+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Optik oder Funktion?

  1. #1

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005

    Optik oder Funktion?

    Worauf achtet ihr mehr wenn ihr euch einen neueres (0-4 Jahre) Auto kauft?
    Optik oder Funktion

    Ich bin gerade am überlegen mir in 2-3 Monaten nen Opel Astra Jahreswagen zu kaufen. (Auch wenn hier bestimmt einige Vorurteile gegenüber Opel im Raum stehen muss ich zu meiner Verteidigung sagen, das ich Opelmechaniker war und in diesem Autohaus immer noch gute Preise bekomme. Darum wirds wohl auch ein Opel werden.) Allerderings stell ich mir die Frage ob ich mir den normalen Astra H (5 Türen) oder den Astra GTC (3 Türen) kaufen soll. Ich finde das der Astra GTC halt wesentlich besser aussieht, allerdings sind 5 Türen nunmal praktischer als 3 und ich weiss einfach nicht was mir wichtiger ist.

    Für welches der beiden Autos würdet ihr euch in meiner Situation entscheiden? bzw. was findet ihr wichtiger wenns um die Frage "Optik oder Funktionalität" geht? (Diese Frage nur aus Sicht eines singles bzw. kinderlosen beantworten. Hät ich ne Frau und Kinder wärs ganz klar der 5 Türer aber so weiss ichs net genau)


    3 Türer Variante

    http://home.hetnet.nl/~bert.stam/nie...astra/gtc.jpeg


    5 Türer Variante

    http://www.starcar.co.yu/images/v_astra3.jpg

    Der Neupreis beider Varianten ist identisch.

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, bei mir wars einfach Ich fühl mich in großen Autos viel wohler, grad wenn ich auf der Autobahn bin. Darum wars klar, dass es was in der Richtung Passat wird.
    Denk des musst du für dich entscheiden. Da du keine Kinder,... hast isses wohl relativ egal ob 3 oder 5 Türer. Musst halt wissen ob es dir wichtig is, dass auch mehr als 1 Kumpel noch gut einsteigen kann.
    Ich nehm ma an, dass der GTC auch etwas mehr Leistung hat, wenn dir das also Spass macht en Argument dafür.
    Und ich würd mir mal noch so Sachen wie Versicherung und Verbrauch anguggen, dürfte wohl nen Unterschied machen

    btw: Kauf dir doch lieber gleich en richtiges Auto scnr

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    deine freunde werden ja wohl noch keine 70 jahre alt sein, oder? da finde ich dieses argument von wegen 5 türen, damit die leute besser einsteigen können hinfällig. sicher gibt es auch mehr vorteile von nem 5-türer... aber der gtc sieht ja schon besser aus als der normale astra. (wenn man in diesem fall überhaupt von gutem aussehen sprechen kann )
    ich würde klar den gtc nehmen, bräucht ich nichmal drüber nachdenken...

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ja, den würd ich auch nehmen, also wenn ich keine andre Auswahl hätte
    Aber falls man ständig mit 4 Leuten rumfährt, und die ach nit die kleinsten sind, is en 5-türer doch besser.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    GTC? Is das nich der mit dem 2l Turbo? Oder war das der OPC?

    Wenn ers is, blöde Frage, gar nicht überlegen!!!

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von evolution
    GTC? Is das nich der mit dem 2l Turbo? Oder war das der OPC?

    Wenn ers is, blöde Frage, gar nicht überlegen!!!
    2l Turbo ist der OPC der mit fast 13000€ über dem GTC Preis Basismodellpreis nicht wirklich in Frage kommt.


    Es gibt lediglich optische Unterschiede zwischen GTC und dem 5türer. Die Motoren sind bei beiden Modellen absolut identisch. Wahrscheinlich wirds der 1,8l 16V mit 125 PS werden.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von f0nsl
    2l Turbo ist der OPC der mit fast 13000€ über dem GTC Preis Basismodellpreis nicht wirklich in Frage kommt.


