+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 85

Thema: EU-beitritt der türkei

  1. #34

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    danke viviane, bin bei wiki am lesen..auch wenns viel is..

  2. Nach oben    #35

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    war togo nich des land wo ein bürgerkrieg tobt oder tobte?
    aber ich glaub so kommen wir vom thema ab..also uno is zwar auch interessant aber nich thema meines referats oder eigentliche frage des threads

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Phalanx
    entweder du hast da eu und uno durcheinander gewürfelt oder du musst mich darüber aufklären, welche eu-staaten die auslöschung israels fordern?
    zack, sowas passiert, wenn man nur nebenher im internet schreibt und sich das ganze dann nicht nochmal durchliest

    also: ich meinte natürlich uno, dass da eu steht ist ein fehler im text. danke an phalanx, dass er das bemerkt hat. ich werd's mal editieren.

  4. Nach oben    #37

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    hab grad auf kommentieren.de mir n thread zum thema durchgelesen..man was es da für meinungen gibt..teilweise so radikal..da is des hier ja ne professorenzentrum..man man

  5. Nach oben    #38

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    hab grad noch n "gegenargument" zu dem gefunden, dass die türkei ja nicht in europa liegt..zypern liegt in asien und is trotzdem eu-mitglied

  6. Nach oben    #39

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Kasachstan liegt auch in Europa, ist europäisch geprägt und hat außerdem gigantische Erdöl und Erdgasreserven bei einer lächerlich kleinen Population, die wir locker mit EU Födergelder durchbringen könnten im Gegensatz zur Türkei.
    Außerdem haben die Kasachen unsere Freiheits- und Menschenrechte viel nötiger genauso wie wir ihr Öl und Gas.
    Es ist also eine win-win Situation für beide Partner, zudem hat Multikulti-EU auch nun das langersehnte islamische Quotenmitglied, um nicht mehr länger als der Handlanger des großen Satans in der Weltöffentlichkeit dazustehen.


    Dass die Griechen nicht in der Lage waren Konstantinopel zurückzuerobern, sollte nicht der einzige Grund sein die Türkei zu Europa zu zählen,...

  7. Nach oben    #40
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich bin gegen den beitritt der türkei zur eu

    mal abgesehen davon das ich schlechte erfahrungen mit denen hab und die dementsprechend nicht leiden kann

    1. die türkei ist ein rückständiges land, d.h. die leben noch im letzten jahrhundert außerdem wird bei denen noch die todesstrafe praktiziert
    2. die türkei ist ein entwicklungsland das die eu wieder nur geld kostet, wir haben jetzt genug ostblock staaten auf der tasche hängen, da sollte man die eu vergrößerung etwas bremsen weil deutschland zahlt so ziemlich die höchsten beiträge in der eu
    3. nur ein bruchteil der türkei gehört zu europa der großteil des landes befindet sich auf dem asiatischen kontinent, wenn wir die türkei aufnehmen können wir auch gleich noch brasilien beitreten lassen

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Barett
    Dass die Griechen nicht in der Lage waren Konstantinopel zurückzuerobern, sollte nicht der einzige Grund sein die Türkei zu Europa zu zählen,...
    hehe, der gefällt mir

  9. Nach oben    #42

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von St@TiC
    außerdem wird bei denen noch die todesstrafe praktiziert
    auf deine allgemeinen Vorurteile gehe ich heir jetzt nciht ein, aber das ist flasch. Die Todesstrafe ist zwar noch theoretisch möglich, wird aber tatsächlich nichtmehr vollstreckt, meines wissens schon mindestens 60 jahre nciht mehr. außerdem ist die Todesstrafe kein hinreichendes Kriterium, sonst müsstest du konsequenter weise auch die USA dazu zählen, die im übrigen seit der Wiedereinführung de T. vor 30 Jahren schon über 1000 Menschen Hingerichtet haben...

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Phalanx
    sonst müsstest du konsequenter weise auch die USA dazu zählen, die im übrigen seit der Wiedereinführung de T. vor 30 Jahren schon über 1000 Menschen Hingerichtet haben...
    ach, 1000 menschen in 30 jahren sind doch garnix. wenn du wirklich ein schlagkräftiges argument bringen willst diesbzgl., dann erwähne china. da werden 1000 leute pro quartal hingerichtet. das haut rein. und china sitzt im sicherheitsrat der uno. diese läppischen 1000 leutchen in den usa... pah.

