+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: oma von freundin gestorben

  1. #1

    oma von freundin gestorben

    hey ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben, was ich tun soll! also problem ist folgendes: heute ist die oma meiner freundin gestorben. ok an sich schon traurig, aber ich kannte die gute frau (leider) kaum. aber ist ja logisch, ich begleite meine freundin bei der beerdigung. meine freundin nimmt das ganze ziemlich mit und ich steh' ihr natürlich in der ganzen sache bei.
    aber nun meinte sie zu mir, dass die beerdigung am samstag ist und damit silvester gelaufen sei! gut ich verstehe ja, dass sie im moment nicht gerade in feierlaune ist, aber darf sie mir deswegen silvester versauen? ich meine, das ist die party des jahres und ich soll daheim mit ihr gammeln!? also trauern in allen ehren, aber es ist doch silvester. andererseits will ich meine freundin auch nicht alleine daheim sitzen lassen! scheiß situation ey, was würdet ihr tun?

  2. Nach oben    #2
    Weniger egoistisch sein.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    hallooooo, aber das ist die party des jahres....

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    meines erachtens nach ist dir die oma völlig egal und die freundin geht dir am arsch vorbei!? schies deine freundin in den wind und geh party machen, ohne dich is sie eh besser dran!

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    ist doch vollkommen normal das ihr das egal ist oder? Ich meine wenn eine Oma stirbt ist das meist sicher kein Grund zu feiern aber es ist der Lauf der Zeit, wir alle müssen sterben. Wenn du die Todesanzeigen in der Tageszeitung aufschlägst fängste erstmal an zu flennen oder betest für das Seelenheil der Verstorbenen?! Kein Grund hier n Faß aufzumachen...

    Wie alt bist du den oder besser deine Freundin?! Das sie traurig ist kann man verstehen aber das Leben geht doch weiter! Wenn sie meinst sie ist nicht in der Laune zu feiern dann bitte soll sie es so machen aber warum solltest du dich mit runterziehen lassen? Warum solltest du um jemanden trauern der dir egal ist bzw. den du nicht kanntest? Gut man könnte jetzt noch damit argumentieren dass sdu deiner Freundin beistehen solltest aber ich denke wenn du ihr von heute bis Samstag beiseitegestanden hast dann sollte es auch genug sein.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich kann eure Einstellung nicht verstehen! Wenn einer aus der Familie meines Freundes stirbt und er so traurig dadrüber ist, dann lass ich doch den anderen unnötigen Kram fallen und stehe meinem Freund bei! Wie kacke ist das denn, wenn man in so einer Situation den Partner alleine lässt?
    Silvester kommt jedes Jahr wieder, die Oma wird für immer tot bleiben!
    Du solltest nicht so egoistisch sein. (Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen)

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    von Mittwoch bis Samstag, das muss ja wohl reichen!

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    wenn deine freundin daheim sitzt und trauert gehst du party machen oder wie? dann würde ich das nicht als freundin bezeichnen sondern als jemanden mit dem ich oft zusammen bin aber die person mir eigentlich nix bedeutet!

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    man muss doch auch unterscheiden können! Eine Alte Frau ist VERstorben, so läuft das nunmal im Leben. Traurig ist es wenn Eltern ihre Kinder verlieren oder gar Kinder ihre Eltern, DAS ist traurig, da kann ich es nachvollziehen wenn jemand nicht nach drei Tagen sagen "okay weiter gehts".

    Muss man da sone Show von machen und in Selbstmitleid verfallen? Ich könnte da nicht ne Woche sitzen und trauer heucheln. Im Gegenteil, ich würd meiner Freundin zeigen das es weiter geht, das es der Kreis des Lebens ist und man deswegen nciht den Kopf in den Sand stecken muss. Das hilft mehr als sich gegenseitig heulend in den Armen zu liegen...

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    [QUOTE=Haudegen]Eine Alte Frau ist VERstorben, so läuft das nunmal im Leben. [QUOTE]

    das zweifle ich doch auch nicht an! stimmt es ist so das menschen sterben, es ist aber auch so das jeder seine weise hat damit umzugehen! wenn sie trauern will, soll sie tun das ist ihre sache aber ich würde mir einfach blöd vorkommen wenn ich dann auf ne party gehen würde!

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von Haudegen
    Eine Alte Frau ist VERstorben, so läuft das nunmal im Leben.
    das zweifle ich doch auch nicht an! stimmt es ist so das menschen sterben, es ist aber auch so das jeder seine weise hat damit umzugehen! wenn sie trauern will, soll sie tun das ist ihre sache aber ich würde mir einfach blöd vorkommen wenn ich dann auf ne party gehen würde!

