+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: "Tolle" Familie

  1. #1

    aus gesprochen durchgeknallt
    14 Beiträge seit 01/2002

    "Tolle" Familie

    Hey Leute,

    mich kotzt zur Zeit echt alles so was von an. Mein Vater und meine Schwestern mischen sich die ganze Zeit in mein Leben ein, obwohl sie das garnichts angeht. Und vor allem versuchen sie seit ca. einem Monat, mich und meinen Freund auseinander zu bringen. Er hat niemandem was getan, ausser dass er manchmal nicht grad der Kommunikativste ist, aber das ist doch kein Grund, gleich eine Beziehung zu zerstören. Wir sehen uns jeden Tag und das ist auch gut so, keiner hat das Gefühl, mehr Freiraum zu brauchen oder so... Mein Vater ist da anderer Ansicht, er meint, ich müsste mehr mit Freundinnen machen und mehr fort gehen, aber ich hab keine Lust. Ich will einfach nur mit meinem Schatz sein, ich liebe ihn so sehr und ich hab so Angst, dass es meine Familie doch irgendwann schafft, uns auseinander zu bringen...

    Leute, was soll ich machen? Bitte helft mir!!!

  2. Nach oben    #2

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Tur mir leid zu sagen, aber dein Vater hat einerseits Recht.

    Du willst die ganze Zeit mit deinen Freund zusammen sein, dadurch schliesst du dich von all deinen vorigen Bekannten ab. Der Vater erkennt es, die Geschwister erkennen es. Nur die in alle Himmel Verliebte hat das klare Denken verloren.

    Du brichst dir bestimmt kein Bein und die Welt geht auch nicht unter, wenn du mal zwei Tage in der Woche nicht mit deinen Freund zusammen bist.

  3. Nach oben    #3

    aus gesprochen durchgeknallt
    14 Beiträge seit 01/2002
    Nein, mein Vater hat nicht recht. Und nein, ich kann mich auch nicht zwei Tage weniger die Woche mit meinem Freund treffen. Weil ich es nicht will. Und das ist der springende Punkt. Es ist meine Beziehung, mein Leben und hat sich niemand einzumischen. Niemand!

    Und ausserdem treff ich mich oft genug mit meinen Freundinnen und meine Familie seh ich auch oft genug, also weiß ich garnicht, worüber sich mein Vater eigentlich so aufregt...

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    vllt hat dein Vater unrecht, doch es ihm beweisen wirste wohl kaum jemals können.
    ansonsten: wenn du was mit freunden unternimmst nimm deinen geliebten partner doch einfach mit!
    MfG

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus Berlin
    11 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von missy_ti
    Hey Leute,
    Ich will einfach nur mit meinem Schatz sein, ich liebe ihn so sehr ...
    Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
    Hört sich teilweise so an, als wäre er dein erster Freund...

  6. Nach oben    #6

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    das nennt man auch die pubertät und da muss jeder durch und am ende kommen die meisten auch wieder zur venunft

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Mir gings ähnlich, nur meine Eltern haben sich nich so extrem eingemischt. Du wirst nichts machen können,außer versuchen mit ihnen zu reden.
    Du hast recht,es is deine Sache und sie müssen akzeptieren,dass du ratschläge nich umsetzen musst. pubertät hin oder her, man muss erfahrungen einfach selbst machen

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Wenn man sieht, dass jemand mit 180 auf eine Wand zufährt, kann man ihm aber doch versuchen zu sagen, dass da vorne ne Wand kommt und es besser wäre abzubremsen...

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Hatte das bei meiner Ex auch. Die Eltern mochten mich nicht weil ich nicht so oft mitgegessen habe ( ) und haben versucht uns auseinander zu bringen. Die Krönung war, das ich dann von meiner Ex (sind aus nem anderen Grund nimmer zusammen) erfahren habe das sie ihre Mutter ins Kino eingeladen hätte wenn sie Schluss gemacht hätte. Nur was ich mich die ganze Zeit frage ist: Warum?+

    Meine Mum findet meine Ex jez noch voll lieb und nett und das ist sie ja auch...auch nach der Beziehung haben wir noch Kontakt und das finden die Eltern dann auch net toll Tja, mich wird man nicht los

