+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hautprobs!

  1. #1

    Hautprobs! BITTE HELFEN!

    Hallo Leute! Hoff ma das is das richtige Forum! Also, hab folgendes Prob, bin 15 und m^^ und hab am Nacken bzw bis zum halben Rücken oben sowas wie rote Pickel..aba viele! Die gehen einfach net weg!Dusche mich jeden Tag etc aber es hilft nichts! War noch net beim Arzt, will ich aber noch hingehen. Hab im Gesicht oder so sonst keine nur eben da! Im Sommer is das unangenehm damit im Freibad rumzulaufen, weiss net was ich noch machen soll.Bitte helfen!

  2. Nach oben    #2
    hmmm ich hatte mal ähnliches.
    geh mal zum hautarzt der kann dir bestimmt weiterhelfen

    außerdem würd ich sagen gesund:heit
    boah is dat schwiereig besoofen die richtigen tasten zu treffen

  3. Nach oben    #3

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Jeden Tag duschen ist dann vielleicht erstmal das falsche, das strapaziert die Haut nur noch mehr.

    Würde das mal beim Hautarzt abklären was das ist. Wenns Akne ist gibts gute Naturmittel gegen.

    Kat

  4. Nach oben    #4

    aus draußen
    35 Beiträge seit 11/2005
    am rücken sind viele talkdrüsen dass is erstma ganz normal ...ich würd sagen waschen waschen und cremes kaufen aber natürlich onkel doc. fragen

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Waschen & duschen bringt da mal gar nichts würd ich sagen. Ich denke mal, das hat was mit den Hormonen zu tun, vor allem jetzt, da du ja in der Pubertät bist. Der ganze Körper stellt sich um. Daher nützt da duschen gar nichts. Bekommst Pickel ja nicht aufgrund mangelnder Hygiene.
    Ich würd dir auch raten zum Hautarzt zu gehen, denn der kennt sich da am Besten aus. Falls du da aber (noch) nicht hingehenmöchtest, kannst es ja mit Pflegeprodukten ausprobieren, Gesichtswasser (Gesichtswasser am Rücken.. klingt auch komisch ^^) usw... Aber ich würde an deiner Stelle definitiv zum Hautarzt gehen, denn der wird dir was verschreiben, was definitiv hilft. War zumindestens bei mir so, als ich da war.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ja das stimmt also das die hormone verrückt spielen aber deswegen kann man das trotzdem durch viel waschen wetmachen....sagte jedenfalls meine hautärztin des vertrauens

  7. Nach oben    #7
    Geh definitiv zum Hautarzt! Nimm lieber Abstand zu selbstversuchen mit sogenannten Pflegeprodukten, das kann die Situation sehr leicht verschlechtern, wenn man davon keine Ahnung hat. Es wird wahrscheinlich eine Art von Akne sein, was in der Pubertät, keinesfalls eine Seltenheit ist. Du solltest darauf achten, dass du die Entzünden nicht aufkratzt, das macht es erstens schlimmer und zweitens vernarbt so deine Haut. Nochmals ---> ab zum Hautarzt. Du brauchst davor auch keine Angst haben, er schaut sich die Sache an und gibt dir Pflegehinweise etc...

  8. Nach oben    #8
    Geh in die Apotheke und kauf dir "Cordes BPO 5%". Wirkstoff ist Benzoylperoxid, das ist aktuell das beste was es gibt dafür. Aber ich empfehle dir speziell das hier, weil es bei Ökotest besser war als alle anderen, die zum Teil unnütze weitere Stoffe enthielten (die teilweise sogar eher schaden).

    Bin ich froh dass ich am Rücken nie Probs hatte... muss ja miese sein, kommt man ja nicht richtig dran...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Hautprobs!

Lesezeichen