+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 46

Thema: Narnia

  1. #1

    Narnia

    War am freitag drin, und ich kann nur sagen: empfehlenswert.
    Ok, kommt nicht an Herr der Ringe an aber ist trotzdem sehenwert .
    Ber jetzt hab ich mal ne frage, wirds davon noch nen 2./3. teil geben, weil ich irgendwie am ende nicht das gefühl hatte, dass es jetzt noch weiter geht.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    vorschau hat mir nicht gefallen.... mal schaun

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    Narnia *.*...

  4. Nach oben    #4
    ich fand den film sehr gut.
    Es gibt insgesamt 7bücher von Narnia und es kann gut sein das die alle verfilmt werden.

  5. Nach oben    #5
    Das ist ne Kinderbuch Reihe von 7 Büchern, ich denk ganz werden die die nicht mehr verfilmen aber sicher ein paar davon. C.S Lewis hat ja bei J.R.R Tolkien kräftig geklaut genauso wie Tolkien bei Lewis deswegen wird der aufmerksame Zuschauer eine Menge Ähnlichkeiten finden.
    Mir hat der Film getaugt, die Bücher waren schon gut.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    also ich war gestern abend in dem film und hatte ansich hohe erwartungen:
    -fand und finde die bücher total super
    -WETA workshop hat schon bei herr der ringe hervorragende arbeit geleistet
    -die special effects hatten sich echt gut angehört
    -und das der ressigeur schon shrek gemacht hat, war auch ein bonuspunkt

    ABER!

    ich fand den film wirklich grottenschlecht!
    die schauspieler haben in keinster weise irgendwas rübergebracht, von den vier kindern hat die kleinste noch am besten gespielt. und jadis (die böse königin) war der einzige erfolgreiche cast.
    außerdem hat indem film alles extrem unecht gewirkt, viel zu viel mit computer gemacht, wobei der löwe echt nicht schlecht war...
    dann dieser verschneite wald, der zwar irgendwie schon echt aussah, aber irgendwie nicht das gefühl der kälte vermittelt hat, das er vermitteln hätte solln.
    die dialoge waren teilweise einfach so hirnlos und auf "oh mein gott wir müssen zusammen halten" oder "ich werde euch beschützen...blabla" ausgerichtet.
    auch von der schlacht hatte ich mir mehr erwartet, aber irgendwie hatte ich dann das gefühl von nem pc spiel mit nicht ganz aktueller grafik...

    kann alles vllt daran liegen, dass ich von herr der ringe leicht verwöhnt bin oder daran, dass ich des buch schon kannte...
    aber ich bin mir ziemlich sicher, dass c.s. lewis sich im grab umdrehen würde, wenn er was von diesem film mitbekäme. ich finde der vermittelt nichts mehr davon was des buch ausgemacht hat, nämlich einer wirklich tollen geschichte, die in erster linie durch einen erzähler vermittelt wurde, der auch den leser mal direkt anspricht.
    man muss zwar zugeben, dass es durchaus schwer ist n 200seiten buch auf 2h zu verfilmen, aber es waren soviele grobe schnitzer drin, dass es mich einfach nur noch entäuscht hat.
    allerdings muss ich dazu sagen, dass der film für ein etwas jüngeres publikum schon toll sein kann, weil man sich in dem alter noch nicht über obenstehende sachen aufregt und einfach die geschichte genießen kann....

    die fortsetzung werd ich mir höchstens auf dvd anschauen...der kinopreis is mir da zu hoch!

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von m0ebius
    War am freitag drin, und ich kann nur sagen: empfehlenswert.
    Ok, kommt nicht an Herr der Ringe an aber ist trotzdem sehenwert .
    Ber jetzt hab ich mal ne frage, wirds davon noch nen 2./3. teil geben, weil ich irgendwie am ende nicht das gefühl hatte, dass es jetzt noch weiter geht.

    jo... wird aufjedefnall ne filmreihe hab ich gelesne. aber dneke nicht dass alle 7 bücher verfilmt werden
    Also mich hat die vorschau direkt angesprochen. Habe lang nciht mehr so nen phantasiefilm geguckt...kann mal ganz gut tun. Zwar für kinder...aber na ja..sah rotzdem gut gemacht aus. Man muss sich auch ma so märchen antun wo die welt noch in ordnung ist... :P
    Werd noch reingehen...

