+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: motivation = 0

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003

    motivation = 0

    hmpf!

    meine motivation ist gerade auf dem absoluten nullpunkt angekommen!

    ich schreibe morgen von 8:00 - 11:15 eine psychologie/pädagogik LK klausur.. ich lern bereits seit einigen tagen und habe immer mehr das gefühl, dass die lernerei absolut nichts bringt. nichts bleibt im kopf gestern habe ich einige stunden (mit pause!) gelernt und heute ebenso. hm joa.. im groben weiß ich schon, worum es geht.. aber das war es auch schon
    immerhin konnte ich mich schon auf eine aufgabe "vorbereiten". es ist durchgesickert, dass wir die aufstände in frankreich anhand verschiedener theorien analysieren sollen. hach das ist ja nicht so das problem

    menno. tut mir leid aber ich muss mich gerade einfach mal ausheulen.
    werd mir gleich noch 1-2 stündchen lernerei gönnen..

    außerdem hab ich heut eine spritze bekommen, die aber in 8x piksen aufgeteilt wurde (nacken).. und das tut immer noch weh und ich hoffe, dass es den erwünschten erfolg bringt und die kopfschmerzen von dannen ziehen

    ICH HAB KEINE LUST MEHR AUF DEN STRESS


    danke. jetzt gehts mir etwas besser.



  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Hegel? Rousseau?

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    freud (entwicklungsphasen in der kindheit + teile des istanzenmodells)
    erikson (modell -> bildung der ich-identität ["Krisentheorie"])
    krappmann (ebenso zur identitätsbildung [personale- und soziale identität" usw])

    dann noch ein "allgemeiner" text wo alles zusammengemischt wurde.. der stellt die grundlagen dar und die sozialisationstheorie. gerad aber keine ahnung, von wem.





    aber den herrn rousseau hatten wir gerad im deutsch lk (erziehung 18. jhd -> epoche der aufklärung)

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Versuchs mal mit kreativer visualisierung...

    ...stell dir vor deine besten freunde/ feste Freundin kommt zu dir und will ein
    paar (Gesundheits)-schuhe kaufen... auf was achtest du und was empfielst du?

    ...stell dir vor dein "Erzfeind" kommt zu dir und will ebenfalls solche schuhe
    was ist schlecht für ihn? (das nimmst du dann natürlich)...

    und wenn alles nicht hilft, dann lern im laufen wenn du durch die wohnung gehst
    so mach ich das immer und es klappt!

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    die jugend von heute ist einfach nicht mehr belastungsfähig

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von chrysalis
    freud (entwicklungsphasen in der kindheit + teile des istanzenmodells)
    Heute zum ersten Mal die phallische Phase im Unterricht behandelt.. und auch ich sage: Die ist nonsense Ich wollte NIE was von meinem Vater

    Viel Glück für morgen! Ich schreib morgen früh Italienisch und nachmittags kommt das Referat dran.. ich hab so Angst vor dem Kolloquium

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    ich habe gearde mit gekriegt das ich ne Freistunde habe uns etwas zeit habe mal wieder hier ein bisschen rum zu schauen!!! Jipiiieeeee! Das macht Spass.

    Und ich habe fuer dieses Halbjahr schon alle wichtigen Klausuren hinter mir.Schreibe nur noch Musik am Montag. Ach ist herrlich.

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    die jugend von heute ist einfach nicht mehr belastungsfähig
    aber natürlich.



    klausur is vollbracht

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von chrysalis

    klausur is vollbracht
    und wie wars ?



    ich hab noch nie mehrere stunden an einem tag gelernt... kann ich irgendwie nich. nach einer stunde is spätestens schluss

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    hrhr

    naja die klausur war eher so n mittelding.. wir hatten vieeeel zu wenig zeit ich hab auch nur knapp die hälfte geschafft.. ich hätte alles packen können wenn ich auf die anderen aufgaben nicht so intensiv eingegangen wäre aber das wär ja auch wieder falsch gewesen die leue, die ALLES geschafft haben (respekt ^^) haben aber auch mindestens 15 seiten geschrieben..

    ich würde mich schon mit 7pkt begnügen

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Heute zum ersten Mal die phallische Phase im Unterricht behandelt.. und auch ich sage: Die ist nonsense Ich wollte NIE was von meinem Vater

    Viel Glück für morgen! Ich schreib morgen früh Italienisch und nachmittags kommt das Referat dran.. ich hab so Angst vor dem Kolloquium
    ich drück dir auch die daumen. weißt du ja ^^
    naja ich find die phallische phase interessant. seid ihr "nur" auf freud eingegangen oder auch auf erikson?

