Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Ich fühl mich ausgebrannt...

  1. #1

    Ich fühl mich ausgebrannt...

    Ich sags euch, ich bin jetzt in meine gute Freundin seit fast nem Jahr verknallt. Seit ca. 3 Monaten weiß sie es. Hab ihr damals an nem netten Abend, nach dem ich uns beide abgefüllt hab ihr meine Liebe gestanden.
    Ihre antwort war darauf nur: "Ja, sorry hab grad Stress mit Unibewerbungen. Ich hab momentan keine Zeit für ne ernsthafte Beziehung. Aber wer weiß, das kann sich in paar Monaten ändern"
    Nun, ok. Ist ihre Entscheidung, akzeptiere ich. Das bisschen kann ich ja auch noch warten, nun hab ich sie vor nem Monat noch einmal gefragt, diesmal war es Unilernstress . Ich war da schon relativ deprimiert. Aber dann durfte ich sie auch noch dabei erwischen, wie sie mit nem andern Kerl rummacht. Suuuuper . Ich habs versucht zu vergessen. Ihre Freundschaft war mir wichtiger.
    So, nun hab ich heute von nem Kumpel erfahren, dass o.g. Kerl nen sehr guter Freund von meinem Kumpel ist, und das meine Freundin nicht 1x, sondern 4x rumgemacht hat, davon 2 mal wo ich auch noch dabei war . Ey, ich hab find sie super lieb, sie ist wahrscheinlich meine erste große Liebe, aber ich bin am Ende, total erschöpft davon, immer nur der Kumpel zu sein.
    Also hab ich mir nen Ultimatum gesetzt; Ich werde sie entweder ein letztes mal irgendwann nach Neujahr fragen, ob sie mit mir eine Beziehung will oder ich erwische sie nochmal, wie sie mit nem Andern rummacht (Gott bewahre ) und dann ist Schluß, Aus, Ende, Finito oder was auch immer. Und ich brauch ne längere Pause und Abstand von ihr.
    Au mann, die Welt kann scheiße sein .

    Gebt euern Senf dazu oder auch nicht, is mir egal. Trost aber erwünscht .
    Und wer mit der Internetseite ankommt "Nette Männer kriegen nie ne Frau ab", die kenn ich schon...

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    ich kenn ja ned die genauen umstände, aber es schaut doch so aus, als würd sie die uni als ausrede benutzen. ja, der scheiß mag stressig sein (kann ich nur aus eigener erfahrung sagen), aber für gewöhnlich sollte das niemanden davon abhalten, eine beziehung anzufangen. grad bei einer guten freundschaft als ausgangspunkt kann bzw. eher sollte mans eh langsamer angehn.

    die frage ist halt, ob sie wirklich dermaßen im stress ist oder die ganze geschichte bis ins unendliche aufschieben will, nur um dir nicht ins gesicht sagen zu müssen, dass sie nix will (und dir damit weh zu tun).

    von einem ultimatum würd ich dir eher abraten - lass dir lieber zeit damit und schau, dass du sie in einem guten moment erwischt und rede mit ihr drüber, das sollt gerade in einer guten freundschaft doch wohl möglich sein. wenn du die ganze sache überstürzt und sie damit noch extra unter druck setzt, erreichst du nix und ruinierst damit maximal die fraundschaft.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    ich würds bleiben lassen. ihre antworten wären, wenn ich sie von meiner Angebeteten hören würde, für mich ein klares 'nein'. Ein paar Freundinnen von mir nutzen diese ausreden regelmäßig, wenn sie mal wieder nicht die eier haben einem mann zu sagen, dass sie ihn nicht wollen.

