+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: f-secure

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005

    f-secure

    alsoo, vielleicht kann mir ja jemand mit diesem Programm weiterhelfen. und zwar meinte der Verkäufer(damals, vor nem Jahr), dass ich ein Jahr lang automatische Updates bekomm und nach nem Jahr das dann zwar selber machen muss, das Programm aber trotzdem noch funktioniert.
    Aber jetzt sagt mir so eine irritierende Meldung, dass in ein paar Tagen das Programm aufhört, meinen PC zu schützen und dass ich mir ne neue Version kaufen muss Hat einer ne ahnung, ob ich jetzt wirklich wieder sowas kaufen muss oder ob das nur aufdringliche Werbung ist? Bin jetzt total verunsichert

  2. Nach oben    #2
    1. falsches forum --> verschoben

    2. glaube!! , dass du das programm zwar nutzen kannst, aber du keine Updates mehr für Virendefs etc bekommst, außer du kannst sie manuell irgendwo runterladen, aber ka....

    du musst wahrscheinlich dann ne neuere version oder bzw nen Abo wieder für 1 Jahr kaufen! Ist bei Norton etc aber auch net anders

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    virenscanner sind eh weitgehend nutzlos

    http://de.wikipedia.org/wiki/Virensc...scheinlichkeit
    http://www.ccc.de/faq/security?language=de#virus (ab dem zweiten großen F:)

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    ja, wenn du nen PC ohne inet und netzwerkanschluss hast, dem du nie ne cd oder diskette zufressen gibst, brauchste auch keinen virenscanner

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von blubb
    ja, wenn du nen PC ohne inet und netzwerkanschluss hast, dem du nie ne cd oder diskette zufressen gibst, brauchste auch keinen virenscanner
    lies die beiden artikel die ich gepostet habe nochmal.

  6. Nach oben    #6

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von eight.ball
    lies die beiden artikel die ich gepostet habe nochmal.
    und weiter? natürlich ist ein virenscanner nur teil einer kette. aber es ist immerhin besser als keinen zu benutzen.

    und mein virenscanner erkennt auch dialer und trojaner. dass ein DAU nicht sicher ist, nur weil er nen virenscanner isntalliert hat ist klar. aber bei mir wurden beim surfen schon öfters sachen abgefangen

    baust ja auch in heutige autos nen airbag ein, weil er die sicherheit vergrößert. wenn du mit 250 gegen nen baum fährst, wird dir aber auch der airbag nicht mehr helfen, bei geringeren geschwindigkeiten schon.

    also einfach zu sagen nen virenscanner bringt eh 0, also installier ich keinen, halte ich ebenso für naiv

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für f-secure

Lesezeichen