+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: netzteil/board

  1. #1
    LuckyLuke
    oxy:gast

    netzteil/board

    bin am verzweifeln.

    mein rechner hat sich gestern einfach so, aus heiterem himmel, aufgehängt.
    bild ist eingefroren, aufm monitor hatte ich kein bild mehr, nur noch auf dem TV der an meiner GraKa hing.

    PC neugestartet: bios ganz normal, dann fehlermeldung: '.. ntoskrnl.exe nicht finden' :/.
    nochmal neugestartet, PC hängt sich nach dem ganzen bios-gerumse auf, bzw. macht nichts mehr.

    pc ausgeschaltet und nochma angemacht: nichts mehr. HDD/DVD hatten keinen strom, lediglich der Lüfter vom CPU lief. nach ein paar sek hat er dann gebootet, aber wieder nur um mir zu sagen, dass winxp-dateien beschädigt sind.

    ausgtemacht, wieder an, seit dem nur noch CPU-lüfter-brummen, kein strom auffer HDD/DVD/Graka, also auch kein bild aufm monitor.

    hab dann versucht rauszufinden worans liegt: HDD am arsch? HDD abgestöpselt, DVD/CD abgemacht, nurnoch GraKa/MB -> nichts tut sich.
    netzteil kaputt? netzteil in anderen rechner eingebaut, nichts tut sich.

    meine vermutung erstmal: netzteil tot, bzw. bringt für meinen rechner zu wenig leistung (hat auch nur 230w). aber nach ein paar versuchen ging dann wenigstens mein alter PC mit dem netzteil an.

    jetzt die vermutung: board im arsch.

    ich hab absolut keine ahnung was ich machen soll: ist mein netzteil einfach nur zu schwach für meinen pc? hab ne woche davor nml. noch ne TV-karte eingebaut, im ganzen sah meine konfig so aus:

    athxp2200
    256mb ddr-ram
    gforce4ti4200
    2x HDD
    2x CDRW/DVD
    tv-karte
    Diskette

    MB: Asrock K7VM2.

    die symtpome, also nur lüfter funktioniert sonst nichts hatte ich schonmal, da war mein MB im arsch, musste es einschicken.

    und nun? einerseits könnte es gut das netzteil sein, andererseits deutet vieles auf ein kaputtes mb hin. :/

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Nun am besten ein Netzteil vom Kumpel besorgen und testen.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    59 Beiträge seit 04/2005
    vermutlich hast sich dein netzteil überhitzt bei deinem "schnellen" system, da dieses netzteil zu wenig leistung bring und da es sehr wahrscheinlich mehr liefern sollte als es kann, hat es sich überhitzt. aber würde mir auch ertsmal von nem kumpel eins leihen und testen.

    achso, empfehlen würde ich ein markennetzteil zb. von enermax laufen sehr stabil und bringen es auch in sachen leistung und zuverlässigkeit.

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von realtime
    vermutlich hast sich dein netzteil überhitzt bei deinem "schnellen" system, da dieses netzteil zu wenig leistung bring und da es sehr wahrscheinlich mehr liefern sollte als es kann, hat es sich überhitzt.
    Nein, denke ich nicht. Wenn das Netzteil kurze Zeit überlastet/überhitzt wäre, würde der PC nur bei Dingen die den PC stark beanspruchen (z.B. Spiele) schlapp machen und quasi abstürzen. Den PC starten und mit Word arbeiten müsste da ohne Probleme drinn sein, was jedoch nicht der Fall ist. Außerdem würde das nur passieren wenn er zusätzlich etwas neues eingebaut hätte, so wie ich das vertanden habe lief das System ja schon eine Weile. Trotzdem ist es gar nicht so unwarscheinlich, dass das Netzteil einen Knacks bekommen hat, aber Überhitzung oder Überlastung kann eigentlich ausgeschlossen werden...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. nen neues board muss her...
    Von _shy im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 21:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für netzteil/board

Lesezeichen