+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 154

Thema: Susanne Osthoff ist frei!

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002

    Susanne Osthoff ist frei!

    threadtitel siehe oben, alles was euch dazu einfaellt hier rein.
    ich finde es eine tolle leistung der bundesregierung und anderen leuten!

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    tja nun ist es passiert. Ich dachte die Italiener wären rückratlose Schweine aber wir sind allem Anschien nach ja auch nix besseres. Deutschland ist also erpressbar, bin mal gespannt wieviel die Tante uns gekostet hat. Wieviel Sprengstoff man dafür wohl kaufen kann, oder wieviele Selbstmordattentäter Rekrutieren?! Naja wenigstens haben wir uns im Gegensatz zu den Italienern nur auf finanzieller Ebene erpressen lassen, politisch stehen wir wie ne eins! Hätte mit mal interessiert ob auch wir unsere Truppen abgezogen hätten...

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Mal ganz ehrlich, die olle interessiert mich nicht die bohne.
    Ich solidarisiere mich doch nicht mit einer Person die sich bewusst in unglaubliche Gefahr begibt und gekidnappt wird nur deshalb weil sie deutscher Abstammung ist. Frau Osthoff und ihre mediengeilen Geschwister interessieren mich auch nicht mehr als andere Geiseln: Also garnicht.

  4. Nach oben    #4

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Gut zu wissen, dass wir (der eingetragene Verein BRD) uns um dich nicht zu kümmern brauchen, solltest du im Ausland in Not geraten.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    alles was mir dazu einfällt?
    naja, wenn in pakistan und indien 80.000 menschen sterben und auch monate danach sich kein schwein drum schert, dass die menschen immer noch wegsterben, weils keine decken gibt, dann ist das okay. wenn ein präsident eines staates vor der weltöffentlichkeit den holocaust leugnet und alle juden vernichten will, dann jagt das in deutschland auch niemanden hinter der fernsehcouch hervor

    aber wenn ein mensch entführt wird, der deutsch ist...zack! stehen sie alle auf der straße. für mich ein ausdruck, wie nationalismus die gleichwertigkeit von menschen untergräbt.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    die alde kann froh sein das ihr die rübe ned runtergeschnitten wurde und das sie jetzt frei ist ! Hoffentlich lernt sie daraus was.....

  7. Nach oben    #7

    aus draußen
    35 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von channel

    aber wenn ein mensch entführt wird, der deutsch ist...zack! stehen sie alle auf der straße. für mich ein ausdruck, wie nationalismus die gleichwertigkeit von menschen untergräbt.
    jeder kümmert sich um die seinen ..man hält zusammen weil es etwas gibt dass uns verbindet deswegen ist es einfach fair .....zuerst familie dann freunde dann kollegen & bekannte dann staatsgenossen .....so hält man einen staat zusammen der eine gemeinschaft schützt und auch die einzelnen bürger schützt
    jeder und jede gemeinschaft ist für sich selbst verantwortlich !

  8. Nach oben    #8
    LuckyLuke
    oxy:gast
    als ob die welt nicht eine große gemeinschaft wäre.

    totales w0rd an channel. auch wenn das immer geleugnet wird, als (volks-)deutscher ist man in der BRD immer noch bürger erster klasse/wird als solcher angesehen.

    solidarität ja - aber bitte nur mit dem eigenen volk. das ist doch die heimliche maxime unseres staates.

    finde es aber dennoch absolut richtig, dass osthoff befreit wurde, hätte man sie sterben lassen, dann könnten wir jetzt das GG gleich abschaffen.

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    als ob die welt nicht eine große gemeinschaft wäre.

    totales w0rd an channel. auch wenn das immer geleugnet wird, als (volks-)deutscher ist man in der BRD immer noch bürger erster klasse/wird als solcher angesehen.

    solidarität ja - aber bitte nur mit dem eigenen volk. das ist doch die heimliche maxime unseres staates.
    Was für ein Blödsinn. Sie ist Deutsche, die deutschen Bürger zahlen alle Steuern des Staates Deutschland und die deutschen Bürger sind auch die Gläubiger der deutschen Staatsverschuldung. Für das ganze Geld, dass die Bürger dem Staat zahlen können sie Dienstleistungen erwarten - Polizei, Schulen und eben auch dass ihnen nicht im Ausland der Kopf abgeschnitten wird, ohne dass der Staat eingreift.

    Das Gelaber von der Weltgemeinschaft ist Unsinn. Nicht nur unser Staat hat Solidarität mit unseren Bürgern, sondern jeder andere Staat auf der Welt handhabt das auf die selbe Weise. In Wirklichkeit herrscht keine Solidarität sondern der Kampf alle gegen alle.