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    tja da haben wir wohl grundverschiedene Anscihten, ich würd sogar noch einen auf Oma trinken...die würd bestimmt mitmachen wenn se könnte.

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von Haudegen
    tja da haben wir wohl grundverschiedene Anscihten, ich würd sogar noch einen auf Oma trinken...die würd bestimmt mitmachen wenn se könnte.

    ich sag ja jeder hat seine weise!
    wenn ich davon betroffen wäre würde ich auch nicht zuhause rumsitzen aber das muss doch jeder selbst wissen.

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    manchen Leuten muss man nunmal auf die Sprünge helfen, die kommen da nicht von selbst drauf.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Wenn ich ein gutes Familienverhältnis habe, dann könnte ich auch nicht nach zwei bis drei Tagen gleich wieder Party machen. Aber ich weiß ja nicht wie ihr damit umgeht, aber ich finde es ist in keinster Weise Selbstmitleid.

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von seidä
    hey ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben, was ich tun soll! also problem ist folgendes: heute ist die oma meiner freundin gestorben. ok an sich schon traurig, aber ich kannte die gute frau (leider) kaum. aber ist ja logisch, ich begleite meine freundin bei der beerdigung. meine freundin nimmt das ganze ziemlich mit und ich steh' ihr natürlich in der ganzen sache bei.
    aber nun meinte sie zu mir, dass die beerdigung am samstag ist und damit silvester gelaufen sei! gut ich verstehe ja, dass sie im moment nicht gerade in feierlaune ist, aber darf sie mir deswegen silvester versauen? ich meine, das ist die party des jahres und ich soll daheim mit ihr gammeln!? also trauern in allen ehren, aber es ist doch silvester. andererseits will ich meine freundin auch nicht alleine daheim sitzen lassen! scheiß situation ey, was würdet ihr tun?
    boah :kotz:

    gut du weisst also was ich machen würde, aber wenn dir das nicht von selbst klar wird ists eh zu spät oh man

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Wie wärs mal mit der Alternative, diese Freundin versuchen auf die Party mitzunehmen um sie ein wenig abzulenken? Mh?

    Ihr hackt da geradezu auf seidä rum, mit euren Aussagen. Ich würd in Ruhe mit ihr reden, und sie fragen, ob sie wirklich nich ansatzweise mitwill, sich ein wenig ablenken. Und ich kanns auch nachvollziehn - Silvester is ne Party, die is am 1.1. geplant, und daran rüttelt im Normalfall auch niemand was - dass es da einem stinkt, nich hinzukönnen, is normal. ^^ Euch gings da auch nich anders - egal was irh sagt!

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    silvester gibt es jedes jahr...ich finde auch nix besonderes dran, natürlich schön saufen, party, freunde treffen...aber es ist nix wo ich drum trauern würde wenn ichs verpass!

    edit: klar wäre es eine alternative, aber es wär egoistisch sie zu überreden mitzugehen nur weil man selbst da hin will

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    eins vorweg: ich hab mir die anderen beiträge noch nicht durchgelesen

    du musst wissen, was dir wichtiger ist. entweder gehst du auf die "party des jahres" oder du stehst deiner freundin bei und hilfst ihr, den tod ihrer großmutter besser verkraften zu können. solltest du letzteres tun musst du halt eventuell in kauf nehmen, nicht auf irgendeine party gehen zu können.

    macht euch doch zusammen einen, den umständen entsprechend, schönen abend und haltet euch trotzdem die option offen, noch wegzugehen. lenk sie etwas ab, macht es euch bequem und vielleicht, wenn es ihr bis dahin schon besser geht, sagt sie auch von sich aus, dass sie gerne weggehen würde.
    vielleicht ändert sich ihre meinung ja auch noch etwas.. bis samstag ist noch etwas zeit, sie mit dem tod ihrer großmutter auseinanderzusetzen etc und vielleicht hat sie gerade nach dieser beerdigung lust, irgendetwas zu unternehmen. so war es bei mir zumindest..

    silvester gibt es jedes jahr, aber ein geliebter mensch verstirbt nur einmal und man sollte jede chance nutzen, um damit klarzukommen. sei es auf der beerdigung, noch sonst irgendwo.. tut man das nicht, hat man vielleicht noch lange zeit später seine probleme damit..

    wäre ich an ihrer stelle würde ich alles dafür geben, weggehen zu können um mich ja nicht mit der sache auseinandersetzen zu müssen


    ähm ja..

