+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 85 von 85

Thema: EU-beitritt der türkei

  1. #67
    LuckyLuke
    oxy:gast
    türken und russen mögen sich doch allgemein nicht sei, vielleicht lag's daran?

  2. Nach oben    #68
    Bitte meinen Beitrag löschen.

  3. Nach oben    #69

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    ^aha...

    so, hab für meion referat 14 punkte gekriegt, der eine punkt hat gefehlt weil ich etwas schnell geredethab..aber ich musste es in 45 min quetschen..
    na egal, des is auch sehr gut

  4. Nach oben    #70

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Benjamin
    Also ich habe jetzt mal die Beiträge hier überflogen und eins wollte ich noch loswerden: Diejenigen Türken, die in Deutschland auf der Suche nach Arbeit oder einer besseren Zukunft einwandern, kommen sicher nicht aus Istanbul oder Izmir. Das Problem an der Sache ist eben, dass diese Türken meist aus den perifären Räumen kommen, in denen die dortige Gesellschaft noch stark präindustriell geprägt ist; Kinderreichtum, Arbeit im I. ggf II. Sektor, "Auge um Auge, "Zahn um Zahn" Mentalität etc (stark vereinfacht). Hier in Deutschland treffen dann diese knallharten Gegensätze, völlig unterschiedlicher Epochen, auf einander. Daher darf man nicht pauschalisieren, dass Türken eben so sind, wie sie sich hier zum Teil in Deutschland verhalten. Das hat alles etwas mit gescheiterter Integrationspolitik und eben diesen Gegensätzen zu tun. Man darf sich von der auffälligen Minderheit nicht sein Urteil bilden.
    jaja die gescheiterte Integrationspolitik. Am besten man versucht garnicht erst zu integrieren dann kann man auch nix falsch machen! Und du hast wohl recht, die meisten kommen aus den unterentwickelten Gebieten (und das ist ja fast die gesamte Türkei). Warum sollte Europa also auch noch diesen Leuten Infrastruktur, Bildung, Arbeit, Wohlstand usw. schenken?! Wo hören wir auf? Im Irak? Rußland? Nordafrika?

  5. Nach oben    #71
    Zitat Zitat von Haudegen
    jaja die gescheiterte Integrationspolitik. Am besten man versucht garnicht erst zu integrieren dann kann man auch nix falsch machen! Und du hast wohl recht, die meisten kommen aus den unterentwickelten Gebieten (und das ist ja fast die gesamte Türkei). Warum sollte Europa also auch noch diesen Leuten Infrastruktur, Bildung, Arbeit, Wohlstand usw. schenken?! Wo hören wir auf? Im Irak? Rußland? Nordafrika?
    Also so würde ich das nicht sagen. Natürlich sollten wir mit Immigranten unsere Kultur und unsere Errungenschaften, dazu gehört sicher auch Geld, teilen. Allerdings finde ich, dass die Einwanderer auch in irgendeiner Weise ihren Willen zeigen müssen, sich hier einzuleben, indem sie die Sitten und Bräuche unserer Gesellschaft annehmen. Der Wille war sicher bei vielen da, aber: 1. Hat niemand kontrolliert ob sie, z.B. sprachlich überhaupt dazu in der Lage waren. Daher empfehle ich einen verbindlichen Sprachtest und 2. Die meisten Deutschen den Einwanderern die kalte Schulter gezeigt haben. So ist die Bildung von Parallelgesellschaften nicht verwunderlich. Musterbeispiel: Berlin(-Kreuzberg), so ziemlich die zweit größte türkische Stadt. Für Einwanderer die nur zum Arbeiten in Deutschland Leben wäre ein befristetes Visum, natürlich wiederholt beantragbar, meiner Meinung nach das Beste.

  6. Nach oben    #72
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Haudegen
    jaja die gescheiterte Integrationspolitik. Am besten man versucht garnicht erst zu integrieren dann kann man auch nix falsch machen! Und du hast wohl recht, die meisten kommen aus den unterentwickelten Gebieten (und das ist ja fast die gesamte Türkei). Warum sollte Europa also auch noch diesen Leuten Infrastruktur, Bildung, Arbeit, Wohlstand usw. schenken?! Wo hören wir auf? Im Irak? Rußland? Nordafrika?

    woher hast du denn das recht, dass man dir Infrastruktur, Bildung, Arbeit und Wohlstand schenkt?

