" gestorben!

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    warum quälst du dich so?
    Er will offensichtlich ein Freundschaft mit dir, wenn er dir erzählt, daß er eine andere in aussicht hat. Also es sei denn er will dir wehtun, aber das nehmen wir jetzt mal nicht an... also er will die Freundschft und du willst ihn zurück... das kann nciht gut gehen, weil wenn er dann was mit der neuen anfängt wirst du ihn nie wieder sehen wollen... so wars bei mir auch, ich hab damals echt versucht den kontakt zu ihr zu halten und sowas wie ne freundschaft aufzubauen, aber sie wollte mich zurück... und dann als ich ein halbes jahr nach der Trennung wieder jemanden gefunden hatte kam von ihrer seite nurnoch verachtung... also entscheide dich und mach das freundschaftsspiel nur mit, wenn du tatsächlich mit einer Freundschaft leben könntest...

  23. Nach oben    #23

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von ScholzJessica
    Also ich bin der Meinung, dass es erst wieder richtig weggeht (der Gedanke an jemanden usw) , wenn man sich neu verliebt.
    ....

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004
    hilfeee, die trennung holt mich immer wieder ein!!!
    Ich vermisse das alles so, was wir zusammen erlebt haben...Was soll ich nur tun?ICh lenk mich ja ab aber ich kann da nciht drüber weg sehen....vorallem hat er vor meinen augen mit einer anderen rumgemacht!
    Ich kann nciht mehr.. ich fresse alles in mich hinein, nur um nicht an ihn denken zu müssen-frustfressen würde ich dazu sagen!
    oh man ich kann nciht mehhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrr

    liebe grüße tröti

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    hm, ich glaub das prob is dass du da mit ner falschen einstellung rangehst.. wenn du deine gedanken auf "ich will ihn zurück" fokus(s)ierst, ist es kein wunder, da hilft nichma ablenkung...
    klingt zwar schwer umsetzbar aber versuch das ganze ma aus ner positiven ecke zu sehen, ihr habt euch gegen ende nur noch gestritten und das bringts einfach nich, sei froh dass du diese stress situationen los bist, jetzt kannste neu anfangen
    weiß nich, wenn bei mir was zuende geht/was nicht klappt etc versuch ich immer irgendwo nen neuanfang zu wagen, und wenns nur klenighkeiten wie n neues hobby sind oder so, aber weißte, dann haste was worauf du dich konzentrieren kannst... keine ahnung, fress dich fett und nimm wieder ab oder sowas

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. fühl mich.... scheiße=/ weiß nicht weiter... =(
    Von ~*Plexa*~ im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 17:06
  2. Weiß nicht mehr weiter
    Von Daniel955 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 17:29
  3. weiss nicht mehr weiter
    Von Roxie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 00:04
  4. weiß nichmehr weiter...
    Von Lenin III im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 23:47
  5. Hilfe.Ich weis nicht wie es weiter geht.
    Von sunnyboy89 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 00:44

Lesezeichen für Weiß nicht weiter....

Lesezeichen