+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 37

Thema: Zahnarzt!!!!

  1. #1

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003

    Zahnarzt!!!!

    Scheiße ich muss morgen zum Doc!

    Oh man und ich weiß genau das er mind. 2 mal bohren muss! Oh man wenn ich nur dran denke wird mir schon ganz anders. Und ichhab keine Angst vorm Bohren oder den Schmerzen sondern einfach von dem ganzen drumherum, wenn man da auf diesem Stuhl LIEGT und das Licht einem die Augen zum tränen bringt...

    aber ich hab das jetzt schon so lange aufgeschoben morgen geh ich hin!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Viel Glück.

  3. Nach oben    #3
    dorkey
    oxy:gast
    lass dir vorher die haare scheren, das hilft.

    editus: elf minuten schreibt kein sack was und nun ist mir m3ph eine femtosekunde zuvorgekommen.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    eh ich versteh leute net die sich vorm zaharzt einkacken,

    der macht doch garnix, der will doch nur spielen...

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    der will doch nur spielen...
    ... der schnappt doch nur ...

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    ich würd gern mal nen Zahnarzt auf dem Stuhl sehen wie der behandelt wird.

    "ach ist nur n kleines Loch das haben wir gleich..."
    nach 5 Minunten
    "so nun haben wirs gleich geschafft, nur noch ein bisschen"
    noch weiteren 10 Minuten
    "so und fertig, na das ging doch ratz fatz oder?"

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ich würd mal gerne sehen wien metzger geschlachtet wird.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    war am montag auch...die frau war ja mal sowas von grob

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    also mir ist der zahnarzt der liebste doc...ich geh eigentlich relativ gern zum zahnarzt,....wenn man bedenkt das ich eigentlich ne phobie vor ärtzen hab..is bei mir immer zeichen das es mir richtig dreckig geht wenn ich freiwillig zum doc geh....

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    kleiner tip.
    wenns ein zahnarzt ist pack ihm an die eier und halt fest und sag, wir wollen uns doch nicht gegenseitig weh tun

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    ich war dienstag vor ner woche... war nich sonderlich schlimm, bissl unangenehm, sonst nichts... so schlimm is zahnarzt doch auch nich !

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von St@TiC
    kleiner tip.
    wenns ein zahnarzt ist pack ihm an die eier und halt fest und sag, wir wollen uns doch nicht gegenseitig weh tun

    aber wennnde pech hast stehter auf sm

  13. Nach oben    #13
    hmm...ich müsste auch mal wieder zur kontrolle hin.

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus der schönen Schweiz :o)
    94 Beiträge seit 04/2003
    hmm... ich geh gerne zum zahnartz... vorallem weil mir die süsse junge dame immer ihre monster-titten an die birne drückt richtig angenehm, dass man dann an so ein geifer-absaug-gerät angeschlossen ist

  15. Nach oben    #15

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Onkelz
    ...vorallem weil mir die süsse junge dame immer ihre monster-titten an die birne drückt...

    Wir kennen uns?

  16. Nach oben    #16
    die ZMF meines vertrauens hat kleine brüste. abern hübsches gesicht.

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich hab unwahrscheinliche Angst vorm Zahnarzt. Ich musste hin, weil ich ständig nachts mit den Zähnen knirsche. Und jetzt hat der ein Loch gefunden. Ich hasse dieses ekelhafte Bohrgeräusch und bekomme Panik. Für mich ist das ein Gang durch die Hölle! Ich HASSE Zahnärzte! Zum Glück habe ich verdammt selten mal ein Loch!

  18. Nach oben    #18

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Mein Zahnarzt gab mir immer eine örtliche Betäubung wenn mal gebohrt werden musste. Man merkt nicht mal die Spritze.

    @ Milkakuh
    Sei froh dass er ein Loch in deinen Zahn gefunden hat und plombiert. Sonst würdest du in ein paar Jahren tägliche Zahnschmerzen haben, und in 20 Jahren wird dann der Zahn gezogen.

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ja, ich gehe ja trotzdem regelmäßig zum Zahnarzt. Da hab ich lieber ein paar Tage Schmerzen, die ich mir einbilde ( ) als meine Zähne verschimmeln zu lassen. Zum Glück habe ich echt nur verdammt selten ein Loch.

