+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zahnschmerzen?

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001

    Zahnschmerzen?

    Huhuu!
    Ich hatte noch nie Zahnschmerzen, hab keine Plomben oder so.
    Allerdings hab ich seit heute morgen so dumpfe schmerzen im hintersten Backenzahn. Die habe ich aber nur beim bücken(zieht dann hoch in die Wange) und beim Beißen, also nicht durchgehend.
    Da ich umgezogen bin, wohnt mein Zahnarzt 60km weit weg und hier krieg ich keine Termine mehr in diesem Jahr.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder ist das vielleicht nur vorübergehend, weil ich vll im Schlaf mal komisch zugebissen habe oder so? Ich weiß ja, das kann man so pauschal nicht sagen und jeder fühlt anders...aber ihr müss mich mal beruhigen.
    Oh man, und das nun ausgerechnet zum Wochenende und vor Weihnachten

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich kenne das auch. Ich hab das auch ab und zu mal. Wenn ich mich bücke oder laufe, fühlt sich das bei jedem Schritt irgendwie merkwürdig an. Es tut nicht wirklich weh aber es nervt tierisch. Also bei mir könnte es vom Zähneknirschen in der Nacht kommen.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    hab es letzt auch zahnschmerzen gehabt, bei mir kommen die weisheitszähne

  4. Nach oben    #4

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Stimmt, die Schmerzen könnten vom Knirschen kommen oder vielleicht bekommst du "nur" einen Weisheitszahn, aber es kann genausogut sein, daß mehr dahinter steckt.

    Angesichts der bevorstehenden Feiertage würde ich es nicht drauf ankommen lassen und unbedingt noch zum Zahnarzt gehen. Und als Schmerzpatient drafst du in keiner Praxis abgewiesen werden!!! Die MÜSSEN dich untersuchen.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Hey!War gestern noch bei der Notdienstpraxis und die haben mein Gebiss geröntgt, weil es kein Karies war, und siehe da: einer meiner Weisheitszähne wächst waagerecht und schiebt den anderen Backenzahn nach oben, sodass es beim kauen wehtut.
    Das Pochen kommt daher, weil es eine Entzündung gibt und ich hab Antibiotika bekommen.
    Die Ärztin hat mir geraten, alle 4Weisheitszähne noch zwischen Weihnachten und Neujahr entfernen zu lassen, aber ich werds wohl gleich im neuen Jahr machen *aua*
    Sie hat mir gleich das Bild und ne Überweisung mitgegeben-für alle Fälle.
    Und nun muss ich über die Feiertage zwangsdiäten, weil ich nicht ordentlich kauen kann

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Jetzt habe ich richtig Angst vor meinem nächsten Zahnarzttermin. Der ist gleich am ersten Ferientag (22.12) und ich habe jedes Mal wieder Angst, dass die sagen, die Weisheitszähne müssen raus. Bei mir sind aber alle schon rausgewachsen. Das Problem ist, dass mein Unterkiefer nicht besonder schön aussieht in Sachen Zähne...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Zahnschmerzen?

Lesezeichen