+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Australien positiv, Unruhen in Sydney mit rassistischen Charakter

  1. #1

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004

    Australien positiv, Unruhen in Sydney mit rassistischen Charakter

    http://www.emfis.com/Index.1+M5162bd7ac12.0.html

    Zwei dinge.
    a) Was für ein Artikel


    b) Von Heuerswerda nach Sydney?

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus geknipst, das LICHT
    29 Beiträge seit 09/2002
    Sehr seltsamer Artikel!!!!!!!

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    In dem Artikel ist ein Rechtschreibfehler und ein Formulierungsfehler.

    b verstehe ich nicht. Was hat denn Hoyerswerda damit zu tun . Bitte um Aufklärung

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Ich fand im Artikel vorallem den nahtlosen übergang VOM und ZUM Börsengeschehen hart.

    Zu hoyerswerde, wenige erinnern sich noch oder haben mal davon gehört. Von Hoyerswerda aus brach 1991 eine welle Rechtsradikaler Gewalt über ganz Deutschland los. Es gibt noch wenige berichte, zB in der ARD Chronik hier aber auch im Tagesspiegel wurde das Thema jüngst nochmal aufgewärmt. Das harte an Hoyerswerda war, das es sich um einen garnichtmal so großen Mob von Neonazis handelte der dort wütete, dieser wurde aber konsequent von den Anwohnern (Bürgern) geschützt. Und konnte so ungestört randalieren. Die Ereignisse sind als "Das Fanal von Hoyerswerda" im Gedächtniss vieler geblieben. Unmittelbar darauf folgte das Pogrom von Rostock-Lichtenhagen (sagt sicher fast jedem was, wem nicht der klickt) und zahlreiche andere schwerere ausschreitungen. Ich denke die situation, also der charackter der krawalle ist durchaus mit hoyerswerda zu vergleichen, daher hab ich das geschrieben.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Superartikel



    Ich fand das bild super wo sie in den Sand "100% Aussie Pride" geschrieben ham

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich finde den Artikel auch recht merkwürdig und er gibt doch fast keine Auskunft, wie die Unruhen verliefen.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    der Artikel bzw. die Seite richtet sich ja auch an Analysten. Broker, Spekulanten... Denen ist es egal was die da unten machen es stellt sich nur die frage ob es auswirkungen auf die Börse spich Kurse hat oder nicht.

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    also ich war bis ende mai acht monate in australien und mich wundert es gar nicht, was da jetzt abgeht. schon während der zeit als ich da war, haben sich die leute aus den vororten straßenschlachten geliefert. aber die waren alle noch im rahmen von ein paar hundert leuten und haben es niocht in die internationalen nachrichten geschafft.

    unzählige male bin ich sowohl auf latenten als auch offenen rasissmus getroffen, und das krasseste ist, dass die eigentlichen "einheimischen" die aborigines davon am schlimmsten betroffen sind. aber nach außen hin wird die kunst und kultur als ersatz für die nicht vorhandene identität bzw. kulturelle errungenschaften der siedler instrumentalisiert, um sydney nach außen hin als "exotisch" und multikulturell darzustellen. besonders f. tourismus in sydney wirst du wohl kaum einen zurechnungsfähigen schwarzen treffen. fast alle aborigines sind alkohol- und klebstoffabhängig oder leben am rand der stadt in trabantensiedlungen u. segregation und mit libanesen oder pakistanis ist es auch nicht besser.

    alles was in sydney passiert ist eigentlich eine neuauflage von paris oder wenn man so will, den bandenkriegen in new orleans nach dem hurrikan und der deutlichste ausdruck dafür wie integrationsunfähig wir in unserer leistungsgesellschaft mittlerweile sind.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von channel
    der deutlichste ausdruck dafür wie integrationsunfähig wir in unserer leistungsgesellschaft mittlerweile sind.
    Mhh, war es denn mal besser um die Menschen bestellt als heute?

  10. Nach oben    #10

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Libanesen etc. sind da in den letzten Jahren durch zahlreiche Massenvergewaltigungen und andere Exzesse aufgefallen,...

