+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Netgear RangeMax Wireless Router WPNT834

  1. #1
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002

    Netgear RangeMax Wireless Router WPNT834

    Hallo Leute,

    ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen Wireless Router anzuschaffen, nämlich den im Titel genannten. In der Beschreibung auf der Seite von Netgear steht nichts Konkretes zur Reichweite an sich, und deshalb frage ich euch, ob jemand Ahnung in diesem Gebiet hat und mir vielleicht mehr dazu sagen kann. Ich würde den Zugang zum Gerät nämlich meinem Bruder gerne zur Verfügung stellen, der ein paar Häuser weiter wohnt. Geht das überhaupt?

  2. Nach oben    #2
    Hm eine schwere Frage. Im Idealfall kannst du mehrere hundert Meter mit nem normalen WLAN Router überbrücken. Real sieht das natürlich ganz anders aus. Die wichtigsten Fragen wären:
    - wie weit ist dein Freund entfernt?
    - hast du direkte Sichtverbindung?
    - wenn nicht, was steht im Weg?

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Also, mein Bruder () ist ca. 170 meter entfernt. Wir haben keine direkte Sichtverbindung, es sind, wenn ich nicht lüge, 3-4 wände im weg. Es befindet sich meines Wissens nach nichts stahlartiges dazwischen *g* oh gott, ob das jemals funktionieren würde. Das ist alles noch sehr ungenau, ich weiss, aber genrell wollt ich halt wissen, ob des gehen würde.

  4. Nach oben    #4
    Ne das kannste echt knicken. Selbst nach 10m nach 3 bis 4 Wänden kann schon der Ofen aus sein. Aber ich weiß ja nicht was das für Wände sein sollen.
    Am besten wäre wenn du einen kleinen Plan zeichnen würdest, wo der Router stehen würde mit Wänden, Bäumen usw. bis zu deinem Freund, dann lässt sich was genaueres sagen...

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Ich versuche einen zu erstellen und möglichst viel in Erfahrung zu bringen. Gute Idee, vielen Dank!

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    ich besitze einen netgear access point, der eine imho eine sehr gute reichweite hat (kann zwei stockwerke abdecken und geht über mehrere räume hinaus). mehr kann ich dir ansonsten auch nicht sagen

    btw, änder mal dein aus.
    das ist penetrant lang und unnötig

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    für weitere strecken nutzt man eigentlich richtfunk antennen
    kenne mich damit selbst nicht aus habs aber schon oft gehört
    denke danach googeln sollte kein prob sein

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    tjoa... richtfunk... oder du setzt aufm weg noch ein paar access points um eine bridge zu bauen... aber einfach so wird das wahrscheinlich nicht funktionieren...

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von eight.ball
    btw, änder mal dein aus. das ist penetrant lang und unnötig

    Nur für dich geändert. Ne, hatte es schon lange vor.


    back 2 topic:

    vielen dank für die antworten. richtfunk scheint eine sehr teure angelegenheit zu sein, soweit ich das überblicken konnte. Es wird aber sehr wahrscheinlich nicht anders gehen, deswegen lohnt sich die zeichnung nicht. gibt es nich eventuell noch andere möglichkeiten, oder muss mein bruder ohne internet auskommen?

  10. Nach oben    #10
    Kommt drauf an was du als teuer erachtest. Wenn du wirklich Sichverbindung haben solltest, müssten zwei einfache Richtfunkantennen auf jedenfall reichen. Da wärste dann bei ca. 2mal 100€ pro Stück inkl. Kabel dabei...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Direkte Sichtverbindung ist aber leider nicht der Fall.

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    hab auch den Rangemax. Habe damit eine "Billardverbindung" zum Nachbarhaus hergestellt (Das Mehrfamilienhaus gegenüber als Bande benutzt). Das reicht dann für rund 5-10% Signalqualität = 1 - 2Mbit (was für ne geteilte Internetleitung ausreichend ist). Router und Empfänger stehen dabei direkt am Fenster, was einem Signalweg von rund 70m entspricht.

    EDIT: Wichtig: Die Stummelantenne am Rechner ist ein Bipol, d.h. sie muss im rechten Winkel zur Signalquelle (in meinem Fall die "Bande") stehen, nicht in dessen Richtung zeigen.

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von AndKe
    Nur für dich geändert. Ne, hatte es schon lange vor.
    dankesehr

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Netgear RangeMax Wireless Router WPNT834

Lesezeichen