    In gewissen Einheiten mag dieser Kampf ausgesetzt sein, doch das hat auf freiwilliger Basis zu geschehen. Wenn Eltern von ihren Kindern keine Miet und Essenskosten eintreiben, wird das als Normalfall gesehen. Wenn du das von deinem Vermieter und im Restaurant verlangst, wirst du entweder ausgelacht oder der Polizei übergeben. Sollte man anprangern, dass die Eltern nur Solidarität zu ihren eigenen Kindern zeigen?

    Meiner Meinung nach ist dieses ganze Selbstlosigkeit-Prinzip die größte Katastrophe aller Zeiten, die sich je in den Gehirnen der Menschen einnisten konnte. Wahrscheinlich ist der christliche Glaube daran schuld, mit diesem schrecklichen Jesus. Die Religion vermittelt das Bild, man MUSS anderen Menschen helfen, es ist sogar eine Art Pflicht.

    Ich sehe die Sache anders. Wenn wir Afrika die Schulden erlassen, oder für die Tsunami-Opfer pflichten tun wir nicht unsere Pflicht. Wir müssen nichts von unserem Reichtum abgeben, nur weil wir ihn haben, und andere nicht.

    Wenn wir spenden, dann nur weil wir tolle Menschen sind. Nicht weil wir irgendeiner Solidaritäts-Pflicht folge zu leisten haben.

  10. Nach oben    #10
    hoffentlich muss frau osthoff das lösegeld, dass für sie bezahlt wurde, zurückzahlen.

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    wenn gezahlt worden ist muss sie einem gewissen prozentteil zurückzahlen
    s.h. sahara geiseln.....die haben auch trotz wahrnungen der auswährtigen amtes dort urlaub gemacht....

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Haudegen
    tja nun ist es passiert. Ich dachte die Italiener wären rückratlose Schweine aber wir sind allem Anschien nach ja auch nix besseres. Deutschland ist also erpressbar, bin mal gespannt wieviel die Tante uns gekostet hat. Wieviel Sprengstoff man dafür wohl kaufen kann, oder wieviele Selbstmordattentäter Rekrutieren?! Naja wenigstens haben wir uns im Gegensatz zu den Italienern nur auf finanzieller Ebene erpressen lassen, politisch stehen wir wie ne eins! Hätte mit mal interessiert ob auch wir unsere Truppen abgezogen hätten...
    Pardon aber dumm?
    Der Staat der tolle Staat
    was sin das für moralvorstellungen?
    staat > leben?

    Zitat Zitat von stumpewilli
    wenn gezahlt worden ist muss sie einem gewissen prozentteil zurückzahlen
    s.h. sahara geiseln.....die haben auch trotz wahrnungen der auswährtigen amtes dort urlaub gemacht....
    naja
    nein

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von tzeentch
    naja
    nein
    wie nein
    die haben pro nase so ca. 7000€ gezahlt

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    auch wenn : dumme idee
    du wirst entführt hockst drei wochen lang im szeneclub "irak" rum mit coolen chillern um dich rum, lässt dich verwöhnen und verhätscheln und kommst nach dann fit ausm urlaub
    dafür würd ich auch zahlen

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    nee weil manche entführte Deutsche regen sich dann tierisch darüber auf das sie für ihre freilassung noch zahlen müssen!!!!

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    "Osthoff gehört zur Kategorie leichtsinniger, idealistischer Skifahrer, der trotz Warnungen vor absolut akuter Lawinengefahr zu steile Hänge abfährt."
    Leserbrief zum Spiegel-Artikel "Todesfalle Irak - Geiselgeschäfte im Namen Allahs"

    der leserbrief drückt so ziemlich genau das aus, was ich dadrüber auch denke: wer in der momentanen situation im irak dorthin fährt, der ist wirklich ganz und gar selber schuld!
    insofern finde ich nur tragisch, dass deutschland jetzt vermutlich den ruf hat, auf potentielle forderungen von entführern einzugehen...und dass wirkt sich sicherlich nicht positiv auf die sicherheit von anderen deutschen (journalisten, etc) im irak aus!
    insofern hat die tussi nicht nur sich in gefahr gebracht, sondern die gefahr entführt zu werden für andere auch noch vergrößert.

    freuen, dass sie frei ist, tut es mir weniger wegen ihr, als wegen ihrer tochter, die sie hier bei freunden gelassen hatte....wie verantwortungslos kann man eigentlich sein?

  17. Nach oben    #17

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    o tempora, o mores,...

