„Du machst heut so´nen niedergeschlagenen Eindruck...alles klar bei dir ?“ „Jo sicher, alles klar.“ Seine Stirn trägt nachdenkliche Furchen, er versucht tief in meine Augen zu sehen und schüttelt leicht den Kopf. Er glaubt mir nicht, er ahnt das etwas mit mir nicht in Ordnung ist. Er weiß es...er ist mein bester Freund. Er kennt mich mindestens genauso gut wie ich Ihn. Jeder von uns beiden spürt wenn dem anderen was auf dem Herzen liegt.
„Mir geht´s prima...alles im grünen Bereich“ ...nichts ist im grünen Bereich...gar nichts. Ständig sind meine Gedanken bei dieser einen.
Vor zwei Wochen durfte ich Sie kennen lernen. Ein Kumpel stellte mich der großen Schwester seiner Freundin vor. Eine Tasse Glühwein wollten wir trinken, nichts weiter. Acht Stunden wurden aus dieser einen Tasse...ganze acht Stunden. Ich weiß nicht recht wie es dazu kam...ein Wort gab das andere und die Zeit floss nur so dahin. Musik, Kunst, Gott...über die ganze Welt sprachen wir und es wurde nicht eine einzige Minute mit Ihr langweilig.
Zu diesem Zeitpunkt fand ich Sie einfach nur nett. Meine Probleme begannen erst zwei Tage später...ein flattern in der Magengegend welches mir in Vergessenheit geraten war. Appetit oder Hunger...nein, nichts dergleichen. Die Gedanken an allem anderen flogen an mir vorüber. Egal was ich tat, alles lief irgendwie an mir vorbei. Nur Sie schwirrte durch meinen Kopf. Ich tat es nicht gern, aber ich musste mir eingestehen das ich mich total in sie verliebt habe.
Wir tauschten weder Telefonnummern, noch E-Mailadressen aus. Verabredet sind wir für morgen, ein Essen zu viert. Alles organisatorische läuft über meinen Kumpel und seine Freundin. Gemütliches Beisammensein bei Kerzenlicht und lecker, selbst zubereiteten chinesischen Speisen.

Ihre Mutter muss morgen außerplanmäßig auf eine Geschäftsreise...ergo...kein Babysitter. Alles scheint hinüber. Niemand weiß mehr etwas und keiner hat einen Plan.

Es mag nach einem bisher einmaligen Treffen etwas blöd klingen aber ich sehne mich nach Ihr. Ein wunderbares Geschöpf. Hübsch, gebildet und wahnsinnig nett. Selten begegnete mir so ein lieber Mensch. Die Sehnsucht frisst mich förmlich auf. Trotz allem bin ich zu feige mich um Ihre Nummer oder ähnliches zu bemühen. Seit zwei Wochen denke ich fast ununterbrochen an diese Frau und bekomme es nicht auf die Reihe den ersten Schritt zu wagen. Angst habe ich, Angst vor der eigenen Courage.
Sie weiß nichts von all dem, von dem festen Platz welchen Sie in meinem Herzen einnahm.
Aber es ist wie es ist...es ist alles klar, mir geht´s prima...es ist alles im grünen Bereich.