+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gitarrenverstärker

  1. #1

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005

    Gitarrenverstärker

    Ich möchte mir demnächst nen neuen Gitarren Verstärker zulegen weil ich mit meinem noname überhaupt nicht zufrieden bin. Hatte anfangs zum üben nen 10 Watt Marshall Verstärker, den hab ich verkauft und für das geld das ich für den bekommen hab, habe ich mir nen 50 Watt nonameverstärker geholt. Der is zwar laut, klingt aber kacke (bringt einfach keinen Bass her). Ich will den jetz bei ebay wieder verkaufen und mir was besseres holen. Mit welchen Marken oder Modellen habt ihr gute Erfahrungen gemacht. (Sollte schon ne Sinusleistung von mindestens 30 Watt haben, besser wären 50) und nen kraftvollen Bass herbringen (nein ich will keinen Bassverstärker, aber wenn ich statt nem Summer of 69 mal ein roots bloody roots proben will, dann sollte das schon möglich sein).

    Was habt ihr so für Verstärker zuhause bzw. würdet ihr euch kaufen.
    PS: ich habe nicht vor 1000€ dafür auszugeben da ich den ja nur zum Proben brauche. Am besten wäre ein Verstärker wo es realistisch ist, ihn gebraucht bei ebay für max 250€ zu bekommen (je billiger desto besser natürlich, aber qualität sollte noch einigermaßen stimmen, weil so n scheissteil hab ich bereits.)

  2. Nach oben    #2

    aus der Hölle
    126 Beiträge seit 11/2004
    hehehe, genau vor diesem problem stand ich auch mal und soll ich dir was sagen? kauf dir nen line-6 spider 2 120! kostet bei www.thomann.de nur glaub 230 € (kann mich täuschen, weiß es nicht auswendig) aber auf jeden fall top preis leistungsverhältnis, kann ich dir nur empfehlen! satter bass, dass die fensterscheiben wackeln, und hat noch 6 (bzw 12) verschiedene klangoptionen (clean, twing, blues, crunch, metal und insane und alles mal 2 mit alternativ einstellungen!) dazu drive, bass, middle, treble und channel volume regler! das kannst einstellen, dass es klingt wie wayne static's gitarre ^^ also gucks dir auf jeden fall mal interessant!

    greetz Hell

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Ich glaub der würde in Frage kommen, bin trotzdem über weitere Kaufempfehlungen froh.

    Wie sind die Amps von Hughes & Kettner so ?

    N paar Amps die ich mir schon auf der Thomann seite angeschaut habe sind:

    Fender FM65R (188€)

    Harley Benton HB-80R (129€) allerdings bin ich da skeptisch weil ich die Marke absolut nicht kenne

    Hughes&Kettner TOUR REVERB (285€)

    Hughes&Kettner WARP7 112 (222€)

    Marshall MG30DFX (244€)

    PEAVEY STUDIOPRO112 (240€)

    Roland Cube30 (219€)


    Vielleicht sollte ich doch einfach mal in nem Musikgeschäft welche Probespielen. (Hab zwar nen ebaykauf, ausser es ist nicht erheblich günstiger, aber das müssen die im Musikgeschäft ja nicht wissen wenn ich was teste ^^, wenn mir das nur nicht immer so "peinlich" wäre da irgendwas zum besten zu geben. Als ich mir mein Mikrofon gekauft habe wär ich beinahe im Erdboden versunken als der da 10 Mikros vor mir aufgebaut hat und gemeint hat "so jetz sing mal" ;p )

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Gestern is mir die Idee gekommen das ich mir auch einfach ne Aktivmonitorbox kaufen könnte da ich die Effekte mit nem Bodentreter (ZOOM GFX-8) erzeuge. Wäre das ne geschicktere Wahl oder is n Gitarrencombo doch besser ?

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    gerade wenn du nicht viel ahnung von dem ganzen hast wär ein simpler comboverstärker die beste idee. also geh in ein musikgeschäft, lass dich beraten, probier die dinger durch und wenn du dich auf ein oder mehrere modell(e) festgelegt hast, versuch dort die preise zu treten oder schau wo du's am billigsten bekommst

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Preise bekomm ich in Musikgeschäften immer runter weil da wahnsinnige Spannen drauf sind.
    Ich hab mich dort auch schon informiert aber die billigsten Verstärker zu denen die mir geraten haben gingen halt irgendwo bei 500€ los.
    Da hatte ich aber auch vergessen zu sagen, das ich die Effekte mit nem Effektgerät erzeuge. Werd da wohl demnächst wieder vorbeifahren müssen um mal zu fragen wie das mit ner Aktivbox wäre.
    Was ich mich neuerdings noch frage, in dem Musikgeschäft hab ich gesagt das ich genug resevern möchte um gegen ein Schlagzeug anzuspielen. Die haben mir dann gesagt 100Watt Transe (Röhre paar watt weniger, habs aber vergessen weil Röhrenverstärker nicht in meiner Preisliga mitspielen).
    Allerdings is würd ich den Verstärker ja nicht nur gerne im Proberaum spielen sondern auch daheim im Wohnzimmer. Is da n 100 Watt verstärker zuviel, oder geht das noch ? Weil oft is so, das die 100 Watt verstärker ne gewisse Lautstärke brauchen damit die auch ordentlich klingen.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus Detmold
    40 Beiträge seit 06/2001
    Wahrscheinlich bin ich nen bisschen spät dran, aber das kann ich mir nicht verkneifen:
    1) Für eine 100 Watt Transe im Wohnzimmer brauchst SEHR verständnissvolle Mitbewohner. Ein guter 20 Watt Verstärker reicht für zuhause zum Üben immer!
    2) Das leistungsstarke Verstärker erst gut klingen wenn sie laut sind stimmt so nicht. Bei Röhren kann man das so stehen lassen, wenn man die "Endstufe" zum Verzerren nimmt, da die Röhren eine gewisse Sättigungsspannung brauchen (ich weiß, ich weiß, mit ein paar Vorschaltgeräten kann man das auch umgehen...). Bei Transistor-Verstärkern ist es meiner Meinung nach so, dass die je lauter sie gefahren werden auch immer mehr "nach Plastik" klingen.

    MfG Incubus

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Hab mir mittlerweile über ebay nen Marshall Valvestate 100 gegönnt. Naja hatte mir etwas mehr erwartet. Wobei er schon extrem laut ist und nen fetten sound schmeisst. Aber in Kombination mit meinem Effektboard is der Sound irgendwie komplett anders wie bei meinem alten Verstärker. Muss mich da erst noch dran gewöhnen und evtl effektboard auf den Verstärker besser einstellen. Für zuhause isser allerdings wirklich etwas zu laut. Er hat zwar nen schalter wo man auf 50 Watt runterfahren kann (da wird der Vorstufe simuliert sie würde mehr belastet werden) aber so richtig geil klingts halt nur wenn ich den Verstärker n bischen aufdrehe und das is fast nicht möglich wenn man nicht nen Schallisolierten Kellerraum hat oder auf nem Bauernhof wohnt ^^.

  9. Nach oben    #9

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Jap, 100 Watt sind sogar bei 'ner Transe fürs Wohnzimmer zu laut. Mein Hughes&Kettner Attax 80 klingt auch erst ab einer gewissen Lautstärke richtig fett. Mit der Lautstärke kommt eben auch der Druck und vor allem abgedämpfte Sachen klingen leise einfach gammlig.

    PS: Wieviel haste eigentlich für den Valvestate hingelegt?

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Gitarrenverstärker

Lesezeichen