Es ist schon fast dunkel.
Nur kurz über die wiese, schon bin ich da, bei meiner Großmutter.

Ich klingel, die Tür öffnet sich und ich betrete das Haus.
Alles duftet so herrlich nach Weihnachtsgebäck.

Nachdem ich meinem Großvater einen schönen Abend gewünscht habe steige ich die Treppe hoch.
Meine Oma wollte mich sehen um die corsage anzupassen. Ich sehe mich im Zimmer um.
Natürlich, ich kenne jeden winkel, doch diesmal fällt mein Blick auf etwas, was ich 6 Jahre nicht mehr beachtet habe.
3 Kisten voller Spielsachen. Duplo. Du meine Güte, war ich damals verrückt danach.
Irgendwann lässt die Lust nach solchen dingen einfach nach.
Nachdem meine Großmutter wieder in ihr kleines Nähzimmer verschwunden ist, setzte ich mich auf den Boden und blicke auf die Kisten.
Vielleicht sollte ich...
Ich nehme 3 Plastikplatten von oben herunter und verteile die Kisten um mich herum.
Ich fange an irgendewas zu konstruieren. Dabei achte ich darauf, dass alles farblich passt und alles gleichmäßig gebaut wird.
Damals hätte mich eine dermaßene gleichmäßigkeit nicht interessiert. Ich hätte Stein auf Stein gesetzt. Komisch

Meine Oma kommt nochmal herein. sie will wissen was ich mache und lächelt mich an.
Irgendwie schäme ich mich schon fasst für meine Tat, doch unterdrücke ich dieses Gefühl. Für was denn schämen.

so baue ich weiter, ganz genau. Nur nichts asymetrisch.
Mein blick fällt auf die kleinen Spielfiguren.
Ich neheme sie in die Hand und setze sie ins Haus. So wie eine Familie, so wie ich es kenne.
Ein paar figuren bleiben noch übrig.
Ein kleines Mädchen stelle ich in eine Ecke. Vielleicht ist es schüchtern. 2 Männer sind noch da. Sie wollen etwas. Etwas unmoralisches.
wie können sie nur. Das arme kleine Mädchen ist doch allein. Es wollte doch nur harmlos spielen.
doch die Männer wollten auf eine andere Art und Weise spielen.
Ein anderer Junge steht auf dem hohen Dach. Bereit um zu springen. Seinem Leben ein Ende zu setzen.

Plötzlich reiße ich mich aus meiner Phantasie. Vergewaltigung und suizid?!
Du meine Güte.
wir müssen die Kinder vor so etwas schützen. Niemals sollten Kinder solche Phantasien haben, wie eine 16-jährige.
Beschützt eure Kinder.
Soetwas passiert zu vielen kleinen Wesen.
Zum Glück war soetwas bei mir nur Phantasie. wie schrecklich ist dann die wirlichkeit?!

Kein Kind sollte solche Phantasien haben.