  10. Nach oben    #10
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    jetzt vögelst du sie also nicht mehr offiziell sondern auch noch inoffiziell
    du schurke *g*

  11. Nach oben    #11
    ich finde, die sorgen deiner familie sind begründet. es wird dir irgendwann leid tun, deine freunde für deinen freund aufgegeben zu haben. das eine sollte nicht das andere ausschließen.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Tapedeck
    Hatte das bei meiner Ex auch. Die Eltern mochten mich nicht weil ich nicht so oft mitgegessen habe ( ) und haben versucht uns auseinander zu bringen. Die Krönung war, das ich dann von meiner Ex (sind aus nem anderen Grund nimmer zusammen) erfahren habe das sie ihre Mutter ins Kino eingeladen hätte wenn sie Schluss gemacht hätte. Nur was ich mich die ganze Zeit frage ist: Warum?+
    bei mir können mich die eltern immer mehr leiden als die tochter
    da kommen manchmal so sachen wie, super jetzt haste ihn verkrault, fang doch was mit ihm an usw
    bei ner alten guten freundin hab ich immer nen tag nix gegessen bevor ich da hin bin die eltern haben mich immer so vollgestopft

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    darf ich frage wie alt du bist ?

    ... ich nehme nich an das du 18 bist.
    und da hat sehr wohl jemand was zu sagen.
    ..
    kiddie

    wie wärs wenn sie dich einfach auf die straße setzten und dich nichtmehr kennen ?
    .. dann wärs dein leben.
    viel spaß.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    son gelaber

    Eltern müssen kapieren,dass sie ihre Kinder nich zu glück zwingen können. Sie muss selber auf die schnauze fallen... Wobei ich das 2 Jahre lang ähnlich wie sie betrieben hab und selbiges nich passiert is

    erik,natürlich kann man versuchen es zu sagen, aber man kann nicht erwarten,dass sie anhält wenn man versucht sie aufzuhalten. im gegenteil, sie wird eher noch zusätzlich gas geben^^

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    eben, teq hat recht. klar ist die gefahr da daß man seine freunde vernachlässigt, hab so einen sehr guten freund verloren, aber das ist nciht die sache der eltern! wenn sie jetzt die schule vernachlässigen würde, wärs was anderes... aber du wirst sie nciht davon abhalten können, steh einfach drüber und versuch dich so wenig wie möglich drüber aufzuregen...

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von missy_ti
    Nein, mein Vater hat nicht recht. Und nein, ich kann mich auch nicht zwei Tage weniger die Woche mit meinem Freund treffen. Weil ich es nicht will. Und das ist der springende Punkt. Es ist meine Beziehung, mein Leben und hat sich niemand einzumischen. Niemand!

    Und ausserdem treff ich mich oft genug mit meinen Freundinnen und meine Familie seh ich auch oft genug, also weiß ich garnicht, worüber sich mein Vater eigentlich so aufregt...
    wat fragste dann überhaupt erst? damit du bestätigung findest oder damit man dir helfen kann?

    edit: schiet. meinen 400sten hättsch auch für was geistreicheres aufsparen können

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Tequilla
    son gelaber

    Eltern müssen kapieren,dass sie ihre Kinder nich zu glück zwingen können. Sie muss selber auf die schnauze fallen... Wobei ich das 2 Jahre lang ähnlich wie sie betrieben hab und selbiges nich passiert is

    erik,natürlich kann man versuchen es zu sagen, aber man kann nicht erwarten,dass sie anhält wenn man versucht sie aufzuhalten. im gegenteil, sie wird eher noch zusätzlich gas geben^^

    x)
    ach teq ..
    klar jeder muss seine erfahrungen selber sammeln, da können und sollen eltern einen nich vor schützen (zumindest zwischenmenschliche, welche nich auf vergewaltigung basieren). sich drüber aufzuregen wie scheiße die eltern sind bringt aber genauso weniger, ist halt ihr elterninstinkt, wird jeder auch haben falls er später mal kinder hat. und wenn nich , dann ist es ne scheiß erziehung .. weil meiner meinung nach gehört es dazu.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    jup ich schließe mich meinem vorredner teilweise an
    seid doch einfach auch mal froh das sich eure eltern sorgen um euch machen
    das heißt nämlich das ihr ihnen sehr viel bedeutet
    also nicht immer nur meckern auch mal die andere seite der medaille betrachten