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    war das nicht diese geschichte, in der santa klaus waffen verteilt oder so?

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    nein dasm it der bösen königin dm türkischen Honig und dem kleiderschrank !!

    Fand den zeichentrickfilm immer super

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    aber waffen verteilen tut santa klaus auch...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    nein dasm it der bösen königin dm türkischen Honig und dem kleiderschrank !!

    Fand den zeichentrickfilm immer super

    das kam echt mal als zeichentrick raus? türkischer honig und böse königin kommen mir nämlich verdammt bekannt vor.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    es gibt auch nen uralten spielfilm....

    hab noch ne kritik gefunden...

  13. Nach oben    #13
    Hab ihn auch grad gesehen:
    Zwei Worte: Ab sechs

    Es ist ein Kinderfilm.
    Voll von christlichen Motiven (Löwe nimmt SChuld auf sich
    und stirbt dafür und ersteht wieder auf)

    Die mittelmäßige schauspielerische Leistung:
    Was erwartet ihr von Kindern die zum 1. Mal in ner
    Bluebox stehen und mit Bibern reden sollen.

    Meiner meinung nach wird da zuviel zusammengewürfelt.
    Im Gegensatz zum Herr der Ringe ist Narnia für mich
    irgendwo nicht recht schlüssig und konsequent.
    Was zum Geier hat der Weihnachtsmann da zu suchen???


    Vieles kam einem aus dem Herr der Ringe bekannt vor.
    ZB die Geschenke die die Kinder vom Weihnachtsmann bekommen.

    Das Mädchen ist n jungen Abklatscch von Arven.
    Und der finstere Wald in dem die Eishexe ihre Armee
    hat erinnert gewaltig an Isengard...

    Naja Kindern fällt sowas sicher nicht auf
    Für Fantasy ist mir das eindeutig zu bunt.
    Eher wie Alice im Wunderland das ja glaub auch
    von C.S Lewis war

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ich werd ihn mir bestimmt nicht ansehen. Allerdings hauptsächlich, weil ich eine persönliche, rein subjektive Abneigung gegen Bücher und Filme habe, in denen kleine Kinder (besonders kleine Jungs) die Hauptrolle spielen und für ihr Alter meiner Meinung nach unrealistische Abenteuer bestehen (damit mein ich jetzt nicht sprechende Löwen u.ä., das ist bei Fantasy ja "normal", sondern Dinge, die sie einfach noch nicht leisten können, auch in einer normalen Welt nicht).
    Außerdem fand ich bei der Vorschau auch schon, dass man es doch deutlich sieht, dass vieles am Computer entstanden ist und das hab ich auch nicht so gern (also, dass man es so deutlich merkt, nicht dass es an sich mitm PC gemacht wird ).

  15. Nach oben    #15

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    *g* das mit den gleichen Landschaften könnte am Drehort Neuseeland liegen.

    Hab mir aber auch mehr von versprochen, nach den Trailern.

    Gut die Kreaturen (Zentauren und Minotauren usw) sahen gut aus. Und bei den Rüstungen usw bekommt man wieder feuchte Augen.

    Aber die Dialoge waren echt platter als ein Omlett.
    Ich kenn die Bücher ehrlich net, aber ich kann mir net vorstellen das sie so flach waren. Auch fehlten dem Film irgendwie dramaturgische Höhen, der Tod der Eishexe war ja nur blöde. NAchdem sie am Anfang so zickig war, war sie recht schnell und unspektakulär hinüber.

    Nach Harry Potter ehrlich die nächste Entäuschung, mal schauen wie King Kong wird.

    Kat

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von mondhexe
    das mit den gleichen Landschaften könnte am Drehort Neuseeland liegen.
    In Tschechien wurde meines Wissens nach auch gedreht.