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Junge wenn sie dauernd mit nem anderen rummacht (und das ist nur das was du weißt) dann schieß die Tante in den Wind. Du machst dich damit doch nur selber fertig, wenn ich das schon wieder lese, "Freundschaft" pffffff ich bitte dich!
    Wie kannst du über sowas "hinwegsehen"?! Wenn ich meine Traumfrau dabei erwischen würde die mir vorher noch sone Scheiße erzählt und ich hät noch gut was getrunken wär ich ausgeflippt, scheiß auf die Konsequenzen! Man und dann kommt du noch mit nem "Ultimatum" um die Ecke, die Alte lacht dich jeden Tag aus und die kommst damit an.

    Hast du nciht vor nen paar Monaten schonmal sonen Post hier gehabt?!

  5. Nach oben    #5

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Wie war das nochmal? Liebe macht blind?!

    Wenn du ein "Nein" (und nichts anderes war es, interpretier da doch nichts hinein) nicht als Solches akzeptieren kannst, tut mir das arme Mädchen echt leid. Ist dir eigentlich bewußt wie dein Verhalten auf sie wirken muss? Wie nervig es sein muss von einem Stümper wie dir belagert zu werden?

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von $moKe
    ich würds bleiben lassen. ihre antworten wären, wenn ich sie von meiner Angebeteten hören würde, für mich ein klares 'nein'. Ein paar Freundinnen von mir nutzen diese ausreden regelmäßig, wenn sie mal wieder nicht die eier haben einem mann zu sagen, dass sie ihn nicht wollen.
    Frauen haben keine Eier

    @Haudegen
    Hmm ja, aber da wars wegen was anderem.

    @All
    Das mit dem Ultimatum ist nur so ne Idee, weil ja jetzt die Feiertage kommen. Und die will ich mir nicht versauen.
    Vermutlich habt ihr recht, und ich werde Abstand von ihr nehmen. Aber einen letzten Versuch werde ich noch starten, damit ich wenigsten sagen kann "Ich habs versucht!" Und das sogar mehrmals

    Grrrrr scheiß simyo Werbung

  7. Nach oben    #7

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von m0ebius
    Vermutlich habt ihr recht, und ich werde Abstand von ihr nehmen. Aber einen letzten Versuch werde ich noch starten, damit ich wenigsten sagen kann "Ich habs versucht!" Und das sogar mehrmals
    Was bist du für ein Depp?
    Das Mädchen hat dir doch mehrmals klar gemacht, dass sie kein Interesse hat. Lass sie doch endlich in Ruhe. Du hat - Ultimatum hin, Feiertage her - keine Chance!

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    das einzige was ich dir raten kann, scheiss erstmal auf sie...,(ok kannst du vielleicht nicht kann ich verstehen ging mir genauso)

    aber bild dir nix ein ich denke immoment kannst du sowieso nix mit ihr starten,

    es sei denn sie ist vielleicht sehr angetrunken und rallig oder so,

    aber man wenn du ihr nicht mehr hinterherhängst wirds euch beiden besser gehen und vllt wird ja irgendwann mal doch noch was draus

    aber bestimmt nicht jetzt oder in den nächsten 4 wochen oder 2 monaten oder .... was weiss ich..,

  9. Nach oben    #9
    so traurig es für mich auch ist, ich werde für ne weile auf abstand gehen ;(
    andere mütter haben auch hübsche töchter, und vielleicht wird sie auch irgendwann dann mal ankommen...
    oh mann ich hoffe das soooo sehr;(

    ich mein, sie ist meine beste freundin, und echt man, warum muss es unbedingt mir passiern, dass ich mich in sie verliebe, jetzt verliere ich nicht nur sie sondern auch ihre freundschaft ...... ;( ;(
    omg life is shit, i wanna die

  10. Nach oben    #10
    es war ne geile zeit...... *sing* *heul*
    close pls

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    *knuddel*

  12. Nach oben    #12
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    sei nicht so traurig
    es ist zwar eine schwere situation und auch eine schlimmer schlag für dich
    aber wie du schon sagtest geh ein bissel auf abstand versuch sie zu vergessen
    und da das mit dem vergessen eh nicht klappt such dir ne hübsche ablenkung

