+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 45 von 45

Thema: zwickmühle: hingehen ja/nein?

  1. #34

    32 Jahre alt
    aus erkoren mami und papi nicht ähnlich zu sehen :>
    514 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Pete Pike
    willse mir nich einen blasen?



    gute entscheidung

    Zitat Zitat von Pete Pike
    willse mir nich einen blasen?



    gute entscheidung



    ahhhhhhhhhh...sow geil..nur karma geht net

  2. Nach oben    #35

    36 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Pete Pike
    willse mir nich einen blasen?
    Immer solche Verbalen ausrutscher

  3. Nach oben    #36
    LuckyLuke
    oxy:gast
    janela, geh zur beerdigung!
    wie gesagt, das ist wohl die beste gelegenheit von ihr abschied zu nehmen, wenn dir friedhofsgänge schwerfallen.

    und der arzttermin: der MUSS doch irgendwann nachgeholt werden können, oder?!

  4. Nach oben    #37

    35 Jahre alt
    aus dem Land der immer lachenden Sonne :)
    38 Beiträge seit 10/2004
    hm ruf beim arzt an und versuche den termin vor zu verlegen und auf den nachmittag...von deiner mitschülerin kannst du nur einmal abschied nehmen...

  5. Nach oben    #38

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    @luke

    ja, geh ich nun auch. natürlich kann er nachgeholt werden. nur nicht mehr vor den feiertagen udn wie gesagt: die regelmäßige behandlung ist verdammt wichtig.

    ich hab eben beim arzt angerufen und abgesagt. es kam nur "okay, deine entscheidung". auch hab ich bereits zwei freundinnen aus n jahrgang angerufen, mit denen ich zusammen zu der beerdigung fahre..

  6. Nach oben    #39

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    so. bin gerad wieder heimgekommen. ich muss sagen, dass die entscheidung wirklich die richtige war.

    die trauerfeier wurde wirklich schön gehalten; es wurden geschichten vorgelesen, ihre lieblingslieder gespielt und erzählt, wie sie die letzte zeit erlebt hat.. ich bin immer noch ganz durcheinander.

    hinterher bin ich mit 2 mädels zu den eltern gegangen, um mit ihnen noch kurz zu sprechen. ich wollte nicht so einfach wieder abhauen.. die eltern haben sich sehr gefreut. die mutter wollte meine hand gar nicht mehr loslassen.. der vater hat gelächelt und meinte ganz leise "danke.. vielen dank". herje..

    ich muss die ganzen eindrücke nun noch etwas wirken lassen und sie einordnen.. das war alles zu viel.

  7. Nach oben    #40

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Natürlich ist eine Beerdigung furchtbat, aber ich würde hingehen, so kommt das Gewissen das die Person tot ist schlagartig, was natürlich heftig ist, aber nicht so heftig wie sich was weiss ich wie viele Jahre zu sagen "Hätt ich doch mal!".

    Man begreift erst das jemand tod ist wenn man ihm Tschüss sagen kann solang er noch über der Erde ist. Klingt hart aber ist so....Schmerzen wirst du danach sowieso empfinden. Ob körperlich oder seelisch ist deine Entscheidung.

    Edit: Und ich schreib immer wenn schon alles vorbei ist

  8. Nach oben    #41

    37 Jahre alt
    57 Beiträge seit 01/2004
    @chrysalis: Selbst wenn du zum Arzt gegangen wärst: Es wäre meiner Meinung nach in keinem Fall eine egoistische Entscheidung (wie du immer schreibst) gewesen.

    Zu einer Beerdigung geht man hin, weil man das Bedürfnis sich von dem Menschen zu verabschieden. Zu einer Beerdigung sollte man in keinem Fall aus irgendwelchen Verpflichtungen heraus hingehen!

    Und dann noch: Mich haben die Reaktionen ihrer Eltern irgendwie gerührt.

  9. Nach oben    #42

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    recht hast du. ich bin auch nicht auf grund von irgendwelchen pflichtgefühlen zu der beerdigung gegangen.. sondern weil ich es wollte, nicht weil ich "musste".

  10. Nach oben    #43
    versuch doch den arzttermin auf nach die beeredigung morgen zu verschieben

  11. Nach oben    #44

    37 Jahre alt
    57 Beiträge seit 01/2004
    Zitat Zitat von chrysalis
    recht hast du. ich bin auch nicht auf grund von irgendwelchen pflichtgefühlen zu der beerdigung gegangen.. sondern weil ich es wollte, nicht weil ich "musste".
    Und wurdest u.a. mit den Reaktionen der Eltern dafür belohnt!

  12. Nach oben    #45

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    .. und mit den reaktionen meiner eltern in grund und boden gestampft

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Todesstrafe in Deutschland, ja oder nein ?
    Von Andarutas im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 18:29

Lesezeichen für zwickmühle: hingehen ja/nein?

Lesezeichen