+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Facha.rbeit

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

    Facha.rbeit

    hab jetzt mein thema für die facharbeit in geschichte...kriegsschuldfrage bez. des 1Wk.....gute wahl ?

  2. Nach oben    #2
    dorkey
    oxy:gast
    jah.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    was ist dummbatz-interpunktion !??!:..??!?

  4. Nach oben    #4
    addicted
    oxy:gast
    wenn man an unnützen stellen interpunktiert. find ich total prima.

    sa.ck-huep.fen

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    das im namen sollte ein doppelpunkt sein sozusagen oxy:style

  6. Nach oben    #6
    addicted
    oxy:gast
    oh entschuldigung. dann betrachte das karma als nicht-gegeben.

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von diggawigga
    hab jetzt mein thema für die facharbeit in geschichte...kriegsschuldfrage bez. des 1Wk.....gute wahl ?
    Naja finde ich persönlich sehr trocken. Geschichte ist aber im Endeffekt am wichtigsten wie die Quellenlange aussieht, dass ist bei diesem Thema natürlich ziemlich gut.
    Für mich wärs zu langweilig, aber wenn dich das Thema interessiert bestimmt eine gute Facharbeit.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    ich muss über "irish mythology in modern literature and media" schreiben...


    facharbeit suckt!

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von GiftKnilch
    ich muss über "irish mythology in modern literature and media" schreiben...


    facharbeit suckt!

    was ? was soll man da machen

  10. Nach oben    #10
    ja, glaube schon, solltest aber bei den quellen aufpassen.
    also wenn du internetquellen auch nimmst, solltest du es am besten ausdrucken. kann ja sein, dass die's dann wieder ändern und dann steht noch falsches drin

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Osterhase
    ja, glaube schon, solltest aber bei den quellen aufpassen.
    also wenn du internetquellen auch nimmst, solltest du es am besten ausdrucken. kann ja sein, dass die's dann wieder ändern und dann steht noch falsches drin
    der erste weltkrieg ist nichts was sich ständig verändert

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von diggawigga
    der erste weltkrieg ist nichts was sich ständig verändert

    ich meine nicht den wk, sondern die internetquelle
    schließlich kann man am xx.xx.06 irgendwas reinschreiben (das benutzt du als quelle), lieferst es ab. und der lehrer schaut am xy.xy.06 nach und da steht was ganz anderes.
    verstehst?

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    sachen aus dem internet musst du eh als ausruck oder auf diskette beilegen. und bei zitaten aus dem inet muss auch immer das datum angegeben werden, an dem die seite aufgerufen wurde...

    @diggawigga
    des thema hab ich mir selber ausgesucht und es is, wenn man sichn bischen damit beschäftigt gar nich so schlimm...nervig ist, dass ich das ganze auf englisch schreiben muss....
    aber wenn ich über die schuldfrage im ersten WK schreiben müsste hätt ich auch null peil ..aber der vorteil dabei is, dass da schon ganz viele leute was drüber geschrieben haben und man gaaaaanz viel zitieren kann...

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Osterhase
    ich meine nicht den wk, sondern die internetquelle
    schließlich kann man am xx.xx.06 irgendwas reinschreiben (das benutzt du als quelle), lieferst es ab. und der lehrer schaut am xy.xy.06 nach und da steht was ganz anderes.
    verstehst?
    ja aber niemand ändert doch den inhalt über das thema des 1 wk ....warum auch das war mein punkt...
    und ich werd keine seiten nehmen die es in 2 monaten eben net mehr gibt

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von diggawigga
    ja aber niemand ändert doch den inhalt über das thema des 1 wk ....warum auch das war mein punkt...
    und ich werd keine seiten nehmen die es in 2 monaten eben net mehr gibt
    Ähm falsch. Ich gebe in zwei Wochen (hoffentlich) meine Facharbeit in Geschichte ab, und ich sage dir: Es gibt tausende falsche Quellen, es gibt ganz klar "politische" Historiker. Eine Facharbeit aus Internetquellen aufzubauen ist imo nicht vernünftig. Ich würde eher so vorgehen: Such im Internet nach einem Buch eines Historikers, das zu deinem Thema passt. Der hat dann schon viele Leute zitiert, und in seinem Anhang ein Literaturverzeichnis. Da suchst du dir wieder passende Bücher raus... und so weiter, praktisch wie Internet, ohne Computer.

    Such mal bei google nach David Irving. Das ist ein "Historiker" der sich mit dem zweiten Weltkrieg beschäftigt hat. Dann schau mal ob du glaubst, dass tatsächlich niemand irgendwelche Inhalte ändert.

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Stuey
    Ähm falsch. Ich gebe in zwei Wochen (hoffentlich) meine Facharbeit in Geschichte ab, und ich sage dir: Es gibt tausende falsche Quellen, es gibt ganz klar "politische" Historiker. Eine Facharbeit aus Internetquellen aufzubauen ist imo nicht vernünftig. Ich würde eher so vorgehen: Such im Internet nach einem Buch eines Historikers, das zu deinem Thema passt. Der hat dann schon viele Leute zitiert, und in seinem Anhang ein Literaturverzeichnis. Da suchst du dir wieder passende Bücher raus... und so weiter, praktisch wie Internet, ohne Computer.

    Such mal bei google nach David Irving. Das ist ein "Historiker" der sich mit dem zweiten Weltkrieg beschäftigt hat. Dann schau mal ob du glaubst, dass tatsächlich niemand irgendwelche Inhalte ändert.
    ja ich werde sowieso keine oder kaum inet quellen verwenden das habe ich auch net gesagt

  17. Nach oben    #17
    paper:chase
    oxy:gast
    falls ich mich für den englisch lk entscheide, darf ich mir ein buch aussuchen und anhand diesem die geschlechterrollen (gender roles) interpretieren.
    falls ich kunst nehme, kann ich bei einer praktischen facharbeit eine skulptur entwickeln und bei der theoretischen personen interviewen, die plastiken herstellen (zum Beispiel auch Denkmäler).
    Ich denke, ich nehme ersteres.

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von paperchase
    falls ich mich für den englisch lk entscheide, darf ich mir ein buch aussuchen und anhand diesem die geschlechterrollen (gender roles) interpretieren.
    falls ich kunst nehme, kann ich bei einer praktischen facharbeit eine skulptur entwickeln und bei der theoretischen personen interviewen, die plastiken herstellen (zum Beispiel auch Denkmäler).
    Ich denke, ich nehme ersteres.
    jap ...kunst wär mir zu gefährlich aufeinmal fällt die sluptur runter oder so findet sie einfach hässlich oder so

  19. Nach oben    #19
    paper:chase
    oxy:gast
    naja, falls sie runterfallen sollte, hast du ja noch die fotodokumentation.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Facha.rbeit

Lesezeichen