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Tequilla
    erik,natürlich kann man versuchen es zu sagen, aber man kann nicht erwarten,dass sie anhält wenn man versucht sie aufzuhalten. im gegenteil, sie wird eher noch zusätzlich gas geben^^

    Aber wenn sie weiter Gas gibt und dann gegen die Mauer fährt ist das Gejammer riesengroß. "Keiner liebt mich, keiner mag mich" blaaaaa usw. Dann sind die Eltern gut genug sich das Gejammer anzuhören. Außerdem zeugt Gas geben bei Minus 10 Grad und Regen, wenn einem alle Schilder sagen "Glatteisgefahr" nicht gerade von Intelligenz.
    Komm du erstmal in mein Alter und sieh das Ganze aus meiner väterlichen Perspektive, dann reden wir nochmal... . Außerdem hast du keinen Führerschein

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Ist immer geil zu sagen "ruhig Blut, das ist die Pubertät."

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    lol als ob Jugendliche aus Fehlern anderer lernen würden

    Sag ihm doch einfach, dass du deine eigenen Erfahrungen machen möchtest!

  22. Nach oben    #22

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Tequilla
    ...erik,natürlich kann man versuchen es zu sagen, aber man kann nicht erwarten,dass sie anhält wenn man versucht sie aufzuhalten. im gegenteil, sie wird eher noch zusätzlich gas geben^^
    Klar dass sie mehr Gas gibt. Aber wenn sie faellt, dann taucht die Fragen auf "...kann sie sich wieder aufrichten oder wer faengt sie dann auf."

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von St@TiC
    bei mir können mich die eltern immer mehr leiden als die tochter
    da kommen manchmal so sachen wie, super jetzt haste ihn verkrault, fang doch was mit ihm an usw
    bei ner alten guten freundin hab ich immer nen tag nix gegessen bevor ich da hin bin die eltern haben mich immer so vollgestopft
    Nee, die Eltern von ihr haben auch voll einen an der Pfanne... Haben meine Ex rausgeschmissen, weil sie doch so schlimm ist (Teller nicht in die Spülmaschine räumen, Zimmer mal 3 Tage nicht aufräumen und sich wehren wenn der Vater sie schlägt Was fällt ihr ein? ) Ich und sie ist auch froh das sie daraus ist und jetzt n eigenes "Zimmer" in einer Art WG hat (Langer Gang mit vielen Türen und dahinter 1 (!) Raum...Dusche kostet, 2 Toiletten für 16 Bewohnerinnen :kotz:

    Aber immer noch besser als "Zuhause"....

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Wat sabbelt ihr denn hier alle rum? Habta alle so komische Eltern oder was?

    Alsooo: Ich verstehe deinen Vater und deine SChwester nicht. Ist doch deine Sache, wie oft du dich mit deinem Freund triffst. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass Eltern sich da überhaupt einmischen. Meine ELter haben sich noch nie in meine Angelegenheiten eingemischt. Noch nie!

    Sag mal deinem Vater und deiner Sis, dass die sich gefälligst um ihre Sache kümmern sollen.. ICh verstehe soetwas echt mal garnicht!

    Und die ganzen Leute, die schreiben, dass sie deinen Vater verstehen können, die verstehe ich genauso wenig !

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Jessica,da kann ich dir nur zustimmen.

    Meine Eltern haben sich auch nie in meine Beziehungen eingemischt. Problem an der Geschichte ist auch, dass sie sie selten mitbekamen. Meine Mutter meinte nur ab und an, dass ich doch ein wenig aufpassen sollte, nicht zuviel Kerle nacheinander zu ham, des Rufes wegen. Nach diesem Satz hab ich ihr nur klar gesagt, dass ich in der Hinsicht mein Leben ganz gut im Griff habe, und sie sich raushalten soll. Was sie auch tut. Seit ich 18 bin, noch viel mehr

    Ich versteh deinen Vater auch nicht - würd ihm mal klar sagen, was du denkst...kanns ja nich sein...^^

  26. Nach oben    #26

    aus gesprochen durchgeknallt
    14 Beiträge seit 01/2002
    Mein Freund sagt auch, dass ich mit meinem Vater reden soll und ihm sagen soll, dass ihn das nichts angeht, aber ich kann das nicht. Ich weiß nicht warum. Kennt ihr das nicht auch? Dass ihr irgendwie angst habt, was zu sagen, weil ihr nicht wisst, was zurück kommt?!
    Mein Vater ist ein sehr bestimmender und herschsüchtiger Mensch, wenn was nicht nach seinem Willen geht, ist die Hölle los. Ich kann nicht mit ihm reden! Aber was soll ich sonst tun? So kann es jedenfalls nicht weitergehen, das ist klar!

