+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 54 von 54

Thema: Das "Recht" auf Atomwaffen

  1. #34

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ja Schlitzäugchen, in wirklichkeit wollen sie bloß alle verstrahlen.

  2. Nach oben    #35

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Weil das mit Uranmunition auch soooo effektiv ist.
    Vor allem während eines Konflikts nützen einem die später auftretenden Krebserkrankungen unglaublich weiter.

    Schlitzauge merkst du eigentlich was du hier für einen Blech schreibst?

    Aber ist doch klar: Die USA wollen alle Menschen verstrahlen um die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  3. Nach oben    #36

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Meine persoenliche Meinung ist, dass alle Atomwaffen vernichtet werden sollten.
    schöne idee aber wird wohl nie so ganz klappen.....wenn du mal siehst das die atombombe als nukleare abschreckung uns ca 50 jahre lang vor einem 3 weltkrieg "geschützt" hat, ist sie wohl ein notwendiges mittel um den frieden in der welt zu erhalten. obwohl sie paradoxer weise dafür gedacht ist millionen menschen zu töten

  4. Nach oben    #37

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    außerdem, nur weil man keine Atomwaffen mehr hat wird das Wissen eine Bauen zu können immer interessant bleiben und für Gefahr sorgen.

  5. Nach oben    #38

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von stumpewilli
    schöne idee aber wird wohl nie so ganz klappen.....wenn du mal siehst das die atombombe als nukleare abschreckung uns ca 50 jahre lang vor einem 3 weltkrieg "geschützt" hat, ist sie wohl ein notwendiges mittel um den frieden in der welt zu erhalten. obwohl sie paradoxer weise dafür gedacht ist millionen menschen zu töten
    mit der logik könnte man die atombestrebungen des irans als friedensfördernde maßnahme ansehen...

  6. Nach oben    #39

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    was mich mal interessieren würde (usa mal ausgenommen): atomwaffen dienen zur gegenseitigen abschreckung, aber würde eine atommacht, die von eienr anderen atommacht mit einer atombombe beschossen wird, denn wirklcih sicher auch genauso zurückschießen?

  7. Nach oben    #40

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    folgendes beispiel:
    nehmen wir an das land A schießst eine atomrakete auf das land B.
    das land B bekommt dies mit und muss innerhalb einer halben Std. reagieren.dh. es muss feststellen ob die rakete auf ihr land zusteuert,ob mehrere raketen unterwegs sind und wie lange haben sie zeit um gegenmassnahmen zu ergreifen.
    folgerung von land B ist dann : kein risiko eingehen und einen angemessenen gegenschlag auf das land A ausführen

    den wenn man mal nachdenkt wenn jeder von uns einen feind hätte der gerade dabein ist uns kaputt zu machen dann würd jeder alles daran setzen das der feind mit drauf geht

    @ Phosphor nicht ganz zu dem zeitpunkt als die usa bzw. die udssr nach kriegsände als gegner und potentielle feinde gegenüberstanden und ein krieg von tag zu tag wahrscheinlich war . die udssr war militärisch der Nato total überlegen darum wurde die atomwaffe von der nato als nukleare abschreckung verwendet .
    die udssr ihrerseits versuchte auch auf ihrer weiße das gleichgewicht wiederherzustellen indem es auch atomwaffen baute und besitzte.
    und somit signaliesierten beide seiten das wenn es zu einem krieg kämme das keiner in gewinnen könnte

    zum iran wo steht im iran so ein potentieller feind.....und bitte sag nicht die usa denn der iran hat schon davor an der atomwaffe rumgebastelt

  8. Nach oben    #41

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von stumpewilli
    die udssr war militärisch der Nato total überlegen
    Gilt aber nur für konventionelle Waffen, oder?