  11. Nach oben    #44
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Phalanx
    auf deine allgemeinen Vorurteile gehe ich heir jetzt nciht ein, aber das ist flasch. Die Todesstrafe ist zwar noch theoretisch möglich, wird aber tatsächlich nichtmehr vollstreckt, meines wissens schon mindestens 60 jahre nciht mehr.
    tja offiziell, inoffiziell werden da sogar noch frauen gesteinigt das die metropolen sowas nicht mehr praktizieren ist klar aber das turkeyoutback gehört auch noch zu dem land...
    und außerdem is die türkei ja schon indirekt in der eu, soviele türken wie in deutschland leben

  12. Nach oben    #45

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich bin bis auf weiteres gegen weiter Beitritte und Souveränitätsübertragungen von den Nationalstaaten auf die EU. Die Politik bewegt sich in Sachen EU viel schneller als die Menschen. Und ein solches Projekt ist auf dauer zum scheitern verurteilt.

  13. Nach oben    #46
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ich bin bis auf weiteres gegen weiter Beitritte und Souveränitätsübertragungen von den Nationalstaaten auf die EU. Die Politik bewegt sich in Sachen EU viel schneller als die Menschen. Und ein solches Projekt ist auf dauer zum scheitern verurteilt.
    korrekt seh ich ganz genauso

  14. Nach oben    #47

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich denke, dass man die emotionalen und kulturellen Bindungen innerhalb der EU jetzt einige Zeit stärken muss. Natürlich ein sehr langsamer Prozess und man kann keine konkreten Ergebnisse vorweisen. Aber ohne diesen Prozess wird die EU scheitern.

  15. Nach oben    #48
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    vor allem sollte man auch die organisationsstruktur der eu umgestalten.

  16. Nach oben    #49

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    ach, 1000 menschen in 30 jahren sind doch garnix. wenn du wirklich ein schlagkräftiges argument bringen willst diesbzgl., dann erwähne china. da werden 1000 leute pro quartal hingerichtet. das haut rein. und china sitzt im sicherheitsrat der uno. diese läppischen 1000 leutchen in den usa... pah.
    klar, aber wir sind uns ja einig, daß zwischen China und den USA rein vom Entwicklungsstand her noch ein kleiner Unterschied besteht...
    kein grund China nicht noch wehementer zu kritisieren...

    Zitat Zitat von static
    und außerdem is die türkei ja schon indirekt in der eu, soviele türken wie in deutschland leben
    ... lass mich raten, und die haben dir alle deinen job weggenommen und fahren alle einen dicken benz, den sie von deinen Steuergeldern bezahlen...

  17. Nach oben    #50

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    so, hab großen teils des referats fertig, ich stells mal rein:
    EU-Beitritt der Türkei