    Zitat Zitat von mondhexe
    Nach Harry Potter ehrlich die nächste Entäuschung[...]
    Findest du eigentlich auch mal einen Kinofilm gut?

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus Reggae entstand ein völlig neues Leben.
    75 Beiträge seit 01/2003
    Schlecht.

    Dieser heldenhafte 14jährige zieht sein Schwert, das er vor zwei Minuten zu Weihnachten bekommen hat, und schreit: "Wir wollen Aslan sehen!".

    Ab da war's mit der überall beworbenen "Verknüpfung von Realität und Phantasie" endgültig vorbei.

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Den Film möchte ich mir auch nicht unbedingt im Kino angucken. Aber die Bücher hätte ich unwahrscheinlich gerne.

  19. Nach oben    #19
    Ich habs mir bei Amazon bestellt. Habs ausgepackt, meine Mutter hats gesehn und meinte, das wäre doch ein gutes Geschenk zu Weihnachten. Jetzt darf ich bis zum 24. warten

  20. Nach oben    #20

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Findest du eigentlich auch mal einen Kinofilm gut?
    In letzer Zeit eher selten.
    King Kong war net schlecht. Aber wenn ich jetze wirklich gute FIlme rauskramen müste, müste ich bissel weiter zurückgehen.
    Fluch der Karibik,
    oder die Herr der Ringe Reihe,
    X-Men II (freu mich schon auf den 3. Teil),
    die Insel,
    Der Untergang
    Batman Begins ectpp.....

    es gibt schon gute Filme aber vieles ist einfach nur noch Müll, und zieht den Leuten sinnlos mit guten Titeln oder aufgrund von Erwartungen die man durch Vorlagen stellt das Geld aus der Tasche.

    Und Harry Potter IV war schlicht scheiße! 1-3 waren ja noch okay (den dritten fand ich bisher den besten) aber vier.......bäks

    Kat

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    also batman begins war ja wohl auch scheisse...

  22. Nach oben    #22

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Im Vergleich zu den Vorgängern ab Teil 3 war der sehr gut fand ich, nicht dieser quietschbunte Müll.

    Und Christian Bale war ein würdiger Ersatz für Michael Keaton.

    Kat

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Also Narnia hatte einerseits ne flache Story, wenn auchn paar gute Gags drin (ic h bin einfach zu begeistern, daher kann das auch jetz übertrieben sein ^^) und auchn paar rührende Akte + natürlich diese Umgebung, die Landschaft etc, aber andererseits wirklich seeeehr Fantasie.
    Ich hab mich glaub dezent beliebt gemacht, als diese böse Hexe da auftauchte, und ich nur so laut an ner ruhigen Stelle sagte "Oh mein Gott, wo ham se denn die ausgegraben?" Sorry, sie is nur noch hässlich, auch wenn sie einen der Engel in Constantine gespielt hat...brrrrrr *schüttel*
    Die Unlogik mit den Kids - naja - Fantasie halt.

    Im grossen und ganzen fand ich ihn aber sehenswert - schöne Geschichte, im groben und ganzen Gesehn. ^^

    (der Löwe hatte glaub die Stimme von dem Mufasa in König der Löwen ^^, und die Biberstimme kam mir auch extrem bekannt vor ...)

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ich fand den Film toll Bin allerdings bei der großen Schlacht eingeschlafen und erst wieder aufgewacht als Narnia gerettet war.

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Overkill

    das kam echt mal als zeichentrick raus? türkischer honig und böse königin kommen mir nämlich verdammt bekannt vor.
    ganz exakt läuft jede weihnachten im Fernsehen kenn den Zeichentrick auswendig

    Ich brauch keine pompöse Effekthascherei

  26. Nach oben    #26

    aus draußen
    35 Beiträge seit 11/2005
    unbegabte kinder die die welt retten ?????