  7. Nach oben    #73

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Er ist ein Staatsbürger. Und Arbeit wird ihm doch nicht geschenkt.

  8. Nach oben    #74
    Jeder Bürger dieses Landes hat ein Recht darauf. Deshalb auch ehemalige Ausländer die die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben. Für die anderen halte ich ein befristete Aufenthaltsgenehmigung für gut.

  9. Nach oben    #75
    LuckyLuke
    oxy:gast
    lasst haudegen labern.

  10. Nach oben    #76

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    tja wenn du nix konstruktives beizutragen hast...

  11. Nach oben    #77

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Wir sollten an dieser Stelle mal deutlich klarstellen, dass die BRD mit roter Unterstützung im Zeichen des Multikultiwahn dreist gelinkt wurde.

    Nachdem Deutschland aus eigener Kraft, und nicht durch Gastarbeiter, wie so oft falsch behauptet, aus Ruinen auferstanden ist und die Wirtschaft exproportional wuchs, entstand ein kurzeitiger Arbeitskräftebedarf.
    Daher wurden ab Ende der Fünziger Jahre Gastarbeiter angeworben, zunächst aus Italien, Spanien, Portugal, 1963 wurde ein Werbeabkommen mit der Türkei unterzeichnet.
    Die Bezeichnung "Gastarbeiter" wurde bewusst gewählt, denn die Arbeiter sollten kommen, um für gutes Geld zu arbeiten und wieder gehen, sobald der Überschuss an Arbeit gedeckt war.
    Wir sollten ans an dieser Stelle auch vor Augen halten, dass bereits 1972/73 der Anwerbestop kam. Der Strom der Einwanderer sich jedoch ab '74 ins Land niederwälzte.
    Die Arbeiter sind gekommen, jedoch wurde ihre Zahl überschattet von dem nachfolgenden Heer an Müttern, Kindern, Nichten, Tanten, Onkeln, Großeltern und Bekannten, die sich im bundesrepublikanischen Wohlfahrtsstaat ein besseres Leben versprachen.

    Man ruft nach Handwerkern und es kommen Heerscharen von Hausbesetzern.

    Wo sollte da bitte schön die Integration sein?

  12. Nach oben    #78

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Man ruft Gastarbeiter und es kommen Einwanderer. Nicht gerade ein neues Phänomen.

  13. Nach oben    #79

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Barett
    Nachdem Deutschland [...]aus Ruinen auferstanden ist [...]
    erstens muß es heißen "auferstanden war" und zweitens meinst du glaube ich das falsche deuschland

  14. Nach oben    #80
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Barett
    Wo sollte da bitte schön die Integration sein?
    ja...aber entweder man lässt es doch zu und sorgt dafür dass diese herrscharen an ausländern sich irgendiwe anpassen. Denkt an kommende generationen und probleme die damit auftauchen...und versucht diesen vorzeitig zuvor zu kommen.
    Macht also vernünftig durchdachte integrationspolitik (deutschkurse, spezielle förderung im kindes alter etc)

    oder

    man unterbindet das ganze von vornerein und lässt diese leute nicht rein.


    Aber nacher sagen: "ja jetz is alles scheisse...alle raus... die türken sind eh alle scheisse, weil alle hier in der türkengegend auch scheisse sind" ...ist bissl blöd

  15. Nach oben    #81

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ich habe eine idee!

    lasst uns eine mauer bauen! das funktioniert, ganz bestimmt!

  16. Nach oben    #82

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Die Qualifikationen haben wir ja.

  17. Nach oben    #83

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    eben, das hat schonmal fast 30 Jahre lang ganz gut geklappt... also was steht ihr hier noch rum, schnppt euch mörtel und maurerkelle und auf gehts zum lustigen mauerbau...

  18. Nach oben    #84

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Die Board-Sozis mal wieder am Mauerbau,...

  19. Nach oben    #85

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ruhe an der sozialistischen arbeitsfront! hier wird gemauert und nicht geredet!

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Lied aus Türkei-Urlaub!
    Von ubaer im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 17:05
  2. Lied aus Türkei-Urlaub gesucht!
    Von mosurama im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 13:30

Lesezeichen für EU-beitritt der türkei

Lesezeichen