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    löcher werden bei mir nur unter narkose behandelt, bei allem anderen fall ich in ohnmacht... eig unlogisch, kann er sich die narkose auch sparen

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Mir ist kürzlich ein Stück Zahn rausgefallen. Das tut so nicht weh, aber wenn die das wieder richten, lass ich mir auf jeden Fall eine Betäubung geben. Ich denke mal, dass das ne veraltete Füllung war. Aber das geht bis oben ins Zahnfleich. Da ist jetzt nur noch das vordere Stück des Zahnes

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Hab grade zwei Weißheitszähne gezogen gekriegt
    ging ratz fatz und tat nich weh, mal sehn wies is, wenn die Betäubung raus is

  23. Nach oben    #23

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Ok, Ärzte und Pflegepersonal sind ja selbst die schlimmsten Patienten und genau so ist es bei mir auch:
    Ich hab eine derartige Panik vorm Zahnarzt...das ist nicht mehr normal!
    Gestern musste ich nach 6jähriger Pause wegen Schmerzen ( herausgefallene Füllung ) dann wohl oder übel dort hin. Hab mir statt der üblichen 1 ml gleich zwei Ampullen ( = 4ml ! ) Ultracain spritzen lassen und trotzdem alles gemerkt, weil sich die ganze Angelegenheit schon entzündet hatte
    Mist!

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Gestern musste ich nach 6jähriger Pause wegen Schmerzen ( herausgefallene Füllung ) dann wohl oder übel dort hin.
    Verstehe ich das richtig, dass du 6 Jahre lang nicht beim Zahnarzt warst?

  25. Nach oben    #25

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Jap, das ist korrekt.

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Und du gibst den Leuten hier Tips und spielst Praxis Bülowbogen im Oxy nach? Krass . Das ist nicht sehr vernünftig Herr Onkel Doktor

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    hab wegen umzug den zahnarzt gewechselt...nach jahrelangen heulattacken auf dem behandlungsstuhl hab ichs nun geschafft sogar die spritze beim bohren dankend abzulehnen!

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    sacht mal, hab bei final destination 2 gesehen das man auch mit lachgas betaeubt werden kann. ist da war drann?

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    Über eine kleine Nasenmaske wird ein Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas verabreicht. Bereits nach wenigen Atemzügen beginnt die Wirkung: von einem Gefühl der Leichtigkeit und Entspannung gelangt der Patient in einen angenehmen Trancezustand. Er ist jederzeit ansprechbar und Herr seiner Sinne, verspürt aber das Bedürfnis, die Augen zu schliessen. Angst und Verspannung weichen einem beruhigenden Geborgenheitsgefühl. Der Spezial-Kopfhörer dämpft die unangenehmen Behandlungsgeräusche. Eine suggestive Beruhigungsmusik unterstützt und verstärkt den hypnotischen Effekt des Lachgases. Der Patient kann innerlich völlig loslassen und angenehmen Gedanken nachgehen. Die Zeit vergeht dabei oft wie im Fluge.

    Gleichzeitig mit der Angst nimmt auch die Schmerzempfindlichkeit stark ab. Das Setzen einer Betäubungsspritze im Mund, für viele Patienten sonst eher ein Alptraum, wird praktisch nicht mehr wahrgenommen. Auch der für viele Angstpatienten typische extreme Würgereiz (z.B. bei der Abdrucknahme) und starke Schluckreflexe, die eine zahnärztliche Behandlung oft erschweren, sind unter Lachgas fast völlig aufgehoben.

    Dabei kann der Zahnarzt über das variable Mischungsverhältnis Sauerstoff – Lachgas die Intensität der Sedierung verändern und individuell auf den Patienten abstellen. Nach Ende der Behandlung atmet der Patient noch ca. fünf Minuten reinen Sauerstoff. Danach ist die Wirkung des Lachgases vollständig aufgehoben, der Patient kann die Praxis alleine und mit klarem Kopf verlassen. Diese optimale Steuerbarkeit stellt einen entscheidenden Vorteil der Lachgasanalgesie im Vergleich zu anderen Sedierungsverfahren (oral oder intravenös) dar.



    wo finde ich so einen arzt?