    Es gibt lediglich optische Unterschiede zwischen GTC und dem 5türer. Die Motoren sind bei beiden Modellen absolut identisch. Wahrscheinlich wirds der 1,8l 16V mit 125 PS werden.
    achso...
    ja kenn mich grad mit opel nich so

    ich würd trotzdem den 3 türer nehmen, weil 3-türer insgesamt immer eine sportlichere seitenlinie haben und imho einfach besser ausschaun.

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    vielleicht (oder wahrscheinlich) wiegt der gtc auf grund 2 türen weniger aber auch weniger, als der normale und hat daher ein besseres leistungsgewicht...

  9. Nach oben    #9

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    leistung vor optik

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von feierfreund
    vielleicht (oder wahrscheinlich) wiegt der gtc auf grund 2 türen weniger aber auch weniger, als der normale und hat daher ein besseres leistungsgewicht...
    brot vom teller ziehn tut er mit 125 PS trotzdem nich, drum: drauf geschissen.

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    um nen Traktor zu überholen reichen 125 PS noch aus, mal ehrlich wer hat heute bitte die Kohle sich n 200PS auto zu kaufen das

    a) Vericherungstechnisch mehr kostet
    b) Sprittechnisch dir den Geldbeutel leersaugt
    c) Profitiert man sowieso kaum von 200PS wenn man nicht auf Strassenrennen oder derartiges aus ist.

    Ich will lediglich nen Motor der wo ich weiss das ich an nem Traktor und LKW noch gut vorbeikomme und auch in engeren Situationen noch genug Leistungsresevern habe um so nen Überholvorgang zu beenden.
    Klar machen 200PS sicher mehr spass zum fahren aber wo kann ichs im endeffekt brauchen?

    Für ein Gewicht von 1250kg sollten 125PS mehr als ausreichend sein, wenns nicht sogar schon die 105PS Variante tut.

  12. Nach oben    #12

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    also ich bin in der 105ps variante mal mitgefahren... reicht aus.
    200 auffer bahn (4 leute im auto) und beschleunigung ist ok.

    ich denke auch, dass 125ps reichen. drüber wirds, wie du gesagt hast, auch einfach zu teuer.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von f0nsl
    a) Vericherungstechnisch mehr kostet
    b) Sprittechnisch dir den Geldbeutel leersaugt
    c) Profitiert man sowieso kaum von 200PS wenn man nicht auf Strassenrennen oder derartiges aus ist.
    a) nicht zwingend, kommt auf den Wagen an.
    b) kommt drauf an, wo man prinzipien setzt.
    c) siehe b)


  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von f0nsl
    Für ein Gewicht von 1250kg ...
    Is das der GTC? Mein Octavia wiegt ja nur 1340kg.

    Aber 125PS reichen locker, meiner zieht damit auch noch ganz gut. Reicht völlig aus. (Aber ich hab ja auch nen VW Motor )

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    haha..... ich fahr golf 3. 50kw bei knapp mehr als eine tonne.

    ihr beherrscht nur alle euere pedalen nicht und braucht nen dickes auto damits auch an der ampel klappt.

  16. Nach oben    #16

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    bin damals in der fahrschule nen astra gefahren(5türer)....auf der autobahn hat der gute 210 hergegeben und sonst auch gut zügig gewesen!

    allerdings würde ich mich an deiner stelle auf jeden fall fürn 3 türer entscheiden! optisch einfach geiler und brachialer!

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    haha..... ich fahr golf 3. 50kw bei knapp mehr als eine tonne.

    ihr beherrscht nur alle euere pedalen nicht und braucht nen dickes auto damits auch an der ampel klappt.
    danke für den geistigen bullshit.