  9. Nach oben    #42

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    ja nur atommar war es in etwa gleich

  10. Nach oben    #43

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    "zumindest sehe ich keine Gefahr hierfür, was ich eben wieder auf den meiner meinung nach verantwortungsbewussten Umgang Israels mit Waffen zurückführe. Daher ist es marginal jetzt über potenzielle gegner zu diskutieren. Israel ist KEIN agressives land, die politische Landschaft in Israel ist nicht auf Angriffe aus, und das israelische Volk sieht die eigene Regierung sehr kritisch"


    @vio: ich denke du liegst richtig, damit, dass man sagen kann, die israelische regierung setzt ihre kriegsmittel nur im verteidigungsfall ein, und israel sieht sich in der region einem starken antisemitischen klima gegenüber. nur wer definiert den verteidigungsfall? in dem fall unterliegst du etwas der rhetorik, der israelischen regierung. israel ist schon fast in einer art "agressiven verteidigung" begriffen und ein verantwortungsbewussten umgang mit waffen kann man ihnen in den palästinensischen autonomiegebieten auch nicht bescheinigen, da die palästina-linie meines erachtens nach, israel nur noch mehr in den verteidigungsfall drängt (flüchtlingslager werden teilweise wahllos unter beschuss genommen, gezielte tötungen sind nicht legitim als mittel der politik, wenn man dem eigenen system rechtsstaatlichkeit bescheinigt) . die palästinensische bevölkerung fühlt sich drangsaliert und so kommt zu dem schon ohnehin antisemitischen weltbild dort auch noch die subjektive erfahrung von den israelis, die sie nur in form von terror wahrnehmen und damit antworten sie dann auch. das schafft umso mehr nährboden für die vielzitierte spirale der gewalt, die eben israel auch eine mitschuld an der laufenden gewalt gibt.

    das kann man nicht einfach so untern tisch fallen lassen und israel ein "generalverteidigungsrecht" ausstellen. auch die bevölkerung teilt in solchen fragen meist eine harte linie mit der regierung, die man wie ich finde nicht gutheißen kann. was den aspekt der atomwaffen betrifft, stellt sich das schon anders dar, aber so allgemeine aussagen, wie die oben zitierte sind zu einseitig in ihrer beleuchtung der sache.

  11. Nach oben    #44

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich habe dazu einen interessanten Artikel in der FAZ gelesen. Im Jom Kippur Krieg hätte Israel ein ideales Ziel gehabt und hätte meinem Schlag die ägyptische Armee vernichten können.

  12. Nach oben    #45

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    was willst du genau damit sagen? auf waffen generell oder auf atomwaffen bezogen verantwortungsvollen umgang israels? weil genau an dem punkt differenziere ich ja

  13. Nach oben    #46
    4 oder 5 atombomben du bist ja lustig

    selbst nordkorea hat vielleicht schon mehr

  14. Nach oben    #47
    Zitat:
    Zitat von LuckyLuke
    naja, sinn und zweck von atomwaffen ist doch eine zerstörung(-skraft) wie z.B. in hiroshima, oder?



    Das waren die kleineneren Atombomben, die aus Flugzeugen abgeworfen werden können. Die richtig üblen sind die stationären Langstreckenraketen, wie z.B. die die die Sowjets 1962 auf Kuba aufgestellt haben

    nene mein freund auf kuba hamse wenn mittel oder kurzstrecken gehabt
    logischerweise weil kuba ja direkt vor der haustür liegt brauchne se dafür keine langstrecken beep

  15. Nach oben    #48

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Atomwaffen für alle.

    Jeder sollte Atomwaffen haben.


    Jetz kaufen. Große Bomben, kleine Bomben, alles was das herz begeht. Kaufen !!leute, Kaufen!!!

  16. Nach oben    #49

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006

    iran und die atomwaffen

    weiß hier einer, dass es den amerikanern überhaupt nicht um die atomwaffen geht, die der iran eventuell später bauen könnte, sondern der iran will öl in euro abrechnen und das wäre das ende des dollars und damit das ende der maroden amerikanischen wirtschaft, diedurch ihre waffenproduktion und -ankäufe ihre bürger ruiniert hat, deshalb brauchen sie mehr raum wie adolf hitler damals auch um den menschen in der welt ihre rohstoffe wie öl und andere bodenschätze zu rauben. wer ist den hier so intelligent und merkt schon was? oder alles und einer wacht big brother 1984 gibt die matrix vor, die hier kaum einer durchschaut...
    mister X

  17. Nach oben    #50
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Und jetzt das Ganze nochmal ohne Drogen bitte...