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich kann die Threaderstellerin mal gar ned verstehen.. mir fällt dazu nur eins ein:
    Verlier du erstmal einen Menschen in deinem Leben, der dir nahe stand. Dann ist dir sicherlich auch nicht nach feiern! Und was für ein Scheiß von wegen Party des Jahres Silvester gibt es jedes Jahr & ich finde es ist nie was besonderes.
    Und dann auch noch so dreist sein zu sagen "darf sie mir Silvester versauen?" Sicher.. ihre Oma ist nur gestorben um DIR den Jahreswechsel zu versauen

    Leute gibts..

    edit: Anmerkung zum Satz "Darf sie mir Silvester versauen?". Ich weiß, dass damit eigentlich die Freundin und nicht die Oma gemeint ist. Bevor hier Misverständnisse entstehen.

  21. Nach oben    #21
    Also ich finde das auch absolut taktlos. Überhaupt darüber nachzudenken. Also wirklich. Hängt dein Seelenfrieden von einer Party ab?

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Selbst wenn die Freundin, meiner Freundin, ihre Tante und von der die Freundin tot ist und meine Frendin desswegen traurig ist, bleib ich bei ihr..Wenn meine Milkakuh bespuielsweise oder sonst wer traurig ist. egal wegen was, reicht ein Anruf und dann kann ich nunmal nicht siövester feirn ist mir doch dann lachs

  23. Nach oben    #23
    die lösung:

    feier mit ihr bis 12 uhr zu hause in ruhe und stoßt zusammen an. dann legst du sie ins bett und gehst feiern. fängt meißtens sowieso danach erst richtig an.

  24. Nach oben    #24
    LuckyLuke
    oxy:gast
    totales w0rd @ tigerteeth!
    sylv kommt eh jedes jahr, ein mensch kommt aber nur einmal und geht nur einmal.
    karma geht leider nicht, merks dir

  25. Nach oben    #25

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    pack deine freundin silvester ein und geht gemeinsam feiern

    sterben wird jeder mal und ist nichts schlimmes

    besonders wenn großeltern sterben ist das absolut natürlich und lange trauern ist evtl angebracht, aber soll einen nicht vom leben abhalten

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Teqs Hund ist tot?

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Teqs Mausi-Maus ist tot?

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Das auf so einen Thread noch ernsthaft geantwortet wird, ...
    Geh am besten auf deine Party, dann is deine "Freundin" dich wenigstens los

  29. Nach oben    #29
    bei mir das selbe .oma gestorben am24.12.05.
    ich wollte da sein aber ich war nicht mal auf der beerdigung.gestern bin ich zu ihr gefahren und heute nacht um 0.00 uht zurückgefahren (120 km).
    sie will also gar nichts von mir mir hören weil sie sie alleine sein will bzw. die trauer nur mit der mutter ausleben kann.
    etwas komisch da ich eingentlich net nur fick... will aber sie will nicht das ich da bin.
    zitat von ihr auf mich bezogen :"immer nur ich-ich-ich-...ich will helfen,ich will da sein, ich will der sein der die schulter zum anlehnen hat.aber ws ich will interesssiert dich nicht"

    also im dem fall soll ich wohl egoistisch sein (auch nen zitat von ihr)
    das ich mich seit tagen realativ schlecht fühle ist ihr wohl nicht ganz klar...
    wie man sieht reagiert jeder anders obwohl meine freundin doch eher die ausnahme ist.
    nun denke ich aber das etwas grundsätzlich falsch läuft wenn ich wenig bis gar nicht einbezogen werde.ich zweifel ein wenig an ihren gefühlen für mich - denke aber das sie wirklich zeit braucht und eben jeder anderes auf verlusst reagiert....ich würde aber die party sausen lassen - wenn du es ehrlich mit ihr meinst.ansonsten party on wayne

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Das mit deiner Freundin finde ich ziemlich heftig. Hat sie sich denn mittlerweile wieder gefasst?

  31. Nach oben    #31
    nö...kein anruf keine sms.....ich warte mal ab aber tendenziell denke ich das da etwas net ganz in ordnung ist ....und bei allem verständniss für die situation...verarschen lass ich mich auch net ...das kenn ich schon und brauchs net

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Dad´s neue Freundin
    Von süßä im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 17:28
  2. beste freundin wäre fast gestorben
    Von Diary im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 13:29
  3. freundin... eifersucht?
    Von robTheTob im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:52
  4. Geschenk für Freundin
    Von cambridge im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 15:08

Lesezeichen für oma von freundin gestorben

Lesezeichen