+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welches Linux

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001

    Welches Linux

    Mahlzeit.

    Hab nen alten pc

    P3 450mhz ; 128MB Ram ;

    Welches Linux könnte man denn so darauf noch gut zum laufen bringen.

    Sollte einfach zu bedienen sein also möglichst einfache oberfläche.

    Bin für alle hilfreichen Tipps dankbar

  2. Nach oben    #2
    ubuntu

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    gute Frage würd mich auch mal interessieren um mir Linux evtl mal auf nen Zweitrechner draufzuhauen. Is schon wahnsinn wieviele unterschiedliche es da gibt. Debian; Suse 7.0 oder Knoppix sind da glaub so welche wo da in frage kommen.

    Mich würd mal interessieren wie sich die Linuxentwickler überhaupt finanzieren, weil man da für 10-20€ n Betriebssystem bekommt das normalerweise 100 mal besser als Windows ist.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von f0nsl
    Mich würd mal interessieren wie sich die Linuxentwickler überhaupt finanzieren, weil man da für 10-20€ n Betriebssystem bekommt das normalerweise 100 mal besser als Windows ist.
    Du bekommst das ganze sogar komplett für Lau!
    Und 100x besser als Windows musst du mir begründen!

    Ubuntu wär sicherlich ne einfach zu bedienende Sache! Einfach nur supereinfach, und da auf Debian basierend lernt man auch gleich ordentliches Linux (anders als bei Suse).
    Weiss allerdings nich ob du von den genannten eins auf dem Rechner zum laufen bekommst.
    Debian dürfte wohl gehn, aber ob des bei aktuellen Versionen noch einfach so machbar is weiss ich auch nich.

    Die größte Frage is wohl ob du ne grafische Oberfläche (sprich: en X) willst, oder dir ne Konsole reicht.

    Gentoo bekommst du sicher zum laufen, dazu noch Fluxbox als WM, und du hast sogar ne graf. Oberfläche. Dürfte dir dann aber schwierigkeiten bereiten das zu installieren.

    Mein Tipp, falls du ne Flat und en bissel Zeit hast, wär das du dir erstmal Ubuntu ziehst, und dann einfach ma versuchst das auf der Kiste zu installieren. Wenns läuft haste Glück, und en einfaches Funktionierendes Linux zum erstmal en bissel probieren. Wenns nit geht, dann halt Pech gehabt, aber kost ja nix!

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    grafische oberfläche muss sein weil da kinder dran arbeiten

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von E:sche
    ubuntu
    ubuntu ist wirklich sehr einfach, aber als standard-fenstermanager sollte man bei dieser hardware nicht unbedingt das aktuelle gnome verwenden. das schluckt nämlich resourcen wie sonstwas, und man hat nicht lange freude an der sache...
    stattdessen würde ich als resourcenschonenden windowmanager fluxbox empfehlen. habe fast dieselbe hardware in meinem rechner und kann daher behaupten, dass es so dann auf jeden fall gut laufen wird.

  7. Nach oben    #7
    Angel1
    oxy:gast
    Ubuntu, da ich Persönlich jedoch mehr auf KDE stehe würde ich dir Kubuntu empfehlen. Im grunde das selbe, nur andere Oberfläche mit den dazugehörigen packeten.

  8. Nach oben    #8
    Hi tomate. Ich könnt dir die aktuelle von Ubuntu geben, dann musst du dir die nicht erst saugen.

    kannst zum testen auch erstmal ne knoppix bzw ne ubuntu live cd / dvd haben, dann siehste ja obs läuft oder nicht, ohne das du was installen musst
    meld dich einfach bei mir wenn du wieder da bist

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches MoBo?
    Von ExiTuS im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 15:27
  2. C/C++, Linux oder so!
    Von Scholzi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 20:01
  3. Welches Auto??
    Von Schnuckimaus im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 14:55
  4. welches studium??WO??
    Von VolcomFacette im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 12:19
  5. Welches Auto?
    Von NightWing im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 04:46

Lesezeichen für Welches Linux

Lesezeichen