  30. Nach oben    #30

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Erkundige dich bei deinem Zahnarzt, ob dort eine derartige Behandlung möglich ist. Wenn nicht, lass dir eine Praxis empfehlen, die soetwas durchführt.
    Auch eine richtige Vollnarkose ist heutzutage keine große Sache mehr und für Angstpatienten ( vor allem beim Zahn ziehen oder bei oralchirurgischen Angelegenheiten ) mehr als empfehlenswert.

  31. Nach oben    #31

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Gestern musste ich nach 6jähriger Pause wegen Schmerzen ( herausgefallene Füllung ) dann wohl oder übel dort hin.
    Mach das mal in 20 Jahren und das Säubern der Zähne allein wird 2-3 Stunden oder mehr dauern. Und im Alter von 50 Jahren brauchst du ein Teil-Gebiss.

    Zitat Zitat von G.T.A.
    Hab mir statt der üblichen 1 ml gleich zwei Ampullen ( = 4ml ! ) Ultracain spritzen lassen und trotzdem alles gemerkt, weil sich die ganze Angelegenheit schon entzündet hatte.
    Normalerweise weiss der Zahnarzt wieviel gespritzt werden muss. Ausserdem wurden vorher bestimmt Röntgen-Aufnahmen gemacht. Das passierte jedenfalls bei mir als ich mich zum ersten Mal beim neuen Zahnarzt untersuchen liess.

    In diesen Fall muss der Zahnarzt falsch gespritzt haben, denn normalerweise wird das gesammte Umfeld der Entzündung vereist ... oder wie es sich nennt.

  32. Nach oben    #32

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Erm, nein, nicht ganz...

    Bei mir hatte sich das "Innenleben" des Zahns, die Pulpa, zusammen mit dem dazugehörigen Nerv entzündet. In diesem Falle wirkt die Betäubung nicht, da kann man machen was man will. Als das erste Stückchen weggebohrt war und ich dabei schon ziemlich starke Schmerzen hatte, ließ ich mir von meiner Zahnärztin ( auf Wunsch ) nochmal eine Höhere Dosis nachspritzen ( meine Zahnärztin vermutete auch schon, falsch gespritzt zu haben ). Allerdings wurde es dadurch nicht besser.
    Daß richtig gespritz wurde, erkannte ich daran, daß meine Zunge halbseitig taub und unbeweglich und damit die "richtigen" Nerven, also die, welche auch den rechten Unterkiefer versorgen, betäubt waren.
    Ich bekam eine provisorische Füllung mit einer mit Medikamenten getränkten Einlage, die die Entzündung bekämpften. Beim zweiten Termin; als eine dauerhafte Füllung gemacht wurde, wirkte die Betäubungsspritze einwandfrei und ich hatte während und nach der Behandlung keinerlei Schmerzen.

    Eine Röntgenaufnahme wurde übigens nicht gemacht, weil ich das Problem sehr gut lokalisieren konnte und der Karies deutlich sichtbar und nicht in Zahnzwischenräumen oder an der Wurzel versteckt war.

  33. Nach oben    #33

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Jetzt muß ich doch mal kurz klugscheißern.

    Das "Umfeld der Entzündung vereisen", Schlitzauge?
    Das wäre zwar ein angenehmer Gedanke, ist aber nicht möglich.
    Man kann z. B. eine potentielle Einstichstelle "vereisen", damit man den Pieks beim Spritzen nicht so spürt, aber das "Umfeld einer Entzündung"?
    Nee, dat geht nich.
    G.T.A hat schon recht, wenn er sagt, daß im Falle einer akuten Entzündung mitunter die Anästhesie nicht ordentlich wirkt.

    Deine taube Zunge, G.T.A., bedeutet übrigens nicht zwangsläufig, daß der Zahnarzt "richtig gespritzt" hat, sondern lediglich, daß er den Zungennerv getroffen hat. Der Nerv, der die Unterkieferzähne versorgt, ist noch ein anderer, den es auch noch zu erwischen gilt. Da der Zungennerv "über", bzw. "vor" dem besagten Nerv liegt, kann es durchaus passieren, daß man zwar die Zunge schon lahmgelegt hat, aber die Lippe und die Zähne noch nicht.

    Ah, und noch was: D I E Karies! DIE!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cordi muss zum Zahnarzt
    Von Cordelia im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 21:43
  2. 10 € praxigebühr auch beim zahnarzt?
    Von Nico im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 16:06

Lesezeichen für Zahnarzt!!!!

Lesezeichen