    Informationen über die Türkei/Türkiye( von „Töre“: „Volk, dass an seine Traditionen stark angebunden ist“ und „iye“:“Land“)
    -Ca. 69 mio. Einwohner
    - Altersdurchschnitt : 27, 3 Jahre(Stand: 2004), Diagramm hat Spitzkegelform
    -Lebensstandart mittelmäßig: nach Human Development Index auf 88. Platz (Dtl 19. Platz)
    - laizistsischer Staat (klare Trennung von Staat und Religion)
    - 99,8 % der Bevölkerung muslimischen Glaubens (nicht erklärte Gläubige anderer Konfessionen oder Atheisten werden als Muslime erfasst)
    - Wirtschaftswachstum aktuell pro Quartal um ca. 5 % (BSP)
    -inoffizielle Arbeitslosenquote von über 20 %
    - niedrige Kaufkraft
    -große Differenz zwischen industriellen modernen Osten und landwirtschaftlichen unterentwickelten Westen
    - hohe Schuldenlast durch schlechte vorrangegangenen Regierungen(„Selbstbedienungsladen“ Bank)
    - Gewaltenteilung in Legislative, Exekutive und Judikative
    - seit 1952 NATO-Mitglied
    - Streit mit Griechenland um Zypern (Teilung in griechischen(Süden) und türkischen(Norden) Teil, der ist jedoch nicht offiziell anerkannt ist, da durch türk. Invasion „beschlagnahmt“) Stationierung von türk Soldaten im Norden, beim Versuch Griechenlands Raketen im Süden zu stationieren fast Kriegsausbruch
    - weiterer Konflikt mit Griechenland um Staatengrenzen in der Ägäis (Ölvorkommen etc)
    - Unterdrückung der in der Türkei lebenden KurdenVerhinderung eines eigenständigen kurdischen Staates
     Bildung der PKK(kurdische Arbeiterpartei) unter Öcalan für ein unabhängiges Kurdistan (durch Kämpfe zwischen PKK und türk. Armee insg. ca. 30.000 Menschen getötet)
    - nach Öcalans Festnahme 1998 erklärt PKK Waffenstillstand
    - ab 1999 Reformen für Menschenrechte: Todesstrafe abgeschafft, Folter verboten, mehr Rechte für Kurden(Minderheit)
    - ab 2004 Bruch des Waffenstillstands --> erneute Kämpfe, Terror
    - Verleugnung des Genozids an den Armeniern 1915/16, versucht zudem andere Staaten von der Anerkennung des Genozids abzuhalten. Viele Staaten sowie Organisationen haben den Genozid anerkannt: Frankreich, Italien, Russland, UNO, EU
    - seit 2004 keine Milderung von Strafen bei Ehrenmorden mehr
    -seit 1963 Mitglied in EU-Zollunion
    - seit 1963 Mitglied der EU-Vorläuferorganisation, danach Bemühungen in EU(erst Vorgängerorganisationen) einzutreten
    - seit 2000 „Vorbeitrittshilfen“ jährlich in Höhe von 177 mio. Euro von der EU
    - seit 8. Oktober 2005 Beginn der Beitrittsverhandlungen

    Kurze Erläuterung zur EU
    Ziele sind:
    -Sicherung von Frieden, Gerechtigkeit, Stabilität
    -Europa zum stärksten (Wettbewerb, Attraktivität, Dynamik)Wirtschaftsraum der Welt machen
    -soziale Marktwirtschaft
    -Unterbindung von Diskriminierung von Minderheiten und Ausgrenzung

    Beitrittskriterien: Erfüllung der Kopenhagener Bestimmungen:
    -Politisch:
    - Institutionelle Stabilität (also zB keine Putsche, wie 3 mal in Türkei geschehen oder starke Korruption(ebenfalls in Türkei stark verbreitet, doch von neuer Regierung bekämpft))
    -Demokratische und rechtsstaatliche Ordnung (Macht des türk. Militärs eingeschränkt, weil das Militär das Parlament diktierte)
    - Wahrung der Menschenrechte (keine Folter etc., in Türkei verboten, dennoch noch inoffiziell praktiziert)
    - Achtung und Schutz von Minderheiten (wie zB. der Kurden in der Türkei..)
    wirtschaftlich:
    - funktionierende Wirtschaft
    - Muss dem Wettbewerbsdruck in EU-Binnenmarkt standhalten können
    „Acquis“-Kriterium:
    - Übernahme des „gemeinschaftlichen Besitzstandes“ und des gemeinsch. Regelwerks (EU-Verfassung)



    die tabelle für pro und contra lässt sich hier nich einfügen wie ichj es will..man..

  18. Nach oben    #51
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Barett
    Dass die Griechen nicht in der Lage waren Konstantinopel zurückzuerobern, sollte nicht der einzige Grund sein die Türkei zu Europa zu zählen,...
    ne aber zB auch dass sich die türkei in vielen punkten grundlegend von den rest der islamisch geprägten staaten auf der welt unterscheidet....

    flieg ma hin...in irgendne größere stadt im westen... istanbul oder izmir. ich wette dann denkst du anders.
    Da laufen se nicht mit eseln rum wo ne 5 köpfige verschleierte famillie mit ihrem hab und gut draufsitzt...

    da gibt es alles was es hier genau so gibt... nur das die türken in vielen sachen halt "Lockerer" sind und alles nicht so genau nehmen :P