  18. Nach oben    #51

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006

    rmr

    Zitat Zitat von Overkill
    Und jetzt das Ganze nochmal ohne Drogen bitte...
    hast du die relativitätstheorie auf anhieb verstanden? wenn nicht, dann übe noch ein wenig, ich drücke mich klar und unmissverständlich aus, das teste ich immer an stammtischen, wenn die junges noch nüchtern sind, die verstehen das, sind ja auch meist auch handwerker, und keine leute, die zwar dampf ablassen aber nicht wissen wie sie ein bild aufhängen können. ein ja habe ich mit philosophen und theologen diskutiert, da blieb keiner außer sokrates, doch der hatte dann eine ähnliche meinung wie ich, was meint ihr warum ich dies spiel hier mache?

    schon mal was von rainer maria rilke gehört?

  19. Nach oben    #52

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Kleines Quiz:

    Von wem stammt folgendes Zitat:
    "Es gibt keinerlei echte Interessengegensätze zwischen dem iranischen und dem deutschen Volk. Wir waren immer Freunde und wollen Freunde bleiben. So dumm kann kein Mensch sein, dass er atomare Angriffe aus dem Iran gegen Deutschland fürchtet. Wenn aber Merkel und 'Bild' ihren antimuslimischen Kurs fortsetzen, sind Gegenschläge beispielsweise durch Selbstmordattentäter etwa in Berlin, Hamburg, München usw. früher oder später nicht auszuschließen. [...] Mit welchem Recht will Merkel dem Iran die Atomforschung verbieten? Mit welchem Recht tritt die Bundeskanzlerin als Herrscherin des Weltgeschehens auf? Teheran will sein Land gegen atomare Übergriffe schützen, wie sie seitens der USA und Israels von Zeit zu Zeit angedroht werden. Hiroshima und Nagasaki wurden ja nicht deshalb ausgelöscht, weil Japan sich mit atomaren Waffen hätte verteidigen können, sondern weil es wehrlos diesem grauenhaften Holocaust ausgesetzt war."

    (a) Schlitzauge
    (b) Viviane
    (c) Gerhard Frey, Bundesvorsitzender der DVU

  20. Nach oben    #53

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von lightsout
    Kleines Quiz:

    Von wem stammt folgendes Zitat:
    "Es gibt keinerlei echte Interessengegensätze zwischen dem iranischen und dem deutschen Volk. Wir waren immer Freunde und wollen Freunde bleiben. So dumm kann kein Mensch sein, dass er atomare Angriffe aus dem Iran gegen Deutschland fürchtet. Wenn aber Merkel und 'Bild' ihren antimuslimischen Kurs fortsetzen, sind Gegenschläge beispielsweise durch Selbstmordattentäter etwa in Berlin, Hamburg, München usw. früher oder später nicht auszuschließen." Frey weiter: "Mit welchem Recht will Merkel dem Iran die Atomforschung verbieten? Mit welchem Recht tritt die Bundeskanzlerin als Herrscherin des Weltgeschehens auf? Teheran will sein Land gegen atomare Übergriffe schützen, wie sie seitens der USA und Israels von Zeit zu Zeit angedroht werden. Hiroshima und Nagasaki wurden ja nicht deshalb ausgelöscht, weil Japan sich mit atomaren Waffen hätte verteidigen können, sondern weil es wehrlos diesem grauenhaften Holocaust ausgesetzt war."

    (a) Schlitzauge
    (b) Viviane
    (c) Gerhard Frey, Bundesvorsitzender der DVU

    Ich könnte Kotzen wenn ich so einen Manipulativen Scheiss lesen muss... :kotz:

    Und wozu gräbst so eine alte Threadleiche wieder aus?

  21. Nach oben    #54

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    aber sowas mal wieder aus zu graben, hey das passt mal wieder voll zu dir. genau, machen wir mal andere leute runter. ist ja deine lieblingsbeschäftigung. ich finde das schon ziemlich hart, wenn man normale leute, die versuchen zu diskutieren und nicht zwingend deiner meinung sind, lichtaus, mit rechtsextremen und nazis zu vergleichen.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 13:24
  3. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:15

Lesezeichen für Das "Recht" auf Atomwaffen

Lesezeichen