+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: dell

  1. #1

    dell

    würdet ihr einen pc bei dell kaufen?

    wenn ja, warum?

    und wenn nein, warum nicht?

    bin von ner freundin gefragt worden und wusste keine antwort.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    nein, weil man da nich ohne probleme festplatten formatieren kann..

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    @damian warum nicht?

    @topic
    vielleicht

    ne ma im ernst machnmal kann man bei dell nicht einfach mal was nachrüsten
    da dell hat oft spezielle hardware
    z.b. die soundblaster haben usb oder das mainboard hat ne super graka aber kein agb/pci-e steckplatz

    ansonsten is der service echt geil du gibst deine kundennummer auf deren hp ein und hast deine gesamten treiber/updates auf einen blick

  4. Nach oben    #4
    naja...die will sichn notebook kaufen und hat an sich von computern wenig ahnung. viel selbst basteln und so will und kannse nicht. ihre ansprüche beschränken sich auch aufs wesentliche.

    unter den voraussetzungen kann man ihr also zu dell raten?

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von ich988
    @damian warum nicht?
    weil die festplatte danach nimmer erkannt wird.. so als wäre sie physisch nicht vorhanden..

    darfst dich dann stundenlang mit dem support rumärgern, bis die dir nach ner stunde vllt. das geheime kommando geben, damit sie wieder erkannt wird

  6. Nach oben    #6

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    wofür braucht die das Notebook denn, privat oder um richtig damit zu arbeiten?

    Bei letzterem wäre definitiv IBM/Lenovo meine Empfehlung, wenn es auch teurer ist. Zudem ist bei Notebooks egal von welchem Hersteller sowieso nicht viel mit basteln.

  7. Nach oben    #7
    so gemischt. privat und für schulzwecke. (angehende lehrerin)

  8. Nach oben    #8

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    hm angehend, dh. in Ausbildung oder?

    da gibts nämlich von diversen Herstellern Rabatt, wenn man in der Ausbildung oder an einer Lehranstalt angestellt ist.

    z.B:
    www.nofost.de
    www.no4ed.de
    www.ok1.de
    www.campusrabatt.de

  9. Nach oben    #9
    naja. mit dem studium fertig aber bis zum schulanfang im herbst trotzdem noch an der uni immatrikuliert.

    werd ihr die tipps ma weitergeben. danke!

  10. Nach oben    #10

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von dam:ian
    nein, weil man da nich ohne probleme festplatten formatieren kann..
    lol? beschränkt sich das auf die desktops? :P

    hab von der firma nen Dell notebook und das rockt! mit formatieren hatte ich bisher keine probs

    also einziger nachteil is eigentlich die grafikkarte in meinem teil, aber zocken tu ich hier eh nich wirklich drauf

    das beste is halt die lautstärke. also selbst wenn ich ma wc3 laufen hab, geht der lüfter so gut wie nie an (centrino). mein bruder hat nen samsung und das is hörbarer.

    display is okay und auf der tastatur kann man super tippen. und was noch für mich wichtig is: strg taste is wirklich ganz links außen (nich wie manchma die FN taste ^^).

    also dell kostet halt was, aber kann eigentlich nur empfehlen


    edit: http://www.studentbook.de/ als ergänzung zu den obigen links

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    n bekannter hat n high-end notebook von dell und ist uneingeschränkt zufrieden. geht gut ab das ding, muss ich sagen.

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    wenn sie noch studentin is dann kannste dich mal hier durch kämpfen

  13. Nach oben    #13
    Hm, bei Notebooks würde ich lieber zu bewährten Firmen greifen, auch wenn es ein bisschen mehr kostet: Toshiba, Samsung, Asus, IBM/Lenovo, Apple. Da kann man echt wenig falsch machen. Ich würde zudem noch viel wert auf die Akkulaufdauer legen, da scheinen die meisten vollkommen zu vergessen...

    PS: den Tipp mit dem Studentenrabatt sollte sie unbedingt wahrnehmen, da sind Ersparnisse von 30% drinn!

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Also ich bin ja immernoch für Acer Notebooks.
    Sollte halt nit die Billigserie sein, aber da bekommst bei allen Herstellern nur Schrott!

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus der schönen Schweiz :o)
    94 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von dam:ian
    weil die festplatte danach nimmer erkannt wird.. so als wäre sie physisch nicht vorhanden..

    darfst dich dann stundenlang mit dem support rumärgern, bis die dir nach ner stunde vllt. das geheime kommando geben, damit sie wieder erkannt wird


    also ich hab mein DELL-Desktop-System schon einigemale formatiert, partitioniert etc und es gab absolut KEINE Probleme... Im gegenteil, für "Noobs" gibts da ja so ne Funktion die dir das System wieder auf Fabrik-Zustand stellt...

    @Topic: für micht gibt es NUR Dell... hab vor 1,5 Jahren da nen Desktop gekauft und bin mehr als zufrieden... vor ein paar wochen hats mal den DVD-Brenner gebumst, kurzes Telefonat, 2Tage später Kurier an der Tür, neues Teil rein und supi...
    Im oktober hab ich mir das neue XPS Gen2 Notebook geholt, auch absolut genial das Teil! Hatte zwar das Pech das mir nach eta 1h das Netzteil durchgebrannt ist, und ich bisdahin nicht bemerkt habe das auch das DVD-Laufwerk nicht richtig funzt und hatte so leider erst nach 5 Tagen das System ganz(je 2mal 2Tage Lieferung +1Tag "installieren")...
    Aber unbedingt den Service nicht auf 0 stellen! Ich hab mit meinen Systemen 1A Performance, nie Probleme(und das heisst was bei mir) und der Service finde ich auch prima...

    Also ich empfehle NUR Dells und kenne jetzt sicher 5 Leute die schon einen bestellt haben und alle sind top zufrieden! Dell ist auf jedenfall Qualitätsware...

    öhm, ich arbeite übrigens NICHT für dell

    Ach ja, noch nen Tip: Wenn möglich die Aktionen bisschen beobachten und wenn möglich die RAM-Verdopplungs-Aktion nehmen... ich hab beim Notebook so ca. 900CHF(600€) gespart! Die schlechteste Aktion ist die Gratis-Lieferung!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für dell

Lesezeichen