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus baufähige talente vorhanden
    85 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von lightsout
    Was bist du für ein Depp?
    seine meinung zu äußern ist kein problem. aber du solltest ihn nicht in jedem deiner posts beleidigen.
    ich finds gut, dass er kämpft.
    aber mal nen tipp von mir: das mädel kann dich jederzeit haben und will nicht. probiers mal auf ne andere tour, mach dich nen bisschen rar. wenn das nicht klappt, dann hast du sie auf die nette und auf die distanzierte tour nicht bekommen und musst dich leider damit abfinden.
    ich kann nur von mir sprechen aber an kerlen, die ich leicht haben kann, hab ich nich halb soviel intresse wie an denen, um die ich mich erst bemühen muss. das ist nämlich viel interessanter.

    edith sagte mir gerade, dass ich zu spät geantwortet habe. sry.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Och armer moebius es muss echt grausam sein, alles zunichte gemacht zu haben.. bei mir hat's geklappt mit der besten freundin.. ich wünsch dir für die weitere zeit viel erfolg!

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Das es noch solche "Arschlochfrauen" gibt

  16. Nach oben    #16
    na wir sehn uns nochmal auf ner privaten silvester-fete. mal sehn wies wird...

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Viel Glück men Jung!

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    ich würd nie wieder was mit nem freund anfangen, wenn die beziehung dann am arsch ist (und das ist sie sicher irgendwann) klappts mit der freundschaft erst recht nicht mehr. im gegenteil, dann wird eher hass daraus trotzdem dir viel glück

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Warum Frauen keine netten Männer lieben

    Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"

    Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

    Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

    Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der ******** Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

    Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

    Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein ***** der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Stephan.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

    Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

    ...bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Stephan heiratet.

    Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

    Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

    In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen *****! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.

    Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

    Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

    Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich ****e". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

    Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart-Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

    Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

    Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses *********, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

    Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern!

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von m0ebius
    Und wer mit der Internetseite ankommt "Nette Männer kriegen nie ne Frau ab", die kenn ich schon...
    Setzen, 6!!

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    sorry das musste sein

  22. Nach oben    #22

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von m0ebius
    na wir sehn uns nochmal auf ner privaten silvester-fete. mal sehn wies wird...
    sooo, silvesterfete is vorbei und es war

    super, das jahr hat ja echt toll für mich angefangen.
    man ey. ich dachte so schlußstrich ziehn is nich allzuschwer, ja f**ken ey.
    ich könnt kotzen...
    ich liebe sie noch immer sooo sehr, ich weiß nicht, ich hab irgendwie keinen bock auf gar nix mehr....

  24. Nach oben    #24
    dann is ja alles klar ...lass sie in ruhe.geh auf abstand und zwar radikal.sie will dich gewiss nicht vor den kopf stossen deswegen sagt sie eher durch die blume das sie nicht will ( lernstress etc.)
    du solltest sie jetzt mal ne ganze weile net sehen, sonst nimmt das gar kein ende....denn ......man ist sich immer noch selbst der nächste und deswegen solltest du zusehen das du jetzt klar kommst....
    und der bescheuerte " unsere freundschaft ist mir wichtiger" satz kann man sich getrost sparen.
    das ist der satz hinter dem man sich verstecken kann wenn man heimlich noch hoffnung hat.
    es ist zwar net leicht aber wenn sie mit nem anderen knutscht ist ja sowiso alles offensichtlich...

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    auf wunsch des erstellers geschlossen..

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. fühl mich unwohl am arbeitsplatz
    Von dönermädel007 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 21:08
  2. fühl mich.... scheiße=/ weiß nicht weiter... =(
    Von ~*Plexa*~ im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 16:06
  3. haare für mich!
    Von Glühwürmchen im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:18
  4. yc-glaub an mich
    Von Dennio im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 17:29
  5. Wie meld ich mich bei ner Schule an?
    Von cheekwaii im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 15:56

Lesezeichen für Ich fühl mich ausgebrannt...

Lesezeichen