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    quelle? grade solche aussagen lassen bei mir die polemik-alarmglocken schrillen. aber ich nehm jetzt mal an du hast recht...ich hab nie etwas über die "in massen vergewaltigenden libanesen" in australien gehört. was ich jedoch gehört habe, ist, dass unter "den libanesen" die jugendkriminalität und gewalttätigkeit sehr hoch ist (diese menschen sind in australien geboren und aufgewachsen, haben nicht einmal akzent, sie sind keine libanesen, sondern libanesischer abstammung). und was ich genauso zu spüren bekommen habe, ist, dass die australische bevölkerung zu einem relativ großen teil hysterisch und unreflektiert denkt, dass die öffentliche meinung von nur fünf öffentlichen und 68 pay-TV sendern gelenkt wird, die alle unter unter fox bzw. rupert murdoch laufen. auch dreiundzwanzig nationale tageszeitungen wurden in den vergangenen sieben jahren von murdoch aufgekauft und der präsident john howard ist zum vierten mal in folge ins amt gewählt worden, und hat der politik australiens, die voll auf murdochs bzw. us-falken-linie liegt in dieser zeit ordentlich seinen stempel aufgedrückt. was die medienlandschaft anbelangt könnte man schon etwas von italienischen zuständen darin erkennen (in D haben wir ja immerhin noch die wahl zwischen springer oder bertelsmann, wenn wir durch die 30 kanäle zappen )

    wenn du mich fragst alles faktoren, die die öffentliche meinung extrem fanatisieren und lenken können und dafür sorgen, dass ein rassistischer nährboden heranwachsen kann, wo die menschen nur noch eins im kopp haben, nämlich "die" und "wir". die medien und politik hetzt und stellt stereotypen auf, die migranten werden nicht in gesellschaftliche prozesse eingebunden, sondern sollen zusehen, wie sie in den vororten zurechtkommen. folglich keine bildung, keine auseinandersetzung mit der kultur des anderen, keine einbindung in gesellschaftliche prozesse. was darauf folgt ist klar...jugendkriminalität, parallelgesellschaften, segregation und gewalt. und wenn dann eben von beiden seiten die fronten verhärtet genug sind mussnur der funke kommen, und es knallt. in paris ist das selb passiert, wo waren da deine vergewaltiger, oder was führst du als grund an?

    verantwortlich dafür ist aber meiner meinung nach nicht die volksgruppe der migranten, sondern, die (in dem fall) australische gesellschaft, die sich selbst als multikulturelle einwanderungskultur begreift, aber nicht in der lage ist, ihre neuankömmlinge, bzw. deren kinder zu intergrieren. was jetzt passiert sind nur die folgen dieses umstands. komm nicht mit vergewaltigungs-gruselgeschichten, sondern sieh das problem mal grundlegender aus ner soziologischen perspektive.

  12. Nach oben    #12
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Barett
    Libanesen etc. sind da in den letzten Jahren durch zahlreiche Massenvergewaltigungen und andere Exzesse aufgefallen,...
    stimmt, die araber sind ja selber schuld, wenn die der australische kartoffel-mob über sie herfällt.. würden die nicht die weißen frauen schänden, dann hätte man keinen grund für gewalttätigen rassismus/gerechtigkeit.

  13. Nach oben    #13

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Schön dass du den rassistischen Hintergrund der Vergewaltigungen hervorkehrst. Die einzige Schuld der Frauen war ihre Hautfarbe, hätten sie die gleiche wie die Täter, so wären sie nicht vergewaltigt worden.

    Die Täter sind allesamt unschuldig, wir müssen lernen ihre Kultur zu akzeptieren!

    Deutsche Medien berichten fast genauso ungern darüber wie die politisch korrekten schwedischen, bei denen die Kacke genauso am dampfen ist.

    Ich hab mal willkürlich zwei Beispiele herausgegriffen:
    http://www.cnsnews.com/ViewForeignBu...20020716b.html
    http://www.wsws.org/articles/2002/se...rape-s06.shtml

    Komisch nur, dass das australische Rassistenpack den Asiaten, die es dort ebensfalls zu Hauf gibt, weder den Schädel einschlägt noch die Geschäfte mitsamt Bewohnern ansteckt,....

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Barett
    Die Täter sind allesamt unschuldig, wir müssen lernen ihre Kultur zu akzeptieren!
    Endlich siehst du es ein. Es ist einfach die australische Tradition, hin und wieder Mitbürger anderer Hautfarbe zuverprügeln.

