+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: eifersucht ???

  1. #1

    eifersucht ???

    warum und welshalb ist man eifersüchtig ?? und wie geht man damit um ???

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005
    naja, damit zeigt es dir doch auch, dass dir was an demjenigen liegt, oder meinste nicht... ?! Wenns berechtigt ist, ist es denk ich, okay, eifersüchtig zu sein...

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    es zeigt meistens die eigene Unsicherheit.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    es zeigt meistens die eigene Unsicherheit.
    GENAU!
    Und deswegen UNTERDrücken So tun, als sein nix

    ne virgin?

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Eifersucht ist mit das mieseste Sozialgefühl, dass ich kenne. Erst Recht Unberechtigte. Deshalb hab ich mir mal lang dadrüber Gedanken gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es nach all meinen Kräften sein lassen will. Also Eifersucht zu empfinden. Wenn sie doch hochkommt, irgendwie unterdrücken oder sonstwas. 99% aller Eifersucht ist unnütze Eifersucht.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von evolution
    Eifersucht ist mit das mieseste Sozialgefühl, dass ich kenne. Erst Recht unberechtigte. Deshalb hab ich mir mal lang dadrüber Gedanken gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es nach all meinen Kräften sein lassen will. Also Eifersucht zu empfinden. Wenn sie doch hochkommt, irgendwie unterdrücken oder sonstwas. 99% aller Eifersucht ist unnütze Eifersucht.
    jo, so sehe ich das auch. erstma objetiv versuchen zu betrachten warum es so ist, dann erkennen, dass es nix gutes is und nix gutes bewirkt....und dann unterdrücken..

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    jo, so sehe ich das auch. erstma objetiv versuchen zu betrachten warum es so ist, dann erkennen, dass es nix gutes is und nix gutes bewirkt....und dann unterdrücken..

    entweder so, aber es hilft auch, sich mal an die eigene Nase zu fassen und über die Beziehung nachzudenken. Kommt man zum Schluss, dass alles in Ordnung is, verfliegt auch die Eifersucht. Ist nicht alles in Ordnung, sollte sowieso alsbald ein klärendes Gespräch geführt werden.

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ich kenn das Thema Eifersucht. Das fängt bei mir schon an, wenn sich mein Freund den halben Samstag mit seinem Handy beschäftigt, anstatt mit mir einen Ton zu wechseln. (was er am WE auch getan hat ^^)

    Aber naja - mittlerweile solls mir wayne sein. Würde sich meine Eifersucht bestätigen, also dass ich n Grund hab, eifersüchtig zu sein, würd ich ihm gegenüber das nich wirklich äussern...nen Streit anzufangen, nur weil er mit einer nicht genug hat ... is doch quatsch, oder?

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von xxsugarxx
    warum und welshalb ist man eifersüchtig ?? und wie geht man damit um ???
    wenn man sich in seiner stellung bedroht fühlt.
    da ich ein total arroganter sack bin, bin ich eigentlich nicht eifersüchtig

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Eifersucht ist doch bloß auch nur eine Art zu sagen, dass man dem anderen nicht genug vertraut.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    naja, eher noch,dass der andre einem nich genügend sicherheit gibt...

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    naja gut wenn man einem net vertraut kann man ihn ja überwachen... von daher versuche ich jetzt mal dieses argument zu entkräften

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Bezeichnung für die Angst, eine besondere Beziehung zu einem nahestehenden Menschen durch äußere Einflüsse zu verlieren.

    Das Gefühl der Eifersucht ist ein Befinden des Menschen (eventuell auch höherer Tiere).

    Eifersucht entsteht aus Besitzanspruch an eine andere Person und kann nur auftauchen, wenn eine starke emotionale Bindung vorhanden ist. Außerdem tritt sie nur unter ganz bestimmten Bedingungen und in ganz bestimmten Gesellschaftsordnungen auf. (vgl. Ernest Bornemann)

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ahso, "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" oder was? :kotz:

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Ahso, "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" oder was? :kotz:
    das meinte ich nicht, ich meinte eifersucht kann man net erklären durch mangelndes vertrauen

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    mkay, hab dich da wohl falsch verstanden. Sorry!

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    eifersucht ist, wenns nicht übertrieben ist, okay, denn es ist nichts anderes als die angst jemanden zu verlieren. wenn sich die eifersucht immer mehr steigert kann das daran liegen, dass man dem partner nichtmehr vertraut, was auch oft zu recht so ist. ich hab gemerkt, dass bei mir eifersucht erst richtig auftritt, wenn ich merke, dass was im busch ist.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Eifersucht
    Von m0ebius im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 01:43
  2. und was tun gegen eifersucht?
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 01:04
  3. freundin... eifersucht?
    Von robTheTob im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:52
  4. Eifersucht oder nicht? Was sonst?
    Von Sammylie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 12:23
  5. liebeskummer + eifersucht
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 14:05

Lesezeichen für eifersucht ???

Lesezeichen