+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Samurai" Buggy

  1. #1

    "Samurai" Buggy

    Moin!

    Ich denke, ich habe eine etwas "kranke" Idee...

    Ich will mir einen Suzuki Samurai kaufen und da ne Buggy Karosse drauf packen, ausserdem will ich den Samurai Motor durch ne MB 3L Diesel Maschine austauschen

    Die Gründe für diese Idee sind folgende:

    1. Ich will nen Allrad Buggy, der nicht auf dem Boden schleift
    2. Ich will nen stärkeren Motor
    3. Alte Diesel Motoren fahren auch mit Olivenöl ^^

    Die Schwierigkeiten, die mir bereits aufgefallen sind, sind folgende:

    1. Die Karosse könnte nicht passen => Buggy Karosse durch Schweissarbeiten anpassen

    2. Der Motor sitzt beim Samurai vorne, beim Buggy hinten => muss ich mir überlegen

    3. Tüv-Zulassung bekommen


    So, wenn ich tatsächlich dieses Projekt starten sollte, woran muss ich noch denken?
    Wie genau sehen die Tüv-Bestimmungen aus?
    Ist so ein Projekt überhaupt realistisch?

    Ich hoffe auf zahlreiche geistige Ergüsse...

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    sehr unrealistisch...
    tüv wirst net kriegen. selbst wenn du den motor da rein bekommst, was ich kaum glaub von den motorbefestigungen her, wird der tüv mensch dir das nicht abnehmen wegen der üblichen TÜV argumente wie
    crashverhalten nich bekannt.
    abgasnormen [darf nicht schlechter werden als das schlechteste womit die kiste serienmässig geliefert wurde] soll heissen: wenn der buggy nen motor hatte mit euro2, der mb diesel aber z.b. nur euro1 hat is nix mit TÜV
    dann wollen die noch von mercedes u.U. Freigabe von dem Motor für den Umbau blabla

    und wenn du das alles eingetragen kriegen solltest, dann alles per einzelabnahme und das wird dich einen vierstelligen Betrag kosten.

    eidt: motor hinten motor vorn...
    Dann musst ja selber soviel am Motor ändern.. Ansuagtrakt verlegen, Komplette abgasanlage ändern usw usw glaub kaum das du damit erfolg haben wirst.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    also wenn du net zufällig nen profi kfz mechatroniker bist, nen vater oder onkel beim tüv hast, und dazu noch nen ganz gut belegtes bankkonto,
    ist das meinermeinung nach sehr sehr schwierig umzusetzen...


    Und wenn du das ganze dann noch als alltagsfahrzeug haben willst, hmm naja naja sagen wir ich rate dir davon ab,

    wenn man diese ganzen aspekte rauslässt und nur den fun und spaßfaktor beachtet dann is das ganze ne geile idee

    wie wärs wenn du einfach nen neues fahrgestell für nen buggy anschaffst und ihn dann höher legst? kommt dich meinermeinung nach billiger und einfacher aber die idee is geil also viel glück

  4. Nach oben    #4

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    ja, also grundsätzlich is das ja ein sehr schönes projekt. aber das problem wurde ja schon erläutert, der tüv! außerdem dürfte dich des ganze auf mind. 10000-20000€ kommen(wenn du tüv kriegen solltest)! und dafür lohnt sich des sicher net! außer du musst net aufs geld schauen und hast i-ne möglichkeit das ding wos keinen tüv gibt, wie in italien, zu fahren! da is das möglich!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 13:24
  3. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:15

Lesezeichen für "Samurai" Buggy

Lesezeichen