+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verlustängste

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003

    Verlustängste

    Bei mir ist es so, dass ich seit 4 Jahren mal mehr, mal weniger Verlustängste bekomme. Das artet in Panikattacken aus, die ich nicht kontrollieren kann.
    Ganz plötzlich mache ich mir Gedanken darüber, wie es ist, wenn die Eltern auf einmal sterben, man keine Freund mehr hat, der Freund einen verlässt, einfach alleine zu sein! Ich fange dann an zu weinen, habe Magenkrämpfe, muss regelmäßig brechen und verletze mich selbst.
    Ich habe schon bei einer Psychotherapeutin angerufen. Ich bekomme einen Therapieplatz, was aber noch Monate dauern kann!
    Nun meine Frage: Kennt das jemand von euch? Ich würde das so gerne in den Griff bekommen, aber schaffe es einfach nicht! Ich brauche dringend Hilfe! Ich kann nicht mehr! Meistens ist es schon so heftig, dass ich denke, dass mein Leben für den Arsch ist und ich mich umbringen will, aber nicht kann, weil ich nie alleine bin. (Wo ich sehr froh drüber bin, wenn es wieder besser ist)

  2. Nach oben    #2
    Man bekommt so ein Problem am besten in den Griff, wenn man drüber nachdenkt, woher diese Ängste kommen. Das ist meistens, weil einem etwas ungewohntes bevorstehen könnte und man nicht aus seinem Revier rauskommen möchte. Genau das selbe wird dir der Psychologe wohl auch sagen.
    Du musst dich mit der Sache langsam vertraut machen und musst aufhören, die Möglichkeiten runterzurasseln und anfangen, an dich zu glauben und die Dinge auf dich zukommen zu lassen. Dann ist es noch früh genug, zu handeln. Wenn du dich über diverse Möglichkeiten aufregst, ist das verschwendete Energie, die du für etwas besseres einsetzen kannst.
    Und vor allem: Hör auf, vor dieser Angst wegzurennen, indem du dich selbst verletzt. Dies ist temporäre Zufriedenheit, die sich auf Langzeitbasis negativ für dich auswirken wird.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus kontrolliertem Anbau
    136 Beiträge seit 01/2002
    Hey Milkakuh.

    Xeni hat recht, das mit dem selbst verletzen bringt nichts, damit musst du aufhören! Habe vor einiger Zeit schon deinen letzten sehr Verzweifelt klingenden Text hier gelesen.
    Da erwähntest du bereits das du dich selbst verletzt.
    Du musst aber doch wissen das du damit nur den Schmerz nutzt um von deinem Seelischen Schmerz abzulenken für einen kurzen Moment.
    Das ist nicht der richtige Weg!

    Und Verlustängste sind eine relativ normale Sache denke ich.
    Ich selbst stelle mir auch manchmal von jetzt auf gleich schlimme Dinge vor.
    Das mein Vater stirbt, oder das ich wenn ich auf der Fensterbank sitze, ich gleich rausfalle und tot bin, das meine Katze verbrennt und all so ne Scheisse... Klar is des irgendwie krank, aber ich hab gelernt damit klar zu kommen und es wird besser... Hatte mal eine Freundin die das auch hatte... Sie war wie ich vom Sternzeichen Krebs und wir haben damals gesagt das des vielleicht daran liegen könnte (befasse mich seit Jahren mit Sternzeichen).
    Aber wirklich wissen tue ich es nicht

    Aber naja, bei mir sind dann keine Magenkrämpfe usw. dabei... Sind halt nur ganz kurze Gedanken...
    Muss ganz ehrlich sagen das ich froh bin das du einen Therapiehplatz bekommst. Ne Therapie machen ist auch überhaupt nichts schlimmes!
    Wenn einem körperlich etwas fehlt geht man zum Arzt... Und wenn einem seelisches Leiden belastet dann halt Therapie... Ich hoffe du freust dich einfach das dir bald geholfen wird statt das du dich der Sache wegen schämst.

    Hoffe sehr das deine Probleme sich lösen lassen und schnell ein Platzt für Dich frei wird damit du dir nicht mehr selbst weh tust!
    Ich bin mir sicher du bist eine locker-fröhliche Person eigentlich mit der man viel Spass haben kann. Zumindest wirkst du auf den Bildern so... Und da soll so ein scheiss halt einfach nichts dran kaputt machen

    Lieben gruss

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Bin auch vom Sternzeichen Krebs...

    Ich freue mich wirklich schon darauf, dass mir geholfen wird. Und ich schäme mich mitlerweile auch nicht mehr dafür.

    Danke für eure Antworten

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Bin auch vom Sternzeichen Krebs...

    Ich freue mich wirklich schon darauf, dass mir geholfen wird. Und ich schäme mich mitlerweile auch nicht mehr dafür.

    Danke für eure Antworten
    schämen fürn psychiater? hab ich auch nie gemacht und wenn du mal meine telefonliste gesehen hättest dann wärste froh das du nur zu einem musst
    außerdem wenn dein auto total im arsch ist gehste ja auch in ne werkstadt. also von daher..
    aber kleiner tip drück dich bei denen absolut und unmissverständlich genau aus. die haben die eigenart dir die wörter im mund rumzudrehen.

    haben sie sexuelle erfahrung?
    -naja geht so
    achso sie sind also jungfrau?
    -nein verdammt
    hatten sie schonmal kontakt mit drogen?
    -mal kurz
    achso sie sind also ein haschgiftspritzer?
    -neeeiiiin

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Na toll, das mit meinem Freund habe ich schon mal geschafft... Ich lebe absolut in der falschen Welt. Ich wünschte mir, mein Drecksleben wäre endlich vorbei!

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Na toll, das mit meinem Freund habe ich schon mal geschafft... Ich lebe absolut in der falschen Welt. Ich wünschte mir, mein Drecksleben wäre endlich vorbei!
    erzählste es? ich steh auch per pm als seelentröster zur verfügung. falls du sowas net im forum ausplaudern willst

  8. Nach oben    #8
    du machst wenigstens ne Therapie!
    Ich weiss wie es dir geht. Mein Psychiater hat mir ne Therapie empfohlen, bin aber noch nicht drauf eingegangen, weil ich keine ahnung hab wie ich das zeitlich auf die reihe kriegen soll.

    Viel Glück.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich geh ja nur zur Schule. Deswegen wird das zeitlich schon hinhauen.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    lol auto & werkstatt @ static

    Klingt irgendwie nach eine Depression, obwohl keine richtigen Gründe vorhanden sind.
    Was würde passieren, wenn deine Eltern wirklich sterben würden und du alle Freunde verlieren würdest?

    Da kann dir eigentlich niemand hier helfen, außer dass du halt in Behandlung gehen solltest.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Verlustängste

Lesezeichen