+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kündigen

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    kündigen

    bin grad kurz davor das ich kündigung schreibe und noch heute meinem chef abgeb...zusammen mit nem gelben zettel....gibt mehrere gründe dafür...zum einen läuft auf arbeit alles schief,bin nur noch der depp,bin an allem schuld,selbst wenn ich nix dafür kann,ich kann es keinem mehr recht machen,egal wie ichs mache ist es falsch.....zum anderen möchte ich nen neuanfang wagen,weit weg von daheim,so schnell wie möglich....lieber heute als morgen....wenn ich kündige und dann krank mache kann mein chef ja nix tun,oder?!?höchstens mir vieleicht ein schlechtes arbeitszeugnis schreiben....und was würde passieren wenn ich in den vier wochen (hab 4wochen kündigungsfrist) keinen neuen job finde?!?wenn ich selber kündige kriege ich ja kein arbeitslosengeld,oder?!? und wie muß so ne kündigung geschrieben sein??reicht es wenn ich schreibe: "hiermit kündige ich mein arbeitsverhältnis zum 11.01.2006." oder muß da sonst noch was rein??

  2. Nach oben    #2
    erstma...tu nix unüberlegtes....selbst kündigen ist meiner meinung nach das ungünstigste, was du machen könntest.

    wenn dirs wirklich nicht gut bei der arbeit geht, gibts sicher auch nen arzt oder psychologen, der dir das bestätigen kann.

    und dann mach lieber erstma krank und lass dir folgebescheingungen geben. damit kannste erstma ne größere zeit überbrücken in der du dir auch genauer überlegen kannst, wies weitergehen soll.

    kenn mich zwar nich so dolle aus, aber besser wärs, wenn du wirklich wegwillst und wenn dein chef dir auch signalisisert, dass er dich nicht mehr haben will, dass du dir betriebsbedingt kündigen lässt.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    1. Wenn du Kündigst, egal ob schriftlich oder mündlich wird er dich sofort beurlauben bis zum Ende des Monats, du brauchst also keinen gelben Schein. Wer will schon jemanden in der Firma rumlaufen haben der eh kein Bock mehr hat und nicht weiter macht....

    2. bei sowas könnt ich an die Decke gehen...

    "und dann mach lieber erstma krank und lass dir folgebescheingungen geben. damit kannste erstma ne größere zeit überbrücken in der du dir auch genauer überlegen kannst, wies weitergehen soll."

    Ja genau erstmal schön blau machen und mal alles auf sich zukommen lassen. Als Chef biste eh der blöde, musst dne Platz freihalten usw. aber eins sag ich dir. Wenn ich der Chef wäre und du würdest die Nummer mit mir abziehen dann würd ich dich fertig machen. Der Mann ist ja auch nicht blöd, dann hättest du ratz fatz 2 schriftliche Abmahnungen und würdest pünktlich mit ner fristlosen Kündigung vor der Tür stehen die so wasserdicht wäre das kein noch so soziales Arebtisgericht der Republik dir auch nur einen Cent zusprechen würde. Das Arbeitszeugnis könntst du dir übers Scheißhaus hängen so viel wär das wert und wenn ein neuer potentieller Arbeitgeber anruft um nach deinen Referenz fragt wüßte ichauch was ich zu erzählen hätte.


    Es ist meist der beste Weg zum Chef hinzugehen und ihm die Situation sachlich zu schildern. Man kann ein Arbeitsverhältnis auch im Guten beenden und muss nicht sone Schweinerrein abziehen.

  4. Nach oben    #4
    man muss nicht aber man kann :-)

    lieber sohne nummer abziehen wenn der chef ne dumme sau ist, als dass man selber kündigt und als idiot ohne geld da steht.



    ich empfehle, selbst auf jobsuche zu gehen udn wenn einneuer job da ist, es dem chef erst verklickern

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    wenn man es richtig macht bekommt man jemanden auch ohne Abfindung ausm Betrieb. Zudem wird sie keine allzulange Betriebszugehörigkeit nachweisen können, sprich es wird ne geringe Abfindung geben (wenn überhaupt) gepaart mit dem entsprechenden Arbeitszeugnis. Das Geld muss sie zudem erst aufbraucheb bevor sie Stütze bekommt sorfern sie danach nicht nahtlos in eine neue Beschäftigung übergehen kann.

    ohne Arbeitszeugnis wird die neue Jobsuche zumindest schwierig...

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    wenn du selbst kündigen willst mach es ordentlich und las dir erstmal zeit
    wenn man was macht macht man es richtig

    also ne bekannt hat mal so gekündigt das sie noch arbeitslosen gelod bekommen hat
    und zwar is sie zu nem psychiater der ihr bestätigt hat das es ihr durch ihre arbeit saue schlecht(oder ähnlich geht habs mir nicht ganz gemerkt) das hat sie dem arbeitsamt vorgelegt so das sie kündigen konnte und arbeitslosen geld bekommen hat

    aber alles ohne gewähr informier dich mal

  7. Nach oben    #7
    mach nichts unüberlegtes.

    ich kenne mich mit dem thema nicht aus, aber:
    - ist es nicht klueger, sich vorher eine neue stelle zu suchen, bevor du die alte kündigst?
    - ich habe erst kürzlich gehoert, dass es _sehr_ schlecht sei, sein arbeitsverhältnis zu einem anderen termin als zum monatsende zu kündigen (deutet wohl auf eine fristlose entlassung hin...)

    darum: lass dich erst von professioneller seite beraten und kündige dann.
    eine nacht drüber schlafen hat auch noch nie geschadet.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Einschreiben
    eine nacht drüber schlafen hat auch noch nie geschadet.
    die trägt das doch schon lang mit sich rum... hab schon öfters davon gehört...

    @blusky: rede halt mal, wie schon gesagt, mit deinem chef. vielleicht hilfts ja was

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für kündigen

Lesezeichen