  19. Nach oben    #52
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Phalanx
    ... lass mich raten, und die haben dir alle deinen job weggenommen und fahren alle einen dicken benz, den sie von deinen Steuergeldern bezahlen...
    ne die fahren bmw 3er
    ne es sollte nur ein kleiner scherz sein. und ich hab nen job nur so zur info...
    ich wohn leider in nem kaff wo mehr türken als deutsche leben und leider ist die mehrheit so typisch vorurteilsmäßig. gangsterlook, deutsche mädels am vögeln und wegwerfen, keine arbeit usw...
    es gibt auch andere das weiß ich leider nur zu wenige

    und das umfeld prägt die eigene meinung, wenn ich jetzt in nem umfeld von der guten sorte von türken leben würde, wäre meine meinung anders...

  20. Nach oben    #53
    LuckyLuke
    oxy:gast
    neidisch auf die türken in deiner gegend, die deutsche mädels 'vögeln' ?
    darf ne deutsche wohl nur von nem volksdeutschen begattet werden, ist es sonst rassenschande oder was ?

    ..

  21. Nach oben    #54

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    da gibt es alles was es hier genau so gibt... nur das die türken in vielen sachen halt "Lockerer" sind und alles nicht so genau nehmen :P
    zB Menschenrechte

  22. Nach oben    #55

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von St@TiC
    kaff wo mehr türken als deutsche leben(1) und leider ist die mehrheit so typisch vorurteilsmäßig. gangsterlook, deutsche mädels am vögeln und wegwerfen(2), keine arbeit usw...
    es gibt auch andere das weiß ich leider nur zu wenige

    und das umfeld prägt die eigene meinung, wenn ich jetzt in nem umfeld von der guten sorte von türken leben würde, wäre meine meinung anders...

    1: Ich bestreite das es in Deutschland auch nur eine Gemeinde(!) gibt in der mehr Türken als Deutsche leben.

    2: Na und? Sind natürlich die Türken dran schuld ne Mal drüber nachgedacht, dass die Mädels das ja zu wollen scheinen? Oder einfach noch keine Abbekommen?

    Stimmt, das umfeld prägt die eigene Meinung. Das deine Meinung von dem "Türkischen" Umfeld geprägt wurde bezweifle ich aber. Ich glaube, deine Meinung wurde vom rassistischen Provinz-stammtisch geprägt.

    Wie heißt denn das Kaff aus dem du kommst?

  23. Nach oben    #56

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von St@TiC
    deutsche mädels am vögeln und wegwerfen,
    Ist dir das nicht peinlich was du da von dir gibst?

  24. Nach oben    #57

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    bestimmt köln-mühlheim

  25. Nach oben    #58

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    traurig, daß du so denkst.

    ich überlege gerade, ob ich dir jetzt ernsthaft einen Vortrag über die Migranten-Problematik in der deutschen Gesellschaft halten soll oder ob da nicht eh schon hopfen und malz verloren ist.

    ich überlasse es dir, bist du bereit dir ernstahft darüber gedanken zu machen ob deine Ansichten richtig sind oder nicht. Wenn du mit "Ja" antwortest, können wir drüber reden, wenn du mit "Nein" antwortest, mein Rat an dich:halt einfach besser öfter mal die klappe.

  26. Nach oben    #59

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    flieg ma hin...in irgendne größere stadt im westen... istanbul oder izmir. ich wette dann denkst du anders.
    Da laufen se nicht mit eseln rum wo ne 5 köpfige verschleierte famillie mit ihrem hab und gut draufsitzt...
    Ich war letzten Sommer in Izmir:

    - Wurde zig mal versucht beim Wechselgeld zu bescheissen, kein Problem solang man selbst mitzählt
    - In Izmir selbst mehrere abgedunkelte protzige SUVs mit Harem an Board gesehen
    -Kaum bist du außerhalb der Stadt schon fängt das Mittelalter an, vermummte Frauen mit 5 Kindern an der Hand, unbefestigte Straßen, die Leute schaun dich an wie ein Auto
    - Mir wurden grün und blau geprügelte ukrainische Nutten für 8€ die Stunde angboten
    - Meine Freundin wurde dauernd dreist angegeraben
    - Hab mich unters Volk gemischt und bin auch doll Dolmusch gefahren, den gleichen Dolmusch haben Islamisten einen Monat später in die Luft gejagt

    Aber das Wetter war toll,...