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von ScholzJessica
    Wat sabbelt ihr denn hier alle rum? Habta alle so komische Eltern oder was?
    Was hat das mit komischen Eltern zu tun, wenn Eltern ihre Tochter auf eventuelle Probleme aufmerksam macht, die daraus folgen könnten, wenn sie sich so jung so abhängig von einer einzigen Person macht, indem sie den Freundeskreis vernachlässigt

    Die Threadstarterin ist nicht erwachsen genug eine Diskussion mit ihrem Vater zu führen und Dinge so zu regeln, wie sie das meint regeln zu wollen. Die Eltern verbieten ihr doch nicht den Umgang mit dem Freund, sondern weisen lediglich darauf hin, dass es nicht sehr intelligent ist, sein Leben nur noch abhängig von dem Freund zu machen und andere Sachen zu vernachlässigen.

    Ich kann da nichts Komisches dran erkennen. Viel komischer fände ich es, wenn die Eltern sich keine Gedanken um ihre Tochter machen würden und es ihnen einfach egal wäre.

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    naja erik, ich sehe das etwas anders

    Ich finde es ist jedem selbst überlassen, wie man eine Beziehung führt. Und für mich klingt das auch net so, als würde der Dad sie nur darauf hinweisen, sondern als würde er ihr regelrecht sagen, dass sie was mit ihren Freundinnen machen soll ... Hinweisen würde keinen Thread erfordern. Aber ich denke mal, dass sie nicht gerade 15 ist und nicht weiß, was sie da tut. Außerdem sagt sie ja, dass sie sich schon noch mit ihren Freundinnen trifft. Für mich also total unverständlich, warum der Dad da so aufmuckt!

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Erik,icannotsee, ihr habt recht, solange es um den elterlichen instinkt geht.
    Ich hab ja auch gar nich gesagt,dass die eltern nicht als Ratgeber etc fungieren sollen,weil sie durch Alter und Erfahrung einfach die nörige Kompetenz haben.
    Aber, (wobei ich mich nur wiederhole), ratschläge geben und aktiv einmischen/ vorschreiben sind 2 paar schuhe!

    Nur stell ich im gleichen Zug die nötige Kompetenz des Vaters in Frage,wenn sie meint, dass man mit ihrem Vater nich reden kann,dass er herschsüchtig ist und alles nach seinem Willen gehen muss.

    Solche Sachen sind nur auf Basis von sachlichen Diskussionen zu beheben. Doch dazu sind wahrscheinlich im moment auch beide Parteien nicht ganz bereit

  30. Nach oben    #30
    Hallo,

    also ich kann mich tierisch in Deine Lage rein versetzen und wünsche und gönne Dir, dass ihr zusammen bleiben könnt. Das ist mal wieder typisch: Nur, weil einer anders ist, wird er gleich angefeindet. Ich hab auch totale Angst davor, dass Menschen mir die Beziehung zu der Liebe meines Lebens zerstören könnten. Denk immer daran: Die Liebe ist stark. Wie alt seid ihr denn, Du und Dein Freund? geh mal auf: http://www.kummerteam.de vielleicht wissen die nen Rat.



    Gruß

    Patriot

  31. Nach oben    #31

    aus gesprochen durchgeknallt
    14 Beiträge seit 01/2002
    @ German-Patriot:

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Hatte total Streß die letzten Tage!

    Mein Freund ist 20 und ich bin FAST 18. Und dieses fast ist das Problem. Ich kann nichts machen, so lange ich noch nicht volljährig bin...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 13:24
  3. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:15

Lesezeichen für "Tolle" Familie

Lesezeichen