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    sag mal in wat für nem bundesland seid ihr denn das ihr schon bei fdreud es stöhnen anfangt??

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    ich hab hier net rumgestöhnt freud ist toll und mit das einfachste, was wir bisher gemacht haben

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    wollt ich doch gemeint haben....

    hurrrz

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    eben. das haben wir bereits in der 11. klasse durchgenommen. kamen halt nur noch mal fragmente dran ^^

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von chrysalis
    ich drück dir auch die daumen. weißt du ja ^^
    naja ich find die phallische phase interessant. seid ihr "nur" auf freud eingegangen oder auch auf erikson?
    Auf Erikson so gut wie gar ned eigentlich. Wir haben ja eh so selten Pädagogik Leider leider.
    Naja, mal schauen was sie mit uns die nächsten 2x macht, dann sind ja schon Ferien

    Hab Italienisch Freitag hinter mich gebracht und abends um 6 war dann das Referat dran. Kurs war sehr begeistert von unserer Präsentation und meinten wir müssen 15 Punkte kriegen Viel Lob von schülern bekommen.. joa. Am Ende gabs von den Lehrern nur 10 Punkte -.- Um uns eine auszuwischen haben wir dann für die Gruppe 42 Punkte bekommen, bei 4 Leuten. Sehr klasse von denen... haben dann alle aber nur 10 Punkte genommen, weil wir haben alle gleich gut gearbeitet und niemand wollte sich das Recht rausnehmen zu sagen, dass er besser oder mehr gearbeitet hat als die anderen. Aber nyo.. ich hoffe hierdurch bekomm ich nun in Bio keinen Unterkurs.. das wär übel

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    ich schreibe mittwoch physik... hab aber keinen bock drauf.
    kann aber nicht fehlen, weil ich am nachschreibtermin bereits mathe nachschreiben muss....

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich schreib nur noch Montag einen Englisch-Grammatik-Test, vor dem ich aber auch etwas Bammel habe.. bei Grammatik rate ich jedesmal nur.
    Wird schon schief gehen Bald Ferien.. juhu..

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    montag französisch
    dienstag religion
    mittwoch zur krönung des ganzen mathe

    es SCHREIT nach ferien

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Nur noch Franz am montag... aber das reicht schon. + nen comic am montag abgeben
    nach den ferien gehts dann gleich weiter mit Physik und englisch... mag nich.

  21. Nach oben    #21

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    ja nur noch die letzten drei tage schule...
    keine arbeit...
    kein stress...
    keine kompromisse...
    kein anderes malzbier!

    ich trink zum anlass der feier ein VitaMalz-bier!!!!
    echt lecker!

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    joa tiger, ich hab für mein, spontaes, deutschreferat auch gut punkte kassiert. dürften so an die 13 werden war am vortag krank und hatte somit am nächsten tag knappe 10 minuten zeit, mich vorzubereiten etc. lief aber super.

    ich schreib di. 3 std englisch und mi. 2 std bio. wird wird

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Unser Referat lief eigentlich voll gut.. Kurs war voll begeistert! Haben uns schon voll gefreut, weil die alle meinten, das war super gut und wir müssen ab 12 Punkte und mehr kriegen.. Pustekuchen
    Ich könnt mich darüber schon wieder aufregen und über Disko ebenso :mad.

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    morgen 4std deutsch!

    aber danach ist die woche ganz chillig... und dann ferien.juhu

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Meine Mama hat erst heut gecheckt, dass Donnerstag letzter Schultag ist Blitzmerkerin...

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    meine dad nervt damit schon lange rum.. wenn wir ferien haben, hat er urlaub

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Motivation für die Schule...
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 21:51

Lesezeichen für motivation = 0

Lesezeichen