    das ist ja was revolutionär neues !!!!!! noch nie von sowas verrücktem gehört

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Zitat Zitat von mondhexe
    In letzer Zeit eher selten.
    King Kong war net schlecht. Aber wenn ich jetze wirklich gute FIlme rauskramen müsste, müsste ich bissel weiter zurückgehen.
    Fluch der Karibik,
    oder die Herr der Ringe Reihe,
    X-Men II (freu mich schon auf den 3. Teil),
    die Insel,
    Der Untergang
    Batman Begins ectpp.....
    Da fällt mir wieder auf, wiie sehr das doch Ansichtssache ist... X-Men II fand ich z.B. zwar ganz gut, aber nicht irgendwie besonders herausragend. Und "Die Insel" war zwar prinzipiell nicht schlecht gemacht, die Idee (die es ja nun auch schon öfter gab) fand ich auch ganz gut, aber sonst war`s einfach nur n Film wie x andere auuch, Popcorn-Kino halt, nichts besonderes.

    Soll jetzt absolut kein Angriff sein oder sowas, viel mir nur gerade so auf. Allgemein bin ich aber auch der Meinung, dass früher alles besser war!

    Wenn ich gute Filme in letzter Zeit aufzählen sollte, wären das wohl "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Sin City", was natürlich auch Ansichtssache ist!

  28. Nach oben    #28

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Gut X-Men ist im Vergleich zu anderen Comicverfilmungen aber noch wirklich gut. DAredevil war ja wohl Müll, ebenso wie Hulk oder die Fantastischen Vier.

    Stimmt Charlie und die Schokoladenfabrik hatte ich vergessen, der war auch gut (mal abgesehen davon das ich J. Depp als Schauspieler echt toll finde)

    Gut ich hätte vielleicht auch im selben GEnre bleiben sollen, man vergleicht eigentlich kein SciFi mit Fantasy (da kann ich ja glei Äppel und Birnen nehmen)

    Also bleiben wir bei Fantasy, Narnia war net der Brüller ebenso wie HP4 im Vergleich zu sowas wie Herr der Ringe oder HP 1-3.

    Sin City fand ich aber auch net schlecht, auch wenn er stellenweise echt heftig war, aber war halt net umsonst FSK 18.

    Kat

  29. Nach oben    #29

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Der Film war sowas von schlecht, baaaah! Disney wollte hier mit Gewalt sone Art "Herr der Ringe" Clone auf die Beine stellen aber selbst das ging total in die Hose.

  30. Nach oben    #30

    aus Schokolade
    4 Beiträge seit 12/2005
    Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, habe aber, navchdem ich die Vorschau gesehen hatte, das Buch gelesen. Jetzt will ich den Film wirklich nicht mehr sehen!
    Ich finde schon das Buch nicht gerade sehr gut (um's mal nett auszudrücken) und das, was ich in der Vorschau gesehen habe, hat mich in Punkto Umsetzung auch nicht begeistert. Selbst wenn würde das bestimmt die miese Hintergrundstory nicht wettmachen. Spätestens dann, wenn der Weihnachtsmann auftaucht, ist das ganze für mich wahrscheinlich gelaufen!
    Aber wie gesagt, ich hab den Film noch nicht gesehen...

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    naja, die story ansich is eigentlich ziemlich gut, allerdings in erster linie für kinder unter 10 jahren oder ältere, die noch phantasie haben^^

  32. Nach oben    #32

    aus Schokolade
    4 Beiträge seit 12/2005
    Ich finde nicht, dass das soviel mit Phantasie zu tun hat. Lewis hat einfach Symbole und Ideale aus dem Alltag verwendet, wie zum Beispiel den Weihnachtsmann oder den selbstlosen Löwen Aslan.

    Wirklich, da greif ich lieber auf die guten alten Märchen á la Grimm zurück.

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    naja, die sind sicher auch nicht schlecht....

    ich kanns nich nachvollziehen, wie's is, wenn man des buch erst im fortgeschrittenen alter ließt...
    ich habs so mit ca 4-6 jahren von meinen eltern vorgelesen bekommen und fands da voll toll. inzwischen interessieren mich dann zwar auch andere sachen mehr...aber die erinnerung bleibt...

    und den film würd ich mir an deiner stelle nich anschauen, wenn du des buch nich so toll fandest, dann den film erst recht nicht.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Narnia

Lesezeichen