Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Streikt der Router?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001

    Streikt der Router?

    Frohe Weihnachten etc.!

    Meine Feiertage werden von einem dummen Problem überschattet.
    Ich gehe per WLAN ins Netz, der Router steht ein Stockwerk tiefer. Am Freitagabend riss plötzlich die Internetverbindung ab. Ich dachte mir nicht viel und verband mich neu mit dem Router. Die Verbindung stand, nur kam ich wieder nicht ins Netz. Ich probierte es mit dem Rechner, welcher per Kabel mit dem Router verbunden war - auch kein Kontakt zur Außenwelt. Daraufhin startete ich Modem und Router neu, es brachte keinen Erfolg. Heiligabend dann probierte ich es nocheinmal ohne Erfolg. Schließlich verband ich den Rechner direkt mit dem Modem und siehe da: alles funktionierte einwandfrei. Danach wollte ich es nochmal mit dem Router probieren und auf wundersame Weise klappte dies auch. Ich war in meinem Zimmer dann noch einige Zeit online (WLAN). Abends ging das Theater von vorne los und jetzt weiß ich nicht so recht, woran ich hier bin. An Arcor kann es nicht liegen, denn ich bin jetzt gerade direkt per Modem online.
    Ich vermute den Fehler im Router. Die Einstellungen sind jedoch alle korrekt.
    Bevor ich mich mit TechSupport rumärgern oder zum MädchenMarkt gurken muss, frage ich lieber erstmal im Forum meines Vertrauens nach. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Valium!

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus 89...
    16 Beiträge seit 03/2001
    vll bissl mehr infos??? was fürn router, war für ne firmware, d-link wlan router haben oft probleme wenn DECT telefone in der nähe stehen

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    geht die inet verbindung durch bestimmte aktionen weg? beispielsweise emule? oder einfach so beim surfen?

    mein tipp wäre den router ma komplett zu resetten und alles neu einzutragen, meiner brauchte das mit der alten firmware auch immer mal wieder. firmwareupdate kann auch nix schaden

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Ich danke euch für die Antworten!
    Mit einem Reset war das Problem in der Tat erledigt.
    Dummerweise musste ich erstmal nach dem Reset-Knöpfchen suchen, da dieses weder in der gedruckten "Bedienungsanleitung", noch auf dem Aufkleber unter dem Router erwähnt wurde. Versteckt in einem kleinen Gitter neben der Antenne war das Loch.

    Bei dem Router handelt es sich übrigens um einen Netgear WGR614v5 und die Verbindung zum Internet brach beim Quatschen via ICQ ab.

    Dass ich nicht selbst auf den Reset gekommen bin...

    Abdichten!

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    abdichten im sinne von schließen?

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Netgear RangeMax Wireless Router WPNT834
    Von aNd1 im Forum Internet : Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 12:27

Lesezeichen für Streikt der Router?

Lesezeichen