  27. Nach oben    #60

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Barett
    [...]
    Aber das Wetter war toll,...
    na dann hat es sich doch gelohnt

  28. Nach oben    #61

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    hab des referat gehalten..musste sehr durchhetzen weil ich nur eine studne zeit hatte, ich erfahr am montag was bei rausgekommen ist..und wenne s abzüge gibt weil ich so schnell geredet hab..grrr..

    hab übrigens die drohung erdogans in bezug auf die irakischen kurden mit eingebracht

  29. Nach oben    #62
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Barett
    Ich war letzten Sommer in Izmir:

    - Wurde zig mal versucht beim Wechselgeld zu bescheissen, kein Problem solang man selbst mitzählt
    - In Izmir selbst mehrere abgedunkelte protzige SUVs mit Harem an Board gesehen
    -Kaum bist du außerhalb der Stadt schon fängt das Mittelalter an, vermummte Frauen mit 5 Kindern an der Hand, unbefestigte Straßen, die Leute schaun dich an wie ein Auto
    - Mir wurden grün und blau geprügelte ukrainische Nutten für 8€ die Stunde angboten
    - Meine Freundin wurde dauernd dreist angegeraben
    - Hab mich unters Volk gemischt und bin auch doll Dolmusch gefahren, den gleichen Dolmusch haben Islamisten einen Monat später in die Luft gejagt

    Aber das Wetter war toll,...

    na ok... dann liegts wohl an dienem auftreten ...

  30. Nach oben    #63
    Also ich habe jetzt mal die Beiträge hier überflogen und eins wollte ich noch loswerden: Diejenigen Türken, die in Deutschland auf der Suche nach Arbeit oder einer besseren Zukunft einwandern, kommen sicher nicht aus Istanbul oder Izmir. Das Problem an der Sache ist eben, dass diese Türken meist aus den perifären Räumen kommen, in denen die dortige Gesellschaft noch stark präindustriell geprägt ist; Kinderreichtum, Arbeit im I. ggf II. Sektor, "Auge um Auge, "Zahn um Zahn" Mentalität etc (stark vereinfacht). Hier in Deutschland treffen dann diese knallharten Gegensätze, völlig unterschiedlicher Epochen, auf einander. Daher darf man nicht pauschalisieren, dass Türken eben so sind, wie sie sich hier zum Teil in Deutschland verhalten. Das hat alles etwas mit gescheiterter Integrationspolitik und eben diesen Gegensätzen zu tun. Man darf sich von der auffälligen Minderheit nicht sein Urteil bilden.

  31. Nach oben    #64
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    sehr schön sehr schön... kommst auf meine liste der coolen leute

  32. Nach oben    #65

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    na ok... dann liegts wohl an dienem auftreten ...
    Wenn man die Wahrheit nicht annerkennen kann, dann flüchtet man sich in persönliche Beleidigungen.
    Auch eine Möglichkeit seine Retardierheit der Öffentlichkeit zu ptäsentieren.

    Im übrigen bin jetzt schon am Heulen, nicht im Ozan Club der Coolen Leute zu sein,...

  33. Nach oben    #66
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Barett
    Wenn man die Wahrheit nicht annerkennen kann, dann flüchtet man sich in persönliche Beleidigungen.
    Auch eine Möglichkeit seine Retardierheit der Öffentlichkeit zu ptäsentieren.

    Im übrigen bin jetzt schon am Heulen, nicht im Ozan Club der Coolen Leute zu sein,...
    lol...ich dachte sogar du würdest merken dass es nen scherz war und ich eigentlich nur nichts weiter dazu zu sagen hatte....

    aber auch lustig wie du dich direkt wehrst und zurück beleidigst ... :P

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Lied aus Türkei-Urlaub!
    Von ubaer im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 17:05
  2. Lied aus Türkei-Urlaub gesucht!
    Von mosurama im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 13:30

Lesezeichen für EU-beitritt der türkei

Lesezeichen