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Barett
    Komisch nur, dass das australische Rassistenpack den Asiaten, die es dort ebensfalls zu Hauf gibt, weder den Schädel einschlägt noch die Geschäfte mitsamt Bewohnern ansteckt,....
    Du bewegst dich ganz ganz dicht dran am "sind doch selber schuld"-Schwachsinn.

  16. Nach oben    #16

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Selbstverständlich ist das Ganze eine völlig irrationale Gewaltorgie, die keinen Hintergrund haben darf. Reaktio ohne Aktio.
    Wie gesagt, sie sind unschuldig.

    Irgendwie geht keiner von euch auf den letzten Absatz meines vorangegangenen Posts ein,...

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    okay ich erklär dir das jetzt mal ganz simpel, weil ander checkst du´s wohl nicht: es gibt mehrere zigtausende libanesen in sydney. wenn die jetzt mehrere zigtausende vergewaltigungen durchgeführt hätten, sprich, wenn fast jeder libanesisch-stämmige mann von sich behaupten könnte schon einmal eine frau in sydney vergewaltigt zu haben, dann trifft das erstens nur auf fünfzig prozent aller von den vorwürfen betroffenen menschen zu (schließlich gibts auch noch frauen), und zweitens wäre es in diesem fall vielleicht nachvollziehbar, jemandem aufs maul zu hauen...es wäre immer noch lynchjustiz, und garantiert eben nicht, dass nicht auch unschuldige ihr fett wegkriegen.

    was du da probierst zu rechtfertigen nennt man POGROME. das ist nicht gut, das ist was ganz böses.

  18. Nach oben    #18

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Na da können sich die Australier aber glücklich schätzen, dass libanesische Frauen, Alte und Kinder meist nicht unter den Vergewaltigern sind,...

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Warst du schon immer so oder stehst du erst seit neuestem mit dem Kopf zuerst auf?

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Die Libanesen ham sich halt vernünftig zu verhalten.
    Klar sind das nich alle, die sonne scheiße machen, aber das is immer so, dass wenn ein Großteil sich scheiße verhält alle darunter zu leiden haben.
    Wir Deutsche z.B. haben bzw. hatten auch alle den 2.WK auszubaden, obwohl nicht alle dabei waren.
    Die Palästinänser oder wahlweise die Israelis sind auch immer Kriegstreiber obwohl da auch nicht alle mitmachen.
    Hier im Forum wird auch oft genug gesagt Amerikaner seien alle dumm und nur die wenigsten störts.
    Was ich damit sagen will ist: Ich finds scheiße dass bei Problemminoritäten immer bei Kollektivierung so rumgeflennt wird und bei anderen Gruppen nicht.
    Alle Menschen sind gleich und das heisst auch die negativen Seiten der Gleichheit auszubaden. d.h. entweder immer kollektivieren, oder nie!
    Da die allgemeine Öffentlichkeit nur allzugerne Amerikaner, Israelis, etc. kollektiviert finde ich sollte sie auch die Libanesen kollektivieren dürfen.

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Du erkennst dass kollektivieren Unfug ist, findest es aber ok solange man es bei allen macht

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    so wie ich das sehe, fordert er lediglich konsequenz. entweder oder. und nicht mal so, mal so.

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Das ist immerhin eine Steigerung. Kein differentiertes Kollektivieren mehr.

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    also für mich hat konsequenz unaufgeklärter polemischer dummheit nichts vorteilhaftes. ich bin nicht der öfentlichen pöbelmeinung verpflichtet, sondern nur meinem eigenen gewissen. deshalb kann es mir egal sein, was der "normalfall" ist, wenn er falsch ist.

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von denyo77
    Du erkennst dass kollektivieren Unfug ist, findest es aber ok solange man es bei allen macht
    Nein, ich finde, dass wenn die Öffentlichkeit Kollektivierungen wie "Die Amerikaner" anerkennt und nicht verurteilt sie dasselbe bei der Kollektivierung "die Libanesen" tun sollte!

  26. Nach oben    #26

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Du weisst ja, es ist nur dann Rassismus, wenn das Opfer nicht weiss ist,...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. P-Day über Australien
    Von ~snail~ im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 07:21

Lesezeichen für Australien positiv, Unruhen in Sydney mit rassistischen Charakter

Lesezeichen