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    ich muss euch doch gerecht werden

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von f0nsl
    c) Profitiert man sowieso kaum von 200PS wenn man nicht auf Strassenrennen oder derartiges aus ist.
    also mal ehrlich wenn ich mit dem 130 PS möp unterwegs bin welches voll 195kg wiegt konnte ich das auch schon ohne straßenrennen gut anlegen

    Kraft macht gelassen

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Mopeds sind ja auch ne andere Liga :P

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    stimmt. deswegen finde ichs auch immer geil wenn ein junger kerl neben mir steht in seinem rs golf und meint mir wegfahren zu müssen. DAS lass ich mir dann aber doch nicht nehmen

    wobei man je nach streckenlayout gegen wirkliche supersportwagen kaum eine chance hat. in einer zeitschrift ließen sie mal den F2002 gegen die aktuelle motogp desmosedici fahren. der ferrari hat seine power bis 300 natürlich besser auf die straße gekriegt und hängt auch in kurven am gas. erst über 300 konnte die desmo ihr leistungsgewicht ausspielen

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Ich hab mal bei TopGear einen Test gesehen.
    Yamaha R1 gegen Porsche Carrera4 auf Silverstone glaub ich, jedenfalls ein Englischer GP-Kurs.

    Der Carrera war 3 Zehntel schneller, der is dem Mopped in den Kurven richtig weggezogen. Hatte viel mehr Grip in den Kurven da konnte die R1 nicht mitgehn.

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    donington. wieviel quadratzentimeterchen hat man den mit einem motorradreifen auflagefläche? für die Kräfte die da drauf wirken ist das lächerlichabgesehen davon kannst du mit einem auto nicht wegrutschen (ja kann man schon aber du weisst wie ichs meine). allein ein autoreifen hat ja schon geschätzte 4-5 mal mehr fläche auf dem asphalt

    edit: da hilft nur Schräglage

    und neu edit. und nein, der fahrer ist nicht gestürzt. mit sumos klappts eben am besten. frühjahr hab ich meine ktm

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    ja weiss ich. aber ich kenn auch Autos die so manches frische Mopped ganz schön langmachen.

    Kann mich da noch an ein Gesicht eines Mopedfahrers erinnern

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    naja auch oberklasse-flitzer schaffens bis 280 nicht ner 10er wegzufahren, zumindest nicht auf der bahn. auch kein carrera gt

  26. Nach oben    #26

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    ein auto auf der straße zu finden, dass einem supersportler wegfahren kann is quasi unmöglich... die beschleunigungen, die auf grund des imensen leistungsgewichts möglich sind, schafft kein "normales" auto. 0-100 in 3 sekunden ist bei motorrädern ja nichts so besonderes. aber schaff das erstmal mitm auto.
    is das aber nich ein wenig offtopic?

    @pete: so ein drifft kostet viel zu viel geschwindigkeit.

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    ich red auch von keinem carrera GT.

    Ich glaub sogar der Carrera GT würd kein Land sehen.

    aber feierfreund hat Recht, das ist nicht mehr wirklich on-Topic.

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von feierfreund
    ein auto auf der straße zu finden, dass einem supersportler wegfahren kann is quasi unmöglich... die beschleunigungen, die auf grund des imensen leistungsgewichts möglich sind, schafft kein "normales" auto. 0-100 in 3 sekunden ist bei motorrädern ja nichts so besonderes. aber schaff das erstmal mitm auto.
    is das aber nich ein wenig offtopic?

    @pete: so ein drifft kostet viel zu viel geschwindigkeit.
    das hab ich ja alles schon gesagt. der drift ist denke ich mal... naja, wird wohl richtig angewandt sein zumal das ja nicht jemand ist der das erst seit gestern macht

    evo hab ich auch nicht gesagt

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurfendiskussion mit ln-Funktion
    Von pOlTeRgEiSt im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 21:57
  2. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 21:16
  3. Optik-Tuning!!
    Von Gartenlaterne im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 23:11

Lesezeichen für Optik oder Funktion?

Lesezeichen