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ja, verdammt verantwortungslos, sich für die bevölkerung eines staates einzusetzen, ohne im widerstand gegen die besatzer zu kämpfen...

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Overkill hat völlig recht, es ist ja wohl ein Unterschied, ob man in einem gefährlichen Land Urlaub macht, oder ob man sich dort beim Aufbau des Staates und der Versorgung des bevölkerung verdient macht.

  20. Nach oben    #20
    >freuen, dass sie frei ist, tut es mir weniger wegen ihr, als wegen ihrer tochter, die sie hier bei freunden gelassen hatte....wie verantwortungslos kann man eigentlich sein?<

    »Wieso kümmert die sich um irakische Kinder und nicht um ihr eigenes?«

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    ja, verdammt verantwortungslos, sich für die bevölkerung eines staates einzusetzen, ohne im widerstand gegen die besatzer zu kämpfen...
    übel nicht ?
    wie kann man nur geschieht der recht

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Overkill hat völlig recht, es ist ja wohl ein Unterschied, ob man in einem gefährlichen Land Urlaub macht, oder ob man sich dort beim Aufbau des Staates und der Versorgung des bevölkerung verdient macht.
    da stimme ich dir voll und ganz zu, die frau hat es wesentlich mehr verdient gerettet zu werden als sahara touristen, die rein aus spass an der freude da runtergefahren sind.
    aber ihrer tochter gegenüber ist es trotzdem verantwortungslos!

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    den eigenen kindern gegenüber verantwortungslos handeln auch viele leute in deutschland selbst. die werden nicht entführt oder beinahe geköpft. kratzt das jemanden?

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von tzeentch
    Pardon aber dumm?
    Der Staat der tolle Staat
    was sin das für moralvorstellungen?
    staat > leben?
    ein Staat darf sich nicht erpressen lassen. Wenn du das anders siehst solltest du dich fragen wer von uns beiden der Dumme ist...

    zu deiner Erinnerung: die Erpresser sind die bösen und nicht der Staat...

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    nö, das kratzt niemanden, aber des ist ne andere disskusion...

    ich muss noch dazu sagen, als ich den beitrag ganz oben gepostet habe, wusste ich noch nicht, dass sie im irak auch entwicklungshilfe geleistet hat...mag daran liegen, dass die in der presse immer als archäologin bezweichnet wurde...deshalb kann ich auch nicht mehr sagen: die is doch komplett selber schuld, was hat die da unten zu suchen...

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Haudegen
    zu deiner Erinnerung: die Erpresser sind die bösen und nicht der Staat...
    naja, ehem, also errrr, ich find die erpresser ja auch nicht "gut" aber, erm,
    du weisst was ich sagen will.

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    jaja, scheiß staat. ohne staaten gäb es keine kriege mehr sondern nur noch terrorismus. exakt?

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Was ist dann eigentlich "staatsterrorismus"

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    wenn sich der staat mit seiner bevölkerung im krieg befindet.

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Haudegen
    ein Staat darf sich nicht erpressen lassen. Wenn du das anders siehst solltest du dich fragen wer von uns beiden der Dumme ist...

    zu deiner Erinnerung: die Erpresser sind die bösen und nicht der Staat...
    was ist denn bitte die aufgabe des staates?

    GG 1 : die würde des menschen ist unantastbar

    nicht : der staat ist unantastbar

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    aber wenn der staat sich erpressen lässt, dann fühl ich mich in meiner würde beschnitten. ich habs schließlich nicht nötig, vor terroristen zu kuschen.

  32. Nach oben    #32

    aus dem schönen hauptstädtchen....
    7 Beiträge seit 02/2003
    denn renn doch in irak und mach se fertich

    möcht dich ma sehn wennde entführt wirst.... naja...

    trotzdem vastehick nich,warums son riesenunterschied für die deutsche presse is wenn ne deutsche netführt wird als wenns ein franzose oder ein timbuktaner wäre... für mich machts kein unterschied...aba ihr seid ja stolz auf eure landeseingrenzung.... haha...

  33. Nach oben    #33

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Familie, Freunde, Bekannte, Volkszugehörige (ja, ein Volk ist eine große Familie) und dann der Rest der Welt.
    So sieht die biologische Prioritätenverteilung basiernd auf Freundschaft und Verwandtschaft aus.

    Nachzulesen in jedem Biologiebuch oder alternativ einfach mal auf die eigenen Instinkte vertrauen,....

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Start frei zur neuen Saison !
    Von Wuppertaler im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 21:48
  2. Der Bäckerlehrling (frei nach Goethe)
    Von Bruder Medardus im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 18:37

Lesezeichen für Susanne Osthoff ist frei!

Lesezeichen